Zitat von HMS Fearless
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Wer liest Battletech ?
Einklappen
X
-
obsidian per semper
-
Was mich an der Idee mit dem Dark Age gestört hat, war der verschobene Fokuss weg von den Mechs.
Ich meine, BT dreht sich um Mechs.
Das ist als ob man einen Star Wars Film machen würde ohne Jedi, die Macht oder Raumschiffschlachten mit knallbunten Lichtblitzen.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigenWas mich an der Idee mit dem Dark Age gestört hat, war der verschobene Fokuss weg von den Mechs.
Ich meine, BT dreht sich um Mechs.
Das ist als ob man einen Star Wars Film machen würde ohne Jedi, die Macht oder Raumschiffschlachten mit knallbunten Lichtblitzen.
Es ist auch die Art, wie bisheriger BT-Hintergrund ignoriert wurde. In der Gray-Death-Trilogie war es noch ein Privileg, Mech-Pilot zu werden und es handelte sich um eine schwere, vor allem langwierige Ausbildung. Das wurde im Laufe der Classic-Serie immer weiter aufgeweicht, bis gegen Ende vermutlich schon der Führerschein gereicht hätte.
Sprungschiffe waren schon immer extrem wertvoll. Selbst gegen Ende der Classic-Serie hatten die größten Häuser nur ein paar echte Kriegsschiffe. Und WOB stampft innerhalb weniger Jahre Fabriken, Werften, Kriegsschiffe und Mechs (Omnimechs!) in einer Zahl aus dem Boden, die jeder Beschreibung spottet. WOB erobert Systeme, die teilweise hunderte von Lichtjahren entfernt sind, letztendlich einen Großteil der IS (woran die Nachfolgerstaaten Jahrhunderte gescheitert sind). Allein die Reisezeit hätte Jahre betragen. Obwohl auch WOB vom Ausfall der HPGs betroffen war, scheint die Kommunikation / Abstimmung der Feldzüge nicht gelitten zu haben.
Später (nach der Niederlage WOBs und der Gründung der Republik) erklären sich die Clans freiwillig bereit, dem Beispiel der Nachfolgerstaaten zu folgen, sich weitgehend zu entmilitarisieren für den großen Friedensprozeß des glorreichen Devlin Stone. Die Clans! Die die IS schon immer toll fanden (und nicht etwa für einen Haufen degenerierter Höhlenmenschen hielten).
In der höchsten Not konnte sich die Republik auf Spezialtruppen aus Nebelpardern (!) berufen, die ganz geheim über ein Jahrhundert überdauert hatten und nie jemandem aufgefallen waren.
Nee. Die Idee mit WOB ist ja ganz nett (und vor allem auch historisch langfristig eingeführt), aber die Art, wie dann alles übers Knie gebrochen wurde, hat alles versaut. Zum Teil schlecht geschriebene Romane waren dann noch das I-Tüpfelchen. Beispiel: Bereits beschädigter Tomahawk plättet Clan-95-Tonner im Nahkampf. Na dann Prost.obsidian per semper
Kommentar
Kommentar