[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einen guten Reader von Sony kriegst du zB schon für um die 250 bis 300 EUR bei Thalia. Das ist nu nicht die Welt, finanziell gesehn.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      Für jemanden der keine 1000 Euronen im Monat verdient leider doch....

      Bzw.... das kann doch net der Ernst der Sollies sein oder?

      SPOILER70 Waller, davon teilweise noch mit kinetischen Raketenabwehrsystemen, eine Eloka wo selbst die Havies sich schlapp lachen drüber, und eine Offensivbewaffnung die ihren Namen nicht verdient werden von weniger als 30 Kreuzern, Zerstörern und einen obsoleten Superdreadnought zusammen geschossen? Stimmt schon, 12000 Raketen in einer Eröffnungssalve sind beeindruckend, aber die Haevis hätten noch drei oder vier solcher Salven geschluckt ehe sie drauf gegangen wären, und hätten auch noch schaden austeilen können.... das war schon harter Tobak als ich das vorhin gelesen habe....

      Kommentar


        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
        Für jemanden der keine 1000 Euronen im Monat verdient leider doch....

        Bzw.... das kann doch net der Ernst der Sollies sein oder?

        SPOILER70 Waller, davon teilweise noch mit kinetischen Raketenabwehrsystemen, eine Eloka wo selbst die Havies sich schlapp lachen drüber, und eine Offensivbewaffnung die ihren Namen nicht verdient werden von weniger als 30 Kreuzern, Zerstörern und einen obsoleten Superdreadnought zusammen geschossen? Stimmt schon, 12000 Raketen in einer Eröffnungssalve sind beeindruckend, aber die Haevis hätten noch drei oder vier solcher Salven geschluckt ehe sie drauf gegangen wären, und hätten auch noch schaden austeilen können.... das war schon harter Tobak als ich das vorhin gelesen habe....

        Nein, das ist deren Ernst.

        SPOILER
        Gerüchteweise sollen der Großteil der Battlefleet anstatt Antiraketenlaser sogar noch geschoßbasierende Nahabwehr benutzen. Die benutzen noch die Uraltdoktrinen von Wall gegen Wall mit einer Breitseite gegen den Feind - kennen also die Abschußvorrichtungen der Manties noch nicht.
        Und das die eine Salvendichte von 12.000 überrascht....da haben die Havies und Manties vor Jahren schon größere Klatschen ausgepackt. In dem Gefecht wo Tourville gefallen ist sind ja schon - soweit ich mich recht erinnere - Salven von um die 20.000 aufwärts verschoßen worden.
        Man kann eig echt nur sagen:
        Honor vergib ihnen, denn sie wissen echt nicht was sie tun.
        Nur fürchte ich wird das ihre Hintern nicht retten.

        Genial fand ich übrigens auch die Textstellen vom Gefecht gegen die 70 Waller, dass deren ELOKA so mies ist, dass die Drachenzähne eig nicht hätten sein müssen
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          Nein, das ist deren Ernst.

          SPOILER
          Gerüchteweise sollen der Großteil der Battlefleet anstatt Antiraketenlaser sogar noch geschoßbasierende Nahabwehr benutzen. Die benutzen noch die Uraltdoktrinen von Wall gegen Wall mit einer Breitseite gegen den Feind - kennen also die Abschußvorrichtungen der Manties noch nicht.
          Und das die eine Salvendichte von 12.000 überrascht....da haben die Havies und Manties vor Jahren schon größere Klatschen ausgepackt. In dem Gefecht wo Tourville gefallen ist sind ja schon - soweit ich mich recht erinnere - Salven von um die 20.000 aufwärts verschoßen worden.
          Man kann eig echt nur sagen:
          Honor vergib ihnen, denn sie wissen echt nicht was sie tun.
          Nur fürchte ich wird das ihre Hintern nicht retten.

          Genial fand ich übrigens auch die Textstellen vom Gefecht gegen die 70 Waller, dass deren ELOKA so mies ist, dass die Drachenzähne eig nicht hätten sein müssen
          Allerdings, so weit bin ich ja schon... aber wenn

          SPOILERDie Sollies wirklich so primitiv sind, hey, dann können die Manties echt nur verlieren wenn denen die Mun ausgeht... und nicht spoilern ich bin noch nicht ganz fertig, aber ich fürchte Oysterbay wird ein Megadesaster für das Imperium...

          Kommentar


            Wenn du nicht wissen willst wie Oysterbay endet sieh dir NICHT diesen Spoiler an:
            SPOILER
            Nein, es ist zwar katastrophal aber bei weitem nicht so schlimm wie es hätte sein können. Und Munition ist kein nennenswertes Problem


            Die Frage ist eher wie eine Navy die so marode und obsolet ist solch einen Ruf von Gewinnern haben kann.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              Durch ihre schiere Größe schätze ich mal. Wenn man die Reserve dazu zählt sind um die 6000 Waller schon... eine Bank. Und in MoH wird ja selber erwähnt, mehrmals das

              SPOILERDie Sollies vor dem Ausbruch des Krieges bei Basilisk wirklich garnicht so weit weg waren. Erst 22 TJahre Krieg haben die Manties und Sollies mehrere Jahrzehnte nach vorne Katapultiert. Alleine deswegen weil sie immer neuere und bessere Vernichtungswaffen brauchten um die immer neueren und besseren Abwehrsysteme zu überwinden.

              Kommentar


                guck doch mal, gegen was die grenzsicherheit so antreten muss... staaten auf dme niveau von grayson, vor harrington..grob gesagt.
                trifft es zwar nicht ganz aber soll ja nur verdeutlichen.

                rest macht die masse.
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Ist scho richtig, aber ich würde fast von ausgehen das die größte Navy der bekannten Galaxy sich auch technologisch weiterentwickelt. Das Gebiet der Sollies ist gigantisch. Da passen tausende hervorragende Labors rein.
                  Das blööde ist nur, das wenn die aus ihrer Ignoranz erwachen es allen Anschein nach viel zu spät sein wird irgendwas noch zu retten.
                  Gut, das man sich auf seinen Loorbeeren ausruht versteh ich, aber das was die getan haben ist schon sträfliche Vernachlässigung.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    Das Problem hatte Haven doch auch als es in einen heißen Krieg gegen Manticore eintrat. Es hatte die größte bekannte Navy neben den Sollies, aber sie hatten sich ebenso auf ihren Lorbeeren ausgeruht.

                    Kommentar


                      Niucht bedingt, die Havies hatten eine Kriegsmarine. Und ihr Forschungsapparat hat zwar nicht auf Hochtouren funktioniert, aber er hat funktioniert. Sie hatten denkende und erfahrende Offiziere. Keine egozentrischen Idioten die selbst 1+1 nicht ohne Taschenrechner zusammenziehn können.
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                      Kommentar


                        Stimmt schon, aber trotzdem mußten sie insbesondere in der Frühphase des ersten Havenkrieges auf Technologietransfers der Sollies hoffen, besonderst in der ELOCA, damit sie überhaupt ein wenig mithalten konnten.

                        Kommentar


                          Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                          Stimmt schon, aber trotzdem mußten sie insbesondere in der Frühphase des ersten Havenkrieges auf Technologietransfers der Sollies hoffen, besonderst in der ELOCA, damit sie überhaupt ein wenig mithalten konnten.
                          Was aber weniger mit dem fehlenden Willen, Neues zu erfinden, zu tun hatte - als vielmehr mit der durch die Legislaturisten betriebenen Politik; insbesondere im Bildungssektor. Und der katastrophalen Wirtschaftslage in der Volksrepublik

                          Die Sollies hingegen haben seit "Farleys Crossing" keine einzige ernsthafte Schlacht mehr geschlagen - und selbst FC war, wenn ich mich recht entsinne, eher ein Job der Frontier Fleet. Soweit ich das sehe, hat David vor den "Unannehmlichkeiten" in Mission of Honor noch nie eine echte Schlacht mit Beteiligung solarischer Wallschiffe auch nur erwähnt, geschweige denn, auf irgendeine Weise auch nur skizziert.
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                          Kommentar


                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Nein, das ist deren Ernst.

                            SPOILER
                            Gerüchteweise sollen der Großteil der Battlefleet anstatt Antiraketenlaser sogar noch geschoßbasierende Nahabwehr benutzen. Die benutzen noch die Uraltdoktrinen von Wall gegen Wall mit einer Breitseite gegen den Feind - kennen also die Abschußvorrichtungen der Manties noch nicht.
                            Und das die eine Salvendichte von 12.000 überrascht....da haben die Havies und Manties vor Jahren schon größere Klatschen ausgepackt. In dem Gefecht wo Tourville gefallen ist sind ja schon - soweit ich mich recht erinnere - Salven von um die 20.000 aufwärts verschoßen worden.
                            Man kann eig echt nur sagen:
                            Honor vergib ihnen, denn sie wissen echt nicht was sie tun.
                            Nur fürchte ich wird das ihre Hintern nicht retten.

                            Genial fand ich übrigens auch die Textstellen vom Gefecht gegen die 70 Waller, dass deren ELOKA so mies ist, dass die Drachenzähne eig nicht hätten sein müssen
                            SPOILERtourville gefallen? meinst du giscard also ich bin auf dem stand vor MoH und da ist er noch gefangen.

                            p.s es ist irgendwie depremierend das ich an keinem spoiler vorbeigehen kann ohne ihn anzuklicken
                            Zuletzt geändert von Master.Mind; 04.06.2010, 22:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              Ah Stimmt, Giscard war der Geliebte. Tourville war der Cowboy. Ich verwechsel die beiden immer.
                              Ja, so nen Spoiler hat was, ne ? Der flüstrt einen förmlich zu "lies mich" und die Versuchung wird immer schwerer.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                Trotzdem war es schade das Giscard starb, er war ein sehr integrer Admiral der sich durch drei Regierungen gewurschtelt hat ohne irgendwie in Ungnade zu fallen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X