[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weihnachtsgeschenk von David

    Der Meister selbst hat sich gemeldet - und ein neues Snippet aus Mission of Honor hinterlassen!
    Achtung, Warnung! Um dieses Snippet richtig einordnen zu können, wird die Kenntnis von "Storm from the Shadows" zwingend vorausgesetzt!

    Zitat von David Weber
    December, 1921, Post Diaspora


    "To understand Solly foreign policy, we'd have to be Sollies
    . . . and nothing would be worth that!"
    -- Queen Elizabeth III of Manticore


    Chapter One

    Any dictionary editor stymied for an illustration of the word "paralyzed" would have pounced on him in an instant.

    In fact, a disinterested observer might have wondered if Innokentiy Arsenovich Kolokoltsov, the Solarian League's Permanent Senior Undersecretary for Foreign Affairs, was even breathing as he stared at the images on his display. Shock was part of that paralysis, but only part. And so was disbelief, except that disbelief was far too pale a word for what he was feeling at that moment.

    He sat that way for over twenty seconds by Astrid Wang's personal chrono. Then he inhaled explosively, shook himself, and looked up at her.

    "This is confirmed?"

    "It's the original message from the Manticorans, Sir," Wang replied. "The Foreign Minister had the chip couriered straight over, along with the formal note, as soon as he'd viewed it."

    "No, I mean is there any independent confirmation of what they're saying?"

    Despite two decades' experience in the ways of the Solarian league's bureaucracy, which included as the Eleventh Commandment "Thou shalt never embarrass thy boss by word, deed, or expression," Wang actually blinked in surprise.

    "Sir," she began a bit cautiously, "according to the Manties, this all happened at New Tuscany, and we still don't have independent confirmation of the first incident they say took place there. So --"

    Kolokoltsov grimaced and cut her off with a wave of his hand. Of course it hadn't. In fact, independent confirmation of the first New Tuscany Incident -- he could already hear the newsies capitalizing this one -- would take almost another entire T-month, if Josef Byng had followed procedure. The damned Manties sat squarely inside the League's communications loop with the Talbott Sector. They could get word of events there to the Sol System in little more than three T-weeks, thanks to their never-to-be-sufficiently-damned wormhole junction, whereas any direct report from New Tuscany to Old Terra would take almost two months to make the journey by dispatch boat. And if it went through the Meyers System headquarters of the Office of Frontier Security, as regulations required, it would take over eleven T-weeks.

    And assuming the Manties aren't lying and manufacturing all this evidence for some godforsaken reason, any report from Byng has to've been routed by way of Meyers, he thought. If he'd shortcut the regulations and sent it directly by way of Mesa and Visigoth -- like any admiral with a functional brain would have! -- it would've been here eight days ago.

    He felt an uncharacteristic urge to rip the display unit from his desk and hurl it across the room. To watch it shatter and bounce back in broken bits and pieces. To curse at the top of his lungs in pure, unprocessed rage. But despite the fact that someone from pre-Diaspora Old Terra would have estimated his age at no more than forty, he was actually eighty-five T-years old. He'd spent almost seventy of those years working his way up to his present position, and now those decades of discipline, of learning how the game was played, came to his rescue. He remembered the Twelfth Commandment -- "Thou shalt never admit the loss of thy composure before thine underlings" -- and actually managed to smile at his chief of staff.

    "That was a silly question, wasn't it, Astrid? I guess I'm not as immune to the effects of surprise as I'd always thought I was."

    "No, Sir." Wang smiled back, but her own surprise -- at the strength of his reaction, as much as at the news itself -- still showed in her blue eyes. "I don't think anyone would be, under these circumstances."

    "Maybe not, but there's going to be hell to pay over this one," he told her, completely unnecessarily. He wondered if he'd said it because he still hadn't recovered his mental balance.

    "Get hold of Wodoslawski, Abruzzi, MacArtney, Quartermain, and Rajampet," he went on. "I want them here in Conference One in one hour."

    "Sir, Admiral Rajampet is meeting with that delegation from the AG's office and --"

    "I don't care who he's meeting with," Kolokoltsov said flatly. "Just tell him to be here."

    "Yes, sir. Ah, may I tell him why the meeting is so urgent?"

    "No." Kolokoltsov smiled thinly. "If the Manties are telling the truth, I don't want him turning up with any prepared comments. This one's too important for that kind of nonsense."
    Frohes Fest!
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

    Kommentar


      Ich hoffe ja dass das Buch bald rauskommt, liest sich ja sehr intressant.
      Ich habe allerdings mit einigen Namen die er sich so ausdenkt echte Probleme mit dabei nicht die Zunge zu brechen .

      Ansonsten, das Zitat von Beth ist nice, warten wirs mal ab wie es dann weitergeht.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
        Ich hoffe ja dass das Buch bald rauskommt, liest sich ja sehr intressant.
        Ich habe allerdings mit einigen Namen die er sich so ausdenkt echte Probleme mit dabei nicht die Zunge zu brechen .

        Ansonsten, das Zitat von Beth ist nice, warten wirs mal ab wie es dann weitergeht.
        Laut Baen's eigener Homepage erscheint das Buch im Juli 2010. Das würde bedeuten, daß das regelmäßige Snippeting (zum Beispiel auf Eric Flints Homepage) irgendwann im Februar/März anfängt - und das e-ARC im April verfügbar wird ...
        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

        Kommentar


          Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
          Laut Baen's eigener Homepage erscheint das Buch im Juli 2010. Das würde bedeuten, daß das regelmäßige Snippeting (zum Beispiel auf Eric Flints Homepage) irgendwann im Februar/März anfängt - und das e-ARC im April verfügbar wird ...
          Wäre begeisterungsfähig. Ich hab die Serie jetzt 4mal durch und kanns kaum abwarten wie es weitergeht.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar


            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
            Warum zeichnen Japanische Comiczeichner Charakter immer 10-20 Jahre (im Fall von Nimiz wären es hier wohl eher 150 Jahre) Jünger als sie sind?
            Prolong? Aber ansonsten sind die japanischen Cover imho näher an dem Honoverse das ich mir vorstelle als die Baen-Cover. Was auch daran liegen könnte, daß Anime-Serien wie "Legend of Galactic Heroes" oder auch Macross rein visuell imho näher an den Honorverse-Schlachten sind, als die meisten westlichen Serien oder Filme es je sein könnten. Man könnte eventuell auch sagen, daß japanische Space Operas mich verdorben haben.
            PS: Ok, Nimitz geht gar nicht. Ich weiß ja, daß Baumkatzen unterschätzt werden, weil sie süß und knuddelig wirken (Was Weber xmal widerholt hat), aber da gehen die Japaner wirklich etwas zu weit.




            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
              Prolong?


              Ne
              Das ist imo ein allgemeines Phänomen.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                Ne
                Das ist imo ein allgemeines Phänomen.
                absolut richtig. Es ist einfach ein (zumindest dort) sehr beliebtes Stilmittel und überaus modern. Man kann sich die ganzen japanischen Comics oder Animees oder was auch immer mal ansehen: die wirken alle wie die Kinder.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                  Ne
                  Das ist imo ein allgemeines Phänomen.
                  Stimmt, aber in dem Fall hätten sie zumindest eine In-Universe-Erklärung.


                  mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

                  Kommentar


                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    absolut richtig. Es ist einfach ein (zumindest dort) sehr beliebtes Stilmittel und überaus modern. Man kann sich die ganzen japanischen Comics oder Animees oder was auch immer mal ansehen: die wirken alle wie die Kinder.

                    Kann mir vorstellen, dass dies bei Hentai etwas ...schwierig wird.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                      Kann mir vorstellen, dass dies bei Hentai etwas ...schwierig wird.
                      irgendwie gleiten wir hier grad völlig vom Thema ab *hust*
                      Ich rede auch nicht von Hentai sondern dem sonstigen japanischen Gedöns.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        Warum zeichnen Japanische Comiczeichner Charakter immer 10-20 Jahre (im Fall von Nimiz wären es hier wohl eher 150 Jahre) Jünger als sie sind?
                        Weber sagte mehrmals, dass Honor mit 50 Aussieht wie 25, nicht 15.
                        Ich würde die gezeichnete Person IRL auf ca 20-25 schätzen, 15 ist ein wenig arg übertrieben. Und in den ersten Büchern war sie ja noch näher an 40 als an 50... das kann schon hinkommen.

                        Und Nimiz sieht auf den Covern aus wie ein frisch geworfenes Kätzchen.
                        Ja das geht leider gar nicht, werden Baumkatzen nicht anderswo als ca Luchsgroß beschrieben? (mglw in der Story vom "Erstkontakt" wo das Rudel einen Hexapuma zu Hackfleisch verarbeitet...)

                        Nicht schlecht gefällt mir das Design der Battlearmor, auch wenn es imo zu schlank und elegant geraten ist.
                        Auch die GSN Uniform sieht in etwa so aus wie ich sie mir vorstelle.
                        Die Manti-Uniform dagegen...
                        Ich bin durchaus mit den Zeichnungen zufrieden, die westlichen Cover nehmen sich auch nicht weniger Freiheiten heraus und dass das Oberteil hier britisch rot ist... pffft. Wen schert's schon? Solange der Gesamteindruck passt. Anderswo hab ich Fanart gesehen wo die Haveniten bedenklich nahe an den Durchfalltönen der alten BRD Polizeiuniform gekleidet waren statt in einem erträglicheren Grünton
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Ein wenig OT, was Honor angeht - aber immerhin was Neues von David Weber: das erste offizielle Snippet von "A Mighty Fortress" (Safehold Serie, Bd. 4) ist jetzt online. Viel Spaß beim Lesen!
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                          Kommentar


                            So, nun habe ich 'Auf Biegen und Brechen' durch.

                            Die Serie hinterlässt bei mir ein etwas zwiespältiges Gefühl. Die Raumgefechte sind wirklich sehr gut beschrieben und die im bisher letzten Band setzen dem noch eins drauf.

                            Ansonsten gibt es aber nicht viel mehr gutes und manches Buch war wirklich anstrengend. Besonders 'Mit Schimpf und Schande' und 'Wie Phoenix aus der Asche' waren streckenweise kaum zu ertragen und ich musste diese Bücher eine Weile weglegen.

                            Die Manticoraner sind durchweg Unsympathen, eigentlich auch einschließlich der Hauptprotagonistin. Die Königin hat einen gewaltigen Tritt in ihren verwöhnten aristokratischen Hintern verdient. Die Graysons, na ja, lieber nicht.

                            Zuletzt habe ich die Serie nur noch wegen der Haveniten gelesen. Theisman, Foraker, Tourville, Pritchart und ihr Ringen um die Republik waren wesentlich interessanter.

                            Die Sammelbände habe ich mir gleich geschenkt. Katzen mag ich ja, aber Baumkatzen. Auch diese ständigen Tiraden über die achso dolle manticoranische techn. Überlegenheit .

                            Kommentar


                              "Mit Schimpf und Schande" hab' ich in einem Ruck durchgelesen ... "Wie Phönix aus der Asche" fand ich auch nicht sooo schlecht. Am wenigsten gefallen hat mir "War of Honor" (Honors Krieg/Ein neuer Krieg) - und den Sammelbänden (insbesondere den beiden letzten) solltest Du auf jeden Fall noch eine Chance geben. Die sind bereits ziemlich eng mit der Hauptserie verzahnt. Ebenso, wie die Nebenserien "Der Sklavenplanet" und "An Bord der Hexapuma/Der Schatten Saganamis". Diese Bücher hättest Du unbedingt vor "Um jeden Preis/Auf Biegen und Brechen" lesen sollen ...
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                              Kommentar


                                Zitat von Venturer Beitrag anzeigen
                                Die Manticoraner sind durchweg Unsympathen, eigentlich auch einschließlich der Hauptprotagonistin. Die Königin hat einen gewaltigen Tritt in ihren verwöhnten aristokratischen Hintern verdient. Die Graysons, na ja, lieber nicht.

                                Also sooo unsympathisch sind mir die Manties eigentlich nicht.
                                Sie sind sicher keine Heiligen, aber auch nicht schlechter als alle anderen.
                                Honor...naja, solange sie nicht eine ihrer Emo-Fasen durchmacht ist sie ganz ok.
                                Mike Henke hingegen...also in SftS kommt sie mir stellenweise doch ziemlich soziopathisch rüber.
                                Nicht das ich mich beklage, ich mag weibliche Charakter die nicht ganz...'sane' sind

                                Die Queen hingegen steht ausser Diskussion, da geb ich dir recht. Sie bräuchte dringend ein neues Schlafgemach. - eines ohne Möbel und ohne Türfalle innen...und mit Polster an den Wänden.
                                Aber auch da beschwere ich mich nicht, siehe mein Kommentar zu unserer guten Countess Gold Peak.

                                Den Graysons gegenüber konnte ich mich nie richtig erwärmen.
                                Die waren mir immer etwas zu sehr "good faithful white Americans".


                                @ Eagleeye.

                                War of Honor war imo der absolute Tiefpunkt der Serie.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X