Die Chronik der Unsterblichen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Chronik der Unsterblichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wollte jetzt auch mal ein Thema erstellen und mach das natürlich gleich mit meiner Lieblingsreihe,Hohlbein's "Die Chronik der Unsterblichen" und hoffe das ich auch hier ein paar gleich gesinnte finde

Die Chronik ist einer der jüngsten, zugleich aber auch einer der größten Hohlbein-Serienerfolge. Sie wurde mit dem Nyctalus 2005 ausgezeichnet und schaffte sowohl den Sprung auf die Spiegel Bestsellerliste als auch unter die Top Ten der Belletristik Charts (media control).

Andrej und Abu Dun, die beiden Helden der Chronik, geraten auf der Jagd nach dem Geheimnis ihrer Unsterblichkeit in acht Bänden an fast übermächtige Gegner. Für Ende 2006 ist der neunte Band im Hardcover bei vgs geplant. Bei Ullstein erscheint die Reihe im Taschenbuch - im April 2006 Band 7 ("Der Gejagte"). Auch im Hörbuch wird es weitergehen, genauso wie im Comic, dessen zweier Band bereits sehnsüchtig von Redaktion und Fans erwartet wird.

P.S : Hab ich von der Hohlbein Homepage abgekupfert

Kommentar

Ich persönlich bin ein Fan von Hohlbein, habe natürlich die ersten 6 Bände der Chronik nebst diversen anderen Büchern.
      Sage mir was du von mir hälst und ich sage dir was du mich kannst

Kommentar

Wieso nur die ersten 6.Der 9 erscheint ja im Dezember.Keine Lust mehr??

Kommentar

Zitat von Lexa
          Wieso nur die ersten 6.Der 9 erscheint ja im Dezember.Keine Lust mehr??
          Lust schon aber ich habe irgendwann mal mit Paperback angefangen und möchte nun alles in Paperback ahben.
          Außerdem fehlt auch das liebe Geld, habe ja noch ein Hobby was nicht unbedingt billig ist vor allem wenn ich mich vergrößere.
          Aber irgendwann habe ich alle Bände garantiert.

Kommentar

Ich wollte eigentlich jetzt mit den Chroniken anfangen. Leider muß ich erst mal
            zurückstecken, da mein Schwager vergessen hat, mir Teil eins mitzugeben. So
            kann ich noch eine Woche warten bis es los geht. :brm

MfG
            One of Four
            Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
            (Terenz)

Kommentar

Zitat von thor-konnat
              Lust schon aber ich habe irgendwann mal mit Paperback angefangen und möchte nun alles in Paperback ahben.
              Außerdem fehlt auch das liebe Geld, habe ja noch ein Hobby was nicht unbedingt billig ist vor allem wenn ich mich vergrößere.
              Aber irgendwann habe ich alle Bände garantiert.

Was für ein Hobby verhindert den Kauf der besten Chronik

Die Paperback sind doch bei Ullstein erschienen,aber jetzt in einer Neuauflage meinst du die oder die Vorgänger?Obwohl du ja leider nicht mehr die wahl hast seid der verlag beschlossen hat alle in Neongelb zu markieren.Welcher hat der denn am besten gefallen und warum.Mir hat der 2te am besten gefallen weil da Abu Dun zum ersten mal im bild erschienen ist und ich könnt mich jedes mal schlapplachen,der ist so witzig.

Kommentar

Zitat von One of Four
                Ich wollte eigentlich jetzt mit den Chroniken anfangen. Leider muß ich erst mal
                zurückstecken, da mein Schwager vergessen hat, mir Teil eins mitzugeben. So
                kann ich noch eine Woche warten bis es los geht. :brm

MfG
                One of Four

Mach deinem Schwager Dampf unterm Hintern

Ich kann dir die Chronik nur empfehlen vor allem weil es wirklich darum geht ein Frage beantwortet zu bekommen so das man glaub ich nicht mehr los kommt bis man die Antwort hat und das ist das tolle an der Geschichte.Viel Spass

Kommentar

Ich finde diese Reihe wie praktisch alles von Hohlbein absolut klasse. In seinem typischen Stil ist sie spannend und flüssig zu lesen. So richtig schön düster, was er aber durch seinen Humor desöfteren gut auflockern kann.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Ich muss zugeben neben der Chronik ist "Drachenfeuer" das einzige was ich noch von Hohlbein gelesen habe und fand das auch ganz gut.Aber als ich meinen Horizont erweitern wollte was Hohlbein angeht bin ich ziemlich auf die Schnauze gefallen. Ich hab "Das Buch" begonnen und hab gedacht wenn ich jetzt weiter lese sterb ich.Deswegen hab ich die ganze Zeit gehofft das meine vorbestellten Bücher endlich abholbar sind,damit ich mich endlich davon abwenden kann.Aber so oder so ich werds irgendwann zu Ende lesen weil ich leider jedes Buch zu Ende lese das ich anfange.

Kommentar

@Lexa
                      "Das Buch" kenne ich gar nicht. Wenn du was gutes von ihm lesen willst, dann schau mal nach "Die Töchter des Drachen" und "Thron der Libelle" . Das sind zwei zusammenhängende Fantasyromane die mich begeistert haben.
                      Wenn du eher was düsteres suchst dann schau mal nach "Azrael" oder "Dunkel".
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Ich werde mich mal erkundigen!!

Welcher ist denn dein Chronik-Favorit??

Kommentar

@Lexa
                          Du meisst jetzt sicherlich aus "Die Chroniken der Unsterblichen". Das ist für mich schwer zu sagen, da ich zumindest die ersten 6 Bände in zwei jeweils 3 Bände umfassenden Büchern gekauft habe. Deshalb kann ich die einzelnen Teile nicht so gut zuordnen.
                          Irgendwie war ich von Anfang an gefesselt und habe die ersten 6 Bände in nicht ganz zwei Wochen durch gehabt.
                          Ich finde die ganze Reihe gut und kann mich da nicht auf einen einzelnen Band festlegen.
                          Norman Mailer

Kommentar

Eine sehr diplomatische Antwort ; )

Kommentar

Zitat von Lexa
                              Was für ein Hobby verhindert den Kauf der besten Chronik

.
                              Ich halte Exoten und bin momentan beim Terrarienbau für mehrere Schlangen.

Kommentar

Lädt...
                              X