[Frage] Wer liest Battletech ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Wer liest Battletech ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Und Kerensky gebe, dass es tatsächlich erscheint...

Der Trailer sah ja schonmal geil aus.
    Jep. Wenn ich mich recht erinnere, hat Catalyst sowohl die Rechte an Dark Age wie auch an cBT zurückgekauft. Die einzigen Bücher, die angekündigt sind, handeln jedoch im Dark-Age-Bereich (Bonfire Of Worlds, Shadow Of Faith). Eigentlich sollten die schon im Juli erscheinen, sind aber auf Herbst verlegt worden. Mehr weiß ich leider nicht.

Da Jordan Weisman aber von einer Wiederauflage alter Serien wie cBT oder Crimson Skies sprach, könnte da was kommen. Irgendwann ... wenn der große Chef recht behält.

Edit: Dark Age wurde jetzt in Age Of Destruction umbenannt, glaube ich.
    Zuletzt geändert von Obsidian Lord; 30.08.2009, 19:38.
    obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      Da Jordan Weisman aber von einer Wiederauflage alter Serien wie cBT oder Crimson Skies sprach, könnte das was kommen. Irgendwann ... wenn der große Chef recht behält.

Bis dahin müssen wir uns halt selber behelfen.
      Hat jemand lesbare Fanfic auf Lager?
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Was soll eigentlich "zurückgekauft" heissen? Catalyst hat die gekauft, sobald es als Firma existierte, die waren also vorher noch nie "deren" Besitz...

Im Bereich Spielmaterial kam ja mittlerweile ein wenig neues Zeug heraus, allerdings einiges davon wieder Neuauflagen der Grundregeln usw, hätte IMO noch nicht wieder not getan nachdem die letzte komplette Grundbox bzw Regelbücher für TT und RPG gerade mal 2 1/2 Jahre alt waren...

Von neuen Romanen hab ich hingegen auch 2 Jahre nach der Ankündigung welche bringen zu wollen, nichts gehört... und auf der Homepage steht was vom Januar dass man sich NOCH einen Experten geholt hätte um das Novel Programm voranzubringen... Jaja wer's glaubt...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Bis dahin müssen wir uns halt selber behelfen.
          Von Amazon wurden die beiden von Catalyst angekündigten Bücher nun auf Dezember 2009 verlegt.

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          Was soll eigentlich "zurückgekauft" heissen? Catalyst hat die gekauft, sobald es als Firma existierte, die waren also vorher noch nie "deren" Besitz...
          Aber hinter allen Firmen (FASA Interactive, Wizkids, Catalyst) stand Jordan Weisman. Dem gehörten die Rechte und nun gehören sie ihm wieder.
          obsidian per semper

Kommentar

Von Amazon wurden die beiden von Catalyst angekündigten Bücher nun auf Dezember 2009 verlegt.

Was meiner Frage nach brauchbarer Fanfic eine weitere Dringlichkeit verleiht.
            Ich weiss nämlich nicht wie oft ich "Flammen der Revolte" oder "Roar of Honor" noch lesen kann.
            Und meine eigene FanFic wil auch nicht so recht vom Fleck kommen...
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Ich weiss nämlich nicht wie oft ich "Flammen der Revolte" oder "Roar of Honor" noch lesen kann.
              Warum ausgerechnet diese Bücher ... ? Lies lieber die Kombinats-Romane von Charette nochmal, die haben mich bisher jedesmal auf's neue fasziniert.
              obsidian per semper

Kommentar

Warum ausgerechnet diese Bücher ... ?

Weil ich nur eine relativ begrenzte Auswahl habe.

Ich habe u.a. noch die drei FedCom-Bürgerkriegs Bücher, aber ehrlich gesagt sind Captain McCarthys Kriegsneurosen noch leichter zu ertragen als diese Jammer-Pussy Victor Davion.

- Florance Ambrose

Kommentar

Victor ist eben der Über-Held der sich mit seiner zickigen Schwester auseinandersetzen muss, dabei muss auch noch alles und jedes zu Bruch gehen... also genug Grund rumzujammern.

Da Victor nicht verlieren kann, gibt es eben manchmal die absurdesten Situationen.
                  "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Weil ich nur eine relativ begrenzte Auswahl habe.
                    Bei Amazon gibt es über Marketplace die meisten BT-Romane. Muß man sich halt einen vertrauenswürdigen Verkäufer suchen, der die Bücher im Zustand sehr gut oder wie neu anbietet. Den Großteil meiner BT-Sammlung habe ich von da. 13 Romane fehlen noch .
                    obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Victor ist eben der Über-Held der sich mit seiner zickigen Schwester auseinandersetzen muss, dabei muss auch noch alles und jedes zu Bruch gehen... also genug Grund rumzujammern.
                      Aber er übertreibst bisweilen.

Da Victor nicht verlieren kann, gibt es eben manchmal die absurdesten Situationen.
                      Natürlich kann Victor nicht verlieren. Schliesslich ist er Deutscher (zumindest halb) und blond und blauäugig
                      Zudem hällt er auch nicht gerade viel von Demokratie.

- Florance Ambrose

Kommentar

... Natürlich kann Victor nicht verlieren. Schliesslich ist er Deutscher (zumindest halb) und blond und blauäugig
                        Zudem hällt er auch nicht gerade viel von Demokratie.
                        Alle Nachfolgerfürsten halten nichts von Demokratie, ebensowenig wie die Clans und ein Großteil der lokalen Herrscher (Herzöge, Gouverneure, usw). Das ist halt Teil des BT-Universums.

Das Victor nicht verlieren kann, liegt eher daran, das sich die Autoren mit dem Commonwealth-Bürgerkrieg in eine Sackgasse hineingeschrieben haben und das die Clans beim Fall von Diana völlig unlogisch gehandelt haben. Denn da waren 70 oder so Prozent des IS-Militärs plus fast die gesamten IS-Raumflotte im Clanraum versammelt. Das war doch DIE Chance für die Clans die IS auf einen Schlag zu besiegen.

Kommentar

Alle Nachfolgerfürsten halten nichts von Demokratie, ebensowenig wie die Clans und ein Großteil der lokalen Herrscher (Herzöge, Gouverneure, usw). Das ist halt Teil des BT-Universums.
                          Es gibt da allerdings eine gewisse Republik der Sphäre ...

Das Victor nicht verlieren kann, liegt eher daran, das sich die Autoren mit dem Commonwealth-Bürgerkrieg in eine Sackgasse hineingeschrieben haben und das die Clans beim Fall von Diana völlig unlogisch gehandelt haben. Denn da waren 70 oder so Prozent des IS-Militärs plus fast die gesamten IS-Raumflotte im Clanraum versammelt. Das war doch DIE Chance für die Clans die IS auf einen Schlag zu besiegen.
                          Baaah ... da gab's doch diese Romanreihe (Schatten der Vernichtung, Der Kriegerprinz, Feuer und Schwert usw.), wo ich mich ständig gefragt habe, wann die IS endlich paar auf den Deckel bekommt und Super-Victor mal die Heul-Grimasse aufsetzen muß ... Mann, war ich enttäuscht von diesen Romanen.
                          obsidian per semper

Kommentar

Die Gründung der Sphären-Republik kann man als Reaktion auf den Dschihad von Blakes Wort verstehen. Na ja, ist ja auch egal, da eh alles kaputtgeht in der Dark Age.

Victor:

Man hätte es ruhig so drehen können das die Clans die IS-Armada vernichten. Das wäre logisch gewesen. Die Clans wären geschwächt gewesen und Katherines Machtergreifung wäre auch besser zu erklären gewesen. Dann hätte man zum Bürgerkrieg überleiten können, wenn Victor nach einigen Jahren zurückkehrt und seinen Thron wiederhaben will.

Das die Clans einfach zusehen wie die IS Diana besetzt, will mir nicht einleuchten. Das hätte doch glatt einen neuen Kreuzzug ausgelöst.

Kommentar

Die Gründung der Sphären-Republik kann man als Reaktion auf den Dschihad von Blakes Wort verstehen. Na ja, ist ja auch egal, da eh alles kaputtgeht in der Dark Age.
                              Wobei mir aber bis heute noch nicht so ganz klar ist, worauf die Jungs da nun hinauswollen (vom großen Handlungsbogen her gesehen, meine ich). Alles flachzubomben kann's doch eigentlich nicht sein.
                              obsidian per semper

Kommentar

Hrm ich hab BT mal gelesen, bis diese absonderliche Dark Age kam, da wars dann aus bei mir. Schade eigentlich war ne witzige Serie.

Kommentar

Lädt...
                                X