Buchempfehlung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchempfehlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was Fantasy angeht, wäre George R. Martins "Song of fire and ice" noch zu empfehlen.

mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von for_maniac Beitrag anzeigen
      Hi@all

könnt ihr mir ein gutes ScFi Buch empfehlen?
      Zuletzt hab ich die Gilde der schwarzen Magier(Rebellin, Novizin, Meisterin) gelesen, was mir sehr gut gefallen hat. Ich hoffe das hilft etwas.
      Nach ein bischen Stöbern im Forum dachte ich an den Armageddon Zyklus oder Hyperion, was haltet ihr von den Büchern? Was gibt es sonst noch?

MFG
      Ich kann dir Samsara Universe empfehlen, das ist ganz schön neu im ScFi Bereich aber seht gut, sie in das Thema das ich eröffnet habe "Neuer Science-Fiction Roman mit Kultpotenzial?"
      Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        Der Clan der Otori 1-3 (Das Schwert in der Stille, der Pfad im Schnee, der Glanz des Mondes) ist ne sehr schöne Saga, und mal ne andere Richtung von Fantasy, da in einer pseudo-japanischen Welt angesiedelt.

Und wenn du wirklich viel Fantasy zum Lesen brauchst, dann seien dir mal Anne McCaffreys Drachenreiter von Pern geraten, hat auch sehr große Science-Fiction Anteile (eigentlich mehr SF als Fantasy).

Ursula K. LeGuins Erdsee (wieder Fantasy) find ich auch empfehlenswert, wenn du etwas für ruhigere, etwas philosophisch angehauchte Geschichten über Reife und Erwachsenwerden und Verantworung übrig hast.
        Das alles bringt LeGuin ungemein schön zur Geltung.
        Ist aber nichts, wenn du was mit Dauerspannung und haufenweise Action suchst. Da dann eher die Drachenreiter.

Generell kann man als Fantasyfan (zumindest ab Teenie-Alter ) auch mit der Scheibenwelt von Terry Pratchette nichts falsch machen.
        danke dir die Bücher hören sich echt gut an denn ich hab so langsam echt keine lust mehr meine ganzen bücher doppelt und reifach durchzulesen hab jetzt sogar schon die Tränen des Drachen Die Nordland saga 1 zum vierten mal durchgelesen -.- und so langsam wird das Buch echt langweilig -.-

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Dark_jessy1988hh schrieb nach 5 Minuten und 21 Sekunden:

Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
        Ich habe Dir im anderen Thread schon Empfehlungen gegeben - wenn Dir das immer noch nicht ausreicht ...

OK, wenn es Richtung Fantasy gehen soll, dann versuch' Dich mal an "His dark Materials" von Philipp Pullmann (Goldene Kompaß, Magische Messer, Bernstein-Teleskop). Oder an "Otherland" von Tad Williams (Stadt der goldenen Schatten, Fluß aus blauem Feuer, Berg aus schwarzem Glas und Meer des silbernen Lichts) - zusammen knapp 4.000 Seiten High Fantasy vom Allerfeinsten. Oder am "Blumenkrieg" vom selben Autor. Oder an den "Tinten"-Büchern von Cornelia Funke (Tintenherz, Tintenblut, Tintentod)

Wenn es SciFi sein soll - Peter F. Hamilton: Armageddon (6 Romane + 1 Anthologie - zusammen ca 6.000 S.)

Ich hoffe nur, Du hast genug Kleingeld (oder eine gutsortierte Bibliothek in Deiner Nähe) - denn wenn Du alle Empfehlungen aus diesem Beitrag kaufen willst, mußt Du ca. 180 EUR anlegen - nur für die Taschenbuchausgaben - und einige Sachen (Tintentod) gibt es derzeit nur im Hardcover ...
        hmmmm naja His dark Materials von Phillip Pullmann hab ich schon zum zweiten mal durchgelesen so langweilig ist mir momentan..
        Tad Williams von dem hab ich auch nur gutes gehört also einige haben schon gesagt das er ziemlich gute Bücher schreibt und naja von Cornelia Funke hab ich zwar herr der diebe gelesen hab ich aber nict an Tintenherz usw rangetraut weil naja mir hat die zusammenfassung noch nicht so richtig zugesagt... aber ich werde mich da wohl rantrauen mal gucken wie es wird^^

aber danke dir für deine Tipps auch den Tipp von dem anderen Thread aber irgendweie habe ich da nicht so viel lesen können da es irgendwie nicht so richtg ging beimir aer trotzdem danke^^

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Dark_jessy1988hh schrieb nach 1 Minute und 26 Sekunden:

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
        Was Fantasy angeht, wäre George R. Martins "Song of fire and ice" noch zu empfehlen.

mfg
        Dalek
        hmm kenn weder den autor noch das Buch also wäre es schon etwas nett wenn du mir kurz schreiben würdest um was sichdas Buch soin etwa handelt^^
        Danke im Vorraus
        Zuletzt geändert von Dark_jessy1988hh; 04.02.2008, 18:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Wenn dir SO langweilig ist dass du schon HDM ein zweites Mal lesen musstest kann ja FORUM lesen nicht schaden... http://www.scifi-forum.de/off-topic/...eis-feuer.html Ausführliche Diskussion um das Lied von Eis und Feuer und es sind zur Zeit VIER Bücher. (bzw in einer der deutschen ausgaben sogar 8)

Zusammen knapp 5000 Seiten im englischen und auf deutsch wären das üblicherweise 6500 Seiten oder so.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            Wenn dir SO langweilig ist dass du schon HDM ein zweites Mal lesen musstest kann ja FORUM lesen nicht schaden... http://www.scifi-forum.de/off-topic/...eis-feuer.html Ausführliche Diskussion um das Lied von Eis und Feuer und es sind zur Zeit VIER Bücher. (bzw in einer der deutschen ausgaben sogar 8)

Zusammen knapp 5000 Seiten im englischen und auf deutsch wären das üblicherweise 6500 Seiten oder so.
            so hab mich jetzt schon auf der ersten seite durchgekampft und merke, das ich diese Bücher unbedingt lesen muss kann meine neugier echt kaum noch stillen^^ danke dir für diesen Tollen Tipp

Kommentar

Lädt...
            X