Zitat von Lexa
Beitrag anzeigen
Die Chronik der unsterblichen ist meine absolute lieblingsreihe, ich glaube ich hab sie schon alle 3 bis 4 mal durchgelesen...
Ich weiß nicht wie das hier im forum ist aber ich warne mal vor spoilern jedlicher art.
Ehrlich gesagt fand ich band 6 und 7 ein bisschen eintönig,... blanche war zwar sehr interessant, aber man hat irgendwie zu wenig erfahren über ihn find ich....daraus hätte man mehr machen können....den daimon aus band 7 hat mich ehrlich gesagt entäuscht, weil es einfach keine spannung gibt wenn ein gegner wahrlich unsterblich ist´..... sie haten eine sehr durchschaubare struktur,..
band 8 hat mich wieder sehr mitgerissen...ohne darauf einzugehen..
blutkrieg war ganz nett...aber ehrlich gesagt auch nicht viel mehr,...tat trotzdem gut nach ein jahr c.d.u. entzug^^
und nun sind wir bei band neun... hat mir sehr gut gefallen, vor allem glaube ich, war noch kein ende so vielversprechend wie vom dämonenschiff.
Vor allem wenn man sich vorstellt was odins schwert tatsächlich ausmacht...nie wieder hoffnungslose kämpfe, wie zum beispiel gegen seth oder den daimon aus band sieben,
ich glaube das schwert wird bei den zukünftigen kämpfen andrejs die (wie sonst auch immer) paar tausend jahre altersunterschied zu seinen gegnern ausgleichen^^
storytechnisch her ein sehr spannendes werk, obwohl es wieder mal sehr durchsichtig war, was odins gesinnung angeht. Ich hab keine sekunde dran geglaubt das er er böse im spiel ist, nach neun bändern kann man hohlbein schon ein bisschen durchschauen^^
mal eine frage lexa, wie zum teufel hat loki überlebt?
das schwert "frisst" doch die seelen der gegner.
ich würde mir das so erklären das das schwert nicht die ganze lebensflamme lokis entreißen konnte, vielleicht hätte es andrej ne wiele steckenlassen müssen?
Glaubst du, band 10 geht im norden weiter? ich würde mal wieder ein wärmeres land bevorzugen...
und zuletzt würd ich noch gern deine meinung über vlad hören, glaubst du er taucht nochmal auf?
grüße, dantes
Kommentar