Zitat von Scrat
Beitrag anzeigen
Jemand hätte im alten Thread ne Nachricht hinterlassen sollen.
Richtig, Pern =/= Reign of Fire
Ich glaube es sind eher die Abstufungen zwischen Drache = Nutztier und Drache = gleichberechtigtes, eigenständiges Lebewesen. Also daß der Drache mehr auf der Stufe eines... äh... Elfen/ Zwerges steht als auf der eines Pferdes.
Ich glaube es sind eher die Abstufungen zwischen Drache = Nutztier und Drache = gleichberechtigtes, eigenständiges Lebewesen. Also daß der Drache mehr auf der Stufe eines... äh... Elfen/ Zwerges steht als auf der eines Pferdes.
Drachen sollten einfach keine Nutztiere sein.
Das mag mancher anders sehen, aber das deckt sich einfach nicht mit meiner Idee von Drachen.
Ich bin theoretisch schon seit Jahren dabei, die Bücher nochmal zu lesen, aber irgendwie konnte ich mich nie aufraffen. Habe mir auch damals Skies of Pern extra kurz nach VÖ auf englisch geholt, weil ich den haben wollte... und immer noch nicht gelesen.
Naja, zumindest Drachenklänge werde ich nochmal anlesen. Das war damals mein Liebling aus der Reihe. (Wobei ich am Anfang erst ziemlich traurig darüber war, dass Robinton kein Drachenreiter wurde/war )
Übrigens, Erdsee wird derzeit als Anime verfilmt (Bilder)
(von daher bin ich auch nicht so scharf drauf den Film überhaupt zu sehen. Die Realverfilmung war ja schon ne Katastrophe. -.- )
Kommentar