[Frage] Wer liest Battletech ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Wer liest Battletech ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier die angesprochene Erinnerungspassage:

Five, Nicholas proclaimed, was the foundation
    upon which our true society was to be built.
    Laborers to till the land to do the tasks:
    They shall have our undying gratitude,
    for they are the muscle behind us all.
    Merchants to buy and sell with fairness:
    They shall have uor commerce and respect,
    for they are the bones upon which we are built.
    Technicians to build and fix the machines:
    They shall have our admiration,
    for they are the fingers with which we grasp life.
    Scientists to create and discover:
    They shall have our awe and attention,
    for they are the mind of our society.
    And above all the Warriors who protect:
    They shall have our cooperation and our worship,
    for they are the blood and soul of us all-
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Der Aufstig dieser Freigeburt ist in der Tat sehr suspekt und war vermutlich nur wegen Phelan's guter Beziehung zu dem Veräter Ulric Kerensky möglich. Aber dennoch: Die Wölfe die ihn gefangen genommen haben waren keine Solahmas.
      Phelan wurde "gefangengenommen" während er Piraten jagte. Seine Gegner taten dasselbe, angeblich eine Solahma-Aufgabe. Oder sind sich manche Clanner doch nicht zu schade mal "aufzuräumen"

Bewahrer und Hüter der IS , franeg ? Offenkundig hast du wie die Bewahrer-Schwächlinge die Erinnerung nie richtig gelesen, denn dort wird unmissverständlich klar das es Ziel der Clans ist, die Nachfolgefürsten zu beseitigen und einen neuen Sternenbund zu errichten., nicht aber als Bewahrer der IS aufzutreten.
      Achje jetzt zwingst Du Clannercontainer mich echt den letzten Funkspruch Aleksandr Kerenskys hier abzutippen? Kann nicht sein, daß ihr eure "Abschiedsbotschaft" schon vergessen habt.
      Naja, ihr haltet ja auch Massaker für ehrenhaft. Tzä

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
      In der Erinnerung gibt es Passagen die ganz deutlich den hohen Wert der niedrigen Kasten beschreiben !
      Dafür tretet ihr sie ja auch hochachtungsvoll genug mit den dreckigen Mechkriegerstiefeln... Schizophren nenn ich sowas...

------------------

Offplay:

Macht was ihr wollt, haltet Euch für WEN ihr wollt, ich geniesse Schatten der Vernichtung und denke an Euch
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Phelan wurde "gefangengenommen" während er Piraten jagte. Seine Gegner taten dasselbe, angeblich eine Solahma-Aufgabe. Oder sind sich manche Clanner doch nicht zu schade mal "aufzuräumen"
        Die Truppen der Wölfe auf The Rock waren Teil der glorreichen Operation Revival. Das sich zu der Zeit ihrer Ankunft Piraten dort aufhielten war Zufall !

Achje jetzt zwingst Du Clannercontainer mich echt den letzten Funkspruch Aleksandr Kerenskys hier abzutippen? Kann nicht sein, daß ihr eure "Abschiedsbotschaft" schon vergessen habt.
        Aleksandr Kerensky war ein großer Mann, aber es war Nicholas Kerensky der die Clans formte und dessen Ziele in der Erinnerung niedergeschrieben sind. Dennoch: Auch Aleksanr Kerensky forderte unmissverständlich eine Wiedererrichtung des Sternenbunds durch die Clans.

Aber auch dies steht in der Erinnerung die du Freigeburt nicht kennst !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

und in die du höchstens als fussnot unter "besiegt wurden ferner" eingehen wirst!

ach ja, was glaubst du, wäre passiert, wenn alle clans sich jede nation der is einzeln vorgenommen hätten, wir ihr es meinem clan angetan habt?
          können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von blueflash

ach ja, was glaubst du, wäre passiert, wenn alle clans sich jede nation der is einzeln vorgenommen hätten, wir ihr es meinem clan angetan habt?
            Da muss ich dem verbitterten Parder zustimmen !
            Eine vereinigte Streitmacht aller Clans hätte selbst das Draconis Kombinat in sehr kurzer Zeit militärisch zerschlagen können.
            Die knapp 100 Galaxien an Mechs wären jeder Macht der IS hoffnungslos überlegen.

Kommentar

Aleksandr Kerensky war ein großer Mann, aber es war Nicholas Kerensky der die Clans formte und dessen Ziele in der Erinnerung niedergeschrieben sind. Dennoch: Auch Aleksanr Kerensky forderte unmissverständlich eine Wiedererrichtung des Sternenbunds durch die Clans.

Aber auch dies steht in der Erinnerung die du Freigeburt nicht kennst !
              Aber ich kenne folgendes:

»Allen Bürgern der Inneren Sphäre entsende ich, Aleksandr Kerensky, meine Grüße.
              Ihr sollt wissen, daß ich den Rest der Sternenbundverteidigungsstreitkräfte, der ihrem Auftrag treu geblieben ist, aus der Inneren Sphäre herausgeführt habe. Ich tat dies weder aus Enttäuschung über die, die wir zurückliessen, noch aus Trotz oder Veranchtung, wie manche behaupten werden. Nein, wir haben die Innere Sphäre verlassen, weil wir sie zu sehr lieben, um ihrer Vernichtung zuzusehen. In den Nachwehen des Usurpatorenputsches und der langen, erbitterten Kämpfe, die ihm folgten, fürchte ich, daß meine Truppen unserer Gesellschaft unermeßlichen und möglicherweise irreparablen Schaden zufügen würden. Wir haben geschworen, den Sternenbund und seine Untertanen zu schützen, nicht, ihn zu zerstören. Daher haben wir die einzige Heimat verlassen, die wir je kannten, um die Vernichtungskraft dieser Armada dem Zugriff jener zu entziehen, die sie nicht zur Verteidigung nutzen würden, sondern zu Eroberungszwecken. Vielleicht werden die untereinander streitenden Fürsten nun, da ihnen die Macht unserer Mechs und Schiffe nicht zur Verfügung steht, lernen, die Träume von der Unterwerfung ihrer Nachbarn aufzugeben und in Frieden mit ihnen zu leben. Vielleicht, sollte die Menschheit eines Tages vom Rande des Abgrundes zurücktreten, werden wir oder unsere Kinder oder deren Konder zurückkehren, um den Sternenbund auf dem Weg der Menschheit zu den Sternen von neuem zu beschützen, ihm zu dienen und ihn zu leiten.
              Lebt wohl.«

Nachzulesen in BT-Roman 42 "Feuer und Schwert", Thomas Gressman, S. 56/57.

Also haben die Crusader Aleksandr Kerensky verraten, seine Motive mit den Füßen getreten und sein Andenken entehrt. Ihr seid die Schande Kerenskys, sein missratenes Erbe.

Und redet von Ehre, pah.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

The day will come when our descendants
                return to claim what is our right.
                With honor swelling their hearts they will crusade
                against the dark emotions that have dimmed
                the Inner Sphere for so long.

- Passage3, Verse 41, Zeile 1-5

Kommentar

op: @nicolas hast du das jetzt aus einzelnen büchern, oder gibt es die komplette erinnerung irgendwo zu kaufen?
                  können wir nicht?

Kommentar

The day will come when our descendants
                    return to claim what is our right.
                    With honor swelling their hearts they will crusade
                    against the dark emotions that have dimmed
                    the Inner Sphere for so long.

- Passage3, Verse 41, Zeile 1-5
                    Na ja aber war nicht Nicolas Kerensky derjenige der die Clans geformt hat und damit auch die Erinnerung angeleiert hat? Also folgt ihr wenn überhaupt seinen Visionen und nicht denen seines Vaters ..

Gruss
                    WarpJunkie

Kommentar

Originalnachricht erstellt von blueflash
                      op: @nicolas hast du das jetzt aus einzelnen büchern, oder gibt es die komplette erinnerung irgendwo zu kaufen?
                      Das hab ich von einer Internet-Seite die mittlerweile off ist !
                      Dort waren alle Erinerungspassagen aus sämtlichen Büchern (inklusive der nur in Englisch erhältlichen Sourcebooks) zusammen getragen. Ich habs auch nur noch als Ausdruck und suche schon seit einiger Zeit eine andere Quelle als besagte Seite !

Kommentar

Da muss ich dem verbitterten Parder zustimmen !
                        Eine vereinigte Streitmacht aller Clans hätte selbst das Draconis Kombinat in sehr kurzer Zeit militärisch zerschlagen können.
                        Die knapp 100 Galaxien an Mechs wären jeder Macht der IS hoffnungslos überlegen.
                        Ja, Das Combinate wäre wohl sehr schnell aufgerieben gewesen. Aber was wäre die Folge davon gewesen?

Dieselbe wie heute auch!

Man hätte den Sternenbund wieder gegründet und sich mit vereinten Kräften gestellt und die Clans abgeschmettert.

Die Innere Sphäre dürfte auch mit 100 Galaxien fertig werden können. Mit gewaltigen Opfern, aber immerhin.

Kommentar

NEG! der sternenbund wurde nicht wiedergegründet, feigeburt! das beweist schon die tatsache, dass "sternenbund friedenstruppen" im kampf um st. ives eingreifen!
                          können wir nicht?

Kommentar

Eure Farce die den heiligen Namen des Sternenbundes entehrt hat nichts mit dem wahren Sternenbund gemein. Ihr habt ja nicht einmal eine SBVS die es vermag die Ordnung in der Inneren Sphäre aufrecht zu erhalten. Nicht einmal Sun-Tzu können eure sogenannten SBVS kontrollieren, und schon garnicht Kathrine und Victor.

Kommentar

Der Kampf um St. Ives, der zweifellos eine Katastrophe und politisch höchst bedenklich war, ist also für einen Sternenbund unwürdig?

Womit rechtfertigen dann die Clans den größten Triumpf Aleksandr Kerenskys bevor Amaris die Camerons umbrachte?
                              Das war der Sieg im Randwelten aufstand (der auch vom Usurpator angeregt worden war, weshalb sich die Repblik der Randwelten auch listigerweise herausgehalten hat). Auch eine interne Angelegenheit, die keine Einmischung der SBVS rechtfertigt? Dann sind die Clans Kinder des Verrates, denn nur durch ihre Abwesenheit aus der IS und das Engagement überall in der Peripherie wurde S. Amaris sein Putsch ermöglicht.

btw.: wenn Clanner kein Korn Salz in der Süßspeise finden können sind sie wohl nicht zufrieden?
                              Der Sternenbund ist die gemeinsame Oberregierung aller Menschen, das hat man mit originalgetreuen Regeln wieder ermöglicht (wenn Sun-Tzu diese Regeln gebrochen hat wird er bestraft werden). Wenn die Clanner diese Regeln nicht anerkennen, weil sie zu DUMM dazu sind, habe ich doch kein Problem... nur sie selbst.

____________________________________________________

Offplay:
                              Immer wieder, wenn ich durch die Seiten dieses Forums (nicht nur im BT Thread, auch in den ST-Bereichen) stöbere, frage ich mich, wie man bloß Fan der Bösewichte sein kann?
                              Wenn jemand die Borg verehrt, oder die Clans, oder wegen mir auch Hannibal Lector, um ein anderes Gebiet anzusprechen, dann kommt mir das kalte en. Wie kann man nur solche Favoriten haben? Janeway oder Crusher sind wenigstens noch auf der Seite der Guten, aber die Bösewichte lieben? Neeeee dat kann ich nicht kapieren. Erklärt Euch mal.

Und kommt mir nicht mit dem "tollen Ehrenkodex" der Clanner. Der ist genauso Bullshit wie die Ganovenehre der Mafia. Bringt vernünftige Gründe

Kommentar

SPOILERDer Sternenbund ist die gemeinsame Oberregierung aller Menschen, das hat man mit originalgetreuen Regeln wieder ermöglicht

Originalgetreue Regeln , franeg ?
                                Der Sternenbund erhielt den Großteil seiner Stabiltät dadurch dass die SBVS die größte Militärische Macht in der IS war. In eure Farce ist die SBVS ein lächerlicher Haufen, der gegen keinen eurer Nachfolgestaaten bestehen kann. Stabilität im Sternenbund kann es nur geben wenn die SBVS so stark ist das es keiner wagt die Einheit des Sternenbundes anzugreifen.
                                Und in eurem "Sternenbund" gibt es in keiner Weise eine Einheit. Der "Erste Lord" ist ein bloßer Repräsentant. Dieser Posten steigert nur das Ansehen beim eigenen Volk, kann aber keine Einheit schaffen. Du sprichst sogar selbst davon dass der Sternenbund die gemeinsame Regierung der gesamten IS sein soll, aber das ist bei such nicht der Fall. Die Nachfolgefürsten sind weiterhin absolut souverän und selbst ein Krieg eines "Sternenbundmitglieds" gegen ein anderes wird mit "Friedenstruppen" statt mit vernichtender militärischer Gewalt beantwortet. Sun-Tzu hätte zerschmettert werden müssen als er St- Ives angriff, aber natürlich reicht dafür die Macht eurer "SBVS" nicht aus.
                                Eure Scharade war nur als moralische Rechtfertignung für den Angriff auf Parder gedacht. Aber kein wahrer Clanner wird diesen "Sternenbund" je anerkennen !

Kommentar

Lädt...
                                X