Autorenduo Preston/Childe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autorenduo Preston/Childe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @bronxx2000:

    Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Post, er macht richtig Lust auf das Buch. Inzwischen hab ich es erstanden, aber noch nicht gelesen (ich arbeite mich gerade durch einen Stapel neuer Bücher und wann ich welches lese, hängt von der jeweiligen Laune ab). Aber ich freue mich schon riesig auf dieses Buch, denn bislang hatten alle Bücher der beiden Tempo, und Pendergast ist einfach klasse. Super, dass das Buch zwar die Pendergast-Trilogie als solche abschließt, aber offen genug ist für eine fortgesetzte Handlung - das lässt auf mehr Stoff aus der Feder der beiden Autoren hoffen.

    Kommentar


      #17
      ich bin stolzer Besitzer von zwei Büchern des Autorenduos. Dabei handelt es sich um "Riptide" und Thunderhead". Da sich meine Sammlung größtenteils aus Gelegenheitskäufen im Bahnhofshandel rekrutiert, finde ich es erstaunlich welche Schätze sich dort verbergen. Beide Geschichten haben mich fasziniert und gefesselt und ich hab jedesmal bedauert, wenn ich dann aussteigen musste. Thunderhead hat meinen Sinn für Abenteuer angesprochen und meine Begeisterung für die Archäologie belebt, aber die Story von Riptide hat mehr Eindruck bei mir hinterlassen. Besonders die Stelle, als endlich der Steinblock gehoben wurde und das Skelett von Jonny gefunden wird ist mir noch in plastischer Erinnerung.

      Kommentar


        #18
        "Riptide" kenne ich nicht, da ich mich im Wesentlichen auf die Pendergast-Romane eingeschossen habe, doch "Thunderhead" war auch für mich ein Pflichtkauf, eben wegen des archäologischen Hintergrunds. Und auch dieses Buch hat mir sehr zugesagt.

        Kommentar


          #19
          Habe in den letzten Wochen "Relic" u. "Attic" gelesen. Beide Bücher haben mir sehr zugesagt, fand sie spannend und auch informativ. Besonders die Thematik der Tunnelmenschen aus "Attic" fand ich sehr spannend, habe auch schon gegoogelt über dieses Thema.

          Bin schwer am Überlegen ob ich dieses Jahr noch Pendergast-Trilogie lesen soll, außerdem habe ich grade bei thalia gesehen, dass die beiden auch in den letzten Jahren fleißig weitere Werke veröffentlicht haben.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar

          Lädt...
          X