Suche ein SciFi/Fantasy Buch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ein SciFi/Fantasy Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche ein SciFi/Fantasy Buch

Hallo,
    ich suche seit längerem ein Buch das ich etwa mitte der 80ger Jahre gelesen habe. Leider kann ich mich weder an den Autor noch an den Titel des Buches erinnern. Ich kann nur versuchen die Story grob zu umschreiben.

In dem Buch ging es um so eine Art Wettspiele die unter vielen Rassen durchgeführt wurden. An den Spielen durften eigentlich nur männliche Wesen teilnehmen, da immer 2 Wesen zu einem verschmolzen wurden (also der Geist des einen Wesens wurde in den Kopf des anderen gepflanzt). Die "Heldin" schummelte sich unbemerkt unter die Kandidaten und bekam einen Geist eingepflanzt mit dem sie jetzt die Wettspiele zusammen meistern musste. Da jetzt ein weibliches Wesen mit einem männlichen verschmolzen war gab es natürlich einige "Komplikationen". Ich bin nicht mehr sicher ob sie das Rennen gewinnen aber am Ende verliebten sich die beiden.

Naja, das ist wohl nicht sehr ausführlich aber es ist schon so lange her das ich es gelesen habe. Ich wäre sehr froh wenn einer von euch das Buch kennen würde und mir den Titel oder den Autor nennen, oder mir Tips geben könnte wie ich dieses Buch sonst finden kann.

Liebe Güße Silena

Zitat von Silena Beitrag anzeigen
    In dem Buch ging es um so eine Art Wettspiele die unter vielen Rassen durchgeführt wurden. An den Spielen durften eigentlich nur männliche Wesen teilnehmen, da immer 2 Wesen zu einem verschmolzen wurden (also der Geist des einen Wesens wurde in den Kopf des anderen gepflanzt). Die "Heldin" schummelte sich unbemerkt unter die Kandidaten und bekam einen Geist eingepflanzt mit dem sie jetzt die Wettspiele zusammen meistern musste. Da jetzt ein weibliches Wesen mit einem männlichen verschmolzen war gab es natürlich einige "Komplikationen". Ich bin nicht mehr sicher ob sie das Rennen gewinnen aber am Ende verliebten sich die beiden.
    Piers Anthony
    Tausendstern(Thousandstar)

gehört zum Cluster-Zyklus

Flint von Außenwelt(Cluster)
    Melodie von Mintaka(Chaining the Lady)
    Herald der Heiler(Kirlian Quest)

Kommentar

Lädt...
    X