Zitat von Scrat
Beitrag anzeigen
War es grün?
Auch wenn ich den beiden gerne glauben würde, aber was Tracy schreibt, We have seen the book being pre-sold as coming out in July with our names on it, but the plot described is not ours klingt für mich sehr übertrieben und dramatisch. Ich denke jedenfalls nicht, daß Wizards das Buch von anderen Autoren schreiben lassen wird und dann Weis & Hickman draufschreibt. Dann könnten sie mit einer dicken Klage rechnen.
Theoretisch könnten sie einen anderen Autor anheuern das Buch zu schreiben, aber dann können sie nicht Weis & Hickman draufschreiben.
Dass Amazon die Vorbestellungen nicht rückgängig macht ist Amazons Problem . WotC wird damit nichts zu tun haben.
Und der Plot? Um Werbung zu machen für ein Buch, bei dem eh jeder weiß, um was es grob geht... da kann ich dir auch einen Plot aus dem Ärmel zaubern. Ob der dann stimmt, steht woanders.
Ich hoffe auch, dass das nur ein Missverständnis ist.
Ich finde den Gedanken absurd, dass WotC ein Buch, auf das die Fangemeinde sich so freut (noch dazu der letzte Band einer Trilogie), nicht veröffentlichen würde, oder es statt von den Fanlieblingen von irgendeinem anderen Autor verfassen lassen würde
(mal davon ab, dass sie damit nicht nur die Autoren sondern auch ihre DL-Fanbase arg verärgern würden. WotC macht zwar in letzter Zeit viele fragwürdige Dinge, wie das Rollenspiel einzustellen, aber Margaret und Tracy so abzuschneiden wär echt ein kleiner Supergau)
Trotzdem weiß ich immer noch nicht, was jetzt wirklich Sache ist.
Mit dem Buch ist dieses Jahr sicher nicht mehr zu rechnen, aber es wär schon schön, wenn sich das ganze als Missverständnis raustellt, sich die Parteien wieder liebhaben und wir nächstes ein Dragons of the Hourglass Mage von TH&MW in den Händen halten können.
Kommentar