Zitat von Master.Mind
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington
Einklappen
X
-
Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
-
Zitat von Master.Mind Beitrag anzeigenSPOILERschön mal wieder was vom neuen honor harrington buch zu hören vorallem den Onkel Jaques wollte ich schon länger mal kennenlernen
Kennt jemand ähnliche Serien wie Honor Harrington, mit denen ich mir bis zum nächsten Buch, die Zeit vertreiben kann?
Wenn du mehr Raumkämpfe willst, und bereit bist dafür auf Tiefgang und plastische Charaktere zu verzichten, gibt es noch die Starfire Romane.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
Die Starfire Romane sind von David Weber und Steve White geschrieben, und stellen eigentlich die Hintergrundstory für das Starfire Tabletop Spiel dar.
Dementsprechend sieht man der Verwendeten Technologie auch an, dass sie für ein Spiel geschaffen wurde.
Die Romane sind durchaus unterhaltsam.
Afaik gibt es 5, aber ich kennen nur 4.
Chronologisch sind das:
Crusade
In Death Ground
The Shiva Option
Insurection
Wobei Insurection imo mit Abstand der schwächste Teil ist.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
Zitat von Master.Mind Beitrag anzeigenDas scheint es bei Amazon anscheinend nicht mehr zu geben weißt du wo ich das herkriege?“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenGibts eigentlich irgendwo eine Auflistung, aller auf Deutsch erschienen HH-Romane in chronologischer Reihenfolge?
Honor Harrington ? WikipediaWenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigenWenn Du kein Problem damit hast, am Bildschirm zu lesen, dann findest Du die Sachen auch alle (völlig legal!) im Volltext für lau im Netz. Crusade und In Death Ground unter dem Titel "The Stars at War I"; The Shiva Option und Insurrection unter "The Stars at War II". Dort findest Du auch den 5. Band "Exodus", von Steve White und Shirley Meier.
Kommentar
-
Um noch mal auf Mission of Honor zurück zu kommen:
Hat sich MWW eigentlich mal zu seinem nichtexistenten Wissen über Orbitmechanik, welches er mit den Ereignisen rund um HMSS Vulcan unter Beweis gestellt hat, geäussert?Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigenUm noch mal auf Mission of Honor zurück zu kommen:
Hat sich MWW eigentlich mal zu seinem nichtexistenten Wissen über Orbitmechanik, welches er mit den Ereignisen rund um HMSS Vulcan unter Beweis gestellt hat, geäussert?Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenWie meinst du das denn ? Und MWW?
Brauchen wir für MoH noch Spoiler?
SPOILERIch meine, wenn du eine Raumstation im Orbit in die Luft jagst, dann kommen ihre Trümmer sicher nicht innerhalb der nächsten paar Minuten auf die Planetenoberfläche gedonnert.
Die Trümmer, welche eine Beschleunigung in Richtung Planet erfahren, werden einfach in einen sinkenden Orbit gezwungen, so das sie erst nach mehreren Umläufen (je nach Grösse der Vektoränderung und Höhe des Orbits auch erst nach Monaten) endgültig abstürzen.
Ich halte es schlicht nicht für Plausibel, dass das blosse Durchbrennen von ein paar Fusionsreaktoren einem 300'000 Tonnen Trümmerstück genügend Tangentialgeschwindigkeit raubt um es selbst aus LEO (und die werden eine Raumstation dieser Grösse sicher nicht so tief in der Thermosphäre gebaut haben) in weniger als mehreren Umläufen (in LEO dauert ein Umlauf grob 90 Minuten) abstürzen zu lassen.
Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigenMWW: Mighty Wizzard Weber
Brauchen wir für MoH noch Spoiler?
SPOILERIch meine, wenn du eine Raumstation im Orbit in die Luft jagst, dann kommen ihre Trümmer sicher nicht innerhalb der nächsten paar Minuten auf die Planetenoberfläche gedonnert.
Die Trümmer, welche eine Beschleunigung in Richtung Planet erfahren, werden einfach in einen sinkenden Orbit gezwungen, so das sie erst nach mehreren Umläufen (je nach Grösse der Vektoränderung und Höhe des Orbits auch erst nach Monaten) endgültig abstürzen.
Ich halte es schlicht nicht für Plausibel, dass das blosse Durchbrennen von ein paar Fusionsreaktoren einem 300'000 Tonnen Trümmerstück genügend Tangentialgeschwindigkeit raubt um es selbst aus LEO (und die werden eine Raumstation dieser Grösse sicher nicht so tief in der Thermosphäre gebaut haben) in weniger als mehreren Umläufen (in LEO dauert ein Umlauf grob 90 Minuten) abstürzen zu lassen.
Also mit dieser Annahme würd ich dir eig widersprechen wollen. Es kommt drauf an wie groß die zugeführte kinetische Energie ist und in welche Richtung das Trümmerstück weggedrückt wird. Wird es mit ausreichend Energie genau in Richtung des Planeten gedrückt wird kann ich mir schon vorstellen dass es direkt runtergeht und mit zunehmender Nähe zum Planeten weiter beschleunigt. Mehrere Umläufe wären denkbar wenn der Eintrittswinkel nicht allzu spitz ist. Also vom wesenltichen her halte ich es durchaus für denkbar.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
-
Ein Objekt im LEO(Low Earth Orbit) bewegt sich gemäss Wikipedia mit ungefähr 7000m/s.
Ein 300'000 Tonnenobjekt mit dieser Geschwindigkeit hat eine kinetische Energie von 7.35 x10^15 Joule.
Oder anders geschriben: 7'350'000'000'000'000 Joule.
Anders ausgedrück: 7.35 Petajoule!
Das entspricht nach meiner Überschlagsrechnung dem mehrfachen der Jahresleistung eines kleineren Atomkraftwerks.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
Kommentar