[Frage] Wer liest Battletech ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Wer liest Battletech ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun, dass die MWDA Story sich (zu Anfang) sehr auf die Republik der Sphäre beschränkt, war ja klar, man wollte ja vor allem durch das Im Dunkeln lassen vieler Details Spannung erzeugen, Da aber mittlerweile sowohl Capellaner als auch Jadefalken die RotS angegriffen haben sollten, dürfte sich die Beschränkung "nur" auf deren Gebiet nicht mehr aufrechterhalten lassen... auch Steiner-Truppen sind ja mittlerweile "Canon"...

Allerdings habe ich den MWDA Kram ein wenig aus den Augen verloren, weiss gar nicht, wo die Bücher zur Zeit sind, müsste irgendwas zwischen 15 und 20 sein, was draussen ist.
    Ich les lieber die cBT Reihe von Fanpro
    Kennst du schon die Clangründer-Romane? Abkehr fand ich SEHR gut, warte jetzt noch ein wenig, dann werde ich auch 2 und 3 dieser Trilogie kaufen. Hab im Moment aber genug andere Vorräte um nicht auf BT angewiesen zu sein
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also ich habe so zirka 30 Battletech Bücher und nen paar weniger gelesen. Ich mag Battletech eigentlich, aber es kommt oft drauf an ob man ein gutes oder ein schlechtes Buch der Reihe erwischt. Ist natürlich bei anderen Reihen auch so. Insgesamt gefällt mir Battletech aber sehr gut, auch wenn ich einige Bücher überhaupt nicht abkann. Toll fand ich aber die Clan-Kriege und vieles was mit den Clans an sich zu tun hat und einige Bücher aus dem Bürgerkrieg. Mit der neuen Dark Age Serie hat ich noch net so viel zu tun aber ich halte nach dem ersten Buch das CBT für besser. Wo hier schon einige Experten in Sachen Battletech zugegen sind. Kann mir jemand noch irgendwelche Battletechbücher empfehlen?
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Weiß hier jemand,ob dieser angekündigte Mechwarrior Film auch gedreht wird?

Hab fast alle alten BT Bücher und auch die neueren DA...Finde die abgespeckte Mechzeitlinie bisher nicht so gut wie Classic BT. Bin Clan Fan und finde besonders Clancharaktere wie die joana von dem Jadefalken besonders reizvoll...An diese Figur reicht leider keine Anastasia Kerensky heran...

The Real Blaze
        http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=6365

Kommentar

Puuh gute Frage nächste Frage. Nach dem "wir haben eine Lizenz vergeben" hat man IMO gar nichts neues mehr gehört, was andererseits in Hollywood auch noch nichts besonderes zu besagen hat, da dauern solche Projekte bis Drehstart schonmal ein paar Jahre und spielen sich fast im Verborgenen ab.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von The Real Blaze
            Bin Clan Fan und finde besonders Clancharaktere wie die joana von dem Jadefalken besonders reizvoll...An diese Figur reicht leider keine Anastasia Kerensky heran...
            Jep, Joana war ein absolut genialer Charakter.
            Aber auch die anderen Jadefalken wie Diana oder Hengst sind alle sehr gelungen.

Anastasia Kerensky ist zwar nicht uninteressant, aber sie ist nun keine wirkliche Clannerin wie man sie aus Classic-BT kennt.
            Aber was will man von den Wölfen schon erwarten ...
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Dass sie jedem Jadefalken der sich ausserhalb der Voliére zeigt mächtig in den Hintern treten?

Die Erwartung würden sie jedenfalls gemäß Erfahrungswerten auf jeden Fall erfüllen.

Kommentar

Also eigentlich habe ich gerade nich mehr soviel mit BT bzw. DA am Hut, da mich DA doch ein bissel enttäuscht hat. Hab' bis jetzt nur den ersten DA-Roman gelesen und das Classic BT hat mir dann doch um einiges besser gefallen. Aber gerade bin ich bei Amazon über was gestolpert, was sich ziemlich gut anhört:

Die neue Battletech-Serie Mechwarrior DarkAge geht weiter! Am Rande der Republik der Sphäre sammelt sich eine gigantische Armee, die die Mechwarriors hinwegzufegen droht. Die einzige Hoffnung scheint auf einem kleinen, bisher unbeachteten Planeten zu liegen, auf dem sich ein rätselhaftes Artefakt befindet ...
                Bezieht sich auf das Buch 'Festung der Lügen', dass wohl bald erscheint

Riesige Armeen in Dark Age? Das gibt's? Nun ja, jetzt werde ich wohl noch die Dark Age Romane lesen die bei mir zuhause liegen, damit noch nen bißchen Hintergrundwissen bekomme. Vor allem wenn es anfängt lustig zu werden.

Aber was oder wer ist diese 'gigantische Armee'? Das könnte spannend werden Aber vielleicht besser keine Aliens oder so etwas Das würde nicht zu BT passen...

Gruß Boba_Phat

Kommentar

Nun, ich denke mal da "gigantisch" muss man schon in Relation sehen.
                  Vermutlich meinen die eine Armee in der Größe einer einzelnen Galaxis bzw. Regimentkampfgruppe mit hohem Mechanteil .

Wer diese Armee sein könnte: vielleicht die Heimatwelten-Clans , die sich nun wieder im geschehen zurück melden, oder die legendären Überlebenden des Nicht-Genannten Clans, der seinerzeit wohl nicht ganz vernichtet worden ist.

Der Hinweis, dass dieser Truppenaufmarsch am Rand der Republik der Sphäre statt finden soll, lässt aber ehr auf Truppen aus den Nachfolgerstaaten oder den Invasorenclans schließen.

Was deine Hoffnung angeht , kann ich nur zustimmen: Aliens würden absolut nicht ins BT-Universum passen.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                    Nun, ich denke mal da "gigantisch" muss man schon in Relation sehen.
                    Vermutlich meinen die eine Armee in der Größe einer einzelnen Galaxis bzw. Regimentkampfgruppe mit hohem Mechanteil .

Wer diese Armee sein könnte: vielleicht die Heimatwelten-Clans , die sich nun wieder im geschehen zurück melden, oder die legendären Überlebenden des Nicht-Genannten Clans, der seinerzeit wohl nicht ganz vernichtet worden ist.

Der Hinweis, dass dieser Truppenaufmarsch am Rand der Republik der Sphäre statt finden soll, lässt aber ehr auf Truppen aus den Nachfolgerstaaten oder den Invasorenclans schließen.

Was deine Hoffnung angeht , kann ich nur zustimmen: Aliens würden absolut nicht ins BT-Universum passen.
                    Ich frage mich halt nur, was es dann mit diesem mystischen Artefakt, dass in der Beschreibung genannt wird, auf sich haben soll. Interessant hört sich das schon an und irgendwie interessiert es mich brennend, um welchen Feind es sich handeln könnte.
                    Der Nicht-Genannte-Clan ist auch eine Möglichkeit, ich persönlich würde aber auf eine gänzlich neue Fraktion hoffen. Keine Aliens, aber vielleicht irgendein anderer mächtiger Feind, von dem man bisher nichts wusste (so wie die Clans früher).
                    Und das mit der Relation stimmt schon, auch wenn die Beschreibung auf mehr schließen lässt, wobei es nach den Nachfolgekriegen quasi keine großen Armeen mehr gibt und in DA erst recht nicht. Bis jetzt.

Also ich werde mir dieses Buch besorgen und dann mal sehen ob DA wieder mein Interesse wecken könnte....

Kommentar

Ja, mystische Artefakte wollen irgendwie auch nicht so in das Bild des BT-Universums passen ... ich hoffe mal, dass dieses Artefakt nicht zu Fantasy-mäßig umgesetzt wird, sonder vielleicht eher ein Stück Hochtechnologie aus der Zeit des Ersten Sternenbundes ist.

Eine gänzlich neue Fraktion hätte natürlich auch ihren Reiz, da stimme ich dir zu, allerdings müsste man diese auch irgendwie glaubhaft ins Spiel bringen und begründen, woher sie denn ursprünglich stammt.

Mir persönlich würde natürlich eine Wiederaufnahme der Invasion durch meine Jadefalken gefallen !

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                        Mir persönlich würde natürlich eine Wiederaufnahme der Invasion durch meine Jadefalken gefallen !
                        Tz, deine Jadefalken Dann ab jetzt Khan Nicolas Hazen?

Ja, die Jadenfalken sind aber schon einer der krassesten Clans. Seit ich die 'Jade Phoenix Trilogy' gelesen habe favorisiere ich mit diesem Clan. Aber die Geisterbären gehen auch ab. Und die Schneeraben gefallen mir auch noch, da sie die fetteste Raumflotte haben....

Tja, das mit dem 'glaubhaft ins Spiel' bringen, könnte sich als schwierig erweisen. Die Reste der SBVS können es ja nich sein, mit denen ist ja was anderes passiert Vielleicht eine Gruppierung aus Technologiefreaks, ehemalige Forscher die in der Perepherie an ihren Technologien gefeilt haben, während die Sphärer sich mit den Clans und sich selber kloppten. Oder auch große Konzerne? Das wären so die Möglichkeiten die ich mir vorstellen könnte. Aber vielleicht sind die Autoren auf eine noch bessere Idee gekomen die sogar zu BT passt? Mal schauen....

Kommentar

Dann ab jetzt Khan Nicolas Hazen ?
                          In einigen Foren habe ich mich in leichten Anfällen von Größenwahn wirklich so genannt !

Die Geisterbären sind sicherlich militärisch schlagkräftig, aber sie sind verweichlicht und viel zu umsichtig mit den Sphäriern. Der Kontakt mit den Freigeburten der IS hat sie mehr zu Sphäriern als Clannern gemacht. Als Jadefalke kann man so etwas nicht gutheißen !

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                            In einigen Foren habe ich mich in leichten Anfällen von Größenwahn wirklich so genannt !

Die Geisterbären sind sicherlich militärisch schlagkräftig, aber sie sind verweichlicht und viel zu umsichtig mit den Sphäriern. Der Kontakt mit den Freigeburten der IS hat sie mehr zu Sphäriern als Clannern gemacht. Als Jadefalke kann man so etwas nicht gutheißen !
                            Aber ihr Jadevögelchen habt in den Lyranern einen würdigen Gegner gefunden und ein Steiner gibt euch nachher, mehr oder weniger auf's Maul Ja die Lyraner sind sowieso mein Lieblingsnachfolgerstaat.

Wobei ich alles, was mit den Clans zu tun hat eigentlich tausendmal interessanter finde, als dieser Bürgerkrieg. Na, ja aber das musste ja sein. immerhin musste Victor seiner dämlichen Schwester zeigen wo der Hammer hängt

Kommentar

Mein Lieblingsnachfolgerstaat ist das Draconis-Kombinat.
                              Die haben wenigstens noch ein gewisses Ehrgefühl, was die anderen Freigeburten nicht haben .

Den Bürgerkrieg fand ich eigentlich sehr nett geschrieben, und besonders schön war natürlich dann letztlich Katherines Niedergang. Die Frau war ja sowas von schrecklich ...

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                                Mein Lieblingsnachfolgerstaat ist das Draconis-Kombinat.
                                Die haben wenigstens noch ein gewisses Ehrgefühl, was die anderen Freigeburten nicht haben .
                                Ja, die mit ihrem Bushido haben auch was tolles an sich und es natürlich klar, dass du sie als Clanner favorisierst

Den Bürgerkrieg fand ich eigentlich sehr nett geschrieben, und besonders schön war natürlich dann letztlich Katherines Niedergang. Die Frau war ja sowas von schrecklich ...
                                Die Frau ist in den Büchern so gut als Miststück beschrieben, dass man sie mehrere Bände lang nur noch bluten sehen will. Mann bekommt so einen Hass auf die Frau das man vor jedem Bürgerkriegs-BT-Buch hockt und es anschreit, da Katherine immer noch nicht bestraft wird Na, ja am Ende bekommt sie eine 'recht' faire Strafe und irgendwie bin ich mit dem Ende von CBT doch zufrieden. Ein recht würdiger Abschluss, wobei es doch schade war, dass überhaupt Schluss sein muss. Aber es gibt ja immer noch CBT-Romane und es kommen sicher noch der ein oder andere....

Kommentar

Lädt...
                                X