Eragon 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eragon 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Humboldt_der_Gunslinger Beitrag anzeigen
    hmm..., ich weiß nicht was ihr damit meint, dass er die Ideen "zusammgeklaut" hätte, von welchen Storys meint ihr?
    Nun, die gesamte Aufmachung des Buches ist einfach die selbe wie bei Herr der Ringe. Es gibt eine Landkarte und am Ende einen kleinen Teil zur Sprache... dann die Geschichte mit den Elfen und dem Meer. Viele Namen kommen von HdR.

Zu SW gibt es auch einige Parallelen. Der Bösewicht ist der Vater des Helden und nun muss der Held den Vater töten. Und Jeod ist einfach eine bessere Variante von Obi-Wan Kenobi.

Das Buch ist aber trotzdem sehr lesenswert und spannend

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Nun, die gesamte Aufmachung des Buches ist einfach die selbe wie bei Herr der Ringe. Es gibt eine Landkarte und am Ende einen kleinen Teil zur Sprache... dann die Geschichte mit den Elfen und dem Meer.
      Also bitte.
      Die Aufmachung des Buches ist dem Autor nun wirklich nicht als Ideenklau vom HdR anzulasten.
      Der Klang der Namen, vielleicht eher, aber nicht, dass das Buch ne Karte und einen Anhang mit Spracherklärungen vorweist.
      Es muss nicht mal ein Fantasybuch sein, um eine Karte im HdR Stil zu haben. Ich hab historische Romane gelesen, die genau das auch hatten. Und eine Begriffserklärung zu alten Sprachen wie babylonisch.

Wenn man Parallelen zwischen HdR, Star Wars und Eragon sucht, dann bitte in Story und Charakteraufbau (man wird genug davon finden) aber nicht im Format des Buches.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

re

Ich lese aus beruflichen Gründen schon so ziemlich vieles gerade Jugendliteratur. Eragon war da keine Ausnahme. Schließlich ist es von einem sehr jungen Menschen geschrieben, erfunden und nachbearbeitet worden. Aufgrund dieser Tatsache ziehe ich da schon meinen Hut. Denn es gehört eine gehörige Portion Mut dazu, so eine Welt zu erfinden, niederzuschreiben und sich echt auf das Abenteuer Buchschreiberlin einzulassen.

Was die Handlungen betrifft, könnte vieles runder ablaufen. Ich habe aber auch schon Bücher von gleichalten Schreiberlingen gelesen, die medial höher gehoben wurden als Eragon und es meines Erachtens nicht verdient haben.

Ich werde Teil 3 auf jeden Fall lesen, wobei ich mir aber die Filme spare.
        Junge Redakteure gesucht! Infos: Luni News
        Ein dämonisches gratis Ebook hier

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
          Wenn man Parallelen zwischen HdR, Star Wars und Eragon sucht, dann bitte in Story und Charakteraufbau (man wird genug davon finden) aber nicht im Format des Buches.
          Es hat mich halt doch sehr daran erinnert. Klar, die Karte allein ist kein Thema. Aber die Karte in Zusammenhang mit dieser Art Begriffserklärung und die Tatsache, dass man offensichtlich Fantasy-Trilogie (auf das Wort "Trilogie" bitte auch nochmals genau achten) vor sich hat, deren Inhalt auch einige Sachen von HdR übernommen hat (was aber fast jedem Fantasyroman zu Lasten gelegt werden könnte), das macht einen doch schon stutzig.

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
            Hi

Frag mich was ihr alle habt . Da ich das Buch nicht gelesen haben und es auch nach den ganzen Schrieben hier nicht lesen werde kann ich nur sagen der Film war klasse

Das einzige war wohl das er etwas gequetscht war und dann die Stimmen Saphiras

Ansonsten Klasse Grafik

Freu mich auf die 2 ten und 3ten Teil
            Sorry, aber wenn du das Buch nicht gelesen hast und dann eine Filmkritik abgibst, dann ist der Post hier völlig fehl am Platz.

Wie du schon sagst "du weißt nicht was wir haben...", das liegt wohl daran dass wir bei dem Vergleich Buch-Film wenigstens wissen wovon wir reden.
            Spekulationen wie du sie anstellst sind blödsinnig.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Nun ja, spekulieren wir mal lieber (ich brauche bald einen Ersatz für den HP7-Thread ). Ich habe da eine Theorie gehört, dass Jeod in Wirklichkeit Eragons Vater ist. Das halte ich aber für unwahrscheinlich. Wenn, dann ist er eher der gute Onkel oder so etwas... ich sah ihn immer als Obi Wan ( )

Kommentar

Nunja, *hust* den halten ein paar derjenigen die hauptsächlich die neue Trilogie gesehen haben AUCH für den wahren Vater der Zwillinge Sag nicht, es gäbe soviel Dummheit gar nicht irgendjemand beweisst dir immer das Gegenteil.

Am ehesten noch ist er Verwandtschaft von Mami und Onkel, bzw Galbatorix kleiner Bruder oder sowas... eben das schwarze Schaf der Verwandtschaft egal welcher
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ja, das dachte ich mir auch. Es würde aber gut in das Gesamtbild passen, wenn Jeod der Bruder von Galbatorix gewesen wäre. Das meinte ich mit dem "guten Onke". Aber der Vater von Eragon? Ne, niemals.

Kommentar

Ich fand die Bücher Eragon 1 und 2 super Geil!!!Und freue mich schon volle Möre auf den 3 Teil
                    Der Film war sch*?e!!!Im Film bei der Schlacht bei Farthen Dür da hab ich echt gedacht das wärn schärz !
                    Das war kein Berg sondern eher irgent ne Höhle mitn paar Brücken und stälzen über die Mann laufen konnte!
                    Der Film war nur die hälfte vom Inhalt vom Buch und Jeod kam da garnet vor!
                    Ich geh den 2 zwar gucken aber eig. nur um zu gucken ob die wieder so en shit machen!
                    Katrina und der rest der Dorfbewohner kam fast keiner drinn vor!
                    Und die Dorfheilerin hatte irgentwie nix mehr zu heilen im Film
                    Der Film war der totale shit!

Freue mich schon aufs 3 Buch weiß einer wann das genau rauß kommt dann kann ich mir das schon vor bestellen!

Wenn da genau so viele überraschungen wie im 1 und 2 Buch sind, dann lohnt sich das alle mal das zu kaufen!Aber ich verstehe net wie der den Menoa-Baum die Gruft der Seelen, die Invasion, Galbatorix sturz, Murtaghs befreiung, Katrinas befreiung dann seine ausbildung abschließen und Aryas liebe gewinnen will und das alles in einem Buch???

Ich denke da müssen min. noch 1 Buch nach dem 3 Teil kommen, ausser das Buch hat mehr als 2500 seiten dann währe es zu schffen!!!Und ich warte schon gespannt drauf!

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Aiedail schrieb nach 10 Minuten und 30 Sekunden:

Zitat von Aiedail Beitrag anzeigen
                    Ich fand die Bücher Eragon 1 und 2 super Geil!!!Und freue mich schon volle Möre auf den 3 Teil
                    Der Film war sch*?e!!!Im Film bei der Schlacht bei Farthen Dür da hab ich echt gedacht das wärn schärz !
                    Das war kein Berg sondern eher irgent ne Höhle mitn paar Brücken und stälzen über die Mann laufen konnte!
                    Der Film war nur die hälfte vom Inhalt vom Buch und Jeod kam da garnet vor!
                    Ich geh den 2 zwar gucken aber eig. nur um zu gucken ob die wieder so en shit machen!
                    Katrina und der rest der Dorfbewohner kam fast keiner drinn vor!
                    Und die Dorfheilerin hatte irgentwie nix mehr zu heilen im Film
                    Der Film war der totale shit!

Freue mich schon aufs 3 Buch weiß einer wann das genau rauß kommt dann kann ich mir das schon vor bestellen!

Wenn da genau so viele überraschungen wie im 1 und 2 Buch sind, dann lohnt sich das alle mal das zu kaufen!Aber ich verstehe net wie der den Menoa-Baum die Gruft der Seelen, die Invasion, Galbatorix sturz, Murtaghs befreiung, Katrinas befreiung dann seine ausbildung abschließen und Aryas liebe gewinnen will und das alles in einem Buch???

Ich denke da müssen min. noch 1 Buch nach dem 3 Teil kommen, ausser das Buch hat mehr als 2500 seiten dann währe es zu schffen!!!Und ich warte schon gespannt drauf!

Atra Esterni ono thelduin, Mor´ranr lifa unin Hjarta onr, un du Evainya ono varda
                    Zuletzt geändert von Aiedail; 11.06.2007, 18:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Das dritte Buch soll voraussichtlich 2008 erscheinen, aber vorbestellen kann man es noch lange nicht!
                      Carter legt sich zu dem halberfrorenem Jack um ihn zu wärmen.
                      Carter: "Ääh Colonel...!"
                      O´Neill: "Es ist nur die Waffe!!!"

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                        Hi

Frag mich was ihr alle habt . Da ich das Buch nicht gelesen haben und es auch nach den ganzen Schrieben hier nicht lesen werde kann ich nur sagen der Film war klasse

Das einzige war wohl das er etwas gequetscht war und dann die Stimmen Saphiras

Ansonsten Klasse Grafik

Freu mich auf die 2 ten und 3ten Teil
                        also,um ganz ehrlich zu sein,hat mir die (deutsche !) stimme von saphira ganz gut gefallen-besser als im Oton ,im englischen gab es so eine art "mind-effect" für die stimme.
                        es fehlte völlig ein richtiger soundtrack,und vieleicht mal eine bessere auswahl bei den kostümen?
                        Zuletzt geändert von C´tair; 12.06.2007, 17:33.
                        Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

Kommentar

re

WOW 2008 Mensch ich hasse das - immer diese Warterei. Bei Terry Goodkind gehts mir auch immer so. Aber seit ich einmal einen ungeraden Teil einzeln gekauft hab und dann ein Jahr auf den Ausgang der Geschichte warten musste, warte ich jetzt immer gleich bis alle beide Bände erschienen. Dieses Jahr damals war unendlich lang

Kommentar

Ich muss mich übrigens selbst verbessern. Ich hatte mal geschrieben:

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Nun ja, spekulieren wir mal lieber (ich brauche bald einen Ersatz für den HP7-Thread ). Ich habe da eine Theorie gehört, dass Jeod in Wirklichkeit Eragons Vater ist
                            Dabei meinte ich Brom, wie dann auch im Post darauf auch

Kommentar

re

NA GOTT SEI DANK ich dachte schon ich kenn mich nicht mehr aus.

Okay Brom als Vater - hmm na ich weiß nicht. Nein, glaub ich eher nicht. Aber ich bin davon überzeugt, das Brom seinen Vater gut kannte.

Kommentar

War es nicht so, dass Brom und Morzan beide Schüler von Oromis waren? Klar kannten sie sich dann. Oder waren Galbatorix und Brom Schüler... ach, wisst ihr was, es ist irgendwie schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe...

Kommentar

Lädt...
                                X