Suche Buchempfehlungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Buchempfehlungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Buchempfehlungen

Hallo,

auf der Suche nach guten Shortstories und SF-Serien frage ich mal bei den Fans / Experten nach.

Zwei Dinge suche ich: gute Shortstories (Sammlungen, Stil egal, aber gute Story wichtig) und Bücher/Serien im "evil Empire vs Good"-Stil wie StarWars.

Keine Superhelden, kein Horror oder Cyberpunk.

Welche Serien oder Einzeltitel könnt ihr mir empfehlen? Auch gute SF-Comics suche ich.

Kleiner Tip von mir: "Heroes" ist eine der spannensten US-Serien seit langem. (Mystery)

merci,

Christian

Zitat von calgonite Beitrag anzeigen
    Hallo,

auf der Suche nach guten Shortstories und SF-Serien frage ich mal bei den Fans / Experten nach.

Zwei Dinge suche ich: gute Shortstories (Sammlungen, Stil egal, aber gute Story wichtig) und Bücher/Serien im "evil Empire vs Good"-Stil wie StarWars.

Keine Superhelden, kein Horror oder Cyberpunk.

Welche Serien oder Einzeltitel könnt ihr mir empfehlen? Auch gute SF-Comics suche ich.

Kleiner Tip von mir: "Heroes" ist eine der spannensten US-Serien seit langem. (Mystery)

merci,

Christian
    Also, zuerst einmal gehört die Frage eigentlich ins Bücherforum

Aber zum Thema: wenn Du Dir Deiner Englischkenntnisse einigermaßen sicher bist, würde ich Dir Jim Baen's Universe empfehlen - ein alle zwei Monate erscheinendes Online-Magazin mit richtig guten Sci-Fi und Fantasystories sowie ein paar Reportagen.

Zu den Leuten, die da veröffentlichen, gehören u.a. Charles Stross, Kevin J. Anderson, Gregory Benford, David Brin, Alan Dean Foster, Brian Herbert ...
    also so ziemlich die Creme de la Creme englischsprachiger SciFi- und Fantasy-Autoren.

Wenn Du erst mal reingucken willst (die ersten vier Ausgaben sind kostenfrei verfügbar), dann kannst Du das hier tun. Wenn sie dir gefällt - das Jahresabo kostet 30 US-Dollar; ab 50 US-Dollar hast Du außerdem auch Zugriff auf die e-ARC-Versionen (sprich, die Inhalte der künftigen Ausgaben, die noch nicht für die Allgemeinheit veröffentlicht sind - e-ARC steht dabei für electronic Advance Reader Copy)
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Danke für die Infos, ich schau mal rein.

Chris

Kommentar

Lädt...
      X