[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Master.Mind Beitrag anzeigen
    und hat weber die battlefleet noch mehr wirklich noch mehr runtergeschrieben in MoH? Die waren ja schon in Storm from the Shadows nur ein zwei stufen besser wie mit steinen zu werfen.
    ich würde es nicht "runterschreiben" nennen. Er hat nur die ... aktuell gültigen Realitäten deutlich gemacht. Daß die BattleFleet der RMN oder der GSN nicht das Wasser reichen kann, war ja schon vorher klar ...

    Allerdings fiel die Klarstellung auch für mich drastischer aus, als ich sie erwartet hatte. Andererseits hat sie mich nicht wirklich überrascht. Wenn Du 10000 Leute mit Knüppeln gegen 50 Leute, die jeder ne MG und ausreichend Muni haben, losschickst, gewinnen schließlich auch die Leute mit den Knarren, wenn sie früh genug anfangen, zu feuern. Und in etwa dieser Lage befanden sich SLN (Knüppel) und RMN (MG), als es zur ersten richtigen Demütigung für die SLN kam.
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

    Kommentar


      Gnahhh da verliert man ja fast die Lust es zu lesen, ich dachte da kommt ein Moloch und dann kommts anders... naaaaja, schaun wir mal was DW draus macht.

      Kommentar


        Nun, man kan schlecht erwarten, das eine Navy, die eigentlich nur ne bessere polizei ist, also die SLN, gegen eine kampferprobte navy, die sich technisch entsprechend weiterntwickelt hat, gewinnen kann. zumindest solangewie eben die kriegserfahrene navy ihren vorteil in sachen waffen und taktik ausspielen kann.

        und da weber ja beschlossen hat, das die manticoaner mit dme wort rückzug und ausweichen nicht viel anfangen können, ist das potential für...äh massaker ja gegeben, man erinnere sich an die erste nike udn ihrne kommandanten auf dne ja imemr wieder bezug genommen wird.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          ja es bleibt spannend geht manticore zuerst die munition aus oder den sollies die suicidal veranlagten kommandeure

          Kommentar


            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
            Nun, man kan schlecht erwarten, das eine Navy, die eigentlich nur ne bessere polizei ist, also die SLN, gegen eine kampferprobte navy, die sich technisch entsprechend weiterntwickelt hat, gewinnen kann. zumindest solangewie eben die kriegserfahrene navy ihren vorteil in sachen waffen und taktik ausspielen kann.

            und da weber ja beschlossen hat, das die manticoaner mit dme wort rückzug und ausweichen nicht viel anfangen können, ist das potential für...äh massaker ja gegeben, man erinnere sich an die erste nike udn ihrne kommandanten auf dne ja imemr wieder bezug genommen wird.
            Vergiß die Erfahrung nicht, wieviel Jahrzehnte führen Haven und Manticore schon Krieg? Was haben sie nicht alles für neue Doktrinen erforscht und wieder über Bord geworfen nur um neue einzusetzen?

            Und dann diese Gondeltaktiken, Mehrstufenraketen, Apollo, Schlüsselloch und das schlimmste Überlichtkommunikation, was ein gewaltiger Taktischer Vorteil ist...

            Trotzdem... ich hab nicht gedacht das die Sollies dann sooooo unterlegen sind, das ist schon erschreckend.

            Kommentar


              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
              Trotzdem... ich hab nicht gedacht das die Sollies dann sooooo unterlegen sind, das ist schon erschreckend.
              mán wenn man seinen gegner ewigkeiten vorher beschiessen kann und das mit besseren waffen..ähm knüppel gegen mg trifft es da dann doch gan zgut
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Wir haben halt erwartet das Battlefleet die große Rolle spielt.
                Wie es aussieht
                SPOILERkonzentriert sich DW eher auf die Machenschaften des Mesan Alignments & Co

                Kommentar


                  Hab ich mir fast gedacht, der Feind im Hintergrund, der hoffentlich mit einer Sterilisierten Welt davon kommt...

                  Kommentar


                    da besagte fraktion ja immer mal wieder erwähnt wurde, sowie dem politischen einfluss, auch in richtung silesia..hab ich das eigentlich fast schon erwartete.
                    also eine art schattenkrieg, wie bei tom clancy, wäre mir in harrington auch recht.
                    insofern gefielen mir die romane auf und mit grayson eigentlich ganz gut.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Guyyy ich weiß du kannst nix für, aber laaaaangsam, hol tief Luft und lies dir deine Posts noch mal durch, die werden gerade unlesbar großer!

                      Kommentar


                        Ich konnte mit den Herrschaften eigentlich nie viel anfangen.
                        Erst mitder Wages of Sin Reihe wird das besser da wir da jede Menge Backroundinfos bekommen,
                        Trotzdem war mir Haven als Gegner wesentlich lieber.
                        Der andere Verein ist recht einfach böse gezeichnet, Haven war da viel schillender, erst recht nach Theismans Coup.

                        Kommentar


                          Aye, ich habe fast geflennt als Pritchards lover in Honors Raketensturm drauf gegangen ist, den hab ich richtig lieb gewonnen, Drei Regierungen überlebt und dann vom Salamander verspeist zu werden..sniff

                          Kommentar


                            Haven hab ich irgendwie auch nicht als böse empfunden...bis auf die tussi der systemsicherheit. die politiker waren halt politiker, die in der klemme steckten.
                            der grund war ja die wirtschaft manticores, zur finanzierung der dolisten.
                            und der angs vor auständen.
                            sympathische wurde havenaber auch erstmit theismann, nebst honor mein liebster charakter.
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Naaaaja.... das Regime vor Prichard oder Pritchard oder..ach ich kann sie einfach net richtig schreiben... das war schon irgendwie... sagen wir mal höflich... nicht wirklich die Guten!

                              Kommentar


                                Eloise pritchard

                                die guten nein..aber die havies wurden als menschen dargestellt, deren beweggründe man nachvollziehen kann. und nicht als unmenschliche irre.
                                viele wurdne ja als imsystem uneillige dargestellt, die einfach versucht haben, das beste draus zu machen.
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X