[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Ich bin bei denen im Newsletter mit drin, seit ich die letzten Links von Bildern hier gepostet hab gabs nichts neues. Anscheinend entwickeln die immer mal schubweise. Ein paar Monate gar nichts und dann mal wieder ein bissl.
    Schade...Finde das Universum hätte schon ein nettes Spiel verdient. Mir gefallen die Bücher ziemlich, auch wenn Weber sich mal ein paar neue Formulierungen ausdenken könnte.

    Ist das euch mal aufgefallen? Jedes Buch hat ein "klärendes" Gespräch zwischen zwei Admirälen, und jedesmal kommen 1:1 die gleichen Forumlierungen vor:

    He frowned. "So, do you think she/we/they can pull it off"?

    "Im certain". BlaBlaBlaBlaBlaBla "And even if, ..." BlaBlaBlaBlaBla "Besides,..." BlaBlaBlaBla

    Kommentar


      Zum Online-Spiel kann ich auch nichts sagen; aber David twittert seit neuestem. Unter anderem hat er dort bekanntgegeben, grade ein "Top Secret Baen Project" (O-Ton MWW) angefangen zu haben ... Und eine 90.000-Wörter-Baumkatzen-Geschichte zu schreiben ...
      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

      Kommentar


        Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
        Zum Online-Spiel kann ich auch nichts sagen; aber David twittert seit neuestem. Unter anderem hat er dort bekanntgegeben, grade ein "Top Secret Baen Project" (O-Ton MWW) angefangen zu haben ... Und eine 90.000-Wörter-Baumkatzen-Geschichte zu schreiben ...
        Baumkatzen? Meh, nicht mein Ding.

        Ich hab eh das Gefühl Harrington wird von Buch zu Buch immer mehr Uber. In "Basilisk Station" war sie einfach nur ein extrem guter Schiffskapitän, genau wie das Vorbild Hornblower. Außerdem wurde noch jede Seite erwähnt das sie ja garnet hübsch ist, "...she will never be called pretty...".

        SPOILERInzwischen himmelt sie jeder an "...beautiful exotic face...", sie hat ein SuperDuper-Cyborg-Zielauge, einen Finger der Mini-Granaten verschießt, dank dem Katzenviech beherrscht sie schon Telepathie, ist Admiral und Lady von Überall in zwei Sternenimperien.

        Kommentar


          Eher so:
          Admiral of the Red and Acting Admiral of the Fleet Royal Manticorian Navy,
          High Admiral Grayson Space Navy and Colonel Royal Manticorian Marine Corps,
          Captain of Her Majesty’s Starship Unconquered,
          Commanding Officer Eight Fleet and Commanding Officer Home Fleet (designated),
          Lady Dame Honor Stephanie Alexander-Harrington,
          Knight Commander of the Order of King Roger,
          Manticore Cross, Conspicuous Gallantry Medal, Parliamentary Medal of Valor and
          Star of Grayson with Crossed Swords,
          Steadholder Harrington and Protector’s Champion,
          Duchess Harrington and Countess White Haven
          SPOILER So zumindest vor MoH, Home Fleet hat sie ja abgegeben

          So dramatisch finde ich das jetzt aber nicht.
          Honor ist jetzt über sechzig Jahre alt, da kann man schon mal eine Karriere hingelegt haben.
          Zumal sie nun mal nach Nelson und Hornblower modeliert ist und die Beiden hatten ja auch nicht gerade bescheidene Karrieren.

          Was ihr Aussehen angeht, Honor ist das Kind von Eltern mit 2nd Generation Prolong und hat selbst 3rd Generation. Das bedeutet das sich ihre Entwicklung erheblich verzögert und verlangsamt.
          Das wird in den Büchern doch des öfteren im Detail präsentiert.
          Nimm nur man die Kadettenfahrten. Die Damen und Herren sind alle um die 20 aber sehen aus als wären sie 13 oder 14.
          Aussentehende haben den Eindruck das die RMN hauptsächlich Teenager auf ihren Schiffen einsetzt.
          Honor ist hier voll reingetappt, auch das wird mehr als einmal in den Büchern thematisiert.
          Sie war während ihrer verlängerten und verögerten Wachstums- und Entwicklungsphase eben keine besondern hübsche Person. Solls ja geben. Erst mit zunehmendem Alter reifte sie quasi zu etwas Besserem.
          In On Basilisk Station kommt Honor bestenfalls als eine Zwanzigjährige daher, zwanzig Jahre und zwei Kriege später hat sie wohl eher das Aussehen einer 25 bis 30 Jährigen.
          Ihre Implantate sind für das Honorverse wahrlich nicht übertrieben. Die Technologie ist da, sie brauchte sie eh, es ist vollkommen logisch und nachvollziehbar das sie es zu ihrem Vorteil einsetzt.
          Und ihre Telepathie, entweder man mag Baumkatzen oder man mag sie nicht.

          Kommentar


            Ehhh ganz so beiläufig würde ich den "Mary-Sue" Vorwurf jetzt aber auch nicht herabdiskutieren, da ist schon einiges zusammengehäuft worden, das in anderem Zusammenhang fast schon unerträglich wäre.

            Ich finde zwar auch, dass letztlich gerade Honors naja "Unbeholfenheit" mit diesem Ruhm und den vielen Ehrenämtern umzugehen da viel von der Problematik herausnimmt.
            Wäre sie ein kalt-berechnender James Bond Typ der in der gleichen Lage wäre und gnadenlos seine/ihre Karriere vorantreiben würde usw, müsste sich DW einige Dinge über sein Werk anhören, die wirklich an die Substanz schriftstellerischen Handelns gehen...
            Aber allein schon dass es kein Selbstzweck ist sondern ihm als Vehikel für die ständige Steigerung des Anteils politischer Diskussion und Interpretation in den Büchern dient, mildert da einiges schon mächtig ab.



            Lustiger Fund als ich jetzt nochmal Torch of Freedom (diesmal Dead Tree Edition) gelesen habe... sie schaffen es nichtmal auf 2 nebeneinander liegenden Seiten die Zungennummer des verdächtigen Manpower Spions richtig aufzuschreiben Und Queen Berry hat mal blaue, mal grüne Augen, je nachdem wer sich gerade in sie verliebt... (anderswo wäre Hugh Arai auf jeden Fall auch ein Gary Stu... u.U. sogar Jack McBryde wenn man es genau betrachtet...)


            btw... was mir aber WIRKLICH aufgefallen ist ist die Erwähnung von Hieronymus Stein...

            SPOILERKönnte seine Partei, die "Renaissance Association" etwas mit dem frisch enttarnten "Renaissance Factor" aus MoH zu tun haben? So als eine Art Vorarbeiter im politischen Umfeld der Solarian League?
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              Ehhh ganz so beiläufig würde ich den "Mary-Sue" Vorwurf jetzt aber auch nicht herabdiskutieren, da ist schon einiges zusammengehäuft worden, das in anderem Zusammenhang fast schon unerträglich wäre.

              Ich finde zwar auch, dass letztlich gerade Honors naja "Unbeholfenheit" mit diesem Ruhm und den vielen Ehrenämtern umzugehen da viel von der Problematik herausnimmt.
              In der Tat, mal abgesehen davon a) Tropes Are Not Bad - Television Tropes & Idioms und b)gibt es in der Serie eine Menge Charaktere (Die nichtmal alle zur Allianznavy gehören), die Richtung Badass - Television Tropes & Idioms gehen, (Sagen wir mal: "Oops" ) insofern fällt sie jetzt nicht soo auf.



              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                Das nächste Honorverse-Buch wird übrigens der Nachfolger zu "Storm from the Shadows" sein; David setzt sich dran, sobald er die Korrekturen für seinen neuen Einzelroman "Out of the Dark" an TOR zurückgesendet hat. So hat er zumindest in seinem Twitter-Account geschrieben ...
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                Kommentar


                  Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                  Das nächste Honorverse-Buch wird übrigens der Nachfolger zu "Storm from the Shadows" sein; David setzt sich dran, sobald er die Korrekturen für seinen neuen Einzelroman "Out of the Dark" an TOR zurückgesendet hat. So hat er zumindest in seinem Twitter-Account geschrieben ...
                  Gut zu hören, hoffenltich geht das schnell und wir sehn das Buch noch vor Ende des Jahres, und dann hoffentlich 1.500 Seiten
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    Gut zu hören, hoffenltich geht das schnell und wir sehn das Buch noch vor Ende des Jahres, und dann hoffentlich 1.500 Seiten
                    Träumer!

                    Zuerst sehen wir vermutlich das 100.000-Worte-Top-Secret-Projekt, daß er letzten Monat für Baen fertiggestellt hat (außer Toni Weißkopf und David Weber weiß niemand, worum es sich dabei handelt) - dann(oder sogar noch davor) die nächste Anthologie und den Companion-Band zum Honorverse (sozusagen seine Techno-Bibel in der Light-Edition) ... dann, vielleicht ...

                    Aber ich rechne nicht vor 2012 mit dem Erscheinen dieses Buches; der frühestmögliche Termin, den ich mir für dieses neue Buch vorstellen könnte, wäre im 2. Halbjahr 2011 ...
                    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                    Kommentar


                      Naja, die eigentliche Frage ist eher wann der E-Arc auftaucht.

                      Kommentar


                        Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                        Träumer!

                        Zuerst sehen wir vermutlich das 100.000-Worte-Top-Secret-Projekt, daß er letzten Monat für Baen fertiggestellt hat (außer Toni Weißkopf und David Weber weiß niemand, worum es sich dabei handelt) - dann(oder sogar noch davor) die nächste Anthologie und den Companion-Band zum Honorverse (sozusagen seine Techno-Bibel in der Light-Edition) ... dann, vielleicht ...

                        Aber ich rechne nicht vor 2012 mit dem Erscheinen dieses Buches; der frühestmögliche Termin, den ich mir für dieses neue Buch vorstellen könnte, wäre im 2. Halbjahr 2011 ...
                        Das fürchte ich leider auch, wobei die Technik Bibel würde mich auch intressieren. Da dann hoffentlich mit vielen Skizzen und Schaubildern.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                        Kommentar


                          Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                          Naja, die eigentliche Frage ist eher wann der E-Arc auftaucht.
                          Wie immer vermutlich 3-4 Monate vor dem Erscheinen der Dead-Tree-Copy. Wenn es tatsächlich zeitig im 2. Halbjahr kommen sollte (also zum Beispiel Juli oder August 2011) - dann im März/April 2011; ansonsten halt enstprechend später. Aber! Das sind alles nur Spekulationen ohne jede Substanz! Lyncht mich also bitte nicht, wenn im April 2011 kein E-ARC von "Shadow 3" verfügbar ist
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                          Kommentar


                            Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                            Wie immer vermutlich 3-4 Monate vor dem Erscheinen der Dead-Tree-Copy. Wenn es tatsächlich zeitig im 2. Halbjahr kommen sollte (also zum Beispiel Juli oder August 2011) - dann im März/April 2011; ansonsten halt enstprechend später. Aber! Das sind alles nur Spekulationen ohne jede Substanz! Lyncht mich also bitte nicht, wenn im April 2011 kein E-ARC von "Shadow 3" verfügbar ist
                            Nein, wir werden dich lediglich rupfen *gg*, ich such eh schon ewig nach einer Falkenfeder für meinen Hut.
                            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                            Kommentar


                              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                              Nein, wir werden dich lediglich rupfen *gg*, ich such eh schon ewig nach einer Falkenfeder für meinen Hut.
                              Die Feder brauchst vermutlich nicht - denn im Twitter hat David folgendes geschrieben:
                              Zitat von David Weber via Twitter
                              "Just started the next Honorverse book - technically a Storm From the Shadows sequel but the storylines all run together @ this point."
                              Da er laut eigener Aussage ca. 3 Monate pro Buch braucht, bis ein vernünftiger Draft fertig ist, könnte es tatsächlich was mit dem frühen 2. Halbjahr 2011 werden, was den Erscheinungstermin angeht ... mit sehr viel Glück sehen wir das Buch vielleicht sogar schon im Frühjahr 2011 ... und das E-ARC als Weihnachtsüberraschung.
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                              Kommentar


                                Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                                Die Feder brauchst vermutlich nicht - denn im Twitter hat David folgendes geschrieben:
                                Das war kein Scherz, ich such wirklich eine Falkenfeder für meinen Hut.

                                Da er laut eigener Aussage ca. 3 Monate pro Buch braucht, bis ein vernünftiger Draft fertig ist, könnte es tatsächlich was mit dem frühen 2. Halbjahr 2011 werden, was den Erscheinungstermin angeht ... mit sehr viel Glück sehen wir das Buch vielleicht sogar schon im Frühjahr 2011 ... und das E-ARC als Weihnachtsüberraschung.
                                Na dann lassen wir uns mal überraschen, von mir aus kanns auch etwas länger dauern, aber dann sollts auch umfangreicher ausfallen-.

                                Wir können bis dahin ja mal anfangen zu spekulieren.
                                Was denkst du, aus wessen Sicht und welches Thema wird er im Sequell aufgreifen ?
                                Was mich mal an der ganzen Geschichte aktuell intressieren würde ist eine Erzählung aus Sicht der Andermani. Die sind immer nur mit am Rand erwähnt, aber etwas tiefgreifendere Einblicke wäre mal nett.
                                Ein neuer Auftritt vom Kronprinzen des Reiches wäre durchaus mal intressant und er hatte ja bereits mit Honor das Vergnügen.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X