Romananfang beurteilen & mehr über seine Lesegewohnheiten erfahren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romananfang beurteilen & mehr über seine Lesegewohnheiten erfahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Romananfang beurteilen & mehr über seine Lesegewohnheiten erfahren

Hallo zusammen,

ich bin gerade an meiner Abschlussarbeit an der Uni Zürich. Dazu mache ich eine kleine Untersuchung zum Thema "Lesen von Unterhaltungsliteratur".

Momentan bin ich verzweifelt auf der Suche nach Leuten die mitmachen ... !!!

Es ist alles ganz simpel und es läuft auch alles online. Es geht darum die ersten paar Seiten eines Romananfanges zu lesen und danach kurz ein paar Fragen zu beantworten. Und es geht nur ca. eine halbe Stunde.

Ich bin über jeden froh der mitmacht!! Und es wär meega wenn Du mitmachst!

Momo

Der Link ist: www.unipark.de/uc/studie_lesen!!

ui, den Link vergessen ...

Der Link ist: www.unipark.de/uc/studie_lesen!!

Kommentar

Hey,ich hab eben deinen Fragebogen beantwortet.Ich war ganz schön überrascht den Anfang von einem Buch zu sehen,das ich schon gelesen habe.Echt klasse Roman.Selber auch schon gelesen?Wenn ja wie hat er dir gefallen?Ich hab nur kurz reingelesen,da ich das Buch ja schon kannte,aber solange du keine Fehler bzw. Fallen eingebaut hast,dürfte ich richtig geantwortet haben.Dann wünsch ich dir mal viel Glück.Hoffe das war eine Hilfe
      Zuletzt geändert von Lexa; 02.12.2006, 23:23.

Kommentar

Ja war ganz witzig gewesen.
        Viel Glück und Erfolg bei deiner Abschlussarbeit.

@Lexa

Hi
        Ich würde dir empfehlen den Romananfang noch einmal genau zu lesen. Dann wirst du bestimmt anders abstimmen.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

ich hab den fragebogen soeben auch ausgefüllt. war interessant und das ergebnis würde mich noch mehr interessieren.

welches buch wurde denn da zur vorlage genommen? würd ich mir gern mal ansehen...

lg Ungolianth
          ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
            welches buch wurde denn da zur vorlage genommen? würd ich mir gern mal ansehen...
            Das würde mich allerdings auch interessieren. Lexa, du meintest doch du kennst das Buch. Kannst du mir/ uns vielleicht den Titel sagen?
            Auf so einen richtig guten historischen Roman hätte ich nämlich mal wieder Lust.
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

Kommentar

so ich habe mal mitgemacht. hurra.

@tordal
              wenn du einen guten historischen roman lesen willst, lasse dir von mir "der azteke" von gary jennings empfehlen
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

Kommentar

@Zocktan

Sehr schön, danke für den Tipp. Wenn dort jemand in der Rezension schreibt das Buch sei die Bibel des historischen Romans klingt das schon vielversprechend.
                Norman Mailer

Kommentar

Hab den Romananfang jetzt auch mal durchgelesen. War ein bisschen verstört wegen der verschiedenen Ungereimtheiten im Text, bis ich im Fragebogen danach herausfand, dass dies mit voller Absicht gemacht wurde... Hoffe auf alle fälle, wir konnten dir helfen Momo82.

Grüsse froeschli
                  Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                  die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                  den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                  und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

@ Tordal

Ach Gott,wie erbärmlich .Das ist ja mal richtig schief gegangen.Da will man mal klugscheissen und dann gleich sowas,peinlich,peinlich.Ich habs noch mal angeschaut und bei den ersten Fehlern,hab ich auch nur gedacht,wie blöd kann man sein Ich hoffe Momo82 kann mir verzeihen und seine Arbeit noch retten *betend*.
                    Das Buch heisst "Asha - Sohn von Malta".Unglaubliches Buch,man erfährt was über den Orden und die Insel Malta und gleichzeitig was über die Osmanen und deren Leben *schwärm*

Kommentar

Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
                      @ Tordal

Ach Gott,wie erbärmlich .Das ist ja mal richtig schief gegangen.Da will man mal klugscheissen und dann gleich sowas,peinlich,peinlich.
                      Das sollte kein Problem für die Auswertung der Umfrage darstellen. Denn es geht ja um Lesegewohnheiten, ob man konzentriert liest und usw. .

Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
                      Das Buch heisst "Asha - Sohn von Malta".Unglaubliches Buch,man erfährt was über den Orden und die Insel Malta und gleichzeitig was über die Osmanen und deren Leben *schwärm*
                      Alles klar, danke.
                      Norman Mailer

Kommentar

danke auch von mir, lexa. hab auch gleich bei meinem online-händler nachgeschaut...aber das buch ist leider nicht mehr lieferbar. dann muss ich mich wohl mal bei ebay umschauen. thx!

lg Ungolianth
                        ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
                          danke auch von mir, lexa. hab auch gleich bei meinem online-händler nachgeschaut...aber das buch ist leider nicht mehr lieferbar. dann muss ich mich wohl mal bei ebay umschauen. thx!

lg Ungolianth
                          Wozu ebay? Für sowas gibt es zvab oder auch Abebooks
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            Das sollte kein Problem für die Auswertung der Umfrage darstellen. Denn es geht ja um Lesegewohnheiten, ob man konzentriert liest und usw. .
                            ist doch egal, was man ankreuzt. ich will den gutschein und habe einfach das nicht gelesen und trotzdem den bogen ausgefüllt. ich will einen gutschein!
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

Kommentar

@Zocktan

Das war mir bei dir schon fast klar. Aber du hast schon gesehen, das es Schweizer Franken waren oder?
                              Unsereiner hat es auf jeden Fall korrekt gemacht. *aufdieSchulterklopf*
                              Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                              X