Zitat von HiroP
Beitrag anzeigen
Ich habe Stephen Baxters "Evolution" gelesen. Ein sehr ruhiges Buch, trotz der vielen Widrigkeiten der einzelnen Lebewesen. Aber das ist der Lauf der Natur.
Zu "Zeitschiffen": Ich möchte schon auch gefordert werden. Ich habe noch kaum SF gelesen, aber dafür umso mehr (Populär)wissenschaftliche Literatur.
Auf die Schnelle fällt mir ein:
Die fünf Zeitalter des Universums. Eine Physik der Ewigkeit., Stephen Hawkings kurze Geschichte der Zeit, "Big Bang" Simon Singh, Lisa Randall Verborgene Univsersen, Herrn Lesch und etwas über Quantenphysik von Herrn Gribbin.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Fran22 schrieb nach 5 Minuten und 58 Sekunden:
Zitat von Sternengucker
Beitrag anzeigen
Hallo Sterngucker,
den roten Mars habe ich schon hinter mir gebracht, auf Englisch, war zwar mühsam, aber es ging. Hard fiction ist das Stichwort, das ich bei meinem ersten Posting vergessen habe. Den grünen und blauen werde ich mir ev. später einmal besorgen. Aber "der rote" ist angeblich das bessere der drei Bücher.
"Spin" wäre vielleicht auch interessant, das Thema, dass die Zeit milliardenfach gebremst wird, finde ich sehr faszinierend.
In einem Parallelthread habe ich etwas über die Hyperiongesänge von Dan Simmons gelesen. Stand auch schon auf der Wunschliste. Ist vielleicht auch zu fantastisch und mehr eine Space Opera.
Kommentar