Eragon 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eragon 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nuja. mittlerweile klauen doch die meisten von irgendwo. zumindest lässt sich in fast jedem fantasy buch etwas auf herr der ringe zurückführen. allerdings klaut paolini überdurchschnittlich viel, da hast du recht. wenigstens benennt er seine orks um.

    der schlechte schreibstil und die mangelhaften charaktere: paolini war 15 als er mit dem ersten buch angefangen hat und 19 oder 20 als er mit dem zweiten buch fertig war. gewisse schwächen sollte man ihm also nachsehen, zumal dan brown, mal abgesehen von der spannung, auch nicht besser schreibt und der kanns nicht auf sein alter schieben. so gesehen sollte ich meine sf und fantasy welten aus meinem kopf auch mal zu papier bringen... paolini hat immerhin 100 000 dollar vorschuss für band zwei bekommen.

    und obwohl ich mir den film angeschaut hab, und ihn grottig schlecht fand, so dass ich mir die nächsten eragon verfilmungen nicht anschauen werde, werde ich trotzdem band 3 lesen, der ja im herbst kommen soll, da ich wissen will wies ausgeht, auch wenn ich mir den großteil denken kann
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Nächster Versuch.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


      #17
      Jetzt isses endlich da wos hingehört
      (Jaaaha ich weiß, hätt ich schon längst machen sollen...)

      Kommentar


        #18
        Was halt doch irgendwie bei Eragon schwer an HdR bei erinnert, sind all die Namen und vor allem die Aumachung. Die Landkarte sieht ja von den Symbolen und Zeichnungen her fast genauso aus... und Paolinis schwacher Versuch, wie Tolkien eine Sprachlandschaft aufzubauen, erinnert da auch extrem daran, ohne je aber diese Stufe wirklich zu erreichen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          [...]Paolinis schwacher Versuch, wie Tolkien eine Sprachlandschaft aufzubauen, erinnert da auch extrem daran, ohne je aber diese Stufe wirklich zu erreichen.
          Wie auch? Tolkien war Professor für Anglistik - und Paolini gerade mal 15 Jahre alt, als er den ersten Band schrieb.
          Bei der alten Sprache ist mir aufgefallen, dass er (Paolini) sich sehr an das nordische anlehnt. Insgesamt bekam ich beim Lesen der "Fremdsprachen" schon eine Gänsehaut des Missfallens - aber das sind Dinge, über die man hinweg sehen kann. Ich jedenfalls bin schon gespannt auf Teil drei!
          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

          Kommentar


            #20
            Hi

            Frag mich was ihr alle habt . Da ich das Buch nicht gelesen haben und es auch nach den ganzen Schrieben hier nicht lesen werde kann ich nur sagen der Film war klasse

            Das einzige war wohl das er etwas gequetscht war und dann die Stimmen Saphiras

            Ansonsten Klasse Grafik

            Freu mich auf die 2 ten und 3ten Teil
            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
            Nervenstärke von einem Stuhl
            zulegen.
            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

            Kommentar


              #21
              hmm..., ich weiß nicht was ihr damit meint, dass er die Ideen "zusammgeklaut" hätte, von welchen Storys meint ihr?

              Und das er HdR nachmacht, naja seit der Film-Trilogie kann man eigentlich zu fast jedem Buch oder PC-Spiel sagen, dass es HdR nachahmt.
              Zb. die sache mit den Orks: Vor den Filmen hat keine Sau gewusst was Orks den bitte schön wären, aber jetzt hört man "plötzlich" überall von ihnen
              Und vergesst den Film, der is totaler Bullshit und hat nicht viel mit dem Buch zu tun (meine Meinung )

              Kommentar


                #22
                Finde ebenfalls das der Film ein ziemlicher s***** ist.Aber die Bücher sind echt cool.Ich würd sagen das man noch nicht alles weiß über die Handlung, z.B.: Wer der dritte Drachenreiter ist ,aber ich finde es ist klar,dass Eragon seinem Cousin helfen wird Katharina zu befreien.(Die Freundschaft und die Liebe siegt immer )Und Eragon stirbt sowieso nicht,das ist genauso wie Harry Potter,der stirbt sicher auch nicht.Die Autoren gehen da einen unsichtbaren Akt mit den Fans ein und sie werden sich hüten ihn zu brechen!Obwohl ich bei HP gar nicht unerfreut wäre .Deswegenwird eragon sicher nicht sterben,aber sonst ist die Handlung nicht eindeutig,aber es gibt halt ein paar Strukturen die uns Angelas Phrophezeiung schon vorhergesagt hat.
                Vielleicht kommen Eragon doch mit der Elfe zusammen,obwohl der altersunterschied enorm ist,glaube aber das sie Eragon eh liebt nur es nicht sagen will um Eragon nicht von seinen Aufgaben zu ablenken.Vielleicht versöhnt sich Eragon auch mit Murtagh oder er wird gefangen genommen und Murtagh befreit ihn.Wir werden ja sehen...
                Jedenfalls ist nur klar,dass das Buch gelb sein muß,weil das sind dann alle drei grundfarben(Blau,rot,Gelb)
                Euer fanatischer Eragon-fan
                Vernichten die Sith wir müssen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Humboldt_der_Gunslinger Beitrag anzeigen
                  hmm..., ich weiß nicht was ihr damit meint, dass er die Ideen "zusammgeklaut" hätte, von welchen Storys meint ihr?

                  Und das er HdR nachmacht, naja seit der Film-Trilogie kann man eigentlich zu fast jedem Buch oder PC-Spiel sagen, dass es HdR nachahmt.
                  Zb. die sache mit den Orks: Vor den Filmen hat keine Sau gewusst was Orks den bitte schön wären, aber jetzt hört man "plötzlich" überall von ihnen
                  Äh naja, diese Aussage gilt aber wohl mehr seit es das BUCH HdR gibt... Natürlich waren auch schon vor den Filmen Orks die Standard-Fantasybösewichter.
                  Richtig ist allerdings daß die Tolkiensche Fantasywelt und insbesondere ihre Bewohner sicher die Grundlage für fast alles an Fantasy bildet - insofern ist das nciht direkt "geklaut", das sind einfach die Grundlagen des Genres.

                  Kommentar


                    #24
                    Äh naja, diese Aussage gilt aber wohl mehr seit es das BUCH HdR gibt... Natürlich waren auch schon vor den Filmen Orks die Standard-Fantasybösewichter.
                    ja klar, ich meinte damit das heutzutage jedes kleine Kind weiß was ein Ork ist, früher(was heißt früher, ich mein vor den Filmen), hatte sie sicher keinen so hohen Bekannheitsgrad wie heute, da müsst ihr mir doch recht geben

                    Kommentar


                      #25
                      Das 3.Buch

                      Ich finde es nicht ganz offensichtlich was im dritten Teil passiert.
                      Schlielich hatte ich ich 2.Teil auch nicht damit gerechnet das Murtagh Eragons Bruder ist. Ein paar Dinge sind aber klar. Er wird Roran helfen Katrina(übrigens im Film existiert sie nicht mal, nur bei den extra Szenen) zu retten und natürlich dem König gegenüber treten.
                      Sicher gibt es ein paar(sicherlich die Kritiker, die Paolinis Bücher anzweifeln, da er 15 war, als er anfing)die es absurd finden, das Eragon einstiger Bauernjunge, Galabatorix der schon so lange existiert und sehr mächtig ist, stürzen kann. Aber aus Kritiken gewisser Leute mach ich mir nicht viel. Anfangs glaubte man bei Rowling, da sie ja ne Frau ist, ihre Bücher hätten auch kein Erfolg. Wie sie sich geirrt haben.
                      Mir gefielen die ersten zwei Bücher sehr gut, da kann der Dritte nur besser werden!
                      Carter legt sich zu dem halberfrorenem Jack um ihn zu wärmen.
                      Carter: "Ääh Colonel...!"
                      O´Neill: "Es ist nur die Waffe!!!"

                      Kommentar


                        #26
                        da haste schon recht, allerdings denke ich nicht das Kritiker bei Rowling damals annahmen das sie Bullshit schreiben würde nur weil sie ne Frau sei, wie gute Buchautoren sind und waren Frauen

                        Kommentar


                          #27
                          Sicher haben die das nicht gedacht, aber da sich keiner so sicher war ob ein Buch über einen Zauberlehrling erfolgreich werden würde, erschienen vorerst nur wenig Exemplare.
                          Das Frauen gute, ja sogar hartnäckige Autoren sind, weiß ich anhand von M.Z. Bradley. Bei ihr dauerte der Erfolg Jahre.
                          Carter legt sich zu dem halberfrorenem Jack um ihn zu wärmen.
                          Carter: "Ääh Colonel...!"
                          O´Neill: "Es ist nur die Waffe!!!"

                          Kommentar


                            #28
                            Du, Kinderbücher erscheinen generell in sehr sehr kleinen Auflagen, in Deutschland meist unter 10.000 Exemplaren, lass das in den USA dann 40.000 Bücher sein oder in England 8.000 Stück.
                            Nur weil es ein Zauberlehrling ist weicht man von der Regel eben nicht ab.

                            zum Eragon Film, ja was für eine Enttäuschung. Da hat man sich mit vielem ("Orks") ja kaum Mühe gegeben, die Zwerge waren auch eine Enttäuschung, die selbst in Dungeons&Dragons weit realistischer aussahen... hier sind sie bessere Hobbits ehh Verzeihung "Halblinge"... Neee. Und die Razaak waren Urghs -blöde.
                            Das hat das Buch bei allen Schwächen in Stil und Plot kaum verdient. Hoffentlich wird man Eldest mit mehr Respekt begegnen. Sonst würde ich den dritten Film höchstens als 5 Euro schnäppchen auf DVD kaufen oder in einer Fernsehzeitschrift als Gratisbeilage

                            Neues über den dritten Teil der "Heritage" Trilogie gibts aber noch nicht, oder?
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              "Orks"?! Das waren nur etwas sehr stark bemalte Menschen!
                              Und Zwerge, habe nicht einen gesehen, der einem Zwerg auch nur annähernd ähnlich sah. Erst als ich diesen Film ein 2. Mal sah, aber auch nur weil mir der Drache gefällt, abgesehen von seinen absurden schnellen Wachstum in den Wolken, fiel mir auf das der blonde Typ neben Ajihad, wohl den Zwergenkönig darstellen könnte. Vieleicht hätten die sich mal Herr der Ringe ansehen müssen, um zu wissen wie ein Zwerg aussieht!
                              Ich würde denen raten die anderen Teile nicht zu verfilmen,noch schlecher kanns nicht werden!
                              Carter legt sich zu dem halberfrorenem Jack um ihn zu wärmen.
                              Carter: "Ääh Colonel...!"
                              O´Neill: "Es ist nur die Waffe!!!"

                              Kommentar


                                #30
                                Ganz meine Rede, wobei ich vor so harschen Worten eher zurückgeschreckt bin. Die Umsetzung aller Fantasy-mässigen Rassen war sehr sehr stümperhaft. Okay, sie haben sich gekonnt eines Plagiatsvorwurfes aus Richtung von Weta und Pete Jackson entledigt, so mies kann niemand "klauen" aber das Ergebnis entspricht nicht im Mindesten jenem, was ich beim Lesen vor dem geistigen Auge hatte... selbst wenn man das Casting ganz okay findet, was die menschlichen Rollen angeht, der Rest ist grausam entworfen.

                                Aber naja hier gehts ja nicht um den Film
                                und ein Sequel ist leider ziemlich sicher... so gefloppt dass er ein Einzelfall bleiben würde ist Eragon nicht und das Buch ist sogar super erfolgreich gewesen...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X