hiiiiilfeeeeee..... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hiiiiilfeeeeee.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hiiiiilfeeeeee.....

hallo leute, wahrscheinlich seid ihr meine letzte rettung:
    ich suche seit knapp 18 jahren ein bestimmtes buch, won dem ich weder den genauen titel, noch den/die autor/en kenne. nach meinem jetzigen wissensstand soll es wohl von arkadi und boris strugatzki sein, ich kann es jedoch nirgendwo finden, vielleicht ist es doch von jemand anderem...?!
    kurz zum inhalt:
    außerirdische landen auf der erde und brauchen, um wieder starten zu können, eine startbahn, die sie mit hilfe der erdbewohner errichten - die terrasse von baalbek. um die riesigen gesteinsquader schneiden zu können, benutzen die menschen die laserwaffen der außerirdischen...
    neben dieser handlung entwickelt sich im laufe des romans noch eine zweite geschichte, nämlich die einer jungen liebe zwischen einem erdenmädchen und einem der außerirdischen...
    an mehr erinnere ich mich leider nicht mehr!
    wer kennt dieses buch? wie ist der genaue titel? wer hat es geschrieben? gibt es irgendjemanden, der etwas dazu weiß?
    bitte helft mir....

vielen dank,
    pitti

Deine Beschreibung klingt ein wenig nach Carlos Rasch: "Der blaue Planet".

Bestellmöglichkeiten findest Du bei ZVAB.

Das Buch ist 1963 erschienen und 1986 neu aufgelegt worden.
    Von den Strugazkis fällt mir leider kein passender Titel ein. Picknick am Wegesrand, an das ich zuerst gedacht hatte, paßt inhaltlich nicht zu Deiner Beschreibung - leider
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Lädt...
    X