Was kriegt man denn so für nen Monat beiBattlecorps?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Wer liest Battletech ?
Einklappen
X
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen@Obsidian: Nein, die Republik der Sphäre hat wirklich und wahrhaftig an die Abrüstung geglaubt und die am Anfang bekanntgegebenen Einheiten sind wirklich als die ganze Zentralmacht vorgesehen.
Aber theoretisch reicht das ja auch, wenn irgendwer (wie zB die generell wahnsinnigen Liaos) versuchen sollte sich die RotS unter den Nagel zu reissen, hätte er sofort 3 andere Nachfolgerhäuser gegen sich, die sicher kein Interesse daran haben dass Terra mal wieder einem anderen gehören soll, gegen "Ausnahmen" wie ComStar oder Blakes Wort sollte auch die vereinte Macht aus RotS Regimentern, Sektormilizen, Planetenverteidigungskräften und eventuellen Privat-Fraktionen reichen und je weniger bedrohlich die "Zentralrepublik" wirkt, umso weniger sollten die anderen Fraktionen ein Interesse daran haben sie "zu stoppen"... Also durchaus schon durchdacht.
Außer für den Fall, dass die Privatarmeen nach einem HPG Ausfall zu randalieren anfangen natürlich Aber mal ehrlich: konnte DAS jemand ahnen?
Frage mich nur, wer so mächtig sein soll, einen Großteil der HPGs fast zur selben Zeit ausschalten zu können. Hoffe auf einen ordentlichen Knüller und nicht nur ein lahmes "Katherine Steiner will Rache" aus der Mottenkiste.
Was die "generell wahnsinnigen Liaos" angeht: Genie und Wahnsinn liegen manchmal dicht beieinander. Siehe auch Malvina Hazen aus "Der Flug des Falken", ein überaus empfehlenswertes Buch.obsidian per semper
Kommentar
-
Du hast "inmitten von missliebigen Zeitgenossen" nur zwei Möglichkeiten:
Entweder musst du mehr und besser rüsten als diese, damit du einen Angriff überstehen kannst oder sie sogar davon abschreckst...
oder du musst dafür sorgen, dass keiner eine Gefahr in dir sieht und so jeder der dich angreift sofort den nächsten Gegenangriff einer anderen Gruppe heraufbeschwört. Und da sich keine der Nachfolgenationen wirklich leisten kann erst einen aufwändigen Eroberungsfeldzug zu führen und dann anschliessend einen Verteidigungskrieg gegen einen "frischen, ausgeruhten" Nachfolgestaat, funktioniert das normalerweise ziemlich gut.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ich ging jetzt ja von der Sicht der "Republik der Sphäre" aus... die sind vor den Nachbarn so halbwegs sicher, weil niemand dem anderen diese Beute (allein schon: TERRA!!!) gönnen würde. Wer da was erobert hätte gleich 1-3 andere Nachfolgestaaten gegen sich und schlimmstenfalls wäre das das Ereignis das die LFW wieder vereinigen würde.. ne, das riskiert nur ein Verrückter (ehhh hat Liao nicht schon einmal angegriffen? )
An und für sich ist das ein ähnliches Prinzip wie die nukleare Abschreckung... "egal was ihr mit uns macht, im A**** seid IHR hinterher auf jeden Fall (auch)"»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenIch ging jetzt ja von der Sicht der "Republik der Sphäre" aus... die sind vor den Nachbarn so halbwegs sicher, weil niemand dem anderen diese Beute (allein schon: TERRA!!!) gönnen würde. Wer da was erobert hätte gleich 1-3 andere Nachfolgestaaten gegen sich und schlimmstenfalls wäre das das Ereignis das die LFW wieder vereinigen würde.. ne, das riskiert nur ein Verrückter (ehhh hat Liao nicht schon einmal angegriffen? )
An und für sich ist das ein ähnliches Prinzip wie die nukleare Abschreckung... "egal was ihr mit uns macht, im A**** seid IHR hinterher auf jeden Fall (auch)"
Und ja, die Konföderation hat schon mal angegriffen. Und warum wohl? Weil sie vermutlich ihre Welten innerhalb des 130 Lj-Radius um Terra der Republik nicht freiwillig geschenkt haben wird. In gewisser Weise also gerechtfertigt. Übrigens scheint die Konföderation nicht der einzige Nachfolgestaat zu sein, der was gegen die Republik hat - in "Der Flug des Falken" wird angedeutet, daß das Kombinat eine Invasion der Präfektur I oder II vorbereitet. Da bin ich doch mal auf die nächsten Romane gespannt.obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Kellhound Beitrag anzeigenIch finde nicht das der Krieg in Finale etwas zu angepasst war, ich würde sagen das Clan Wolf den Laden entlich schmeißt.
Wie denkt ihr über die Clan-Invasion?
Zitat von Kellhound Beitrag anzeigenAber ich finds klasse das ich hier endlich ein paar Leute gefunden habe mit denen man vernünftig Diskutieren kannobsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Kellhound Beitrag anzeigenDen Krieg von 3052
Interessanter finde ich da die Handlungsebenen um die Konföderation (ich hoffe immer noch, daß Daoshen nicht wieder als Quotentrottel herhalten muß), aber auch die Andeutungen, daß das Kombinat die Invasion der Präfekturen I und II vorbereitet, lassen Spannendes erwarten. Skeptisch bin ich erstmal gegenüber der Absicht der Lyraner, sich mit den Nachfolgestaaten auf dem Gebiet von Haus Marik anzulegen - erstmal: Mit welchem Grund?! Und zweitens hoffe ich mal, daß es mir erspart bleibt, von lauter schönen, blonden Menschen zu lesen, die den bösen, bösen Marik-Finsterlingen in den Hintern treten. Obwohl, Stackpole ist ja nicht mehr dabei und so gesehen ...obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Kellhound Beitrag anzeigenBist ein Marik-Anhäger, das hat man selten, die meisten sind Clanner oder VerCommies.
Davon unabhängig hast Du dahingehend recht, daß mir Liao, Marik und die Nebelparder sympathischer sind als der "gute" Rest - bin irgendwie immer für die Verlierertypen (die "Bösen"). Zumal ich der Ansicht bin, daß die eigentliche Schwarz-Weiß-Malerei, wie sie bei BT betrieben wird (Davion=gut, Liao=böse) so nicht nachvollziehbar ist, meist sind es die Nuancen, die das Leben erst interessant machen. Und ich finde nichts penetranter, als einen schmalzige Floskeln um sich schmeißenden, blonden, blauäugigen Gut(Herren-)menschen, der im Grunde nur das macht, was alle erwarten und toll finden. Naja, wir wollen nicht zuviel Philosophie in BT hineininterpretieren .
Zitat von Kellhound Beitrag anzeigenStackpole hat 1-2 gute Bücher aber der Rest.
Zitat von Kellhound Beitrag anzeigenBin gespannt wenn Band 13 und 14 der DA Reihe auf Deutsch erscheinen.obsidian per semper
Kommentar
-
Einleuchente Punkte, die Commies sind mir persönlich zu perfeckt, wenn man von den Intriegen die Katrina(Katherine)Steiner abzieht, die so finde etwas vom Wahnsinn Max Liaos hat.
Was die Jadefalken angeht finde ich den Clan etwas abgehalftert, wie der nicht genannte Clan, werfen sich in die Schlacht ohne zu denken.
Aber jeder hat sein lieblings Haus oder Clan, und das würde Stunden wenn nicht Tage dauern über verschieden Thematiken zudiskutieren.
Ich hoffe ja das noch mehr Bücher der DA kommen, und vorallem ob neu Probleme entstehn oder ob es wieder einen Zerfall wie des Sternenbundes gibt.
Kommentar
Kommentar