[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Taurhin Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch den Ersten und Zweiten Band Gelesen, und bin gerade dabei den Dritten zu lesen.
    Und ich fand nicht, wie man hier schrieb, das der erste band zäh zu lesen sei.

    Ach mal ne frage:
    SPOILERWird eigentlich immer das Schiff von Honor zu Klump geschossen?
    SPOILERSolange sie noch rangniedrig genug ist um selbst ein einzelnes Schiff kommandieren zu können, kommen die eigentlich immer mit mehr oder weniger großen Scharten nach Hause ... wenn sie es denn bis zu einem freundlichen Hafen schaffen

    Da Du grad den 3. Band liest - leg Dir den 4. (Field of Dishonor/Mit Schimpf und Schande) gleich daneben. Die beiden Bände sind so eng miteinander verwoben, daß sie für mich wie ein Roman wirken, den David damals auf Anraten von Jim Baen damals in 2 Bücher aufgeteilt hat. Aber das ist nur meine persönliche Meinung - weiß nicht, ob es tatsächlich so war.
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

    Kommentar


      Die Hauptheldin muss also diese miesen Space-Kommunisten plattmachen. Klingt interessant. Das Buch muss ich mir mal besorgen.
      "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
      www.alexander-merow.de.tl
      http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
      http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

      Kommentar


        Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
        Die Hauptheldin muss also diese miesen Space-Kommunisten plattmachen. Klingt interessant. Das Buch muss ich mir mal besorgen.
        Musst mal auf die namen der Havies achten^^ Französische Revolution lässt grüßen^^
        Die Havies sind schwer imperialistische Kommunisten.. und Weber hat sich reichlich in der Geschichte Europas von Französiche Revolution bis heute als ideenvorlage bedient.^^
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
          SPOILERSolange sie noch rangniedrig genug ist um selbst ein einzelnes Schiff kommandieren zu können, kommen die eigentlich immer mit mehr oder weniger großen Scharten nach Hause ... wenn sie es denn bis zu einem freundlichen Hafen schaffen
          Ok, Danke für die Info

          Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
          Da Du grad den 3. Band liest - leg Dir den 4. (Field of Dishonor/Mit Schimpf und Schande) gleich daneben. Die beiden Bände sind so eng miteinander verwoben, daß sie für mich wie ein Roman wirken, den David damals auf Anraten von Jim Baen damals in 2 Bücher aufgeteilt hat. Aber das ist nur meine persönliche Meinung - weiß nicht, ob es tatsächlich so war.
          Werde ich wohl nicht machen,habe jetzt drei Bände in folge gelesen da brauch brauch ich jetzt mal was anderes.
          "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
          Bertrand Russell

          Kommentar


            Ich hätte da mal ne Frage was zur Hölle ist ein Preston. Darauf wird vorallem in shadow of saganami ständig bezug drauf genommen so im sinne von er soll sich nicht wie ein preston der weltraumstraße aufführen hat irgendjemand ne idee was das bedeuten soll?

            Kommentar


              Jep. "Preston of the Spaceways" ist eine Art Superman-Verschnitt für Honorverse-Testosteron-Junkies ...
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

              Kommentar


                und wo hat das seinen ursprung?

                Kommentar


                  Keine Ahnung - ich hab die Frage mal in der Honorverse-Conference von Baen's Bar gestellt. Dort gibt es genug Leute, die David auch persönlich kennen und so möglicherweise die Frage beantworten können.

                  Edit 8:33 Uhr: Es gibt eine Antwort in Baen's Bar, die ich Dir nicht vorenthalten will:
                  Zitat von Wildman7316 in baen-honorverse(@)bar.baen.com
                  I'm guessing that Homage is Being Paid to an Olde Tyme Radio Show "Challenge of the Yukon" starring Sergeant William Preston of the Northwest Mounted Police which ran from 1938 to 1951 and then was a television show from 1955 to 1958
                  Zuletzt geändert von Eagleeye; 20.09.2010, 07:33.
                  “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                  Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                  Kommentar


                    also eher ein insider

                    Kommentar


                      Neues zum nächsten Honorverse-Buch! (Danke an rlburke79 in Baen's Bar!)
                      Zitat von rlburke79
                      Last night I attended a David Weber book signing. He spoke for about 90 minutes. Here are some highlights about the next Honorverse book RISING THUNDER.SPOILER
                      1. The book is almost finished. 4 chapters to go
                      2. 60% of all the Solarian Leaque's interstellar cargo travel in Manticoren ships for at least part of their journey.
                      3. Closing the worm holes to SL ships will cause about a 12X increase in SL cargo transit times
                      4. This causes the Solarian League’s economy to collapse.
                      5. Solarian League’s income comes from taxes on interstellar trade and protection money from the planets in the protectorate.
                      6. The League doesn’t have the money to activate the SLN reserve fleet.
                      7. We get to meet Honor’s Uncle Jacques.
                      8. Jacques is Allison Harington’s twin brother.
                      9. Jacques is a member of the Beowulf Board of Directors. He has the very secret job of interfacing with the Ballroom
                      10. The Beowulf CEO is a distant cousin of Honor.
                      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                      Kommentar


                        Mission of Honor in der deutschen Übersetzung

                        Hallo zusammen!
                        Gibt es eigentlich schon einen genauen Termin, wann "Mission of Honor" in der deutschen Übersetzung erscheinen wird?

                        (hab noch nie versucht ein Scifi Buch in englischer Sprache zulesen, und mein Schulenglisch ist etwas eingerostet)

                        Kommentar


                          Zitat von *Shogun* Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen!
                          Gibt es eigentlich schon einen genauen Termin, wann "Mission of Honor" in der deutschen Übersetzung erscheinen wird?

                          (hab noch nie versucht ein Scifi Buch in englischer Sprache zulesen, und mein Schulenglisch ist etwas eingerostet)
                          Nein, einen genauen Termin gibt es noch nicht. Zuerst muß auf Deutsch sowieso noch "Torch of Freedom" erscheinen ... rechne also nicht vor 2012 mit MoH.

                          Übrigens ist das David-Weber-Englisch nicht allzu kompliziert ; versuchs doch mal zuerst mit einem Buch von ihm auf Englisch, daß Du schon auf Deutsch kennst, und dann mit MoH. Zumal Du eine erkleckliche Auswahl davon auf dieser Seite findest - völlig legal und im Volltext
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                          Kommentar


                            Mission of Honor in der deutschen Übersetzung

                            Ok, danke!

                            Werde ich mich dann mal durchbeissen!

                            Kommentar


                              SPOILERschön mal wieder was vom neuen honor harrington buch zu hören vorallem den Onkel Jaques wollte ich schon länger mal kennenlernen

                              Kennt jemand ähnliche Serien wie Honor Harrington, mit denen ich mir bis zum nächsten Buch, die Zeit vertreiben kann?
                              Zuletzt geändert von Master.Mind; 16.10.2010, 22:51.

                              Kommentar


                                peter f. hamilton - armageddon-zyklus evtl..... aber nur im sinne von langer geschichte un paar raumkämpfen.. aber ein faszinierndes universum
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X