Die Gilde der Schwarzen Magier - Trudi Canavan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Gilde der Schwarzen Magier - Trudi Canavan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen

ps. Ein Ausdruck, der mir während der Trilogie immer wieder auf die Nerven ging, war, wenn jemand scharf die Luft einsog. Sie tun das so oft, dass sie kaum Zeit zu haben scheinen, etwas anderes zu tun. Beim Zeitalter der Fünf ist mir der Ausdruck zwar auch schon begegnet, jedoch bei weitem noch nicht so oft, was mich hoffen lässt, dass es an der Übersetzung lag.
    Hihi im Englischen Original ist es aber auch so. Da "atmen " die ständig "stark ein und aus" oder "schnaufen durch". Gerne "seufzen sie auch aus Erleichterung"

Kommentar

Inzwischen habe ich die Trilogie "Zeitalter der Fünf" zu Ende gelesen und sie ist ebenso grandios wie die "Schwarze Magier"-Trilogie. Also definitiv lesens- und geniessenswert!

lg Ungolianth
      ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Hi,

Auch ich muss sagen ich habe die 3 Bände verschlungen und war sehr begeistert...Allerdings bleibt mir eine Frage offen ide ich nicht ganz verstehe...

Akkarin erklärt Sonea das er 3 Blutsteine/juwele besitzt

Einer für seinen "Diener Takan"
        Einer für seinen Freund Lorlen

aber wer ist der 3te?

oder habe ich es überlesen?

ich dachte schonmal an seine verstorbene erste Liebe...

Was denkt ihr?

Kommentar

Ich bin (wie so viele andere) bloß zufällig auf diese seite gestoßen, und mir ist aufgefallen, dass es irgendwie nicht allzuviel Kritik an dem Schreibstiel im allgemeinen gibt.
          Deswegen: Dieses ewige gespringe zwichen den Charakteren finde ich wirklich die billigste Merthode um überhaupt spannung aufzubauen!! Die Story ist der Hammer, auch die Intention der Autorin ist doch deutlich zu spühren, doch habe beim ersten Lesen fast die hälfte des Buches verpasst, weil ich unpassende Ortswechsel einfach überspringen musste.
          Diese Art Spannung aufzubauen is mir generell schon bei vielen Büchern untergekommen und ich lese viel SEHR viel, und es ödet mich einfach an. Kann aber auch nur der egene verkorkste Geschmack sein.
          "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
          Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
          Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

M.C. Escher

Kommentar

Hallo,
            ich habe gestern das dritte Buch zu ende gelesen und bin total begeistert!
            Mein Bruder hatte die Bücher schon 1 Jahr lang im Regal stehen und ich habe es durch zufall einfach mal angefangen zu lesen.
            Ich habe gesehen das wohl gerüchte über eine Vortsetzung brodeln. Weiß man jetzt genaueres ob die Geschichte vortgesetzt wird?
            Bei Amazon gibt es ein Buch welches die Vorgeschichte erzählen soll, kann das jemand bestätigen und es empfehlen?

Viele Grüße
            Lestrov

Kommentar

Lädt...
            X