Psyhack von Michael K. Iwoleit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psyhack von Michael K. Iwoleit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Psyhack von Michael K. Iwoleit

Die im Magazin NOVA erschienene Novelle wurde 2006 mit dem Deutschen Science Fiction Preis ausgezeichnet.
    Nun ist daraus ein Thriller geworden, der die angerissene Thematik tiefer beleuchtet, spannend und mitreißend erzählt. Der Fabylon-Verlag wird den Titel auf der Buchmesse in Leipzig vorstellen, auf dem DortCon am Wochenende davor wird der Autor daraus eine Lesung halten.
    Auf der bald neu gestarteten Homepage des Verlages wird demnächst eine Leseprobe zu finden sein.

Wer sich schnell entschließt, erhält ein besonderes Schmankerl: 10% Subskriptionsrabatt bis 28.2.2007, auf Rechnung und portofrei in D. Einfach eMail mit Name und Adresse an team@fabylon-verlag.de schicken!
    Kreative Grüße,
    Uschi
    http://www.fabylon-verlag.de

Leseprobe!

klick!

Ich würde sagen, die Story ist ähnlich zynisch und "düster" angesetzt wie "When the Music's over" von Myra Cakan, "Noir" und "Bladerunner" von K.W. Jeter (falls es jemand gelesen hat), oder wie die "Neuromancer" Romane von Gibson. Alles in allem eine Welt in der man lieber nicht leben möchte.

Nach dem Lesen störte mich allerdings etwas am Titel ein klein wenig: Psy assoziiert bei mir eher Psi, also Begabungen wie Telepathie. Ich würde das Buch daher eher "Neurohack" nennen, oder "Psychohack".

Aber liest sich verdammt vielversprechend und sollte sehr rasant und spannend werden!

Grüße
    Mic
    Zuletzt geändert von Mic-Re; 23.01.2007, 12:09.
    -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
    -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

Die seltsame Welt des Herrn B.

Kommentar

Hallo Uschi,

viel Glück bei eurem Verlag und allen Projekten!!!!
      Mal sehen, vielleicht besuche ich euren Stand auf der Buchmesse Leipzig... ich hab's ja derzeit nicht weit!

Kann man denn dort schon Exemplare von dem Buch erwerben? Wann soll der Titel denn in die Buchläden kommen?

Beste Grüße
      Mic
      -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
      -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

Die seltsame Welt des Herrn B.

Kommentar

Hi Mic,
        na klar kannst du das, aber, pssst, natürlich nicht offiziell *gg* Bestellen kannst du das Buch natürlich schon bei uns (bis 28.2. mit 10% Subskriptionsrabatt, portofrei auf Rechnung), es wird, wenn wir Glück haben und die Druckerei uns nicht im Stich lässt, ein paar Tage vorher ausgeliefert. Michael wird auf dem DortCon am Wochenende vor Leipzig eine Lesung darüber halten. Ein Besuch an unserem Stand lohnt sich auf alle Fälle - und wenn du eine Leseprobe angucken magst, kannst du das schon hier tun:
        www.fabylon-verlag.de Das Titelbild kommt auch bald dazu. (Heute ist unsere neue Präsenz online gegangen, juhu!)
        Mit dem Titel hatte ich zuerst auch meine Probleme, aber das "Psy" bezieht sich auf "Psyche", und "hack" stimmt ja auch - also blieb es nach vielem Grübeln dabei. :-) Ich glaube, man gewöhnt sich dran.
        Das Buch ist meiner Ansicht nach super gelungen - sehr spannend, schnelles Tempo, erschütternde Themen. Man mag sagen, dass ich als Verlegerin natürlich positive Werbung dafür machen muss, aber es ist so: Wir bringen nur das, zu dem wir stehen können. Und dazu können wir voll und ganz stehen. Und werben tun wir mit dem Deutschen SF-Preis hihi ... ;-)
        Jedenfalls danke für die Glückwünsche, und bis März!
        Kreative Grüße,
        Uschi

Kommentar

So, die Auslieferung kann sich nur noch um Tage handeln - die Möglichkeit zur Bestellung mit Rabatt auch: noch 5 Tage bis 28.2.! Als Teaser hier nun das Titelbild:

Bestellen und Leseprobe angucken geht hier
          Kreative Grüße,
          Uschi

Kommentar

Zitat von Uschi Zietsch Beitrag anzeigen

Bestellen und Leseprobe angucken geht hier
            Ab sofort ist das Buch lieferbar! Michael wird auf dem DortCon daraus lesen, am Stand der Edition Phantasia kann man das Buch kaufen.
            Ansonsten: 22.-25.3.07 Halle 4, Stand D 100: Hier kann man das Buch auch ansehen und kaufen!
            Kreative Grüße,
            Uschi

Kommentar

Lädt...
            X