[Frage] Wer liest Battletech ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Wer liest Battletech ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von blueflash

was plustert du dich so auf, fälkchen? wer hat denn einen pakt mit dem wolf, weil er sonst nicht gegen das kombinat bestehen kann?
    Das Kombinat, franeg ?
    Offenbar ist dir die Lage der Jadefalkenbesatzungszone nicht klar, diese liegt wie man weiß zwischen Lyranischer Allianz und Wolfclan-BZ.
    Allerdings kann man derart weitgehendes Wissen von einem Parder wohl kaum erwarten. Einen Angehörigen eines Clans der keine große Schlacht gegen die Freigeburten der Inneren Sphäre gewinnen konnte kann man ohnehin nur bemitleiden.
    Einem Pakt haben wir mit den stravag Wölfen nicht eher eine taktische Zusammenarbeit unserer Khanin mit Khan Vladimir Ward. Ich stehe zu dieser Beziehung allerdings wie mein Star Colonel. Die Wölfe können niemals ein wahrer Verbündeter der Falken sein.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

That's how the Clans are

Schlagt euch ruhig die Köppe weiter selbst ein, das macht es dem Sternenbund nur leichter, euch aus dem Kosmos zu fegen

Habe jetzt endlich mal Höhenflug fertig gelesen und wollte meinen Senf zu der Ausklammerung geben (siehe weiter vorne)

Also die Frage war: "Warum sind Fernes Land und Höhenflug keine richtigen Battletechromane" bzw so ähnlich, auf jeden Fall sind sie in USA nicht in die Zählöung aufgenommen worden (Im Ggs. zu Deutschland, wo drei nichtoffizielle Bücher mitgezählt werden).

Meine Antwort: Weil beides auch keine Battletech-Romane sind, sondern Romane, die mit Aspekten des BT-Universums spielen. Bei Fernes Land spricht schon die Existenz intelligenten Extraterrestrischen Lebens gegen die Canonhaftigkeit. Offiziell gibt es sowas gar nicht Bei Höhenflug ist es IMO so, daß der Roman auch ohne die neunzig Seiten BT-Universums funktioniert hätte, er wirkt vielmehr so, als ob er der Pilot einer VGL_Serie sein sollte, der dann aber zum BT Roman umfunktioniert wurde. Der langatmige Einstieg, bevort überhaupt zum ersten Mal die VGL ins Spiel kam und die Sache mit den 3/4teln Fremdhandlung sprechen gegen eine reine Battle Tech-Geschichte. Hmm, ich sollte doch einmal schauen, was Findley sonst so verbrochen hat.

Nichtsdestotrotz sind beide Romane ausgezeichnet geschrieben, was auf die anderen Romane nicht immer zutrifft! Deshalb ist die Entscheidung Heynes auch in Ordnung - obwohl ich die Amis und ihre Entscheidung auch verstehe

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bin jetzt bei Blindpartie und muß sagen: Spannend ist anders... naja vielleicht gibt sich das ja noch später
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Schlagt euch ruhig die Köppe weiter selbst ein, das macht es dem Sternenbund nur leichter, euch aus dem Kosmos zu fegen
        Welcher Sternenbund , du Surat ?
        Die Farce die ihr mit diesem heiligen Namen bedacht hat, ist nicht mal annähernd mit dem großen Sternenbund vergleichbar. Damals hätten die SBVS solche Konflikte wie zwischen Sun-Tzu und dem St.Ives Pakt oder Katherine und Victor niemals zugelassen. Eure soganannten SBVS hätten nicht einmal genug Durchschlagskraft um mit den Capellanern fertig zu werden.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Welcher Sternenbund , du Surat ?
          Die Farce die ihr mit diesem heiligen Namen bedacht hat, ist nicht mal annähernd mit dem großen Sternenbund vergleichbar. Damals hätten die SBVS solche Konflikte wie zwischen Sun-Tzu und dem St.Ives Pakt oder Katherine und Victor niemals zugelassen. Eure soganannten SBVS hätten nicht einmal genug Durchschlagskraft um mit den Capellanern fertig zu werden.
          LAss mich raten.... Hazen ist einer der Krieger, die aus den verbotenen Genexperimenten entsprangen?

Wie sonst könnte ausgerechnet ein Falke derartig blind sein, daß er die Wahrheit nicht sieht, nicht sehen will?

Die Clans werden den Sternenbund wieder erschaffen, weil ein gemeinsamer Feind von außen Menschen schon immer zusammengeschweißt hat. Jetzt, wo die Parder eliminiert worden sind und man damit gesehen hat, daß die Clanner nicht unbesiegbar sind, müssen deine Leute schwer aufpassen, daß sie nicht allesmat ein zweites, größeres Tukkayyid erleben werden. Könnte mit der Auflösung der Erbmasse enden

Und zu den Büchern. Wie findest du die Theorie? Akzeptabel, pos?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ja ja .. ein Clanner wie er leibt und lebt unser Fälkchen .. jedenfalls glaub ich auch, das die Falken und auch die restlichen Clans aufpassen sollten um nicht vom neuen Sternenbund hinweggefegt zu werden. Na ja .. vielleicht werden sie sich auch auf Taktiken wie Spionage, Sabotage und Intrigen .. Bin mal gespannt wie das noch ausgeht ..

Gruss
            WarpJunkie

Meinst du wirklich da sollte eine eigene VGL-Reihe werden, Sternengucker?

Kommentar

Die Clans werden den Sternenbund wieder erschaffen, weil ein gemeinsamer Feind von außen Menschen schon immer zusammengeschweißt hat.
              Lächerlich, Freigeburt !
              ( Off-Play: Du hattest noch nicht alle Romane gelesen, oder ? )
              Der Krieg zwischen Victors und Katherines Anhängern ist sicherlich kein Zeichen von Einheit. Wie immer macht ihr Sphärier euch selbst kampfunfähig. Ihr könnt nur hoffen das die Wölfe und wir nicht angreifen wobei das zur Zeit von der Storyentwicklung her unwahrscheinlich ist .

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Lächerlich, Freigeburt !
                ( Off-Play: Du hattest noch nicht alle Romane gelesen, oder ? )
                Der Krieg zwischen Victors und Katherines Anhängern ist sicherlich kein Zeichen von Einheit. Wie immer macht ihr Sphärier euch selbst kampfunfähig. Ihr könnt nur hoffen das die Wölfe und wir nicht angreifen wobei das zur Zeit von der Storyentwicklung her unwahrscheinlich ist .
                Also (auch offplay...hihi eigentlich bin ich doch gar kein ttpler <g>) ich bin wie oben geschrieben momentan mitten in 38 "Blindpartie"... damit fehlen mit noch das gesamte Twilight und die Capellan Solution gefolgt von allem nach 50... Aber ich kenne wie auch schon irgendwo verkündet zum einen Sternenbrand, das Chronikupdate der Fasa, das zuletzt erschienen ist als auch diverse Forumsbeiträge hier oder im Batcom...
                Und ich denke, daß beide Seiten im Moment nicht mit wirklichen Aktionen der Gegenseite rechnen und darum lieber mit den eigenen Geschwistern spielen, als die fremden Vettern zu belästigen.

Aber: ich bin auch davon überzeugt, daß die Clans sich selbst in Lebensgefahr bringen würden, selbst wenn sie wirklich Steiner und Kurita überwinden köännten udn Terra betreten würden. In genau diesem Augenblick wären 3 Jahrhunderte Nachfolgegemetzel vergessen und die Häuser (inklusive Peripherie, die ja sicherlich als nächstes nach der IS drankäme) würden sich ÄUßERST Sicher sein, daß sie "mal eben" die lästige Clannerbedrohung ausräumen müssen, damit das Spielen wierder Spaß machen kann.

RUssland, England, Frankreich und die Amis haben ja auch im WW2 zusammengearbeitet, obwohl sie vorher alle unterschiedliche Interessen hatten - die sich teilweise sogar wiedersprachen.)

Wenn jemand den Fehler macht und von außen mit dem Knüppel unter die Hudne haut wird er schnell die ganze Meute am Hals haben... und etliche Jahre nach Tukkayyid ist das auch für unsre Kerensky-Enkelchen nicht ratsam.

----------------

re at play
                btw: warum hast du diesmal denn die Beleidigung hingenommen? Zählt Ehre und Geburtsrecht nicht mehr soviel bei den "Neuen" Falken??? *bg*

Kommentar

re at play
                  btw: warum hast du diesmal denn die Beleidigung hingenommen? Zählt Ehre und Geburtsrecht nicht mehr soviel bei den "Neuen" Falken??? *bg*
                  Eine Freigeburt kann einen Wahrgeborenen niemals in Bezug auf seine Herrkunft beleidigen. Außerdem gehöre ich nicht zu der neuen Generation von Kriegern !

Kommentar

Das, was ihr den Sternenbund nennt ist, eine Beleidigung für alle waren Krieger! Victor, Sun Tzu und co. wären von wahren Kriegern längst verhaftet und hingerichtet worden. Das einzige Gebiet, das vielleicht eine entfernte Ähnlichkeit zu den idealen der Krieger hat ist das Kobinat!

@NicolasHazen: Hast du schon coventry vergessen, frapos?
                    Wir sollten unseren Disput beilegen, um den freigeborenen Surats erst einmal die Kehlen zu zerfetzen!

(Off play: findet ihr nicht auch, dass die guten alten politischen intrigen [wie z.B. im Kombinat] besseren Stoff abgegeben haben als die neuen "BattlaMech schlägt auf BattleMech" ein Bücher, die irgendwann alle gleich klingen?)
                    können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Ja .. die Art wie die Bücher geschrieben sind, ist fast immer die gleiche. Am meisten ist immer noch das Schema "Ich bin allem zahlenmässig und technisch unterlegen, aber ich mache das durch überlegene strategische Fähigkeiten und Guerillafeldzüge wieder wett" verbreitet. Irgendwann nutzt sich das ab und wird langweilig .. Es ist also Zeit für neue Ideen.

Gruss
                      WarpJunkie

P.S: Sagt mal Leute .. was würdet ihr eigentlich von nem Crossover zwischen Star Trek und Battletech halten. Die Idee für sowas spukt mir schon ne Weile im Kopf rum.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von WarpJunkie
                        Ja .. die Art wie die Bücher geschrieben sind, ist fast immer die gleiche. Am meisten ist immer noch das Schema "Ich bin allem zahlenmässig und technisch unterlegen, aber ich mache das durch überlegene strategische Fähigkeiten und Guerillafeldzüge wieder wett" verbreitet. Irgendwann nutzt sich das ab und wird langweilig .. Es ist also Zeit für neue Ideen.

Gruss
                        WarpJunkie

P.S: Sagt mal Leute .. was würdet ihr eigentlich von nem Crossover zwischen Star Trek und Battletech halten. Die Idee für sowas spukt mir schon ne Weile im Kopf rum.

Also prinzipiell gefällt mir die Idee... Aber ST ist für mich eher unkriegerisch..... ob sich das mit Battletech vertragen würde, wos prinzipiell nur um die Kriege geht (ist schließlich ursprünglich zu 100% ein Kampfrollenspiel). Ich wäre aber gespannt und würde es zumindest die ersten paar Folgen lang lesen. Aus reiner Neugierde...

Wie sollte die Konfrontation denn ablaufen? Schiffe gegen Schiffe ? da hat ST die Nase vorne zumindest nach dem zweiten KF-Sprung... Oder auf dem BOden? da ist BT wohl weitaus besser ausgestattet als die Pyjama Kämpfer von ST... Schwere Entscheidung...

Aber mach ma... so viel Initiative verlangt nach Initiativstrafe

_______________________________________________________________

Für die die dieses Wort () noch nicht kennen es heisst einfach:
                        »Wers sagt musses auch machen«
                        Zuletzt geändert von Sternengucker; 18.11.2001, 22:47.

Kommentar

Na .. ich meinte keine Konfrontation bzw Kampf .. sondern nur ein Aufeinandertreffen der beiden Universen. Also beispielsweise wie die TOS Episode damals, wo Kirk nach einem Beamunfall im Paralleluniversum gelandet ist. Sowas halt. Ne Enterprise Landetruppe landet mitten in einer Mechschlacht und muss sich zurecht finden in dem für sie völlig unbekannten Universum. Oder die Voyager gerät durch einen Riss im Raum-Zeit-Gefüge ins BT Universum und trifft am Sprungpunkt eines Systems auf ihr unbekannte, aber offensichtlich menschliche Schiffe .. Sowas in der Richtung ..

Gruss
                          WarpJunkie

Kommentar

Originalnachricht erstellt von WarpJunkie

Hätte seinen Reiz würde aber IMO nicht zusammen passen ! BT und SW wäre da schon eher brauchbar, wenngleich die BT Technologie im Vergleich doch recht primitiv ist.
                            So, wieder zurück In-Play :
                            @ blueflash
                            Pos, wir sollten zunächst in der Tat diese Farce die den Heiligen Namnen entehrt zerfetzen, wenngleich diese Surats dies vermutlich schon selbst erledigen werden.
                            Allerdings dürfte die klar sein dass die Nebelparder trotz deines Kampfes nicht wieder auferstehen werden, frapos ?

Kommentar

off play: stimmt, bt und sw benutzen die gleichen techniken, sind sich also (abgesehen von den aliens) relativ ähnlich! aber irgendwie wäre es doch dumm, mit nem at at walker auf ein mechbattailon loszugehen, oder?

Pos, NicolasHazen, es sieht leider danach aus. Aber um die dreckigen und feigen Politiker, die sich bei uns ausgebreitet haben, werde ich nicht weinen!
                              Lasst uns den Freigeburten die Waffen wegnehmen, mit denen sie sich nur selbst zerstören! Nur ein wahrgeborener Krieger hat ein Recht auf einen OmniMech!!
                              können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von blueflash

Lasst uns den Freigeburten die Waffen wegnehmen, mit denen sie sich nur selbst zerstören! Nur ein wahrgeborener Krieger hat ein Recht auf einen OmniMech!!
                                Pos ! Das Verhalten das sie nach der Ausrufung ihres "Sternenbundes" zeigen beweißt endgültig dass die Sphäre völlig degeneriert ist. Auch wenn es mir nicht zusteht das Verhalten unserer Khane zu kritisieren, so wäre ein gemeinsamer Schlag aller Clans wie damals bei der Befreiung der Pentagonwelten eventuell eine bessere Lösung gewesen.

Kommentar

Lädt...
                                X