Romananfang beurteilen & mehr über seine Lesegewohnheiten erfahren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romananfang beurteilen & mehr über seine Lesegewohnheiten erfahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
    danke auch von mir, lexa. hab auch gleich bei meinem online-händler nachgeschaut...aber das buch ist leider nicht mehr lieferbar. dann muss ich mich wohl mal bei ebay umschauen. thx!

lg Ungolianth
    Das sollte es doch eigentlich noch als Taschenbuch geben,vom Droemer Knaur Verlag.Ausser du bist wie ich und willst nur gebundene Ausgaben in deinen Händen halten Also,du solltest es eigentlich in jedem Buchladen,bekommen bzw bestellen können.

Kommentar

@eagleeye

cool, danke...die seiten kannte ich bisher noch gar nicht. die 2. scheint sich zwar auf deutschland zu konzentieren, aber die 1. schau ich mir mal genauer an.

@lexa

da werde ich wohl einen persönlichen abstecher zu meinem buchhändler machen müssen. btw ich bevorzuge taschenbücher, da sie günstiger sind und man deren rücken so schön knicken kann, damit das buch auch schön dort aufbleibt, wo ich am lesen bin.

lg Ungolianth
      ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

@lexa
        btw ich bevorzuge taschenbücher, da sie günstiger sind und man deren rücken so schön knicken kann, damit das buch auch schön dort aufbleibt, wo ich am lesen bin.

lg Ungolianth

Bist du verrückt,sowas darfst du mir nicht sagen sonst krieg ich 'ne Herzattacke.Bücher knicken Darauf steht die Todesstrafe.Ich hoffe du wirst das ab jetzt nie wieder tun,sonst .

LG

Kommentar

@eagleeye@lexa

da werde ich wohl einen persönlichen abstecher zu meinem buchhändler machen müssen. btw ich bevorzuge taschenbücher, da sie günstiger sind und man deren rücken so schön knicken kann, damit das buch auch schön dort aufbleibt, wo ich am lesen bin.

lg Ungolianth
          Ein Buchvergewaltiger!

Solltest Du jemals in die Nähe meines Bücherregals kommen oder dich einer Bücherei nähern, in der ich arbeite, mach Dich darauf gefasst, standrechtlich erschossen zu werden...

MfG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
            Ein Buchvergewaltiger!

Solltest Du jemals in die Nähe meines Bücherregals kommen oder dich einer Bücherei nähern, in der ich arbeite, mach Dich darauf gefasst, standrechtlich erschossen zu werden...

MfG
            Whyme
            Vielen Dank,ich dachte schon ich bekomme überhaupt keine Unterstützung

Kommentar

Jei, wenn man den Fragebogen schon auf den deutschsprachigen Raum ausweitet, sollte man das vielleicht auch beim Auswertungsbogen tun.
              Nicht alle nicht-Schweizer wissen mit "Matura" usw. was anzufangen. Vielleicht 'ne kleine Tabelle für Schweiz, Österreich, Deutschland (Luxemburg? Liechtenstein? von den Bildungssystemen wüsste ich zugegebener Weise gar nichts...)
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
                Bist du verrückt,sowas darfst du mir nicht sagen sonst krieg ich 'ne Herzattacke.Bücher knicken Darauf steht die Todesstrafe.Ich hoffe du wirst das ab jetzt nie wieder tun,sonst .

LG
                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                Ein Buchvergewaltiger!

MfG
                Whyme
                omg, ich hatte ja keine ahnung, dass das zu den sieben literarischen todsünden zählt. ich hoffe bloss, dass ich mit meiner mächsten offenbarung nicht noch schlimmeres anstelle...ich mags auch, wenn bücher verbraucht und zerfleddert aussehen.

whyme, zum glück wohn ich nicht in deiner nähe...aber falls doch mal, versprech ich dir hoch und heilig, die bücher mit äusserster sorgfalt zu behandeln.

lg Ungolianth
                ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

omg, ich hatte ja keine ahnung, dass das zu den sieben literarischen todsünden zählt. (...)
                  also es gibt nur eine literarische todsünde, die zählt dafür aber siebenfach.
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

Kommentar

Merci :0)

Hallo zusammen,

danke an alle, die ernsthaft mitgemacht haben!! ;0)

Ich hätte noch hinschreiben sollen, dass ihr nicht darüber sprechen sollt (was natürlich ziemlich einem Chat widerspricht ...). Die Teilnehmer sollten unvoreingenommen mitmachen. Vor allem da nicht alle denselben Text bekommen ... Tja, ihr wollt wahrscheinlich eure Kommentare von wegen Unstimmigkeiten und Buchtitel nicht löschen, dann muss ich wohl meinen Aufruf löschen, da sonst Teilnehmer (die eure Kom. lesen) sonst zu fokussiert auf "Fehler" oder anderes hin lesen, was natürlich voll nicht einer natürlichen Lesesituation entspricht ...

Aber danke nochmals an alle die mitgemacht haben!!

PS: An denjenigen der nur durchgeklickt hat *g* - zum Glück sehe ich das an den Page-timestamps und kann diese Fälle löschen, sonst wärs ziemlich sch.... für meine Auswertung ...

Kommentar

Hi Lexa,
                      vielleicht hast Du's schon gelesen, das ich den Link gerne wieder löschen würde... Weil die Leute müssten eben echt unvoreingenommen an den Text gehen, sonst entspricht es nicht einer natürlichen Lesesituation ...Tja, klar dass in einem Chat alle darüber diskutieren ... Trotzdem, aber merci fürs Mitmachen!
                      Weisst Du wie ich den Beitrag löschen kann?
                      Lg
                      Momo

Kommentar

@momo82

Hi, du kannst maximal versuchen deinen Eröffnungspost zu löschen. Also mit edit reingehen und weg damit. Eventuell verschwindet dann der gesamte Thread.
                        Falls nicht geht es nur über einen Mod oder Admin

Aus den Forumsregeln

Um deine Beiträge zu bearbeiten oder zu löschen, klicke auf die Grafik (edit) in dem Beitrag, den du bearbeiten möchtest. Wenn dein Beitrag der erste im Thema war, kann das Löschen des Beitrags das gesamte Thema löschen!
                        Zitat von Momo82 Beitrag anzeigen
                        PS: An denjenigen der nur durchgeklickt hat *g* - zum Glück sehe ich das an den Page-timestamps und kann diese Fälle löschen, sonst wärs ziemlich sch.... für meine Auswertung ...
                        Böser Zocktan
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

Kommentar

@Momo82:
                          Wenn du deinen eigenen Beitrag nicht mehr editieren kannst, bleibt dir noch die Möglichkeit, einen Moderator per PN darum zu bitten, den Link zu löschen. Zuständig für das Forum Bücher und Fortsetzungsgeschichten sind folgende Mods:
                          • Jack Crow
                          • Metathron
                          • Nopper
                          Du findest eine Liste von allen Forum-Mitarbeitern unter dem Menupunkt Community oben in diesem Forum.

Grüsse froeschli
                          Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                          die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                          den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                          und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

hm, ich hab die geschichte gelesen, musste das beantworten der fragen aber auf später verschieben, weshalb ich beim 2. mal natürlich durch den text durchgeklickt hab. vielleicht kannst du diese antworten für deine auswertungen rausfiltern. hoff ich jetzt mal für dich...

lg Ungolianth

Kommentar

Hallo zusammen,

danke an alle, die ernsthaft mitgemacht haben!! ;0)

Ich hätte noch hinschreiben sollen, dass ihr nicht darüber sprechen sollt (was natürlich ziemlich einem Chat widerspricht ...). Die Teilnehmer sollten unvoreingenommen mitmachen. Vor allem da nicht alle denselben Text bekommen ... Tja, ihr wollt wahrscheinlich eure Kommentare von wegen Unstimmigkeiten und Buchtitel nicht löschen, dann muss ich wohl meinen Aufruf löschen, da sonst Teilnehmer (die eure Kom. lesen) sonst zu fokussiert auf "Fehler" oder anderes hin lesen, was natürlich voll nicht einer natürlichen Lesesituation entspricht ...

Aber danke nochmals an alle die mitgemacht haben!!

FRAGE: macht es denn dann überhaupt sinn, so etwas in einem diskussionsforum zu posten?
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                                FRAGE: macht es denn dann überhaupt sinn, so etwas in einem diskussionsforum zu posten?
                                Wenn er damit versucht, so viele Leute wie möglich für seine Arbeit zu erreichen: IMO ja! Er hätte dann evt. noch reinschreiben sollen, dass man das gelesene nicht kommentieren soll, weil seine Auswertung dadurch aus der Bahn geworfen werden könnte...

Grüsse froeschli
                                Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                                die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                                den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                                und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Lädt...
                                X