Fantasybücher Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fantasybücher Allgemein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    es war ein wooly (wolliges) Mammut, kein ganzes (wholly)
    Verdammte Hacke Aber ein ganzes Mammut war das sicher auch, ein halbes fällt doch immer um

Aber ansonsten stimme ich dir da absolut zu. (aber wtf ist Tolpan? Das war doch Tass O.o)
    Tasslehoff heißt auf deutsch Tolpan. Auch wenn ich die Bücher auf englisch lese, er ist und bleibt für mich einfach Tolpan

Die Heldengruppe ist wohl zum einen der Zwitteridentität als RPG Umgebung und Romanserie zu verschulden, zum anderen haben sie ja Funktion um Funktion hinzugefügt und fast jeder hat mindestens einen Zeitpunkt in der saga an dem seoin Auftauchen/Anwesendsein sehr bedeutend ist um die Sache weiterzubringen... Dass es in manchen Szenen dann ZU viele Personen sind, stimmt natürlich,
    Eben, das meinte ich mit "das haben sie sich schon 1984 eingebrockt". Autumn Twilight orientiert sich ja noch ziemlich am RPG.
    Es bleibt einfach nicht aus und ist bei den normalen Chroniken auch der Fall, aber da ist es mir nicht so aufgefallen. Vielleicht auch, weil man da stellenweise noch mehr Gruppen hat (wenn Tolpan - Tas - alleine mit Fizban unterwegs ist, einige kommen, andere gehen), da merkt mans gar nicht.
    Nicht falsch verstehen, ich will auch keinen der Helden missen. Man merkte halt nur manchmal, daß einige in Dwarven Depths keine richtige Funktion hatten (Gilthanas war anscheinend nur dabei, um am Ende von den Zwergen gefoltert zu werden - aber klar, ihn nicht zu erwähnen wäre auch falsch gewesen, er ist ja mit der Gruppe unterwegs).

(ansonsten muss ich sagen dass ich den falschen Verminaard DEUTLICH besser fand als zB Feal Thas der war mir irgendwie ZU Standard/Klischee
    Die Begegnung gibts in Highlord Skies?
    Es gibt ansonsten auch ne Kurzgeschichte, meine ich, wo der Kampf mit Feal-Thas beschrieben wird.

Kommentar

Ich liebe Dwarven Depths (ich kann den Titel nicht fehlerfrei schreiben ohne nachzugucken, aber ich liebe es. ^^).
      Allein schon weil es für ein Buch, das erwarteter Maßen eigentlich mehr von Flint handeln sollte, so viele schöne Raistlin-Szenen hatte (und Hourglass Mage kann ich jetzt gar nicht mehr abwarten. *g*)
      Man merkt allerdings, dass MW und TH sich erstmal wieder in den Charaktere einarbeiten mussten, deswegen find ich Highlord Skies ein Stückchen besser geschrieben, auch wenn mir hier das Thema besser gefällt.
      Was der Drache in Skullcap zu suchen hat, versteh ich auch nicht so ganz. Anscheinend war da in irgendeinem RPG Modul mal ein schlafender Drache. Merkwürdig ist es trotzdem.

Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
      (Gilthanas war anscheinend nur dabei, um am Ende von den Zwergen gefoltert zu werden - aber klar, ihn nicht zu erwähnen wäre auch falsch gewesen, er ist ja mit der Gruppe unterwegs).
      Ich liebe diese Szene. Sie bestätigt mich in meiner Ansicht, dass der Charakter in jedem Buch nur dazu da ist, um zu leiden. War ja in der ersten trilogie auch schon so. Er war z.B. in Winter Night der einzige, der auf der Schiffsreise ernsthaft verletzt wurde, usw.

(btw. wie die Szene hier in DD beschrieben wird ist ja auch bizarr: (paraphrasiert) "Riverwind haben sie auch gefoltert, aber bei Gilthanas machte es ihnen besonders viel Spaß"

Es gibt ansonsten auch ne Kurzgeschichte, meine ich, wo der Kampf mit Feal-Thas beschrieben wird.
      Ja gibt es.
      Da geht es ja schließlich darum wie Laurana den Drachenorb besorgt.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Dachte auch zuerst, "oh nöö, ein Buch über Flint und die Zwerge, naja, wenns denn sein muß" - aber dann gefiel es mir wirklich und ich hätte sogar gerne mehr über die Zwerge gelesen. Ist schon seltsam, eigentlich kann ich mit denen wenig anfangen, aber dann mag man sie plötzlich!
        So ähnlich wie mit Kang's Regiment. Blind gekauft (ich hielts für die Fortsetzung von Summer Flame, weil die auf deutsch nacheinander kommen) und mußte mich richtig aufraffen, ums anzufangen. Danach konnte ichs aber nicht mehr weglegen

Auch die Charaktere, auf die man näher eingegangen ist, hatten ein paar schöne kurze Szenen und Einblicke... Tika liebt Caramon und Laurana weiß jetzt, daß Tanis auf Elistan "eifersüchtig" ist - ein kurzes Kapitel, schwupp. War zwar auch alles vorher klar, aber nie von den Charakteren selber, vorher gabs keinen Einblick in ihr Innerstes (ich wollt schon schreiben, sie sind jetzt POV - so Eis-und-Feuer-mäßig ).

Highlord Skies ist im Januar fällig. Taschenbuch halt
        Das mit der Kurzgeschichte kann sein, aber ich meine da würde zumindest kurz erwähnt wie sie Feal Thas töten... aber ich bin jetzt auch zu faul ums nachzulesen

Gilthanas ist nur zum leiden da? Ist mir noch gar nicht bewußt geworden (stimmt aber mit der Folterszene, bei dem Elfen hatten sie besonders viel Spaß ). Aber der ist doch auch selber schuld - erst macht er jung-Tanis das Leben zur Hölle, dann Laurana, dann Silvara...

Kommentar

Na ich mag ja eigentlich Flint (Zwerge generell dann allerdings schon wieder weniger).
          Aber die vielen Raistlin Szenen haben mir das Buch dann nochmal um einiges versüßt.
          Es hat mich nur ein wenig verwirrt, dass Fistandantiulus Caramon und Sturm mit den Namen von dem echten Priester und Pheragas anredet.
          Bisher hatte ich nämlich eigentlich den Eindruck gehabt, dass Fisty weiß in was für einer Zukunft ist, und da sollte es doch eigentlich gefährlich für ihn sein, seine "Hülle" so wahnsinnig bzw. verwirrt darstehen zu lassen. Am Ende könnte ja jemand drauf kommen, dass Raist besessen ist

(und ich finde es stimmt schon, dass in der neuen Trilogie die Erzählperspektiven POV-artiger werden. In Highlord Skies wird das noch extremer. Da haben wir praktisch erstmal nur Kit und Brian und dann noch Laurana dazu)
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich hatte es mir so gedacht, daß Fist, aufgrund der Nähe zu Skullcap und bei der Erinnerung an das, was passiert ist (und weil da sicher noch einiges an Magie frei herumkreucht und -fleucht) ein wenig die Kontrolle über Raist übernimmt.
            Oder daß Raist sozusagen von "Erinnerungen an die vergangene Zukunft" übermannt wird... macht nicht viel Sinn, ich weiß ^^

Jedenfalls wird Fist das nicht mit Absicht gemacht haben. Und irgendwo in den Chroniken übernimmt Fist auch einmal die Kontrolle über Raist und erzählt irgendetwas (oh, mein Gedächtnis!) und Raist kann sich danach an nichts mehr erinnern. Laut Caramon war das auch nicht das erste Mal.

Waren ein paar schöne Szenen... gut auch, wenn Raist Sturm dazu überredet, den Hammer zu tauschen und Tanis sich wundert was Sturm und Raist auf einmal miteinander zu schaffen haben?!

Kommentar

Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
              Verdammte Hacke Aber ein ganzes Mammut war das sicher auch, ein halbes fällt doch immer um
              Das hängt nur davon ab, wie man es halbiert... wenn zB alle 4 Füße noch da sind aber die obere Hälfte fehlt, steht es bombensicher
              Oder beide Vorderfüße da und der dicke Hintern weg, kann auch stehen...

Tasslehoff heißt auf deutsch Tolpan. Auch wenn ich die Bücher auf englisch lese, er ist und bleibt für mich einfach Tolpan
              Wat bin ich froh dass das schon in meine Anglophile Phase fiel mit dem Drachenlanze lesen...

Eben, das meinte ich mit "das haben sie sich schon 1984 eingebrockt". Autumn Twilight orientiert sich ja noch ziemlich am RPG.
              Es bleibt einfach nicht aus und ist bei den normalen Chroniken auch der Fall, aber da ist es mir nicht so aufgefallen. Vielleicht auch, weil man da stellenweise noch mehr Gruppen hat (wenn Tolpan - Tas - alleine mit Fizban unterwegs ist, einige kommen, andere gehen), da merkt mans gar nicht.
              Nicht falsch verstehen, ich will auch keinen der Helden missen. Man merkte halt nur manchmal, daß einige in Dwarven Depths keine richtige Funktion hatten (Gilthanas war anscheinend nur dabei, um am Ende von den Zwergen gefoltert zu werden - aber klar, ihn nicht zu erwähnen wäre auch falsch gewesen, er ist ja mit der Gruppe unterwegs).
              Er ist wahrscheinlich schon beim RPG nur erfunden wurde, um gefoltert zu werden
              Diese "tragische Liebessache" fand ich von Anfang an nicht überzeugend

Eh ja sorry, leider ein Spoiler.
              Und nichtmal ein besonders guter (also weil mich FT nicht überzeugt hat)

@Fist und Scullcap... ich denke sie haben sich da sehr stark an den schon vorhandenen Chronicles orientiert und Raist möglichst im Dunklen gelassen über diese Dinge die er im nächsten Chronicles Band auch nicht gewusst hat
              Dafür könnte Band 3 dann etwas ausführlicher werden in dieser Hinsicht (wann kommt der HGM eigentlich? - als HC natürlich )
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                @Fist und Scullcap... ich denke sie haben sich da sehr stark an den schon vorhandenen Chronicles orientiert und Raist möglichst im Dunklen gelassen über diese Dinge die er im nächsten Chronicles Band auch nicht gewusst hat
                Dafür könnte Band 3 dann etwas ausführlicher werden in dieser Hinsicht (wann kommt der HGM eigentlich? - als HC natürlich )
                DAS ist mir klar, aber ich kapier immer noch nicht, wieso Fisty Vergangenheit und Gegenwart (bzw. Zukunft) durcheinander bringt.
                Guuuuut, sonst hätte der Leser vielleicht nicht so stark gemerkt, dass Fisty gerade die Kontrolle übernommen hat, aber dadurch, dass er Sturm und Caramon mit Denubis und Pheragas anspricht, riskiert er doch aufzufliegen. Sowas ist doch merkwürdig.

Bei anderen Gelegenheiten kam es mir dagegen so vor, als wüsste er, wo, wann und was er ist.

Da bin ich wirklich mal auf eine Erklärung in Hourglass Mage (die es da hoffentlich geben wird. O.o) gespannt.
                Los, Zauberpony!

Kommentar

Die Erklärung dürfte ziemlich sicher kommen, immerhin haben sie da 400 Seiten Platz für etwas das in den eigentlichen Chronicles nahezu gar nicht erwähnt oder erklärt wurde... Da wird eine Menge derartiges kommen
                  Und auch wenn mir Fist sehr gut gestohlen bleiben könnte, darauf will ich dann doch nicht verzichten.

(und damit die falschen Namen auffallen müssten sie einem der anwesenden bekannt vorkommen... ich glaube Raists Düstere Leihseele war der am besten informierte über den Krams der da zu gegen war )
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Sacht mal, Kinnas, hat schonmal eine/r von euch die 3er Reihe von Robert Newcomb gelesen? Bin grad am ersten Buch *Die fünfte Zauberin* und finde es ziemlich fesselnd geschrieben.
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Vieleicht kann mir einer von euch helfen. Ich suche schon seit einiger Zeit einige bestimmte Romane. Und zwar die Drenai Saga von David Gemmel.

Genauer die Bücher die sich um Druss, die Legende drehen.

Leider kommt man in Buchhandlungen nicht mehr so wirklich da ran (da der Autor verstorben ist, und anscheinend nicht neu aufgelegt wird).

Und Amazon oder E-Bay ist maßlos überteuert für die Exemplare.

Jemand ne Idee?
                      Noir. Das ist ein Name.
                      Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                      Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                      Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

Kommentar

Wenn du kein gutes Scifi Antiquariat / Second Hand Laden in der Nähe hast (ich kenne da zB in würzburg einen guten) blibt nur das Hoffen es irgendwann durch Zufall auf einem Flohmarkt zu sehen oder doch bei Ebay und Co überraschend günstig ersteigern zu können.

@Sukie, antworte ich mal stellvertretend für einige "Kinners"... nein, sagt mir überhaupt nichts.

Kommentar

Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
                          Vieleicht kann mir einer von euch helfen. Ich suche schon seit einiger Zeit einige bestimmte Romane. Und zwar die Drenai Saga von David Gemmel.

Genauer die Bücher die sich um Druss, die Legende drehen.

Leider kommt man in Buchhandlungen nicht mehr so wirklich da ran (da der Autor verstorben ist, und anscheinend nicht neu aufgelegt wird).

Und Amazon oder E-Bay ist maßlos überteuert für die Exemplare.

Jemand ne Idee?
                          Gemmel ist tot? Wusste ich garnicht. schade

Also ich hab einige der Bücher problemlos in der Englischabteilung meiner bevorzugten Bücherei gefunden. Ich glaube auf deutsch hatten sie auch immer einige.
                          Aber da du vermutlich in Deutschland wohnst dürfte Bern etwas weit ab vom Weg sein
                          Sie haben aber auch einen guten Versand. Ob sie aber nach deutschland liefern weis ich nicht. Ich geb dir trotzdem mal den Link

hoffe das hilft weiter...
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                            Sacht mal, Kinnas, hat schonmal eine/r von euch die 3er Reihe von Robert Newcomb gelesen? Bin grad am ersten Buch *Die fünfte Zauberin* und finde es ziemlich fesselnd geschrieben.
                            Das sagt mir jetzt gar nichts. Erzähl doch mal, worum gehts da

Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
                            Vielleicht auf englisch?
                            Ansonsten haben die zwei Jungs vor mir ja schon was dazu geschrieben

Kommentar

Ich wollt jetzt für so eine traurige Nachricht nicht nen eigenen Thread aufmachen, also setzt ich das mal hier rein.
                              Da ich denke, dass zumindest auch Scrat und Sternie dieses Buch erwartet haben:

Dragons of the Hourglass Mage wird dieses Jahr nicht erscheinen, und anscheinend wird der letzte Teil der Lost Chronicles auch nicht von Magaret und Tracy geschrieben, zumindest wenn es nach Wizards of the Coast geht:

Es gab etwas Verwirrung im DL-Forum, weil Amazon Vorbestellungen für den Juli annimmt, obwohl das Buch noch nicht geschrieben wurde.
                              Nach einem Post von Tracy ist da scheinbar was ganz und gar nicht in Ordnung:
                              Margaret and I have talked about this and are both deeply hurt and concerned. We don’t want our fans or book buyers to be mislead. To be clear, the book has not been turned in as yet by us.

Further, we were just informed that Wizards of the Coast is not allowing us to turn in the manuscript -- in other words they don’t even want to read it. We have seen the book being pre-sold as coming out in July with our names on it, but the plot described is not ours. If we haven’t turned it in and they are refusing now to accept or even look at the manuscript from us ... we are at a complete loss as to what to think.

It certainly both puzzling and upsetting.

Tracy Hickman for both myself and Margaret Weis
                              post hier

Darauf hat jemand ein Statement von einem WotC-Mitarbeiter gepostet
                              Wizards of the Coast planned to release Dragons of the Hourglass Mage in July 2008, as published in our catalog and posted on Amazon and other sites for pre-order. Despite our efforts, a manuscript was not forthcoming. Plans for the book are on hold; we have not recommissioned it. Today, we communicated this news to our distributor, and we expect that within the coming week retailers taking pre-orders for this book will cancel those orders.

We are always disappointed when our business partners don’t honor their obligations to us, but we must move forward to ensure the continued success of our publishing business.
                              worauf Tracy antwortete:
                              I should like to clear up some misconceptions regarding the current state of 'Hourglass Mage.'

First is the misconception that the complete manuscript was submitted to Wizards of the Coast. It was not. We were approaching the publisher to determine a proper turnover date when we were informed that the book would not be accepted or even read.

Secondly, while there are a number of statements with which I would take issue in the above, this is not the proper forum in which to air them. Our hope in posting was to let you know that the July release book being sold and pre-sold with our name on it was not written by us. I know you want answers ... so do we ... and hopefully we'll all get them in time.

On one statement, however, I am in complete agreement: we, too, are disappointed when our business partners don't honor their obligations to us and we, too, must move forward to ensure the continued success of our publishing business.

Tracy Hickman
                              Ich nehm mir mal jetzt ein bisschen Zeit, um da durchzusteigen was da wohl zwischen WotC und den Autoren vorgefallen ist, aber das klingt nicht gut.
                              Tracys Post ist hier zu lesen.

Ziemlich ärgerlich. Das ist nicht nur ein Buch, dass Magaret selbst sehr am Herzen liegt, sondern auch noch eins, auf das einige Fans der ersten Stunde seit 20 Jahren warten.
                              Dass jetzt nicht zu veröffentlichen oder nur von einem anderen Autor schreiben zu lassen, wäre wirklich ein herber Schlag.
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Hmmm, das klingt übel Das klingt hochgradig seltsam.

Daß das Buch noch nicht erscheint war eigentlich klar, da noch immer kein Cover vorgestellt wurde (wobei, ich meine ich hätte es irgendwo schon gesehen )

Auch wenn ich den beiden gerne glauben würde, aber was Tracy schreibt, We have seen the book being pre-sold as coming out in July with our names on it, but the plot described is not ours klingt für mich sehr übertrieben und dramatisch. Ich denke jedenfalls nicht, daß Wizards das Buch von anderen Autoren schreiben lassen wird und dann Weis & Hickman draufschreibt. Dann könnten sie mit einer dicken Klage rechnen.
                                Und der Plot? Um Werbung zu machen für ein Buch, bei dem eh jeder weiß, um was es grob geht... da kann ich dir auch einen Plot aus dem Ärmel zaubern. Ob der dann stimmt, steht woanders.

Und Amazon stellt alles mögliche rein, auf deren Infos verlaß ich mich gar nicht mehr (sie haben seit 2007, wenn nicht sogar 2006, die deutsche Ausgabe eines Manga drin, der bislang nicht mal in Japan erschienen ist... soviel zum Thema).
                                Amazon.de hat Hourglass Mage übrigens noch drin, Amazon.com aber nicht

Da wird eine gute Prise Melodramatik drinstecken, vielleicht auch nur um Wizards einen Tritt in den Hintern zu geben. Wahrscheinlich weiß bei Wizards die rechte Hand nicht was die linke tut... ich denke (hoffe), daß es nur ein Mißverständnis ist.
                                Von daher... ich denke nicht, daß jemand anders das Buch schreibt. Wenn es erscheint, dann von Margaret und Tracy geschrieben. Die Frage ist daher eher, ob und wann es erscheint.

Mist, wo hab ich das Cover gesehen

Kommentar

Lädt...
                                X