[Frage] Wer liest Battletech ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Wer liest Battletech ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Frau ist in den Büchern so gut als Miststück beschrieben, dass man sie mehrere Bände lang nur noch bluten sehen will. Mann bekommt so einen Hass auf die Frau das man vor jedem Bürgerkriegs-BT-Buch hockt und es anschreit, da Katherine immer noch nicht bestraft wird
    Defintitiv.
    Sie ist IMO einer der wirklich unerträglichsten Charaktere die man je irgendwo antreffen konnte; aber genauso sollten ja die "Bösen" in Romanserien auch sein: Charaktere die man schon fast hasst .

Ich persönlich hoffe sehr, dass man irgendwann im Rahmen von CBT nochmal detailliert auf den Krieg gegen Word of Blake eingehen wird. Zumindest gäbe es da dann nochmal vernünftig große Streitmächte .
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
      Ich persönlich hoffe sehr, dass man irgendwann im Rahmen von CBT nochmal detailliert auf den Krieg gegen Word of Blake eingehen wird. Zumindest gäbe es da dann nochmal vernünftig große Streitmächte .
      Ich würde auch gerne noch Geschichten über den Sternenbund lesen. Das waren noch Zeiten, wo Mechs und Kriegsschiffe keine Mangelware waren. Ich muss mir mal unbedingt Clangründer durchlesen. Das steht noch rum und wartet förmlich drauf. 'Wahnsinn und Methode' ging eigentlich auch, auch wenn man da von dem großen Sternenbund an sich wenig mitbekommen hat. Da lag der Schwerpunkt eher auf einer kleinen Einheit, aber trotzdem finde ich es nicht schlecht, dass auch Bücher aus dieser Epoche erscheinen (oder zumindest erschienen sind).
      Hast du dieses neue Buch von Diehl schon durchgelesen, Nicolas? Mit dem Agenten? Wenn ja: Kann man das weiterempfehlen (Oh mann, ich will so viele Bücher und hab so wenig Geld....)
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Nun, der Sternenbund war sicher eine interessante Epoche, allerdings IMO besonders gegen Ende; im Krieg gegen Stefan Amaris. Wobei IMO Truppengrößen wie nach der Claninvasion schon ausreichend sind: diese unendlichen Divisionen der Sternenbundzeit haben zwar schon ihren Reiz, man braucht sie aber nicht zwingend.

Die neuen CBT Romane habe ich bisher noch nicht gelesen. Im Moment bin ich ziemlich in den "Forgotten Realms", wie man auch an meinem Avatar sehen kann . Aber ich denke schon, dass ich die Bücher irgendwann demnächst auch mal bestellen werde.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
          Nun, der Sternenbund war sicher eine interessante Epoche, allerdings IMO besonders gegen Ende; im Krieg gegen Stefan Amaris. Wobei IMO Truppengrößen wie nach der Claninvasion schon ausreichend sind: diese unendlichen Divisionen der Sternenbundzeit haben zwar schon ihren Reiz, man braucht sie aber nicht zwingend.
          Ich denke, dass die Enstehung der Clans doch recht interessant ist, weshalb ich echt mal zu Clan Gründer 1 greifen sollte.

Die Clans sind, obwohl doch recht überheblich, sehr interessant und irgendwie gefällt mir ihre Philosophie, genau wie bei den alten Samurai. Sie haben etwas, dass man heut' zu Tage nur noch selten erlebt: Ehre

Und man muss sagen, dass Clanner nicht unmenschlich sind. Sie mögen für Sphärer oder Menschen der heutigen Zeit, recht herzlos erscheinen, doch die ganze Clangesellschaft sorgt dafür, dass jeder das macht, was er am besten kann. Und diese Idee finde ich echt nicht schlecht. Auch wenn sie ein wenig weltfremd erscheinen mag.

Kommentar

Ja, die Gründungsphase der Clans ist auf alle Fälle eine sehr interessante Epoche. Und obwohl ich dank diverser Sourcebooks die Geschichte im Wesentlichen schon kenne , werde ich die Clangründer-Serie auch demnächst mal lesen.

Was die Clangesellschaft angeht, muss man schon sagen, dass sie insgesamt sicherlich nicht mit den heute geltenden Vorstellungen zu vereinbaren ist, aber effektiv ist eine solche Gesellschaftsform auf alle Fälle - lediglich die Diskriminierung der Freigeborenen ist sicher eine Schwäche, da man einiges an Potenzial ungenutzt lässt.

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
              Was die Clangesellschaft angeht, muss man schon sagen, dass sie insgesamt sicherlich nicht mit den heute geltenden Vorstellungen zu vereinbaren ist, aber effektiv ist eine solche Gesellschaftsform auf alle Fälle - lediglich die Diskriminierung der Freigeborenen ist sicher eine Schwäche, da man einiges an Potenzial ungenutzt lässt.
              Ja, die Behandlung der Freigeburten steht im krassen Kontrast zu der, sonst so oft angewandten Weisheit, dass man nichts verschwenden soll. Aber wie der Herr Pryde in der 'Jade Phoenix' Trilogie beweisen musste, gibt es einige Freigeburten die Wahrgeborenen mächtig in den Hintern treten können.

Auch Prinz Victor oder Kai Allard-Liao haben bewiesen das sie Clannern teilweise überlegen sind. Ja, hätten die Clanner früher erkannt, dass eine Vielfalt aus Wahr- als auch Freigeburten in ihren Toumans Sinn macht, hätte der neue Sternenbund vielleicht nicht so 'leichtes' Spiel gehabt

Kommentar

Nun, Herr Pryde hat sich ja nur als Freigeborener ausgegeben, in Wirklichkeit war er ja ein blitzsauberer Wahrgeborener. Was die Falken angeht kann man aber Aidan Prydes Tochter Diana und Hengst als gute Beispiele für sehr fähige Freigeborene nennen - von Kai und Co garnicht zu reden...

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                  Nun, Herr Pryde hat sich ja nur als Freigeborener ausgegeben, in Wirklichkeit war er ja ein blitzsauberer Wahrgeborener.
                  Oh nein! Ja, dass ist peinlich
                  Eigentlich wusste ich das ja

Ja aber es gibt ja noch eine Menge anderer Beispiele für talentierte Freigeburten

Kommentar

Im Hinblick auf den Sternenbund empfehle ich shcon sehr diese "Clangründer-Trilogie" von der zur Zeit 2 der drei Bücher draussen sein sollten (auf deutsch, weil wir bzw Fantasy Productions/PHOENIX im Moment cbt technisch das Monopol haben, in den USA erscheint "unser" cbt jetzt erst - so überhaupt - deutlich verspätet *juchu*)

Der erste dieser Romane (Abkehr glaube ich) hat mir jedenfalls SEHR gut gefallen... er schildert die Ankunft der Clanner im Fünfeck aus der Sicht des naiven kleinen Bruders von Nicolas Kerensky der sich halbwegs in jeden Unfug verstricken lässt, den sich die Sphärler auf Abwegen da ausgedacht haben.

Das einzig zähe waren die Abschnitte über die Prinz Eugen Sache... das wirkte so nach "na wenns rein muss..."

zu Katherine Steiner-Davion stimme ich Nic aber mal absolut zu. Diese Frau ist die Unwürde in Person. Vlad hat sie mehr als verdient
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Mahlzeit.
                      Ich muss zugeben, dass ich eher unerfahren in den neueren Büchern bin. Mein letztes war "Finale" der slten Reihe.
                      Wovon handeln eigentlich eure momentanen Gespräche? Ich habe ja schon von "The dark Age" gehört, was aber ist CBT? Und: kommen eigentlich auch Bücher von Victor Milan raus? *hoff**bet*

naja, soviel für jetzt
                      bis denne
                      FB1

Kommentar

CBT bedeutet "Classic BattleTech."

Darunter versteht man den Romanzyklus, der sich von "Entscheidung am Thunder Rift" bis "Finale" erstreckt.

P.S. : Willkommen im SFF , auch wenn du deinem Nickname nach andere vorlieben in Sachen BT hast als ich .

Kommentar

Halleluja, es kann jemand was mit meinem Nick anfangen.
                          Ist seit mittlerweile bestimmt schon 6 Jahren erst der Zweite, der das kann.
                          Jo, meine Vorlieben sind die Bücher der CBT-Reihe. Gespielt habe ich bisher noch nicht, weder Tabletop, Pen 'n Paper noch PC. Kommt vielleicht noch.

Zum thema "Freebirth": war'n reiner Sponti. hab gerade das Buch freigeburt gelesen (Hengst ist einfach nur klasse), mir den Originaltitel (Freebirth) angesehen und mir gedacht: cool, das wär doch was. Naja, und da ich zu dem Zeitpunkt SC am Spielen war, und da ja die Norad Eins drin vorkommt (Norad One), kam eines zum anderen, und mein Nick war da.
                          Falls ich aber spielen würde, dann wahrscheinlich eher einen Drachen als eine Freigeburt. Obwohl, das eine Schließt sas andere ja nicht aus... *g*

Kommentar

Ich habe gerade "Gezeiten des Krieges" gelesen und kann nur sagen: Endlich ein DA Roman, der mir gefällt.

Story: Angriff der KonCap auf die Präfektur V.
                            Kampf auf Liao.

Kennt einer schon den Nachfolger, kann man den auch gut lesen?
                            können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Zitat von Freebirth_One
                              Zum thema "Freebirth": war'n reiner Sponti. hab gerade das Buch freigeburt gelesen (Hengst ist einfach nur klasse), mir den Originaltitel (Freebirth) angesehen und mir gedacht: cool, das wär doch was. Naja, und da ich zu dem Zeitpunkt SC am Spielen war, und da ja die Norad Eins drin vorkommt (Norad One), kam eines zum anderen, und mein Nick war da.
                              Falls ich aber spielen würde, dann wahrscheinlich eher einen Drachen als eine Freigeburt. Obwohl, das eine Schließt sas andere ja nicht aus... *g*
                              OK, Hengst ist auch ein sehr gelungener Charakter, für eine Freigeburt .
                              Aber zumindest gehört er zum richtigen Clan .

Schön, dass es wieder jemanden im SFF gibt mit BT-geprägtem Nick, da fühlt man sich gleich nichtmehr ganz so alleine ...

Was das Draconis-Kombinat angeht, so sind sie zumindest unter den Nachfolgerstaaten auch meine Favoriten, aber an die Jadefalken mit ihren Unmengen an tollen Charakteren kommen sie in meiner persönlichen Gunst auch nicht ran.

Kommentar

Hat was wahres. ob jetzt Peri Watson, Hengst, Aidan Pryde, Diana oder die Kahnin: durchgehend gut gemachte Charaktere.

Aber mal abseits der Clans: was ich auch sehr gut gemacht finde sind die Bücher um Cassiopeia Suthorn und Camachos Caballeros (drei Bücher von Victor Milan). Die haben zwar mit dem Kampf in der inneren Sphäre nicht so viel zu tun; allerdings finde ich die Ausarbeitung der Charaktere, die Darstellung der Häuser und nicht zuletzt den Schreibstil mit das beste von BT, was ich bisher gelesen habe. Na gut, hab nicht die meisten gelesen, gebs ja zu...aber saugeil sind die trotzdem

Kommentar

Lädt...
                                X