[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Master.Mind Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich hab die Serie vor kurzem entdeckt und angefangen sie zu lesen (leider auf deutsch da ich meine Englischkenntnisse nicht für so berrauschend halte) Heute ist der erste teil von Storm from the Shadows bei mir angekommen (die achte flotte) gibt es eigentlich schon genauere release daten für torch of freedom oder mission of honor von amazon.de werden die auf deutsch ja nochnichtmal gelistet.

    p.s hat es eigentlich einen besonderen grund warum die überstetzungen da solange brauchen das zwischen teil 1 und teil 2 (des gleichen buchs) soviel zeit vergeht?
    Willkommen erstmal im Honorverse.
    Zunächst muß ich dich warnen die letzten Seiten zu lesen, wir spoilern kräftig
    Nein, genaue Releasedaten der Übersetzungen sind noch nicht bekanntgegeben. Wir vermuten aber mal dass vor Ende 2010 bzw erstes Quartal 2011 (so war doch glaub ich die AUssage, oder Eagle ?) nichts in Sicht sein wird. Deine letzte Frage ist schwer zu beantworten, zumal ich bisher noch nichtmal einen SInn darin sehe ein Buch dass im Original ein Buch ist in der Übersetzung in 2 Teile zu zerlegen, die zusammen beinahe das doppelte kosten als das englische Original. Ich vermute einfach mal die dt Honor Harrington Community ist nicht so ausgeprägt, dass die dt Verlage der Übersetzung nicht eine allzu hohe Priorität zugestehen.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      Hallo, Master.Mind, willkommen im Honorverse auch von mir. Ich rechne nicht damit, das nach "Sturm aus den Schatten" in diesem Jahr noch ein Honor-Harrington-Band auf Deutsch kommt. Immerhin erscheint zum Jahresende ja der deutsche Doppelband, den Bastei aus "By Heresies Distressed" (Nimue Alban Serie) gemacht hat. Also wird die deutsche Ausgabe von Torch of Freedom vermutlich erst in einem Jahr kommen; und Mission of Honor dann vermutlich sogar erst in 2 Jahren - nach der deutschen Ausgabe von "A Mighty Fortress" (auch Nimue Alban Serie).

      Also nur Mut zum Englischen! Davids Schreibe ist nicht sooo schwer zu lesen - vor allem, wenn Du Dir auf Englisch ein Buch von ihm raussuchst, das Du auf Deutsch schon gelesen hast, so, daß Du weist, worum es geht, bevor Du Dich an unbekanntes Material wagst. Dann erschließen sich nämlich viele Redewendungen von alleine ... Zum Glück sind seine Honorverse-Bücher ja in elektronischer Form nahezu alle (Ausnahme: Torch of Freedom und Mission of Honor - aber das ändert sich, sobald letzteres als Papierbuch erschienen ist; dem liegt dann nämlich wieder eine CD der Baen Free Library bei) frei verfügbar - unter baencd at the Fifth Imperium.

      Den Grund für die lange Dauer zwischen den Übersetzungen der beiden Teile eines Buches sehe ich darin, daß Bastei gerne 2mal kassieren möchte. Daß sie daraus überhaupt 2 Teile machen, liegt, denke ich, an der Tatsache, daß das Englische deutlich kompakter ist als das Deutsche - ein 700-Seiten-Roman auf Englisch umfaßt dann in der deutschen Ausgabe schon mal gerne 1000 Seiten - bei gleichem Buchformat. Bei den Büchern von David ist es schwer zu sagen, da die im Original in einem relativ großformatigen Hardcover rauskommen, während Bastei die deutschen Ausgaben nur als Paperback vertreibt - aber Shadow of Saganami hat zum Beispiel im Original 755 S. - die deutschen Taschenbuchausgaben haben dafür 573 S. + 543 S. =1116 S. insgesamt. Das ist - wenn man nicht grade Dünndruckpapier nimmt - für ein Taschenbuch schon verdammt dick ...
      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

      Kommentar


        Danke für die Warnung mit dem Spoiler aber da ich so ein furchtbar neugieriger mensch bin kann ich nur sagen das boot ist schon lange abgefahren und ich stand nichtmal am hafen um ihm nachzuwinken. Naja mein englisch ist jetzt vieleicht nicht so schlecht ich hab auch schon teile von worlds of honor gelesen und die auch ganz gut verstanden aber da ich jetzt schon alle auf deutsch erhältlichen bücher besitze (abgesehen von 3 sammelbänden) hab ich jetzt eine gewisse abneigung jetzt noch aufs englische umzusteigen, aber diese eins zum preiß von zwei politik depremiert mich schon ein bisschen vorallem da ich mehre taschenbücher über 1000 seiten besitze.

        p.s bezüglich spoiler nochmal ich hab hier nen relativ großen teil schon gelesen bevor ich die bücher gelesen habe da bin ich über oyster bay gestolpert und da das auch eine "pearl of weber" ist war ich neugierig und habs mal bei der honor wiki eingegeben und die haben das tatsächlich schon drin ... leider. Zum Glück hab ich nur gesehen das es einen angriff auf die manty/grayson raumwerften gibt nicht was der bewirkt und jetzt muss ich nochmal 4 monate darauf warten zu erfahren wie er ausgeht.

        Kommentar


          Zitat von Master.Mind Beitrag anzeigen
          p.s bezüglich spoiler nochmal ich hab hier nen relativ großen teil schon gelesen bevor ich die bücher gelesen habe da bin ich über oyster bay gestolpert und da das auch eine "pearl of weber" ist war ich neugierig und habs mal bei der honor wiki eingegeben und die haben das tatsächlich schon drin ... leider. Zum Glück hab ich nur gesehen das es einen angriff auf die manty/grayson raumwerften gibt nicht was der bewirkt und jetzt muss ich nochmal 4 monate darauf warten zu erfahren wie er ausgeht.
          Du mußt länger warten (oder kürzer, wenn Du Dich für das Lesen der englischen Ausgabe entschließt) - Oyster Bay findet erst in Mission of Honor statt. Wenn Du also standhaft bei den deutschen Ausgaben bleiben möchtest, dann steht Dir unter Umständen eine zweijährige Durststrecke bevor ...

          Oder - du wartest noch bis Anfang Juli. Dann wird Joe Buckley auf seiner Seite mit Sicherheit das Image der CD bereitgestellt haben. Das darf er, weil auf jeder dieser CDs der schöne Spruch von "may be copied and shared, but not sold" draufsteht ...
          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

          Kommentar


            ok dann versuchs ichs wenigstens mal bei storm from the shadows mit der englischen version (hab ich schonmal von hier geladen Torch of Freedom Index Page runtergeladen) und kauf dann die deutsche wenn sie rauskommt. und bis anfang juni kann ich mich geradeso beschäftigt halten^^

            edit: Ist dann auch auf der mission of honor cd torch of freedom drauf?

            p.s Nachdem Oyster Bay in Strom from the Shadows so böse angeteasert wurde konnte ich meine neugier nicht mehr bezähmen und hab mir den wiki artikel zu oyster bay durchgelesen ---> ouch Mr Weber hat nicht übertrieben als er meinte das die gute seite härter einstecken muss als in den vorherigen büchern
            Zuletzt geändert von Master.Mind; 29.05.2010, 15:57.

            Kommentar


              Beim Lesen und diskutieren im Nahost Thread kommt mir immer häufiger irgendwie ein Bild aus Honor Harrington vor Augen. Ich weiß nicht mehr in welchem Teil, ich glaub A short victorious war.
              Ein Überfallkommando der Peeps bestehend aus 2 Dreadnoughts soll eine Patroullie der Manties, mehrere Kreuzer, überfallen. Zeitgleich fliegt aber die HMS Bellerophone zu Wartungsarbeiten nach Hause.
              Die Peeps springen jedenfalls durch die Alphamauer und erwarten mehrere kleine Kreuzer zu sehen und stattdessen kommt da ein Megakoloss von mehrere Millionen metrische Tonnen, auch Superdreadnought genannt, mit maximaler Beschleunigung auf sie zu.
              Markant finde ich dann die Darstellung der Reaktionen der beiden Seiten. Der junge Leutnant auf der Bellerophone, der die Nachtwache hatte, dem konnt es nicht schnell genug gehn und es kam ihm zu langsam vor, den Peeps auf den Dreadnoughts kam es so vor als hätte der Mantie auf der andren Seite die Reaktionen eines Hexapumas.
              Ich liebe diese Szene. Die hätt ich mal gern als Wallpaper.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

              Kommentar


                Ich sage ja nur: the Judean League
                1921 PD
                Reife Leistung

                Die Szene ist aus A short victorious war, mE das beste Buch der Serie. Leider viel zu kurz.

                Kommentar


                  Was auch geil war, ist im neuen Buch gewesen. Die Pinasse von Honor steuert auf ihr Flagschiff zu und im Hangar sitzt ein junger Leutnant der sich denkt das die Ehrenformation genügt. Aussteigen tut dann wie angekündigt Honor, und danach die Queen. Der Lautsprecher hustet und dann "Manticore arriving", die Seite wird steifer als steif und der junge Leutnant verschwindet fast im Deck. Ich lag auf dem Boden vor lachen.
                  Was mir als Buch auch sehr gut gefallen hat, war The Honor of the Queen. Das Drama um den Tod des Mentors, die Demütigung durch diese rückständigen Neobabaren und dann beschämt sie die noch indem sie alle Regeln bricht, den Souverän sozusagen zwingt mit ihr zu speisen und dann den ganzen Laden mehrfach rettet.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    Hätte er nicht sagen müssen: "Star Empire of Manticore arriving"?
                    Gibt schließlich auch den Superdreadnought Manticore.

                    Kommentar


                      Theoretisch denke ich hätte er den gesamten Titel bringen müssen, also StarEmpire arriving oder StarEmpire of Manticore arriving. Aber der wird so durch den Wind gewesen sein, der war froh das er Manticore arriving rausgebracht hat.
                      Ich mein wie hätten wir denn reagiert, ich erwarte meinen Admiral und auf einmal steht da meine Emporess in persona vor mir. Da kipp ich doch rückwärts aus den Latschen.

                      Wobei, ist HMS Manticore nicht bei BoMa zerstört worden ?
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                      Kommentar


                        Ich sagte mal zum bayerischen Ministerpräsidenten Grüß Gott.
                        Allerdings wusste ich das er kommt


                        HMS Manticore war Flaggschiff der Home Fleet im ersten Havenkrieg.
                        Was danach aus ihr geworden ist ist nicht bekannt.
                        Kann gut sein das man sie der Reserve zugeteilt und nach Thunderbolt nicht mehr aktiviert hat.

                        Kommentar


                          Gut möglich, aber dann wette ich fast drauf dass sie den Pott umgenannt haben da der name HMS Manticore im Buch steht. Unter Umständen wird sie uns als Neubau wieder begegnen.
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                          Kommentar


                            Passierte ja schon mit der alten Nike, die zu Hancock Station wurde als man die Nike Klasse entwickelte.

                            Kommentar


                              Oder mit der original HMS Fearless, also dem leichten Kreuzer, nachdem er von dem havenitischen QSchiff kräftig eins eingeschenkt bekommen hat.
                              Wobei dieser Kreuzer dann ja nicht umbenannt in den Dienst zurückgekehrt ist, sondenr eher der erste Kahn war, der die Tradition begründete das Honor keins ihrer Kommandos unbeschädigt nach Hause bringt.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                                Hätte er nicht sagen müssen: "Star Empire of Manticore arriving"?
                                Gibt schließlich auch den Superdreadnought Manticore.
                                Nein, hätte er nicht. Wenn der Kommandant von HMS Manticore ein anderes Schiff besucht, dann wird er mit "HMS Manticore, arriving" annonciert. Und sollte der Großherzog von Manticore (den gibt es, glaube ich, auch noch) mal die Navy besuchen, dann dürfte er mit "Grand Duke of Manticore, arriving" gemeldet werden. Interessant wird es dann, wenn der Grand Duke of Manticore gleichzeitig der Kommandant einer "HMS Manticore" ist - was hat dann den Vorrang: Militärischer oder gesellschaftlicher Rang? Ich würde ja eher auf den militärischen Rang tippen - schließlich ist die RMN eine Militärorganisation.
                                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X