[Frage] Wer liest Battletech ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Wer liest Battletech ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Och naja, ich sehe da eher Parallelen zu einem Oberstleutnant Patrick Kell, der war auch nicht wirklich begeistert den Kladeradatsch am Bein zu haben, hat aber sowohl im Feld als auch in der Verwaltung seinen Job ordentlich genug gemacht

So der super-Kämpfer muss er ja nicht sein, es reicht ja wenn er als Jungspund und Kompanieführer ordentlich die Sau raus gelassen hat und heute noch von den Früchten des Ruhms zehrt

Hmmm, ihr seid ne echt gute Hilfe, langsam wachsen die Bilder zu nem Kurzfilm zusammen, danke
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
      @ WarpJunkie
      Nun, Worf und eventuell Riker als Mechwarrior sind ja OK, aber jean-Luc als knallharter Mechkrieger scheint mir schon etwas schwer vorstellbar. Er würde mir eher als Lenker im Hintergrund wie der späte Frederick Steiner aka. Anastasius Focht glaubwürdig vorkommen.
      Na ja .. mal von seinem Auftreten in First Contact ausgehend, würd ich ihn eher als einen Söldneroberst sehen, ála Jamie Wolf oder Morgan Kell. Also eher der überlegte Taktiker, der wenns nötig ist, Leuten auch mal ordentlich in den Hintern treten kann

Und Major Troi als Infanteriebattaillonsführer ... Hm .. ich kann mir die Frau eigentlich in überhaupt keiner militärischen Rolle vorstellen. Da is sie nicht aggressiv genug für. Ich mein, stell dir mal Deanna in der Rolle des Gunnery Seargents aus Full Metal Jacket vor ... Obwohl .. Kommandofähigkeiten hat sie in der Serie ja schon bewiesen.

Crusher als ChefMedoTech is ne gute Idee ... Was mich noch interessieren würde, wären Data und Geordi? Geordi als ChefTech? Und Data als .. hm .. als was wohl?

WarpJunkie

Kommentar

Bring mich nicht zum Weinen, es war schon schwer genug es so hinzubekommen wie es jetzt ist

Aaaalso
        • Regimentskommandeur: Oberst JL Picard
        • Schwungschiffkommandant Captain (Space) Thomas Halloway (der hatte in der Folge Tapestry die ENT als Picard Leutnant in der Astrographie war)
        • 1. (Mech)Bataillon: Major Jack Crusher
        • 2. (Mech)Bataillon: Major Will Riker
        • 3. (Hilfstruppen&Infanterie)Bataillon: Major Deanna Troi
        • (Mech)Kompanieführer: u.a. Captains (Army) Elizabeth Shelby, Worf Rozhenko, Data Soong, Natasha Yar
        • Medocheftech: B. Crusher
        • Medotechs: Pulaski, Selar, Ogawa usw.
        • Regimentsmastertech: Geordi LaForge
        • Zugführer Pioniere: Mastersergeant Reg Barclay
        • Bürgermeiserin von Pike City: Mrs Guinan
        • Ausbilderin und Leiterin Akademie: Instructor Keiko Ishiwara

Das sollte fürs erste Reichen. Sonst tippe ich mich noch tot

Achja, hab nochmal den "Plot" hervorgekramt.....
        Mal im Sinne eines "Klappentextes"... nur nicht zuviel Spannung nehmen Wer nicht will bleibt halt dem Spoiler fern.

SPOILERSam kehrt am Anfang von einer Kampagne zurück (Sie bestand darauf, alleine zu gehen und einen Jet fliegen zu dürfen, weil in dieser Parallelwelt die Mechs kaum hundert Jahre erleben durften und danach die Flugzeuge wieder die Macht übernahmen, leider sind die UNV Jets nicht viel besser als die UNV Mechs ), sie wird verletzt, bevor die Kapsel zurückgeholt werden kann (sogar Unterkühlung und leichte Sauerstoff-mangelerscheinungen, weil das Cockpit einen Riss bekam) eigentlich ist sie damit ein halbes Jahr raus aus dem Projekt (und müßte in den VGL Innendienst, gefällt ihr natürlich gar nicht).

Da geht UNV-1120 schief:
        Ein Einsatzteam von 4 Mann wird gefangengenommen, die Rettung misslingt und das zweite Team wird AUSGELÖSCHT.
        Sam soll "unauffällig" den Verbleib herausfinden und geht ALLEINE rüber.
        Dort trifft sie auf Major-Commander William T. Riker und sein Zwotes Bataillon der Entrepreneurs (PICARDS Entrepreneurs!!!), die auch sie in Verwahrung nehmen.
        Die Welt auf der sie gefangen genommen wurde ist Khitomer am Rande des Klingon. Emp.
        Die Sternenflotte versucht gerade einen Einigungskrieg herbeizuführen, weil die Äußeren Reiche der Menschen nicht besonders kooperativ sind.
        Wird es Sam Dooley und den Entrepreneurs gelingen die Zusammenhänge aufzuklären und werden die PE Erfolg haben???
        Aber wie gesagt: Bis es präsentationsreif ist, wird noch einige Zeit vergehen.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

*wart*

und schon fertig ?? ..

Mal Spass beiseite .. lass dir ruhig Zeit, es soll ja was ordentliches bei rauskommen ..

Noch mal kurz einen Kommentar zu deiner Aufstellung .. Wie schon früher gesagt, ich hab Probleme damit, mir Troi in einer militärischen Rolle vorzustellen ... Ich würde eher Worf an ihrer Stelle als Kommandeur der Infanterie sehen. Allerdings wäre dann noch zu klären, wo du Troi unterbringst.

Die andere Person, bei der ich Probleme mit meiner Vorstellungskraft bekomme ist Reg Barclay ... Der als Kommandeur der Pioniere? Reisst der nicht mehr Brücken ein, als er aufbaut, so schusselig wie der ist? ...

Na ja .. um mal etwas vom Thema abzuschweifen, mich hat auch grad wieder die Schreiblust gepackt .. nur isses bei mir diesmal eher Fantasy. Ich hab gestern die Extended Version von Herr der Ringe gesehen und hinterher irgendwie einen Flash gehabt .. jetzt vergewaltige ich grade die Heiligtümer der Tolkienfans .. im übertragenen Sinne natürlich, und versuch mich mal an einer Fantasystory. Eigentlich bin ich ja mehr der Sci-Fi Fan, aber nen Versuch ist es wert. Falls ich was präsentables habe, kann ich es ja mal hier irgendwo reinpasten ...

WarpJunkie

Kommentar

Troi ist eine starke Frau, die macht das schon. Ich dachte auch an eine Vorgeschichte, die sie irgendwie zum Teil der Inf macht aber kein Schlammstampfer sondern was "kreativeres"... Infiltrationseinheit oder sowas, Psychologische Kriegsführung eben

Reg Barcley hat zwar mehr Schrauben locker als so mancher Baumarkt überhaupt führt, aber als Ingenieur ist er eigentlich ziemlich fähig, von Trotteligkeit im berufsmässigen Umfeld ist da IMO nie die Rede gewesen, er ist halt nur privat so verklemmt, wie die anderen 1011 Leute auf der ENT zusammen

Aber mal schauen, vielleicht werde ich die auch nur namensmässig auftauchen lassen, die Mechs sind da wohl eher die wichtigen Truppen Und nächste Woche hab ich Urlaub, vielleicht schaff ich da die eine oder andere Seite

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
              Reg Barcley hat zwar mehr Schrauben locker als so mancher Baumarkt überhaupt führt ...
              ROFL .. ..

Aber ich würd die nicht nur namensmässig auftauchen lassen, das wär ja nur der halbe Spass .. wenn du quasi die kompletten Charaktere übernimmst, macht das IMHO mehr Sinn ...

WarpJunkie

Kommentar

Nun, generell bin ich auch dafür die Mechtruppen in den Mittelpunkt zu rücken. Dennoch wäre der ein oder andere kleine Auftritt der Techs und Infantrie vor allem von Barcley sicherlich eine Bereicherung.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Fällt mir jetzt grad so ein .. sacht mal Mädels, habt ihr eigentlich den neuesten BT Roman schon gelesen? Mir fällt grade der Titel nicht ein, aber ich weis noch um was es geht. Um die Grey Death Legion. Ich fand es so la - la, irgendwie. Nicht schlecht geschrieben, aber ich konnte mich mit dem Grundgedanken nicht anfreunden. Ich nehm mal an, es wird so langsam auf das Ende der Serie hingearbeitet. Da ich aber nicht weis, ob ihr das schon gelesen habt, spar ich mir jetzt weitere Kommentare zum Inhalt und warte mal auf euer Feedback.

Gruss
                  WarpJunkie

Kommentar

*interessiertguck*

Was neues mit der Legion? Hab ich noch nix von gehört! Das letzte was ich gelesen hab war Schatten der Vernichtung!
                    *merhwissenwill*

Naja! So gut wie die gute alte Grey Death Trilogie wirds schon nicht sein... genaugenommen war nix so gut wie die... *jammer*
                    Seid gegrüßt Programme!

Kommentar

Ein guter Tag zum Sterben? ich habs (dank zu großer Dummheit zum Bestellen) zwomal hier liegen aber noch nicht gelesen...

Ist angeblich der große Rundumschlag.

Auf englisch ist es allerdings ein Buch der "Mechwarrior-Reihe"...!

Kommentar

Dann mach dich mal auf was gefasst Sternengucker, Rundumschlag trifft es wirklich gut ... wie gesagt, relativ gut geschrieben, aber die Idee als solches bereitet mir immer noch Probleme.

WarpJunkie

Kommentar

Ich bin gerade mitten drin (um Seite 220) und bislang gefällts mir ganz gut. Endlich nochmal ein Werk das in bester Tradition die Schlacht um eine Welt in großer Breite darstellt.

Bislang würde ich dem Buch eine glatte 2 geben.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Na ja dann wart ich halt einfach mal bis ihr fertig seid, dann können wir ja weiter diskutieren.

WarpJunkie

Kommentar

So, ich hab das Buch gestern im ICE zu Ende gelesen !
                              Der Ausgang ist insofern mal was neues, dass die "Guten" hier mal völlig zerschlagen werden. Der Tod von drei so häufig aufgetretenen Charakteren wie Grayson, Lori und McCall ist natürlich schon recht heftig, aber nicht völlig überraschend wenn man bedenkt das sich Classic Battletech dem Ende zu neigt.

Das Buch hat IMO gegen Ende etwas nachgelassen. Die Darstellung der Entwicklungen geschah nicht mehr in der Breit wie am Anfang und besonders die große Entscheidungsschlacht hätte IMO detaillierter beschrieben werden können. Loris Ende ist dann auch reichlich unspektakulär. Ein Abgang a la Aidan Pryde hätte hier sicherlich was für sich gehabt.

Meine Endnote ist eine 3 + !

Kommentar

So, ich hab das Buch gestern im ICE zu Ende gelesen !
                                MW: DA-Leser werden sich bei DIESER Formulierung sicherlich wundern

Zur Erklärung für alle nur hier Mitleser: In der neuen BT-Zeitlinie "Mechwarrior: Dark Age" gibt es vermehrt MEchs die nicht von Fusionsreaktoren angetrieben werden sondern von Kohlenwasserstoffverbrennungsmotoren ("Diesel") eben auf Englisch "Internal Combustion Engines" oder ICE...

Wenn man erstmal nur quer liest und schon auf "BT-Vokabular" umgeschaltet hat kommt der Satz sehr schräg rüber...

Kommentar

Lädt...
                                X