Suche Militär/SciFi Bücher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Militär/SciFi Bücher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DarKamaGe Beitrag anzeigen
    Allerdings wären Bücher aus die im Zeitraum von ca 1980-2010 handeln mir lieber da ich noch kein 100%iger SciFi Leser bin, würde also heutiges Militär der Zukunft vorziehen. Aber darüber scheints ja net viel zu geben
    Wie gesagt, lies John Ringo.

Die Bücher "Der Aufmarsch", "Der Angriff", "Gegenschlag", "Rettung" spielen zwischen 1999 und 2014 oder so.
    Ever danced with the devil in the pale moonlight?
    -- Thug --

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Es ist nicht schlecht - eigentlich ganz gut - aber man hätte da einfach mehr machen können.
      Mehr Detail. Ich bin ein Freund detaillierter und ausuferender Schilderungen. Ringo übergeht so viel.
      Dann wirst du dich über die Beschreibungen der Waffensysteme freuen (ich sag nur SheVa-Geschütz ), ansonsten bleibt es größtenteils leider bei Andeutungen, gerade im Bezug auf die Verschwörungsgeschichte.

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
        Dann wirst du dich über die Beschreibungen der Waffensysteme freuen (ich sag nur SheVa-Geschütz )ansonsten bleibt es größtenteils leider bei Andeutungen, gerade im Bezug auf die Verschwörungsgeschichte.
        Wieso Andeutungen? Wenn es hier nicht Leute gäbe, die die Bücher vielleicht noch lesen wollen, würde ich euch aber jetzt darlegen, wie genau die Schilderung ist.

Ansonsten sollten wir vielleicht aufhören, den Inhalt der Bücher vorwegzunehmen.
        -- Thug --

Kommentar

Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
          Wie gesagt, lies John Ringo.

Die Bücher "Der Aufmarsch", "Der Angriff", "Gegenschlag", "Rettung" spielen zwischen 1999 und 2014 oder so.

Du solltest den Tread mal lesem bevor du antwortest

Habe schon geschrieben dass ich die ganze Invasionsreihe von Ringo durchhabe

Kommentar

Wieso Andeutungen? Wenn es hier nicht Leute gäbe, die die Bücher vielleicht noch lesen wollen, würde ich euch aber jetzt darlegen, wie genau die Schilderung ist.

Ansonsten sollten wir vielleicht aufhören, den Inhalt der Bücher vorwegzunehmen.
            PN wäre nett, das würde mich schon sehr interessieren.

Kommentar

Kann mir jemand die englischen Originaltitel der Nanokriege von John Ringo sagen?
              Ich werde aus Amazon nicht so recht schlau...
              -- Thug --

Kommentar

Kann mir jemand die englischen Originaltitel der Nanokriege von John Ringo sagen?
                Ich werde aus Amazon nicht so recht schlau...
                Band 1 (Der Zusammenbruch)=There will be Dragons
                Band 2 (Der Anschlag)=Emerald Sea
                Band 3 (Die Sturmflut)=Against the Tide
                Band 4 (Die Flucht)= keine Ahnung, habe ich noch nicht

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                  Band 4 (Die Flucht)= keine Ahnung, habe ich noch nicht
                  Danke für die Hilfe!

Band 4 heißt East of the sun, west of the moon und ist anscheinend in der EOF noch nicht als Taschenbuch erschienen.
                  -- Thug --

Kommentar

Danke für die Hilfe!

Band 4 heißt East of the sun, west of the moon und ist anscheinend in der EOF noch nicht als Taschenbuch erschienen.
                    Dafür ist er aber als e-book frei verfügbar - wie die anderen drei Titel übrigens auch ...
                    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Interessant.
                      Danke für den Link!

Aber ich bin, was das angeht, doch eher Fan des gedruckten Wortes. Nennt mich altmodisch, aber ich brauch was zum ins Regal stellen.
                      -- Thug --

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Ja, das kann ich unterschreiben.
                        Während die eigentliche Handlung sehr spannend und vom (Schreib)Stil her auch sehr ansprechend umgesetzt wurde ist mir der Rahmen des Ganzen fast ein wenig zu utopisch.
                        Kann mir einfach nicht vorstellen, das sich politische Strukturen in diese Richtung entwickeln.
                        Seien wir ehrlich... LOGISCH sind die meisten politischen Strukturen bei derartigen Space-Operas nicht... Das gehört einfach mit zu dem Punkt an dem der Autor nicht mehr mit Logik arbeiten kann, weil es seine Prämisse, das was er erzählen und zeigen will, zu sehr beeinflusst.

Die ganzen Sternkönigreiche usw bei Weber machen ja auch nur mit zugekniffenen Augen Sinn.. soviel Macht in die Hände einzelner Personen und erst Recht noch DYNASTIEN zu legen... ist kaum nachvollziehbar.

Weber ging diesen Schritt, weil er diese Parallelen zu französischer und russischer Revolution haben wollte... ansonsten hätte er wohl eher 9 von 10 Welten mit einem demokratischeren System versehen...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Später 'Bei'trag

kommt vielleicht ein wenig spät... aber besser spät als nie!
                          Vielleicht stößt ja noch jemand auf diesen Threat mit der selben Suche. Ich habe hier schon so viel für meine 'to do Liste' gefunden, daher hier meine Empfehlungen. Vielleicht ist etwas für andere mit dabei:

W. Michael Gear
                          Forbidden Borders (3 Bände)
                          The Worriors of Spider (3 Bände) (Spinnenkrieger)

Allan Cole & Chris Bunch
                          Die Sten Chroniken (9 Bände)

Chris Bunch
                          Der Schattenjäger (3Bände)
                          Star Risk (4Bände)
                          The Last Legion (4 Bände)

Sean Williams & Shane Dix
                          Echos of Earth (3 Bände)
                          Evergence (3 Bände)

Rick Shelley
                          Fires of Coventry (+ 2 Bände)

Simon Hawk
                          Timewars (5 Bände)

Simon R. Green
                          Deathstalker (4 Bände)

(ich sollte mir Gedanken machen! Bin ich ein SF-Militarist?)

Greetz
                          Mic
                          -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
                          -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

Die seltsame Welt des Herrn B.

Kommentar

Zitat von Mic-Re Beitrag anzeigen
                            (ich sollte mir Gedanken machen! Bin ich ein SF-Militarist?)
                            Ha, und wenn schon

Ich lese seit fast 15 Jahren SciFi-Bücher und die besten waren unter anderem die, wo es richtig zur Sache ging. Neal Asher und John Ringo, um nur 2 Autoren zu nennen.

Klar ist das nicht das "wahre" SciFi, das wird eher von Leuten wie Stephen Baxter oder Isaac Asimow geschrieben.
                            Aber Spass macht es allemal!
                            -- Thug --

Kommentar

...
                              Aber Spass macht es allemal!

Genau!
                              Außerdem, ... für mich, einen überzeugten Pazifisten ist das die Faszination des Morbiden!

Greetz
                              Mic
                              -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
                              -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

Die seltsame Welt des Herrn B.

Kommentar

Passt zwar nicht ganz in die nähere Zukunft aber ich würde dir die Warhammer 40000-Reihe von Dan Abnett oder einem anderem W40k Autor empfehlen, dass passt sehr gut zur Military-Science-Fiction!!

EDIT:

Mir ist da noch die Blackcollar-Reihe von Timothy Zahn eingefallen:
                                1.Die Blackcollar-Elite (The Blackcollar)
                                2.Die Backlash-Mission (The Backlash Mission)
                                3.Die Judas-Variante (The Judas Solution)

Gibt's als Dreierband für 16,00 Euro zu kaufen!

Hier der Klappentext:

Sie sind die einstige Elite-Truppe des menschlichen Imperiums:
                                die Blackcollars. Doch die ehemals unbezwingbaren Soldaten sind
                                müde geworden und in alle Himmelsrichtungen zerstreut.

Dann aber dringt eine technisch hochgerüstete Kriegerzivi-
                                lisation weit in den Herrschaftsbereich der Menschheit ein und
                                besetzt Planet um Planet. Das Imperium steht vor dem Fall.

Und die Blackcollars entscheiden, sich wieder zusammen-
                                zuschließen - und zu einem Kampf anzutreten, wie ihn das
                                Universum noch nicht gesehen hat ...

P.S.: Der Klappentext ist SEHR ungenau^^
                                Zuletzt geändert von Tactor; 21.03.2008, 15:48.

Kommentar

Lädt...
                                X