Die dunkle Schwinge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die dunkle Schwinge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die dunkle Schwinge

Hat jemand dieses Buch gelesen? Hab heute in einem Buchladen in Hilden gesehen und fand den Buchtext schon recht interessant. Klingt etwa wie die Wing Commander Romane. Hab mir mal die Rezesionen bei Amazon durchgelesen, aber mittlerweile gebe ich nichts mehr auf die Kommentare bei Amazon.

Jetzt wollte ich wissen ob hier jemand was zu dem Buch schreiben kann.

Wenn das ding im Original "The Dark Wing" heisst, dann hab ichs gelesen.

Persönlich habe ich etwas mühe damit. Die Story ist ziemlich abstrus und das Verhalten und die Mentalität der Menschen zum Teil eher...gewöhnungsbedürfdig.
    Auch schriftstellerisch nicht unbedingt oberklasse. Aber immerhin gut genug um es zu ende zu lesen, wenn man es denn gekauft hat.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Nunja ich fande den Text interessant und ich suche halt Bücher mit Weltraumschlachten wo vor allem einzelne Jäger vorkommen. Vielleicht gibt es da noch andere gute Romane?

Kommentar

Die Raumschlachten sind etwa so spannend wie die in TNG...
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von Schallf Beitrag anzeigen
          Nunja ich fande den Text interessant und ich suche halt Bücher mit Weltraumschlachten wo vor allem einzelne Jäger vorkommen. Vielleicht gibt es da noch andere gute Romane?
          Vielleicht von Star Wars die X-Wing-Reihe? Sind von Michael Stackpole und Aaron Allston.
          Band 2 - Die Mission der Rebellen von Stackpole
          Fällt mir so spontan ein

Kommentar

Hallo, ja kenne die X-Wing Reihe, hab den ersten Roman gelesen. Problem nur: Da kommen immer Personen drin vor mit denen ich gar nichts anfangen kann, aber irgendwie vorrausgesetzt wird das man diese kennt

Naja ist aber auch schon mehrere Jahre her seiddem ich diese gelesen habe, mittlerweile gibt es ja Wikipedia vielleicht stehn da unter Star Wars dann ein paar Personen

Kommentar

[QUOTE=Schallf;1277411]Hallo, ja kenne die X-Wing Reihe, hab den ersten Roman gelesen. Problem nur: Da kommen immer Personen drin vor mit denen ich gar nichts anfangen kann, aber irgendwie vorrausgesetzt wird das man diese kennt [QUOTE]
              Ich glaub im Buch zur ersten Trilogie wurde der eine oder andere vorgestellt (zB Wedge). Allerdings hab ich dasselbe Problem wie du, hab die seit Jahren nimmer angerührt und kann dir da nicht helfen

Es gibt mittlerweile eine englische Star-Wars-Wikipedia und eine deutsche. Auf der offiziellen Seite müßte irgendwo eine Übersicht mit den ganzen Charakteren sein (genau, da ist sie).
              Was haben wir nur gemacht, bevor es das Internet gab?

Kommentar

Die X-Wing Reihe ("Rouge Squadron" und "Wraith Squadron") liest sich am Besten, im Kontext zu den anderen Star Wars Romanen. Ich meine nicht nur die ersten 6 Romane, die verfilmt wurden, sondern eher die, welche zeitlich danach spielen! Es ist viel einfacher mit den Protagonisten, wenn man alle SW Romane in ihrer zeitlichen Reihenfolge liest.
                Viele Personen werden in X-Wing eingeführt und haben wichtige, tragende Rollen in "späteren" Büchern, wie zum Beispiel Wedge Antilles (wird ein wichtiger General) und Gavin Darklighter (übernimmt später die Staffel), Corran Horn (Buch: I, Jedi), Mirax & Buster Terrik ...

Beste Grüße
                Mic
                -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
                -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

Die seltsame Welt des Herrn B.

Kommentar

Warte mal auf dei neuen Battlestar Romane!
                  Aber ehrlich, ich finde dei reihe von Hunt großartig!!!

Kommentar

Hat noch jemand dieses Buch bzw. die ganze Reihe gelesen? Vom Text her hört es sich ja sehr interessant an, aber die Kritiken bei amazon sind doch sehr negativ. Bin stark am Überlegen ob ich mir das Buch zulegen soll.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

ich muss sagen das ich das konzept an sich irgendwie... naja, das buch is gut genug zum fertiglesen (wie oben schon gesagt *g*) aber an sich nichts besonderes... es ist... Stumpf, die handlung is an sich recht langweilig wie ich finde

mfg

archont

(edit: SPOILERIch finds einfach nur lame ein völlig überlegenes menschenimperium zuu haben das den feind einfach plattmachen kann, die handlungen der charaktere sind abstrus und nutzlos^^ die armen Gegner der Menschen haben alle n Vogel... oder so xD )
                      LOL

Kommentar

Lädt...
                      X