[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    war sympathisch... tourville aber auch
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
      war sympathisch... tourville aber auch
      Das alte Lästermaul Lester.. ja allerdings... ich sag ja, die Havies waren einfach eine sehr plastische Bösewichtfraktion die einem irgendwie doch symphatisch war, bei den Sollies will mir das aber irgendwie nicht passieren. Die kommen mir so ... eindimensional vor.... vielleicht ändert sich das ja noch.

      Kommentar


        die havis allen voran theismann udn tourville, beggeneten dank weber den havis mit rspekt, teilweise..also diejenigen, die weber zu normalen leuten machte.
        und das was ich so in dem wiedeerentdeckten romanen gelesen habe(schnelleser^^) sidn die sollies bestenfalls arg überheblich.

        also es würde nicht wundern, wenn weber deren SDs reihenweise ploppen lässt, bis da eine flutlichtanlage aufgeht
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Das waren einfach Admirale die ihren Job machten. Für Haven. Nicht für die Volksrpublik, nicht für die Legis, nicht für Pierre und Saint-Just.

          Die Sollis sind momentan einfach nur dadurch charakterisiert wie sie die RMN einschätzen. Entweder sie habeen nichts im Hirn oder ahnen wenigstens etwas.
          Das ist viel zu wenig um auch nur ansatzweise an die Havies ranzukommen.
          Die hatten mehr Profil als die allermeisten Admirale der Allianz die wir gesehen haben.

          Kommentar


            Insbesondere Byn und Candrelle, die beiden waren, was ich bisher gelesen habe, der Inbegriff der Westli..sorry Sollischen Arroganz.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Jolly schrieb nach 1 Minute und 5 Sekunden:

            Ach und gute Nacht, ich bin irgendwie müde genug um mich zu verabscheuen, bis mogen in diesem netten Fred.
            Zuletzt geändert von Jolly; 04.06.2010, 23:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              Und das was man bisher von der solarischen Aufklärung gelesen hat ist ja auch nciht grad vielversprechend. Die reden den 5 dauerhaften Unterstaatssekretären nach den Mund, und ich wette bei allen 5en hört man ein Echo wenn man denen ins Ohr hustet.

              Na ich bin mal gespannt. Unter Umständen kriegen die ja nach der Klatsche jetzt die Kurve und zahlen die Reparationen.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

              Kommentar


                Arg..wollte doch ins Bett...

                SPOILERDie schicken eher noch 700 Waller statt den letzten 70 und lassen Henke ziemlich alt ausschauen wenn sie ein neues P.O.W. Camp ausheben muss. 400 K an Pows sind schon übel, aber was macht man dann mit 4 Millionen=

                Kommentar


                  SPOILER
                  Das ist uU die neue Art der Kriegsführung der SOllies.
                  Den Feind solang mit POW zudecken bis er aufgrund Platzmangels kapitulieren muß.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    SPOILERDann sollen die Manties mal Haven fragen wegen dem hübschen Gefängnisplaneten wo Honor Urlaub gemacht hat, da dürfte genug Platz sein


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Jolly schrieb nach 1 Stunde, 44 Minuten und 14 Sekunden:

                    So nun habe ich Oysterbay hinter mir und muss folgendes sagen...

                    SPOILERMesa gehört sterilisiert für diesen Angriff, mehr als sieben Million Tote, dazu ein Prozent der Baumkatzenpopulation ausgelöscht, das ist ein genozidischer Akt gewesen. Dazu noch ohne eine Kriegserklärung. Ich hoffe die kriegen so aufs Maul das sie nie, aber auch nie wieder überhaupt nur daran denken einen bösen Gedanken zu fassen...
                    Zuletzt geändert von Jolly; 05.06.2010, 10:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                      SPOILERDann sollen die Manties mal Haven fragen wegen dem hübschen Gefängnisplaneten wo Honor Urlaub gemacht hat, da dürfte genug Platz sein


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Jolly schrieb nach 1 Stunde, 44 Minuten und 14 Sekunden:

                      So nun habe ich Oysterbay hinter mir und muss folgendes sagen...

                      SPOILERMesa gehört sterilisiert für diesen Angriff, mehr als sieben Million Tote, dazu ein Prozent der Baumkatzenpopulation ausgelöscht, das ist ein genozidischer Akt gewesen. Dazu noch ohne eine Kriegserklärung. Ich hoffe die kriegen so aufs Maul das sie nie, aber auch nie wieder überhaupt nur daran denken einen bösen Gedanken zu fassen...
                      SPOILERMesa hat, sobald das Alignment aus den Schatten herausgetreten ist, einen Großteil seiner Bedeutung verloren. Darius ist für deren Ziele viel wichtiger ... Allerdings wissen das weder Manticore noch Haven ...
                      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                      Kommentar


                        Trotzdem Adlerauge... SPOILERich als Katzenbesitzer war besonderst über das Schicksal der Baumkatzen schockiert... ich liebe diese kleinen bepelzten Sechsbeiner eben...


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Jolly schrieb nach 4 Stunden, 56 Minuten und 23 Sekunden:

                        Ich sollte ein Buch erst lesen, also bis zum Ende, ehe ich anfange zu meckern und zu heulen... denn dann kann ich auch sagen.. ich bin zufrieden, und auch das Ende, so jedenfalls habe ich nicht erwartet...

                        SPOILER20 T-Jahre töteten sie sich gegenseitig, mit fast allen möglichen Mitteln und von einem Tag auf dem nächsten gehen sie eine Allianz ein, da war ich ja dann doch ein bisserl baff....
                        Zuletzt geändert von Jolly; 05.06.2010, 19:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          SPOILER
                          Naja wenn du mal den Kontext siehst. Die Havenkriege waren ja eigenltich von Mesa provoziert. Wenn du erfährst das Abermillionen Tote auf beiden Seiten sowie die zerstörung mehrerer Millionen Tonnen an Material nicht hätte sein müssen und nur geschehen ist weil da eine dritte Partei Spaß dran hatte...da vergiß0t man schnell alles was einen voneinander trennt und tritt dem dritten in den Hintern
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                          Kommentar


                            Der Feind meines Feindes ist mein Freund hm?

                            Kommentar


                              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                              Der Feind meines Feindes ist mein Freund hm?
                              In diesem Fall - ja. Zumal beide Sternennationen ja zu den resolutesten Verfechtern der Cherwell-Convention gehören.
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                              Kommentar


                                Es ist doch so:
                                Die Republik begann den zweiten Havenkrieg zwar aber sie wollte ihn eigentlich nicht.
                                Man sah sich dazu gezwungen weil High Ridge am Verhandlungstisch nur Zeit schindete, zusätzlich dann noch die gefältschten Korrespondenzen zwischen Haven und Manticore.
                                Haven begann der Krieg weil es militärisch überlegen war, aber nicht um Manticore zu unterwerfen sondern einen Friedensvertrag zu erreichen.
                                Einen Friedensvertrag, der mE nicht mal vorsah diverse von Manticore besetzte System wieder in die Republik einzuverleiben. Stattdessen hätte es Volksabstimmungen mit neutralen Beobachtern gegeben und Trevors Star wäre definitiv beim Star Kingdom verblieben.
                                Einen solchen Krieg, einen Krieg in dem es nur darum ging die Ausgangslage am Verhandlungstisch zu verbessern beendet man schnell sehr gerne.
                                Das ist übrigens auch der Hintergrund warum Haven nach Thunderbolt nicht mehr besonders viel bis zur Schlacht um Manticore zusammengebracht hat. Man wollte den totalen Krieg überhaupt nicht.
                                Erst als 8th Fleet mit Apollo im Lovat System das Weltall aufwischte musste man wirklich handeln.
                                Und Beatrix wurde dann nur gestartet weil man aus politischen Gründen nicht kapitulieren konnte.
                                Nach der Schlacht und Manticore, den Verhandlungen mit Harrington und nach Oyster Bay war es dann ein leichtes den Krieg zu beenden.
                                Eine logische Entwicklung, auch wenn sich Weber damit selber ins Knie geschossen hat. Die Manticoran Alliance & Haven ist unbesiegbar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X