[Frage] Wer liest Battletech ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Wer liest Battletech ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und in Endgame wird was behandelt?? Das is doch das Ende der jetztigen Storyline oder? Kennt man schon Details für die kommende Storyline? Ich hab mal gehört das es irgendwie 100 Jahre nach der jetzigen spielen soll .. Na ja lassen wir uns mal überraschen ..

Gruss
    WarpJunkie

Kommentar

bevor wir den thread total einstampfen, noch eine frage:

ich habe gerade mw3 hervorgekramt und stecke in der wüstenmission, in der man den zug vernichten muss (auf zeit). ich kämpfe so gegen ca. 2-3 sterne und habe so gut wie keine munition mehr (gauss, lsr etc.). irgendwelche ideen?
      können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Original geschrieben von WarpJunkie
        Und in Endgame wird was behandelt?? Das is doch das Ende der jetztigen Storyline oder? Kennt man schon Details für die kommende Storyline? Ich hab mal gehört das es irgendwie 100 Jahre nach der jetzigen spielen soll .. Na ja lassen wir uns mal überraschen ..

Gruss
        WarpJunkie
        Soweit ich weiß war geplant es zwei Generationen oder knapp 60 Jahre nach dem Ende der Classic-Linie beginnen zu lassen, das wäre dann 3120+

Nach kurzem Nachschlagen habe ich in dem Ausschnitt aus der Stackpolegeschichte folgendes Datum gefunden:
        19 August 3132
        Nun für manche Rollenspieler soll das ja ein ganzes Jahrhundert sein.

btw.: ich hab die Story mal für mich übersetzt. Wenn interesse besteht kann ich das ja auch mailen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Und ob da Interesse besteht Sternengucker .. Schick einfach mal an folgende Mail: warpjunkie@hotmail.com .. Das würde mich doch sehr interessieren.

Gruss
          WarpJunkie

Kommentar

bitte auch an TheUnstoppableOne@web.de
            können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Ha! Endlich bin ich auch auf dem Stand BT49 (Die Mechwarrior-Romane hab ich im Moment nochmal ausgelassen, die tragen ja sowieso nichts zur Timeline bei).

Also eines muss ich sagen:
              Gerade die letzten Romane waren zwar sehr spannend, aber weder die "Cappellanische Lösung" noch der "Steiner-Davion"-Bürgerkrieg machen wirklich einen Sinn.

Sun-Tzu hätte sich gar nicht erst der Ignoranz der anderen Fürsten sicher sein dürfen, schließlich besitzen sowohl das VC als auch die Liga etliche Welten, die vor Zeiten einmal (mehr oder minder lang) cappellanisch gewesen sind. Damit sollten schon 3 Fürsten gegen ihn sein. Der Walprins hat bei Erfolg Sun-Tzus ähnliches zu fürchten, macht schon 4 von damals nur noch 6.
              Außerdem ist es schon immer töricht gewesen, sich auf das Wort Katherines zu verlassen, da diese ihr Jäckchen scheinbar mit Lichtgeschwindigkeit in den neuen Wind hängen kann.
              Woher hat er eigentlich die ganzen neuen Truppen? Noch wenige Romane vorher waren seine Regimenter beinahe zu schwach um eine einzelne Welt der Chaos-Marken zurückzuholen und nun überrennen sie anderthalb Dutzend Paktsysteme,

Zum Bürgerkrieg:
              Warum sind sich Davions und Steiners eigentlich 30 Jahre nach der Union immer noch feindselig gesinnt? Schon im 3030er Zeitrahmen waren es die verwandtesten Reiche überhaupt, die nur äußerst selten gegeneinander stritten, weil eben Draconier und Cappellaner die Erdhegemonie besetzt hielten und daher keine gemeinsame Grenze bestand. Erbhass und Rachegelüste schließen sich also von vorneherein aus.
              Die mehr oder weniger gutwilligen Spötteleien lassen sich aber durch stärkere Integration, etwa beim Militär abschwächen, Wenn ich mich jetzt nicht irre gelten doch die VS als stärkere Streitkräfte als die LC/LA-Armee. Mit gemischten Regimentern sollten sich die beidseitigen Leistungen in deutlich unter 30 Jahren anpassen lassen. Erbtitel-Offiziere oder Salongeneräle hin oder her.
              Woher nimmt Katherine also die Unzufriedenheit fr einen Bürgerkrieg? Reicht Propaganda wirklich aus um knapp 1000 Welten zum Aufruhr zu bewegen? Liesse sich nicht eher die Transportpolitik von Madame Steiner(-Davion) gegen sie wenden?

Beide Schienen sind IMO also eher auf Spannung als auf Logik ausgelegt, wobei der Bürgerkrieg aber im Bruder-Schwester-Zwist zumindest ein rational erfassbares Ereignis zum Auslöser hat. Die St.Ives-Annexxion ist schierer Wahnsinn.

btw.:
              Denkt ihr auch, daß Sun-Tzu der einzige ist, der noch daran glaubt, daß er gesund im Kopf ist? Die Stimme seiner Mutter war jedenfalls reichlich schizophren....Auch daß er nie versucht hat Kali von Stabsbesprechungen auszuklammern, besonders nachdem sie seinen Haus-Kontaktmann fast ermordet hat, ist reichlich seltsam.

Was meint ihr:
              Wird der Attentäter, der in den letzten 10 Jahren das halbe VC-Adelscorps eliminiert hat seine Verletzung überleben? Die betreffenden Stellen sind ja (bewußt) zweideutig gehalten. Ist es ihm am Ende vergönnt, die Schlange per Se auszuknipsen? (KS)
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

zum Bürgerkrieg:
                wie wir aus unserer Erdengeschichte sehr wohl wissen, schließen Bündnisse und Zusammenschlüsse von Ländern nicht automatisch auch gegenseitiges Verständniss mit ein....und die Propaganda gegen Victor war wohl doch sehr wirksam, von daher ist so ein "Bürgerkrieg" doch recht glaubwürdig

die Annexion des St.Ives-Paktes durch Sun-Tzu ist für mich nur eine Auswirkung des Sun-Tzu/Kai Allard-Liao Konfliktes, weil er wollte ja schon immer die Macht von Kai zerbrechen, damit dieser nicht die Chance hat den Capellanischen Thron zu bsteigen

ich bin mir auch ziemlich sicher das der Attentäter nochmal in Aktion tritt

PS: aber lange wird die Battle-Tech Saga wohl nichtmehr laufen, weil sich im Endeffekt ja niemand mehr drum kümmert, nachdem FASA pleite ging
                Microsoft hat zwar die Lizenzen, aber die werden wohl kaum viel wert auf die Romane legen
                ......do it, or do not, there is no try.......(Yoda)

Kommentar

Original geschrieben von martialum
                  PS: aber lange wird die Battle-Tech Saga wohl nichtmehr laufen, weil sich im Endeffekt ja niemand mehr drum kümmert, nachdem FASA pleite ging
                  Microsoft hat zwar die Lizenzen, aber die werden wohl kaum viel wert auf die Romane legen
                  Also die Buchlizenzen liegen nicht bei MS, nur die für die Computerspiele. Die Buch- und Spielrechte hat Wizkids Inc. und da sind schon einige Titel fest geplant (Siehe eines meiner letzten Postings hier.

Es wird wohl in spätestens zwei Jahren zum "Endspiel" kommen und alle offenen Fragen werden Antwort finden

Kommentar

oh sorry, das hatte ich oben nicht gelesen

das ist immerhin schonmal ne gute nachricht das sich noch jemand um die romane kümmert.
                    in letzter zeit fällt mir nur auf das die bücher immer dünner werden und auch meist nur sog. "sidequests" abgehandelt werden.

insgesamt hat battletech schon etwas an qualität eingebüßt

ich hoff ja nur das sie niemals "aliens" auftreten lassen (die vogelwesen aus "fernes land" mal ausgenommen)

Kommentar

Aliens wären schon befremdlich, zumal eine intelligente Rasse der primitiven Technolgie aus BT ziemlich überlegen sein sollte. Ich gehe aber nichtdavon aus das man diesen Schritt gehen wird. Auch ohne Aliens dürfte das BT-Universum genug Substanz bieten.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also so primitiv ist die Technik ja auch wieder nicht.

Fusionskraft
                        Laserimpulse
                        Sprungschiffe
                        PPK
                        Gaussrifle

Das alles ist relativ hochstehende (Vernichtungs)technik, für uns heutzutage undenkbar und unrealisierbar.

Damit eine intelligente Rasse das überbieten kann, muß sie schon eine wirklich lange Zeit zur Verbesserung ihrer eigenen Technologie gehabt haben.

Daß dafür andererseits Handys und Lenkflugkörper unserer Zeit weitaus fortschrittlicher sind als ihre Pendants im 31sten Jahrhundert, spielt dabei ja keine Rolle.

@martialum

Wieso nur "Sidequests" ? Immerhin 3 der letzten 7 Bände (die ich gelesen habe, also vor der 50) gingen um die Hauptstory Victor <==> Katherine. Damit ist die Hauptlinie äußerst präsent.

Daß danach 2 Mechwarrior-Romane folgten ist Pech und nicht den Verantwortlichen bei FASA anzulasten. Dort laufen derlei Werke schließlich "außer Konkurrenz". Und die nächsten paar Bücher dürften nahezu alle Handlungsrelevant sein, da man sich ja selbst eine Beschränkung auf wenige Bände auferlegt hat

Kommentar

hast schon recht........wahrscheinlich kommts mir nur so vor, weil ich im letzten halben jahr nur die letzten 2 romane gelesen hab und in denen gehts nur um Clankriegsveteranen die ihren Heimatplaneten gegen die Steinertruppen verteidigen...und die waren Gesamtpolitisch gesehen nicht so ausschlaggebend

auf bessere folgeromane hofft

Kommentar

Neue Romane

So, ich habe beim Surfen wieder mal ein paar weitergehende Infos zu den nächsten auf Deutsch erscheinenden BT-Büchern rausgefunden, wobei die Daten von Heyne stammen und demgemäß eher unsicher sind. Es kann zu Verschiebungen kommen....

Randall N. Bills:
                            53 Der Weg des Ruhms -- März '02
                            Nach der Flucht aus den Clan-Heimatwelten in die Innere Sphäre macht sich MechKrieger Zane auf die Suche nach einer Möglichkeit, die Politik seines Clans zu ändern und ihn zurück zu alter Größe zu führen. Doch plötzlich bedrohen dunkle Mächte die Stabilität der ganzen Inneren Sphäre …

Loren Coleman
                            54 Flammen der Revolte -- Mai '02
                            Als das Vereinigte Commonwealth in einem Bürgerkrieg versinkt, tritt David McCarthy, gefeierter Held der Clan-Kriege, in die Miliz seiner Heimatwelt ein. Er schwört, sie zu verteidigen, selbst wenn er dafür unerfahrene MechKrieger gegen einen übermächtigen Gegner einsetzen muss.

Brian Nystull
                            55 Mein ist die Rache -- Juni '02
                            In ferner Zukunft brechen die verfeindeten Clans zum letzten, alles entscheidenden Kampf auf ...

Blaine Pardoe:
                            56 In die Pflicht genommen -- Oktober '02
                            Der Planet Odessa befindet sich in größter Gefahr – seine Herrscher sind derart verfeindet, dass sie sich nicht von Angesicht zu Angesicht gegenübertreten können. Dabei bemerken sie zu spät, dass sie mit ihrem Fanatismus auf einen verheerenden Krieg zusteuern …

Des weiteren sind bei Batis die Deutschen Titel der letzten drei BT-Romane und der nächsten drei Mechwarrior/Phoenix-Romane aufgetaucht, k/a ob die wirklich von Heyne stammen, da dort im Forum aber Reinhold H. Mai, der Deutsche Übersetzer der meisten Bücher (Vor allem aber der TROs) mitpostet dürfte es so sein
                            BT
                            057 Stürme des Schicksals Loren Coleman -- 3. Quartal 2002
                            058 Operation Risiko Blaine Pardoe -- 4. Quartal 2002
                            059 Finale Loren Coleman -- 4. Quartal 2002

MW
                            004 Feuertaufe Robert N. Charette 1. Quartal 2002
                            005 Ein guter Tag zum Sterben Thomas Gressman 2. Quartal 2002
                            006 Drohendes Verhängnis Randall Bills 2. Quartal 2002

Und zum Schluß noch etwas besonders nettes :

Mai, Reinhold H. / Nick, Christoph
                            Die Welt des 31. Jahrhunderts -- August '02
                            Sachbuch/Lexikon zu BT....

@martialium:
                            Du liest eher auf Englisch, oder? Die beiden Verteidigungsromane sind doch auf Deutsch noch gar nicht erschienen, oder
                            Allerdings sehe ich auch, daß die dann immer noch im Bürgerkrieg spielen, also durchaus Infos über/für die Mainstoryline bereithalten dürften.

Kommentar

So, ich habe "mächtig" aufgeholt und stecke gerade mitten in BT 52 "Phoenix". Ein Sch***buch

Damit habe ich mich durch den Mechwarrior sammelband und den Roman um die "Erste Bürgerpflicht" gelesen und will mal wieder meinen Senf abgeben (und das Thema zurück in den Fokus des Interesses führen ) Immerhin sind das 4 stories.

Also Der Sammelband hat mich positiv überrascht. Immerhin waren alle drei Geschichten lesbar... Zwei sogar sehr gut (Väterchen Frost und Triumpfgebrüll). Nur Blutverrat hat michj nicht überzeugen können. Eine nur außen angekokelte Leiche und niemkand checkt die DNS? Und seios als letzten Trost für die Angehörigen. Mensch ihr seid im 30sten Jahrhundert *augenverdreh*
                              Also ein Gut, teilweise sogar sehr gut für Mechwarrior. 4 von 5 ****

"Die Erste Bürgerpflicht". Nun, der Kriegsheld war natürlich heroisch, während die Schwester zwar clever und engagiert aber tollpatschig war. Den Fehler mit dem Brieföffner macht doch nichtmal ein Erstklässler, aber ansonsten war der Roman super. Einziges Manko war der Kampf gegen das zweite Bataillon, hier ist irgendwie die Hoffnung auf ein Gelingen nicht so ganz nachvollzihbar....Kamikaze wäre ein gutes Wort.
                              Aber insgesamt bin ich zufireden. KAtherine jkriegt ein wenig ihr Fett weg, Victor sammelt langsam seine Getreuene, in erwartung sdes Endspiels und die Sache mit dem Bürgerkrieg kommt so richtig in Fahrt. Eigentlich ist alles Bestens, wenn-... ja wennn

PHOENIX nicht wäre...
                              Dieser Roman stößt mir schon nach 50 Seiten dermassen sauer auf. Argh....

1) was soll diese absolut unwichtige Marikstory (die Clans sind - hier - ja wohl nur Schmuckwerk) wo gerade der Bürgerkrieg so richtig vom Zaun bricht? Und dann wo zwei Romane weiter vorne schon mit dem MW Sammelband jede Menge Nicht Hauptstoryline Geschichten verbreitet wurden. Ärgerliche Verzögerungstaktik.

2) Was soll diese Einhei`? MAd Jumpin' Jacks? Ich lach mich scheckig. wenn Sprungeinheiten wirklich so "super" wären, hätte sie der Sternenbund gehabt. Die brauchen keine dummen Söldner um sich sowas beibringen zu lassen. Und der Phoenix ist genauso gut. Eine Freiwilligentruppe aus allen FIS Nationen kämpft gegen die Clans. Mitsamt Versetzungsbefehlen

3) Ist der Lektro von heyne verstorben? Ich habe schon Fanstories gelesen, die Lichtjahre/Welten besser waren als dieses abwechselnd pathetische und dann wieder langatnmige Schreibe. Sowas gehört zurück in die Schreibmaschine oder komplett überarbeitet. Aber nicht gedruckt. War Heyne wirklich so verzweifelt, daß sie einen Deutschen Roman angenommen haben (kein Übersetzer oder Originaltitel angegeben, Rechte am Text bei Heyne am BTversum bei Fasa) obwohl er nur halbgar ist? Oder war das der Sohn eines redakteurs der den Namen zweier anderer trägt? (Ja ich linse immer ins Ende, besonders wenn mich der Anfang kaum zum Weiterlesen animiert hat).

Zwischendurch war es mal kurz anders, da hatte der Text richtig Pfeffer, aber das hielt keine zwei Seiten dann wurde es wieder trist. Sehr trist.

Bis die nächste rückmeldung mit den Romanen 53/54 von mir kommt kann es also dauern, ich muß erst den Phoenix bezwingen und der ist zäh.

Und irgendwie bekommt mein Inenrstes Angst, was den längst und heiss ersehnten Harry Potter 5 angeht. der handelt schließlich auch von so nem Vieh...

Kommentar

Also in Bezug auf "Phoenix" muss ich dir recht geben. Ist wohl auch aus der "Mechwarrior" Reihe. Ist zwar ne Erklärung aber noch lange keine Entschuldigung . Deshalb wird hier eine Marikstory erzählt, weil es überhaupt nicht zur Haupthandlung passt. Ich fand die Idee, während einer Schlacht bzw. in den Pausen eine 30 Jahre alte Story zu erzählen nicht schlecht, nur an der Umsetzung haperts gewaltig. Ich kann jetzt noch nicht mal alles aufzählen was mir an dem Roman nicht gepasst hat, hab ich wohl verdrängt .

Aber ich kann dir nur eins raten Sternengucker, lies ihn schnell durch und nimm dann den nächsten zur Hand, der ist um Längen besser und gehört auch wieder zur Haupthandlung. Und auch Nr. 54 ist ganz gut zu lesen, auch wenn es wieder eine Story ala "Ich bin zwar in der Unterzahl aber ich gewinne trotzdem" ist.

Gruss
                                WarpJunkie

Kommentar

Lädt...
                                X