Zitat von Seether
Beitrag anzeigen
Mit wem Sun Tzu Kinder hatte, wird in den Romanen nicht eindeutig ausgesagt, jedoch ist die Rede von Danai und Ilsa Centrella-Liao als Dao-Shens Schwestern. Es liegt also nahe, daß die Kinder aus der Beziehung von Sun Tzu mit Naomi stammen. Ein weiterer Roman, "Schwert des Aufruhrs" beschäftigt sich am Rande mit den Verhältnissen in der Konföderation. So taucht Dao-Shen mit Ilsa bei einem Staatsempfang der Republik auf (die er zuvor invasierte, dieser Rüpel ). Das deutet darauf hin, daß die Konföderation weiterhin mit dem Magistrat verbündet ist.
Noch schnell ein Blick auf die Karte geworfen: 3130 existieren sowohl das Magistrat wie auch das Konkordat noch, allerdings gibt es neue Fraktionen wie die Franc Reaches und das Calderon Protectorat in unmittelbarer Nähe. Ob die auch zu den Verbündeten zählen, keine Ahnung. Vielleicht gibt es hier ja Forenmitglieder, die über die Sourcebooks verfügen und daher genauere Angaben machen können. Da ich Battletech nicht spiele, sondern nur lese, interessieren mich nur die Romane. Und da ich bisher noch nicht auf die englischen umgestiegen bin, kann ich auch nur insofern Aussagen machen, wie deutsche Romane erschienen sind.
Kommentar