[Buchbesprechung] "Das Jesus Video" (A. Eschbach) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbesprechung] "Das Jesus Video" (A. Eschbach)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Ce'Rega
    Seh ich aus, als würde ich hier Mist erzählen??
    Angesichts Deines aktuellen Avatars kann man das beim besten Willen nicht behaupten...

---

Zum Thema "Jesus Video (fast) zeittgleich in TV und auf DVD":
    Wenn der Film gut ist, habe ich da absolut nix einzuwenden - und wenn er schlecht geworden ist, letztlich auch nicht...

Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Das Buch erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Ich hab mir das Buch in unserer Schülerbibliothek reservieren lassen und kam prompt auf eine Warteliste.

Die Bibliothekarin meinte dazu scherzhaft ich solle irgendwann im Januar wiederkommen.

Man freu ich mich schon auf die Free TV Premiere, auch wenn ich vorher gerne das Buch gelesen hätte.

EDIT: Yeah, wenn der Film gut ist dann besorge ich mir die DvD.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

Kommentar

Man freu ich mich schon auf die Free TV Premiere

IIRC ist es eine Pro7 Eigenproduktion, die weder im Kino noch auf Premiere je gelaufen ist, damit wäre es eine Weltpremiere, nicht nur die im Deutschen Free-TV!!!

Zum Thema "Jesus Video (fast) zeittgleich in TV und auf DVD":
        Na, das ist ja bei all diesen eingekauften "Event-Movies" (also Miniserien, sowas wie Dune oder so) der Deutschen privatsender mehr als nur üblich geworden.
        Da wird doch Sonntags beim 2ten oder 3ten Teil schon Werbung gemacht "ab Mittwoch im handel erhältlich" (manchmal sogar Montags schon)
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das Jesus-Video war große klasse, aber wer wirklich mal ein absolut geniales Buch lesen will, dem empfehle ich "Eine- Billion Dollar". Ich habe in letzter Zeit selten ein so fesselndes Buch gelesen Hoffentlich wird das auch mal verfilmt.

Kommentar

Guck mal, dazu gibts hier auch nen Thread, wo ich voll des Lobes war.... bis auf den Schluß, den fand ich unrund http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=7962

Aber die Verfilmung, das wäre schon was (zumal hier kaum umgeschrieben werden müsste, außer ums kürzer zu machen. Komplizierte Effekte drohen beim Aktenstudium ja kaum )
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Da ich durch meine Abstimmung den Thread nun eh wieder hoch geholt habe, kann ich auch gleich was dazu schreiben.

Das ist das beste Buch, was ich je gelesen habe. Spannende Story, richtig gut geschrieben. Die Flucht durch die Wüste hab ich fast schon selbst mit gemacht.

Und nun zur Verfilmung
              Der Film ... naja ... also ich weiß nicht ... der war sowas von mist! Die haben das schöne Buch total verhunzt!!!
              mfg Oli

"Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
              "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

Kommentar

*grübel*

oder seht ihr das vielleicht anders? Vielleicht bin ich ja an die Sache falsch rangegangen?

Ich war jedenfalls ziemlich enttäuscht. Da hätte man glaube ich viel mehr draus machen können. (Sich z.B. mehr an das Buch halten)
                mfg Oli

"Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
                "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

Kommentar

Huch, da sehe ich gerade das ja noch gar net abgestimmt habe, gleich mal nachholen.

Aber ich denke auch das das Buch um längen besser ist als der Film, ist aber meistens so.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

Kommentar

Ich hab auch zuerst das Buch gelesen und war auch ziemlich begeistert, auch wenn ich ihm nicht die volle Punktzahl gebe, dafür fehlt noch ein bischen was.

Dann kam die "Verfilmung"..... damals hab ich mir geschworen, nie wieder den Film zum Buch oder andersherum anzuschauen bzw. zu lesen .... eines muss man den Machern des Zweiteilers ja lassen: eine Geschichte so sehr zu verstümmeln und fast jegliche Spannung zu killen, das ist schon auch eine beachtliche Leistung.
                    Why do you like metal: It's the most honest music form, and it communicates directly with my heart. (Joacim Cans, HammerFall)

Kommentar

@Indy und Frank

teilweise habt ihr schon recht.

Also daß das Buch super ist haben hier sowieso schon die meisten gesagt und ich bin da keine Ausnahme (ich liebe Eschbach und hab fast alles von ihm gelesen, "leider" sind schon wieder neue Bücher erschienen, so daß ich noch ein wenig hinterherhechele ) doch ich fand den Film eigentlich gar nicht mal so schlecht. Naja wenn man ihn jetzt NUR mit dem Buch vergleich stinkt er schon ziemlich ab, aber als Pro7-Film zählt er IMO noch zu den besseren Produktionen

Kommentar

@ Sterngucker:

Da hast du allerdings recht.
                        Für eine Pro7 - und damit zumindest teilweise deutsche Produktion - ist der Film gar nicht so schlecht.
                        Deswegen auch mein Vorsatz, denn ohne das Buch zu kennen, hätte man den Film auch genießen können.
                        Why do you like metal: It's the most honest music form, and it communicates directly with my heart. (Joacim Cans, HammerFall)

Kommentar

Stimmt. Aber ich hatte mich eben dummerweise auf eine Verfilmung der Buch-Story gefreut, und dann das. Ein meinetwegen guter Action-Film, der aber einen anderen Titel hätte bekommen müssen. Und Jesus haben wir auch nicht gesehen
                          mfg Oli

Kommentar

Moment mal aber das Jesus Video wurde doch im Film gezeigt, so ziemlich am Schluß, als dieses fieses Ordensmitglied die Kamera an den Laptop angeschlossen hat.
                            Kurz danach kam halt die israelisch Armee und hat den Hubschrauber in die Luft gejagt in dem sich auch das Video befand.

John Le Caree

Kommentar

huch! Echt? Ich weiß, dass dieser, dieser, wie hieß er gleich, dieser Zeitreisende zu sehen war. Jesus auch? Verdammt, dann hab ich den halben Film schon wieder vergessen Nenene, ich brauch wirklich Wochenende.
                              mfg Oli

Kommentar

Ja, um genau zu sein warn sogar zwei Zeitreisende zu sehen, zum einen Steffen Foxx und zum anderen Sharon.

Jesus war auch eindeutig in seinem Grab zu sehen und an seinen Vereltzungen leicht zu identifizieren.

Ich hab noch mal nachgeschlagen der Typ der hiner den beiden her war hieß Scafaro vom Lucianer Orden.

John Le Caree

Kommentar

Lädt...
                                X