[Frage] Wer liest Battletech ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Wer liest Battletech ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja - war nur als krasser Kontrapunkt gemeint, um zu zeigen, daß man eigentlich nicht mehr viel braucht, um zu gewinnen, wenn unser aller Victor mit dabei ist. Der Gute. In einem der letzten von Heyne aufgelegten DA-Romanen haben sie ihn gemeuchelt. Tja. Das Leben macht keine Geschenke.
    obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      Danke für Deine Antwort. Geht BT bei Fanpro überhaupt weiter oder stellen die ihre Buchreihe nach Heyne auch ein? Kann mir nicht vorstellen, daß sich die Dinger von Fanpro (abgesehen von den Wiederauflagen) so viel besser verkauft haben als DA bei Heyne.
      Besser sicherlich nicht, aber frag dich doch mal warum manche Sachen auf RTL oder Pro7 abgesettz wurden aber auf Vox oder Tele 5 Jahrelang laufen können Nicht dass plötzlich mehr ZUschauer da wären, aber für manche Sender sind eben 5% Marktanteil eine katastrophale Halbierung ihres Ziels und für andere eines der besten je erreichten Ergebnisse der Sendergeschichte.

So wird das auch mit Fanpro und Heyne sein... ich denke dass Fanpro schon mit 10%-25% der Heyne Auflage sehr glücklich wäre und das haben sie sicher bislang auch gut erreichen können.... Wenn dann noch Selbstläufer wie die neu aufgelegten OOP Bücher der Klassikreihe dazukommen (die Warrior Trilogie zB ist ja ohnehin mit das beliebteste bei BT überhaupt gewesen... ) haben sie sicherlich keine Rekordgewinne machen können,a ber für einen kleinen Verlag wird es reichen.

Zumindest habe ich bisher nichts von einer Einstellung der cBT Reihe vernommen... allerdings trödeln sie mächtig rum mit den Erscheinungsterminen, da fehlen IIRC immer noch Bücher die schon für 2004 angekündigt waren (dritter Band der Clangründerreihe zB) und seitdem immer mal wieder nen Schubs in den Listen bekommen. Dafür kommen dann eben irgendwelche unwichtigen und kaum lesbaren Bücher "erfolgversprechender" junger deutscher Fanautoren raus mit denen man zeigt "da erscheint noch was"... naja, angeblich hat ja sogar Michael Diehl Fans seiner Werke *grusel*
      Wenn ich mich da jetzt (beim F-Shop ) richtig schlau gemacht habe ist im April Buch 18 rausgekommen, wobei Clangründer 3 jetzt nichtmal mehr aufgeführt wird... merkwürdig

allerdings ist das mit den Terminproblemen jetzt so neu nicht... kennt der PR Leser genauso die Atlan Probleme (und dann wäre da noch das absolut unterirdisch miese Lektorat das einem manschmal die Verzweiflungstränen in die Augen treibt)
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Naja - war nur als krasser Kontrapunkt gemeint, um zu zeigen, daß man eigentlich nicht mehr viel braucht, um zu gewinnen, wenn unser aller Victor mit dabei ist. Der Gute. In einem der letzten von Heyne aufgelegten DA-Romanen haben sie ihn gemeuchelt. Tja. Das Leben macht keine Geschenke.

"Ältere" Charaktere dürfen auch bei BT durchaus sterben. Siehe Hanse Davion, Theodore Kurita, Max Liao, Justin Allard, usw. Ein alter Victor kann abtreten. Aber ein junger Victor ist unsterblich und unbesiegbar. Und solche ähnlichen Charaktere gibt es ja auch bei DA.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          Besser sicherlich nicht, aber frag dich doch mal warum manche Sachen auf RTL oder Pro7 abgesettz wurden aber auf Vox oder Tele 5 Jahrelang laufen können Nicht dass plötzlich mehr ZUschauer da wären, aber für manche Sender sind eben 5% Marktanteil eine katastrophale Halbierung ihres Ziels und für andere eines der besten je erreichten Ergebnisse der Sendergeschichte.

So wird das auch mit Fanpro und Heyne sein... ich denke dass Fanpro schon mit 10%-25% der Heyne Auflage sehr glücklich wäre und das haben sie sicher bislang auch gut erreichen können.... Wenn dann noch Selbstläufer wie die neu aufgelegten OOP Bücher der Klassikreihe dazukommen (die Warrior Trilogie zB ist ja ohnehin mit das beliebteste bei BT überhaupt gewesen... ) haben sie sicherlich keine Rekordgewinne machen können,a ber für einen kleinen Verlag wird es reichen.

Zumindest habe ich bisher nichts von einer Einstellung der cBT Reihe vernommen... allerdings trödeln sie mächtig rum mit den Erscheinungsterminen, da fehlen IIRC immer noch Bücher die schon für 2004 angekündigt waren (dritter Band der Clangründerreihe zB) und seitdem immer mal wieder nen Schubs in den Listen bekommen. Dafür kommen dann eben irgendwelche unwichtigen und kaum lesbaren Bücher "erfolgversprechender" junger deutscher Fanautoren raus mit denen man zeigt "da erscheint noch was"... naja, angeblich hat ja sogar Michael Diehl Fans seiner Werke *grusel*
          Wenn ich mich da jetzt (beim F-Shop ) richtig schlau gemacht habe ist im April Buch 18 rausgekommen, wobei Clangründer 3 jetzt nichtmal mehr aufgeführt wird... merkwürdig

allerdings ist das mit den Terminproblemen jetzt so neu nicht... kennt der PR Leser genauso die Atlan Probleme (und dann wäre da noch das absolut unterirdisch miese Lektorat das einem manschmal die Verzweiflungstränen in die Augen treibt)
          Ja, so gesehen ist die Auflage der cBT-Romane sicher kommerziell gerechtfertigt. Ich bin aber kein großer Fan davon. Schön wäre es, wenn Fanpro nochmal die Jadephönix-Trilogie auflegen würde. Für die neueren Bücher (z.B. Capella-Romane von Coleman) haben die vermutlich keine Lizenz, nehme ich an.

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          "Ältere" Charaktere dürfen auch bei BT durchaus sterben. Siehe Hanse Davion, Theodore Kurita, Max Liao, Justin Allard, usw. Ein alter Victor kann abtreten. Aber ein junger Victor ist unsterblich und unbesiegbar. Und solche ähnlichen Charaktere gibt es ja auch bei DA.
          Allerdings. Wobei aber selbst die Davions diesmal etwas schlechter wegkommen als sonst. Unsterbliche Heldin (für's Erste) ist unsere Präfektin Tara Campbell, die mit ihrem Tomahawk ganze Clansterne plättet. Ich weiß, ich habe das schon erwähnt, aber mir kommt einfach nicht in den Schädel, das eine Präfektin (die ja im Grunde Zugriff auf die modernste High-Tech hat) mit einem Sch... - Tomahawk (zudem schwer beschädigt) 95t-Clanmechs ausschaltet. Der 95-Tonner wurde nebenbei von Malvina Hazen, also DER Clan-Elitepilotin, geführt - naja.
          obsidian per semper

Kommentar

Ja, der Heldenbonus ist manchmal übertrieben. Aidan Pryde ist wenigstens gefallen. Aber die Helden der IS überleben ihre Selbstmordmissionen auch noch.

Kommentar

Warrior Trilogie, warne das nicht die ersten 3 Bt Romane, mit dem Graumen Tod?

Ich hab nämlich nur die neueren Bücher, leider.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                Warrior Trilogie, warne das nicht die ersten 3 Bt Romane, mit dem Graumen Tod?

Ich hab nämlich nur die neueren Bücher, leider.
                Nee, die ersten drei Romane waren folgerichtig die Gray-Death-Trilogie. Die Warrior-Trilogie ist die erste von Stackpole, in der Haus Davion den Liao's ordentlich auf's Maul gibt und mit den Lyranern zum Vereinigten Commonwealth fusioniert.
                obsidian per semper

Kommentar

Ja, so gesehen ist die Auflage der cBT-Romane sicher kommerziell gerechtfertigt. Ich bin aber kein großer Fan davon. Schön wäre es, wenn Fanpro nochmal die Jadephönix-Trilogie auflegen würde. Für die neueren Bücher (z.B. Capella-Romane von Coleman) haben die vermutlich keine Lizenz, nehme ich an.
                  Capella? Meinst du die Capellan Solution? Die kann wenn dann doch erst sehr kurze Zeit aus dem Druck sein... da würden vorher Dutzende anderer Bücher die den Fans seit Jahren abgehen erstmal "an der Reihe" sein mit dem Nachdruck, denkst du nicht?

Jetzt mal unabhängig vom Mögen oder nichtmögen so ein ganz kleines bisschen msus auch Fanpro drauf achten wieviel Markt für die Romane die sie drucken vorhanden ist und der wird sicher beim Blut der Kerenskys oder der Gray Death Trilogie sowas größer sein als für die fraglichen Colemans

Ich habe nichtmal wirklich Ahnung ob die Capella Dinger nicht vielleicht sogar noch fabrikneu von Heyne zu bekommen sein könnten... was sagt denn Amazon zum Beispiel dazu? Okay nein, neu gibt's da nichts mehr.

Aber die älteren Romane dürften trotzdem mehr Leute anlocken...denke ich.

Allerdings. Wobei aber selbst die Davions diesmal etwas schlechter wegkommen als sonst. Unsterbliche Heldin (für's Erste) ist unsere Präfektin Tara Campbell, die mit ihrem Tomahawk ganze Clansterne plättet. Ich weiß, ich habe das schon erwähnt, aber mir kommt einfach nicht in den Schädel, das eine Präfektin (die ja im Grunde Zugriff auf die modernste High-Tech hat) mit einem Sch... - Tomahawk (zudem schwer beschädigt) 95t-Clanmechs ausschaltet. Der 95-Tonner wurde nebenbei von Malvina Hazen, also DER Clan-Elitepilotin, geführt - naja.
                  Hazens werden eben generell überschätzt
                  Das ist hier so, das ist in der Inneren Sphäre so... und nu flüchte ich lieber vor Nic's Zorn
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Die Warrior-Triologie war auch noch sehr gut geschrieben. Ok, die Sache mit den "unsichtbaren" Mechs war Unsinn. Zum Glück haben sie das dann fallen gelassen. Der Rest war sehr gut.

Kommentar

Capella? Meinst du die Capellan Solution? Die kann wenn dann doch erst sehr kurze Zeit aus dem Druck sein... da würden vorher Dutzende anderer Bücher die den Fans seit Jahren abgehen erstmal "an der Reihe" sein mit dem Nachdruck, denkst du nicht?
                      Die Capellanische Lösung hab' ich schon. Es gibt da noch ein paar Romane davor, die ebenfalls von der Konföderaton handeln. Moment ... "Loyal zu Liao" wäre einer. Aber wie gesagt, die Jadephönix-Trilogie wäre mir auch recht.

Ich habe nichtmal wirklich Ahnung ob die Capella Dinger nicht vielleicht sogar noch fabrikneu von Heyne zu bekommen sein könnten... was sagt denn Amazon zum Beispiel dazu? Okay nein, neu gibt's da nichts mehr.
                      Neu gibt's nur noch Gurken, die keiner haben wollte. Alles andere bestelle ich mir für wenig Geld, wenn ich ein gutes Exemplar orte. Allerdings gibt es da ein paar Sachen (z.B. eben die genannten frühen Capella-Romane von Coleman), die für Schweinepreise vertrieben werden. Das mache ich dann nicht mit.

Das ist hier so, das ist in der Inneren Sphäre so... und nu flüchte ich lieber vor Nic's Zorn
                      Naja ... unabhängig davon, was man von den Hazens hält: Ein beschädigter Tomahawk gegen einen Clan-95-Tonner ... um 3050 rum hätten sie das Ding weggeblasen und der Tomahawk-Pilot hätte nichtmal gewußt, daß da jemand in der Nähe ist.
                      obsidian per semper

Kommentar

Die Capellanische Lösung hab' ich schon. Es gibt da noch ein paar Romane davor, die ebenfalls von der Konföderaton handeln. Moment ... "Loyal zu Liao" wäre einer. Aber wie gesagt, die Jadephönix-Trilogie wäre mir auch recht.
                        Oh FSM DAS sind Capella-Romane?
                        Kannte ich noch nicht unter diesem Namen aber das war doch der allerletzte Rotz. All das was hier immer VISD oder KAL vorgeworfen wird nur auf ein kleines hinterfotziges strunzdummes Schlitzauge umgeschrieben... BAH.
                        Leider haben die Buchreihenplaner zu viel Rücksicht auf die Tabletopper genommen, sonst hätte Hanse sein Hochzeitsgeschenk am besten wahrgemacht... WEG mit Liao und solche Absurditäten wie dieser Roman wären nie geschehen.

Neu gibt's nur noch Gurken, die keiner haben wollte. Alles andere bestelle ich mir für wenig Geld, wenn ich ein gutes Exemplar orte. Allerdings gibt es da ein paar Sachen (z.B. eben die genannten frühen Capella-Romane von Coleman), die für Schweinepreise vertrieben werden. Das mache ich dann nicht mit.
                        War meinerzeit schon so dass man für die paar vergriffenen Schweinepreise zahlen musste... ich hab damals (glaube ich) Höhenflug für 35 DM 2001 über Ebay gekauft Kann aber auch ein anderer Roman gewesen sein der damals vergriffen war und mir fehlte.

Kommentar

Nee, die ersten drei Romane waren folgerichtig die Gray-Death-Trilogie. Die Warrior-Trilogie ist die erste von Stackpole, in der Haus Davion den Liao's ordentlich auf's Maul gibt und mit den Lyranern zum Vereinigten Commonwealth fusioniert.
                          Ah der 4. Nachfolgekrieg also, hem ich werd mich mal bei Amazon einklinken und die bestellten. Da erlebt man den alten Fuchs noch in Aktion und man erfährt auch endlich wieso eine gewisse Archon ihr 2. Kind nicht abtreiben lies. * böse sei*
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Ich lese zwar nur noch selten hier mit - aber sowas überlese ich dann nicht - eine unglaubliche Unverfrorenheit , und das dann auch noch von einer Freigeburt - unglaublich sowas .

Bedauerlicherweise kann ich mich zu dem Roman selbst und zu Malvina Hazen nicht äußern, aber ein Tomahawk als SIeger gegen einen 95er Tonnen Clan-Mech klingt derart abstrus, dass ich den Roman vermutlich garnicht lesen WILL .
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Die ganze DA-Romane will man eigentlich nicht lesen. Ok, den einen oder anderen guten Roman gibt es auch. Aber das Hintergrund-Setting ist einfach nur unlogisch und hohl.

Die ganze Hyperraumkommunikation ausgefallen? Ja und? Die Typen haben zig Fabriken. Baut halt neue Hyperpulgeneratoren. Wie lange kann das dauern? Einen Tag? Eine Woche? Oder man importiert einfach ein paar Generatoren von den Clans...

Und die gewisse Archon war noch gar keine Archon als sie schwanger war. Abtreibung wäre auch zu hart gewesen. Sie hätten das Gör in die Vlad-Geschko stecken sollen. Dann wären wenigstens zwei Menschen glücklich gewesen ("Hey, wo ist Vlad, der Kreuzritter und IS-Hasser?" ... "Ach, der vögelt schon wieder die IS-Freigeburt, die gestern hier abgegeben wurde.")

Kommentar

kleines hinterfotziges strunzdummes Schlitzauge

Leider haben die Buchreihenplaner zu viel Rücksicht auf die Tabletopper genommen, sonst hätte Hanse sein Hochzeitsgeschenk am besten wahrgemacht... WEG mit Liao und solche Absurditäten wie dieser Roman wären nie geschehen.
                                Ja, die Diskussion hatten wir schon mal und ich bin schon damals zur Erkenntnis gelangt, daß Du offenbar die amerikanische Sichtweise der Demokratie vertrittst - Demokratie ist das Beste, was der Menschheit je passiert ist und wer nicht unserer Meinung ist, wird ausradiert.

Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
                                Iaber ein Tomahawk als SIeger gegen einen 95er Tonnen Clan-Mech klingt derart abstrus, dass ich den Roman vermutlich garnicht lesen WILL .
                                Exakt. Es war haarsträubend. Und das von Coleman.

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Die ganze Hyperraumkommunikation ausgefallen? Ja und? Die Typen haben zig Fabriken. Baut halt neue Hyperpulgeneratoren. Wie lange kann das dauern? Einen Tag? Eine Woche? Oder man importiert einfach ein paar Generatoren von den Clans...
                                In einem Roman (Gefährliche Ziele, glaube ich) beginnt Comstar, einen HPG zu montieren, was Dank eines Supergenies auch gelingt. Dieses Supergenie deckt auch finstere Verschwörungen auf und entwickelt Pläne zur Wiederherstellung des gesamten HPG-Netzes ... ich sollte es vielleicht nicht sagen, weil es Dich übel überraschen wird, aber der Devlin war offenbar nicht so gründlich wie gedacht, am Ende des Romans ... (dramatische Pause, Gänsehaut-Atmosphäre) ... verabschieden sich einige Burschen mit "Der Friede Blake's sei mit Dir ..." (grusel, Akte-X-Musik).

In diesem Roman stellte es sich so dar, daß es nur Comstar möglich ist, die HPGs zu ersetzen und auch nur unter großen Mühen (kleiner Hieb gegen alle Comstar-Fans: CS ist nur noch eine Firma unter vielen und keine militärische Macht mehr). Ich gewann im Verlauf der ersten 15 DA-Romane den Eindruck, daß die Republik zu einem Haufen Bauern mutiert ist - die hatten nicht mal genug Mechs auf Terra, um eine einfallende Möchtegern-Clannerin abzuwehren, die schon in vorhergehenden Gefechten ordentlich Federn lassen mußte. Später aber sind genug Mechs da (auf einmal), um einen ordentlichen Bürgerkrieg anzuzetteln ... was mich wundert, als die Jadefalken in die IS einfallen (unter besagter Malvina Hazen), greifen sie irgendwelche idiotischen Welten an, obwohl ihr eindeutiges Ziel ist, Terra in Besitz zu nehmen. Dies wird als großes Ziel für die ferne Zukunft proklamiert. Wenn Terra so schwach ist, wie oben dargestellt, hätten die Falken sofort dort einfallen und die Erde wie eine reife Frucht pflücken können (sehr poetisch). Zumal sie ein Schlachtschiff besaßen, ein Nightlord, glaube ich. Habe bisher noch nicht gelesen, daß die Republik irgendein Kriegsschiff hätte.

("Hey, wo ist Vlad, der Kreuzritter und IS-Hasser?" ... "Ach, der vögelt schon wieder die IS-Freigeburt, die gestern hier abgegeben wurde.")

Ich liebe es, wenn Du vulgär wirst.
                                obsidian per semper

Kommentar

Lädt...
                                X