[Frage] Wer liest Battletech ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Wer liest Battletech ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

VC ist eher ein Zeichen dass du Davion bist , denn nach der Abtrennung der Lyranischen Allianz behielt der Vereinigte Sonnen-Teil des ehemaligen VerComs den Namen Vereinigtes Commonwealth bei !
    Wobei die Gray Death Legion allerdings schon deutlich Steiner sind.
    Wenn du willst kann ich mal ein paar Spoiler hinsichtlich der weiteren Entwicklung loslassen !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also ich hab die neuesten Romane jetzt auch durch. Und ich bin mal gespannt, wie sie den Storyzyklus jetzt aufloesen wollen.

Ganz unterhaltsam zwischen durch fand ich den dicken Band 50, dieser Sammelband. Waren gut geschriebene Stories, fand ich zumindest.

Gruss
      WarpJunkie

Kommentar

Band 50 hab ich noch nicht durch und Band 52 schon in der Ecke liegen ! In Nr.50 habe ich erst die erste Story beendet, die ich auch recht unterhaltsam fand, allerdings war die finale Schlacht, besonders in ihrer Anfangsphase als 5 Mechs von Ryan drei Sturmreitern gegenüber standen schon recht unrealistisch. Spätestens als die Piraten angefangen haben ihre schweren Waffen abzufeuern hätte es eigentlich schlechter für die drei leichten Mechs aussehen müssen.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
          VC ist eher ein Zeichen dass du Davion bist , denn nach der Abtrennung der Lyranischen Allianz behielt der Vereinigte Sonnen-Teil des ehemaligen VerComs den Namen Vereinigtes Commonwealth bei !
          Wobei die Gray Death Legion allerdings schon deutlich Steiner sind.
          Wenn du willst kann ich mal ein paar Spoiler hinsichtlich der weiteren Entwicklung loslassen !
          Wobei diese Entwicklung ja laut "Sternenbrand" von der "lieben Fasa" längst Geschichte ist, da Kat die Abwesenheit von Victor während des Einsatzes der SBEG Schlange den Thron auf New Avalon mit ihrem Hintern entweiht hat

Damit dürfte auch der NAme zurückgekommen sein, oder kannst du dir vorstellen, daß ein Davy sich Lyraner nennt? Ich nicht Das ist fast sowas wie "Clan Blindschleiche" < hüstel >

Aber ich werde wohl bis Sylvester bei 50 anlangen und freue mich schon auf die beiden Storylines, die meine Lücke (39-52) prägen. Sowohl Twilight als auch Capellan Solution klingen sehr vielversprechend und ich hab grad erst gesehen, daß ja noch ein halbver Stackpole dabei ist *freu*. "You've just been Stackpolized"... Dieses Gefühl ist fast das beste an BT
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Aber offiziell heißen die alten Vereinigten Sonnen immer noch Vereinigtes Commonwealth auch nachdem Katherine auch diesen Thron usurpiert hat. Twilight of the Clans ist IMO ganz unterhaltsam zumal die Jadefalken den ComGuards auf Strana Mechty gewaltig in den A**** treten !

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
              Aber offiziell heißen die alten Vereinigten Sonnen immer noch Vereinigtes Commonwealth auch nachdem Katherine auch diesen Thron usurpiert hat. Twilight of the Clans ist IMO ganz unterhaltsam zumal die Jadefalken den ComGuards auf Strana Mechty gewaltig in den A**** treten !

Ich dachte eher, daß jetzt alles wieder VC hiesse... naja Kat und Logik beißt sich ja sowieso

UNd viel lieber als die ComGuards würd ich mal BW sehen, das in den Hintern getreten bekommt...

Leider verzögert sich das mit den Battletech-Büchern ein wenig, ich hab jetzt erstmal jede Menge Bücher von Eschbach bekommen...Aber Neujahr dürften die nächsten 10 drankommen < seufz >

-----

Wo wir schon bei BT sind:

Weiß man schon, wann das erste Buch der "neuen" Zeitlinie rauskommt? oder hält sich Stackpole da noch bedeckt? Und wird das dann weiterhin Heyne sein oder direkt Fasa oder was?

Das dürfte ja auch für die andren BTler hioer interessant sein, n'est pas?
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Katherine nennt aus Rücksicht auf die Lyraner das ganze Reich nicht wieder VC !
                Zu der Erscheinung eines Romans der neuen Zeitlinie weiß ich noch nichts, nur, das Stackpole als Storyline-Writer zurück getreten ist, mittlerweile aber eine Rückkehr nicht mehr ausschließt.

Kommentar

Band 50 hab ich noch nicht durch und Band 52 schon in der Ecke liegen
                  Wie jetzt du hast schon Band 52?? Is der schon erschienen? Ich hab hier nur Band 51 "Die erste Bürgerpflicht" .. Ansonsten hab ich noch keine gesehen...

Leider verzögert sich das mit den Battletech-Büchern ein wenig, ich hab jetzt erstmal jede Menge Bücher von Eschbach bekommen...Aber Neujahr dürften die nächsten 10 drankommen
                  Ich hab mir auch grad einen Roman von Eschbach zugelegt .. "Eine Billion Dollar" und muss sagen der ist wirklich genial ..

Gruss
                  WarpJunkie

Kommentar

Originalnachricht erstellt von WarpJunkie

Wie jetzt du hast schon Band 52?? Is der schon erschienen? Ich hab hier nur Band 51 "Die erste Bürgerpflicht" .. Ansonsten hab ich noch keine gesehen...
                    !!
                    Ein Tippfehler !
                    Ich habe selbstverständlich auch nu Band 51 zu Hause !

Kommentar

Naja, wenn mans genau nimmt isses ja 52 Da gabs schließlich ne Nummer 2 mal... 47 oder so....

Zur Billion Dollar.... hab grad die Hälfte durch und bin wachsend begeistert.... Richtig guter Eschbach... hab m,al nene Thread in diesem Forum dazu aufgemacht... kannst dich ja mal melden

Kommentar

Woran liegt das eigentlich das es zwei Teile von 47 (oder war es 48) gibt ? Erschien das in den USA vielleicht als ein Doppelband ?!

Kommentar

Hm .. ich hab grad mal gekuckt .. also zumindest ab 45 gab es keinen Band doppelt ..

@Sternengucker

Welchen Band meinst du denn jetzt??

Gruss
                          WarpJunkie

Kommentar

In den offiziellen Listen (und wohl auch bei Heyne) wird sowohl 42 als auch 42a geführt.

42 Feuer und Schwert Thomas Gressman
                            42a Schatten der Vernichtung Thomas Gressman

Das dürfte die Sache klären (naja, mit 50 "Mechwarrior" ist ja wieder ein Band, der eigentlich nicht reingehört eingefügt worden und in Amerika zählen auch Fernes Land und Höhenflug (aus gutem Grund) nicht zur Hauptstoryline).

Es sind also 49 Hauptreihenromane und drei "Ausreisser", die bislang in Deutschland rausgekommen sind.

__
                            "Semper Fi"

Kommentar

seid gegrüßt ihr freigeborenen surats!

ich bin der einzig ware mechwarrior! immerhin komme ich jeden tag mit meinem erbeutetem nebelparder cougar zur schule! hab nur noch bestnoten seit ich das mache! sone ppk ist schon ganz schön überzeugend!
                              können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

@blueflash
                                Welches Kanisterbaby hat sich denn hier zu uns verirrt??

@Sternengucker
                                Stimmt, Band 42 und 42a. Ich hab glaub ich mal irgendwo ne Erklärung dafür gelesen, die fällt mir aber grad nicht ein . Aber nochmal zu "Höhenflug" und "Fernes Land". Wieso sind die eigentlich nicht in der Hauptstoryline bzw. gibts die eigentlich auch im Original? Ich mein "Fernes Land" war jetzt nicht so berauschend, aber "Höhenflug" fand ich eigentlich ziemlich genial.

Gruss
                                WarpJunkie

Kommentar

Lädt...
                                X