Zitat von Sternengucker
Beitrag anzeigen
Aber ansonsten stimme ich dir da absolut zu. (aber wtf ist Tolpan? Das war doch Tass O.o)
Die Heldengruppe ist wohl zum einen der Zwitteridentität als RPG Umgebung und Romanserie zu verschulden, zum anderen haben sie ja Funktion um Funktion hinzugefügt und fast jeder hat mindestens einen Zeitpunkt in der saga an dem seoin Auftauchen/Anwesendsein sehr bedeutend ist um die Sache weiterzubringen... Dass es in manchen Szenen dann ZU viele Personen sind, stimmt natürlich,
Es bleibt einfach nicht aus und ist bei den normalen Chroniken auch der Fall, aber da ist es mir nicht so aufgefallen. Vielleicht auch, weil man da stellenweise noch mehr Gruppen hat (wenn Tolpan - Tas - alleine mit Fizban unterwegs ist, einige kommen, andere gehen), da merkt mans gar nicht.
Nicht falsch verstehen, ich will auch keinen der Helden missen. Man merkte halt nur manchmal, daß einige in Dwarven Depths keine richtige Funktion hatten (Gilthanas war anscheinend nur dabei, um am Ende von den Zwergen gefoltert zu werden - aber klar, ihn nicht zu erwähnen wäre auch falsch gewesen, er ist ja mit der Gruppe unterwegs).
(ansonsten muss ich sagen dass ich den falschen Verminaard DEUTLICH besser fand als zB Feal Thas der war mir irgendwie ZU Standard/Klischee
Es gibt ansonsten auch ne Kurzgeschichte, meine ich, wo der Kampf mit Feal-Thas beschrieben wird.
Kommentar