[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Whow 70.000 das ist ein Drittel von Mission of Honor (knapp 220.000 worte im ARC).
    Könnte aber ja auch eine der Nebenreihen sein ("Latest installment" ist nicht eindeutig ob Hauptserie oder Nebenreihe) und er schreibt das nur jetzt schon weil er wenn zB Flint Zeit hat selbst nicht mehr könnte.

    Mehr wie "vorsichtig optimistisch" wäre ich mal nicht, bevor man wirklich was hört ala "abgegeben". Zumal der "Martin-Effekt" immer noch zuschlagen kann.
    Es ist, wie er früher mal getwittert hat, "technically the next SOS-Installment" - aber die Handlung aller 3 Reihen wird in diesem Buch wohl ziemlich zusammengeführt. Aber was ist der "Martin-Effekt"???
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

    Kommentar


      Ja hi ihr tapferen Steiter des honorverse bin seit 2008 in HH- Fieber und muss sagen das dies eine der besten Buchreihen ist die ich bis jetzt gelesen habe.
      Zuletzt geändert von Graf Zitrone; 05.07.2010, 14:10.

      Kommentar


        Tja, das neueste Buch ist heut eingetroffen mit CD.
        Die Artgallery ist ganz nett, mit einigen Rißzeichnungen, Covers etc pp. Unmengen an freien Büchern sind auch mit enthalten. Der Screensaver von SftS ist ganz nett gemacht.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          Ergänzung
          Angehängte Dateien
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar


            Was wird passieren wenn Fillerrita ins Manticoresystem einmarschiert?
            Angeblich hat Weber dazu folgendes erzählt:
            SPOILER
            They will find roughly 160 Podnaughts waiting for them. Honor will suggest to Fillerrita that what he has in mind is a VERY bad idea. Fillerrita says "I have my orders".

            Honor starts rolling Pods and again suggests that Fillerrita think of something else, quickly. Fillerrita says "I'm coming in".

            Honor turns on the transponders on her Pods so that Fillerrita can see that, in fact, The Sollies were NOT getting trashed by really big system defense missiles. Honor then calls him again and says, "oh, by the way" (as Theisman steps into view beside her) "let me introduce you to our brand new ALLIES, The Republic of Haven."

            Fillerrita goes, "uh, I'll get back to you" and closes the com. He then has a long discussion on his bridge about how he is NOT going to fire and get all his people killed. His captain agrees. Fillerrita orders the captain to have everyone stand down. The captain (very relieved) says "yes sir".... And then the nanotech that Mesa has placed in him causes him to fire all the missiles instead and then active a bomb that was wired into the panel... Killing everyone on the bridge.

            The Sollies, of course, cease to exist moments after as Manticore and Haven blow them into dust.



            Das ist von Baens Bar, ob es tatsächlich von DW ist und selbst wenn überhaupt stimmt weißt man nicht.

            Kommentar


              Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
              Was wird passieren wenn Fillerrita ins Manticoresystem einmarschiert?
              Angeblich hat Weber dazu folgendes erzählt:

              Das ist von Baens Bar, ob es tatsächlich von DW ist und selbst wenn überhaupt stimmt weißt man nicht.
              Klingt auf jeden Fall erstmal intressant und würde in das bisherige Bild von Mesa passen von der Operation her. Nur dann ist die Frage wie die SPOILER Mesaner die Nanoviren in Filarettas Hirn gekriegt haben. . Ansonsten lassen wir uns mal überaschen. SPOILER Aber flog Filaretta nicht in eine andere Richtung und nicht nach Manticore ?
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

              Kommentar


                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                SPOILER Aber flog Filaretta nicht in eine andere Richtung und nicht nach Manticore ?
                SPOILERNein, Filareta soll dem Manticore-System einen Besuch abstatten - und weil er dessen Kapitulation erwartet, wird er sich garantiert nicht im B-Subsystem rumtreiben, sondern geradewegs - oder jedenfalls so geradewegs, wie das die Resonanzzone des Knotens zuläßt - nach Manticore fliegen ...

                Übrigens: Wenn ich David wäre, würde ich den ersten Funkkontakt zwischen Filareta und Manticore etwa so gestalten:

                "Sir, wir werden jetzt seit 60 Minuten gerufen" meldete Filaretas Stabskommunikationsoffizier. "Stellen Sie durch", antwortete er und auf dem Hauptschirm erschien - nein, nicht das Bild eines manticoranischen Admirals, sondern das eines recht ungeduldigen ... ja, was eigentlich? Es schien eher eine Art Vorarbeiter zu sein. Auf jeden Fall war die betreffende Person extrem kurz angebunden.

                "Sitzen Sie auf ihren Ohren? Wir rufen Sie seit 1 Stunde!" Bevor Filareta etwas erwidern konnte, sprach der Manticoraner weiter. "Bringen Sie Ihre Rostlauben gefälligst zu den Abwrackstationen Alpha 1 bis 12. Und beeilen Sie sich gefälligst ein bißchen - wir haben nicht den ganzen Tag Zeit! Sie sind eh schon zu spät dran." Damit erlosch der Schirm und ließ die Solarier in einer Mischung aus Wut und Verwirrung zurück.
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                Kommentar


                  SPOILER
                  Danach kannst du Filaretta dann bei zusehen wie er den Rekord darin aufstellt im Dreieck zu springen.

                  Was ich genial fände wäre, Filaretta springt rein, ignoriert natürlich erstmal alles und fliegt vollschub richtung Manticore. Auf einmal taucht dann auf dem Schirm die Punkte von 400 SD(P) auf und er geht doch mal ran. Er sieht aber nicht die Königin sondern Thomas Theissmann. Der sagt dann "Herzlich willkommen im Manticore Inn, ich bin Thomas Theissman und Ihr Gastgeber des heutigen Abend. Zu unserer Spezialität gehören heute 3 Stufen Raketen mit einer Reichweite von 120 Mio KM. Wenn sie etwas wollen, sie wissen wo Sie mich finden. Zögern Sie nicht anzurufen." Der Schirm wird schwarz und das nächste was kommt ist der Aufschrei des Offiziers von der Taktischen der dann auf einmal 25.000 einkommende Raketen melden darf.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    Neues von David - das "Top Secret Baen-Project" ist kein Secret mehr!

                    Siehe Amazon.com - und es führt zwar nicht die aktuelle Handlung fort - aber Neues von Stephanie Harrington und Löwenherz zu lesen, macht sicher auch Spaß ...


                    Und die neue Anthologie ist jetzt auch angekündigt: In Fire Forged wird am 01.02.2011 erscheinen
                    Zuletzt geändert von Eagleeye; 13.07.2010, 15:33.
                    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                    Kommentar


                      Was da bei Amazon steht klingt doch nur nach der Kurzgeschichte A Beautiful Friendship.
                      Will er da die Lebensgeschichte von Stephanie Harrington weitererzählen?
                      Da vielen mir aus dem Stand zig interessante Honorverse Geschichten ein...

                      Wie auch immer, dann wären wohl drei Honorverse Werke in der Pipeline.
                      Diese Stephanie Harrington Erzählung
                      Der neue World of Honor Band
                      Die Shadow of Saganami Fortsetzung

                      Kommentar


                        Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                        Was da bei Amazon steht klingt doch nur nach der Kurzgeschichte A Beautiful Friendship.
                        Will er da die Lebensgeschichte von Stephanie Harrington weitererzählen?
                        Da vielen mir aus dem Stand zig interessante Honorverse Geschichten ein...
                        Ja, die Story wird wohl eine stark erweiterte Fassung von "A Beautiful Friendship" So stehts jedenfalls in Baens Bar

                        Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                        Wie auch immer, dann wären wohl drei Honorverse Werke in der Pipeline.
                        Diese Stephanie Harrington Erzählung
                        Der neue World of Honor Band
                        Die Shadow of Saganami Fortsetzung
                        Jep. Dazu kommen dann noch sein neuer "Tor"-Roman "Out of the Dark" und eine Anthologie mit Namen "Golden Reflections" (created by Fred Saberhagen), zu der David auch eine Geschichte beisteuert - neben, u.a., Harry Turtledove, Walter Jon Williams, John Maddox Roberts, Jane Lindskold ... - und die im Februar 2011 bei Baen erscheint
                        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                        Kommentar


                          Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                          Es ist, wie er früher mal getwittert hat, "technically the next SOS-Installment" - aber die Handlung aller 3 Reihen wird in diesem Buch wohl ziemlich zusammengeführt. Aber was ist der "Martin-Effekt"???
                          Du kennst wirklich George R.R. Martin nicht? Den sagenumwobenen, legendären und mittlerweile seit gut 4, wenn nicht schon 4 1/2 Jahren überfälligen Autoren des Liedes von Eis und Feuer (auch bekannt als "Asoiaf" nach dem englischne Originaltitel A Song of Ice and Fire), der nicht nur Buch 4 lange herausgezögert hat, weil er sich nicht richtig entscheiden konnte wo er den überlangen Text splitten musste, sondern dann auch noch fertig gebracht hat erst die Fans zu beruhigen "Na das ist ja schon fast alles geschrieben, bis zum Erscheinen des nächsten Bandes kann es nicht mehr lange dauern, ein Jahr wäre schon lang", dann aber anderthalb Jahre mit dem rausgeschnittenen Rest schmerzhaft langsam zu arbeiten, bevor er es Mitte bis Ende 2008 endlich in die virtuelle Mülltonne geworfen und nochmal bei Null komplett neu angefangen hat...
                          Seinem Blog nach ist Mr. Martin jetzt wieder an dem Punkt angelangt, wo der Text den er fertig hat zu lang für EINEN Roman werden könnte und er fängt an, Kapitel rauszuschneiden... Man darf gespannt sein, was das für Buch 6 bedeuten wird (btw sollte es ursprünglich mal eine Trilogie werden, im Moment sind 7 Bände geplant, aber bei dem Wildwuchs wären auch 9 nicht unglaubwürdig oder ein hübscher runder Dekalog ^_^).


                          Das einzige was einen da noch tröstet ist dass er ähnlich episch schreibt wie Weber, ein grandioses Setting ala Rosenkriege entworfen hat und keinen Charakter verschont, wenn die Handlung seinen Tod erfordert. Falls er nicht sowieso nur nach Wegen sucht, um sie alle so grausam, brutal und fan-schädigend wie möglich umzubringen, bis niemand mehr übrig ist über den man schreiben könnte

                          Also jedenfalls von DIESEM Martin-Effekt (Kürzen, splitten, verwerfen, neu anfangen, streichen, splitten, kürzen, nachfeilen.... aber nicht abliefern) sprach ich da oben
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Und endlich... der Band 22 in Amazon vorbestellt^^
                            Wieder was zu lesen.. Band 21 war ja nur so kurz
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Das war ja auch nur die erste Hälfte von "Storm from the Shadows" ... Dass Bastei die Honor-Harrington-Bücher seit "War of Honor" (Ein neuer Krieg/Honors Krieg) fast immer zweiteilt, ist ... (selbst zensiert, weil mir kein jugendfreies Wort zu dieser Praxis einfallen will).

                              Und wenn ich außerdem noch daran denke, daß Bastei mit den deutschen Büchern zum Honorverse schon wieder 2 Romane zurückhängt ... - und das wird nicht besser werden. Im nächsten Frühjahr kommt schließlich schon das erste Jugendbuch auf Englisch (die Erweiterung von "Eine wunderbare Freundschaft" über den Erstkontakt zwischen Menschen und Baumkatzen); der nächste 'normale' Honorverse-Roman ist imho auch schon fast fertig geschrieben ... zumindest im ersten Draft.
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                              Kommentar


                                Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                                Das war ja auch nur die erste Hälfte von "Storm from the Shadows" ... Dass Bastei die Honor-Harrington-Bücher seit "War of Honor" (Ein neuer Krieg/Honors Krieg) fast immer zweiteilt, ist ... (selbst zensiert, weil mir kein jugendfreies Wort zu dieser Praxis einfallen will).
                                Wenn ich dir eben aushelfen darf Eagle: Das jugendfreie Wort für solch eine Praxis ist Abzocke.
                                Nachdem das bei Serien und den dazugehörigen DVD Boxen ja schon seit Jahren Gang und Gebe ist, scheint das nun auch bei den Büchern Einzug zu halten. Ich hab mich mal bei Thalia erkundigt warum und erhielt zur Antwort dass ein Taschenbuch nur eine gewisse Stärke (also von der Seitenzahl) haben soll bzw darf damit man es noch als Taschenbuch bezeichnen kann und nciht als Paperback. Ich nehme einfach mal an man will den geneigten Leser doppelt abschröpfen.

                                Und wenn ich außerdem noch daran denke, daß Bastei mit den deutschen Büchern zum Honorverse schon wieder 2 Romane zurückhängt .
                                Auch hierran sollten wir uns doch am Beispiel von Filmen und Serien bereits gewöhnt haben. Bevor auf dem dt Markt was erscheint vergehen zwischen 6 bis 12 Monate.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X