Zitat von Guy de Lusignan
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Wer liest Battletech ?
Einklappen
X
-
obsidian per semper
-
also meines erachtens reicht das buch
Battletech - die welt des 31.jahrunderts völlig aus. hab mich daher für andere infoquellen nicht interessiert und kann da nicht viel zu sagen. ich gucke meit immer auf die techseiten im netz wenns die erklärung im buch zu wünschen überlässt>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenalso meines erachtens reicht das buch
Battletech - die welt des 31.jahrunderts völlig aus. hab mich daher für andere infoquellen nicht interessiert und kann da nicht viel zu sagen. ich gucke meit immer auf die techseiten im netz wenns die erklärung im buch zu wünschen überlässtobsidian per semper
Kommentar
-
Ja, das Buch habe ich auch. Als Quellenbuch ist "Battletech - Die Welt des 31. Jahrhunderts" sehr empfehlenswert.
Allerdings reicht es nur bis zum Ende der Clankriege. Bürgerkrieg und alles danach fehlen. Dafür geht das Buch sehr detailliert auf die geschichtlichen Ereignisse ein und schreibt den Canon auch nicht neu, wie es die Star Wars Quellenbücher zuweilen tun.
Die Herrscherhäuser, die Peripheriestaaten, die einzelnen Clans... usw... wird alles vorgestellt.
Ach ja: Jaime Wolf sieht aus wie Sean Connery!
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
die bilder sidn auch ganz gut. also teils farbigegraphiken, teil zeichnungen. besonders dat bild des sagittarius gefällt mir ganz gut(nicht das ich mich jetzt im namen vertue)
also lohnt isch echt
hat eigentlich eienr von euch ahnung von photoshop etc.?>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Der Atlas ist vernünftig gemacht, Mächte der Inneren Sphäre und Geschichte der Inneren Sphäre sind in ähnlicher Aufmachung.
Bei den Hausbüchern kann ich zu den alten Hausbüchern nichts zu der gedruckten Ausgabe sagen (die sind nicht wirklich einfach zu haben und mir dann häufig zu teuer), die neuen sind gutgemachte Softcover. Die alten Hausbücher gibt es als Download im .pdf-Format.
Kommentar
-
Zitat von Sorcerer Beitrag anzeigenDer Atlas ist vernünftig gemacht, Mächte der Inneren Sphäre und Geschichte der Inneren Sphäre sind in ähnlicher Aufmachung.
Bei den Hausbüchern kann ich zu den alten Hausbüchern nichts zu der gedruckten Ausgabe sagen (die sind nicht wirklich einfach zu haben und mir dann häufig zu teuer), die neuen sind gutgemachte Softcover. Die alten Hausbücher gibt es als Download im .pdf-Format.obsidian per semper
Kommentar
-
Obsidian, Amazon kann und wird auch nur mit Infos die sie von ihren eigenen Zulieferern (Großhändlern) bekommen arbeiten. Auch die illusorischsten Veröffentlichungsdaten denken die sich ja nicht selbst aus, die kommen schon aus dem Buchhandel (siehe zB die ISBN Angaben die dann dazu gehören... Vermutlich HAT Catalyst bislang noch keinen Großhändlervertrag abgeschlossen für die Romane (auch die Sourcebooks aus deren Haus gibts bei Amazon größtenteils NICHT oder nur second Hand soweit ich sehen konnte, der Battlecorps Shop der zu Catalyst dazugehört ist aber bestens versorgt und hat mir auch angeblich schon nen dicken Packen in den Versand gelegt ) so dass niemand bei Amazon irgendwelche Infos haben konnte.
Ich denke einfach nur, dass sie bei Ankündigung des Romans dem Autoren erstmal eiN Zeitfenster zum Schreiben gegeben haben und wenn das um ist, werden auch neue Ankündigung mit dem genauen Termin und der ISBN usw kommen und DANN wird Amazon es auch im Programm haben.
Leider hat man das oft bei kleienn Verlagen dass die relativ unprofessionell in diesem PR Bereich sind, die großen planen ihre Programme ja auch schon 2, 3 Jahre im Voraus und haben gut lachen, mit der Ankündigung.
und nebulöse Ankündigungen gibt es auch in anderen Bereichen... siehe zB Honor Harrington, da gibt es einen recht gut nachverfolgbaren Schreibplan von David Weber und recht aktuelle Infos was er gerade macht/schreibt von ihm selbst in Baens Bar usw... aber es wird immer nru ein Roman angekündigt bzw in den Handel eingestellt, wenn auch wirklich sicher ist, dass er erscheinen wird/fertig ist.
Zur Zeit wird obwohl für 2009 DREI Bücher angekündigt sind NUR der Saganami Islands Band beworben! Die zwei anderen Projekte tauchen auch bei Amazon noch nicht auf.
btw ich habe nach meinem letzten oder vorletzten Post hier eine Mail an Fanpro geschrieben ob sie "noch im Geschäft für Deutschland" seien - bisher kam KEINE Antwort!»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Sorry schlechte Nachrichten, habe heute endlich Antwort auf die vor Wochen losgeschickte Mail an Fanpro bekommen:
Sehr geehrter Herr F*,
leider werden wir keine weiteen CBT-Romane mehr veröffentlichen.
Es scheint so, dass bei dem Lizenzgeber keinerlei Interesse daran
besteht das Classic Battletech Romane auf deutsch veröffentlicht werden.
Mit phantastischen Grüßen
I* M*
Naja vielleicht gibt's ja doch Chancen dass Randall seine Clangründer-Trilo doch noch auf englisch rausbringt *hoff* (selbst wenn die streckenweise mehr als merkwürdig war).
Ansonsten hab ich endlich meine Battleshop Bestellung bekommen
Das TechManual ist recht interessant, allerdings leider für mich als Nichtspieler ein wenig zu sehr darauf ausgerichtet Mechs und Zubehör selbst zu entwerfen und dann die Kosten bzw den BV dafür auszurechnen *gähn*
zu wenige der schönen Bilder und Risszeichnungen, leider.
Jihad HotSpots 3072... passende Fortsetzung zu den beiden Vorgängern (Dawn of Jihad und HotSpots 3070), so langsam nervt aber der etwas chaotische aufbau aus Zeitungsausschnitten, Chat-Mitschnitten und was da sonst noch benutzt wird um "mysteriöse" Informationen über den Jihad zu produzieren ist ziemlich unbefriedigend...
Einige Infos (wie dass Kali Liao der Prozess wegen "Vaterlandsverrats" gemacht wird ) sind aber sehr nett gemacht
The Blake Dokuments ist da nochmal ergiebiger, weil hier die ganze Vorbereitung und Hintergrundarbeit VOR dem Jihad nochmal genauer aufgeschlüsselt wird, hab bisher aber nur Bruchteile davon gelesen... Scheint auch viel über die Clans zu erzählen (u.a. die Gründe dafür weshalb die sich nach 3070 relativ rar gemacht haben, bzw warum die Heimatwelten so lange geschwiegen haben wird angedeutet!) und die Schattendivisionen bzw ihre Celestial Klasse Mechs sind durchaus interessant, wenn auch überwiegend hässlich wie die Nacht die Jinn Powerarmor ist aber geil geworden...
zum Schluss noch das TRO 3075! Whow!! Neben einer nochmal erweiterten Fassung oben erwähnter Celestial Mechs werden auch jede Menge neue Fahrzeuge, Power Armors (aber mal ehrlich, mussten die jetzt auch 4 Klassen haben mit Assault und so?) und ein paar wenigen Mechs und Luft/Raum Fahrzeugen... gibt es auch einen kräftigen Teil über die LosTech des Sternenbundes und eine Ergänzung dass die bisher bekannten Kernspeicherdaten nur die Oberfläche des bestmöglichen Sternenbund Technikmaterials gewesen seien plus neue Regeln und sowas für die sicher bald auftauchende "Spielwelt" 2570 die Catalyst statt der vorherigen Variante 2750 aufzubauen versucht (zB auch hinten auf den Büchern ist ein "Era" Marker ähnlich wie bei SW drauf da ist auch schon durchgehend 2570 bei zu sehen!) Durchgehend faszinierend, wie jedes TRO! Der eindeutig beste Kauf dieser Einkaufstour»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenSorry schlechte Nachrichten, habe heute endlich Antwort auf die vor Wochen losgeschickte Mail an Fanpro bekommen: ...
Schade drum. Aber das war ja leider zu erwarten. Vielleicht ergibt sich ja in Zukunft noch einmal etwas. Aber dafür müsste das Battletech-Universum nochmal richtig durchstarten. Das ist leider eher unwahrscheinlich."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Sag niemals nie,
ich hab ja im letzten Post schon erwähnt, dass sie da scheinbar große Veränderungen an der Sternenbund Sache vorhaben, bzw durchziehen (Interessant auch dass im neuen TRO massiv Bergungsfahrzeuge und Mechs vorkommen, das scheint in den Catalyst Regeln wichtiger zu werden?), das böte sich IMO gut als neuer Aufhänger für eine BT Roman Reihe an... selbst wenn das Ergebnis letztlich bekannt wäre, ICH würde schon 20, 25 Romane kaufen die in der Zeit der Einigungskriege spielen Und 3 bisher nicht wirklich beleuchtete Nachfolgekriege haben wir ja auch noch "zur Verfügung"... Allerdings glaube ich auch, dass aus BT nach 3075 eher die Luft draussen ist... da jetzt noch weiter in Richtung Dark Age vorzurücken würde dem Franchise nicht allzu viel prickelnde Aspekte bringen und der Jihad ist einfach zu deprimierend um da ne ganze Romanreihe drauf aufzubauen... wer will ständig von Präzentor Apollyon und seinen bekloppten Manei Domini lesen? Da kann man ja gleich WH 40 K oder Clans studieren und braucht kein WoB O.o»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Warum sollte Randall Bills die Clangründer-Triologie beenden, wenn sie doch keiner veröffentlicht?
Schon der zweite Teil war meiner Meinung nach dermaßen schlecht, weil er keine Ahnung hatte, was er schreiben sollte, aber einen Termin einzuhalten hatte.
Das die drei Teile schon im voraus bezahlt wurden, dürfte die Sachlage nicht verbessern...
Kommentar
-
Der erste Clangründer Roman war auch nicht viel besser als der zweite. Romane von solch schlechter Qualität muss man nicht haben.
Die Geschichte mit dem Jihad würde ich völlig weglassen und irgendwann jenseits von 3200 nochmal neu anfangen. Diesmal ohne irgendwelche haarsträubenden Wendungen in den Jahren davor. Einfach ein weiterentwickeltes Universum, ein paar neue Technologien, ein paar neue Staaten und ein paar altbekannte Intrigen und los gehts mit den Geschichten."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
Kommentar