[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das neueste Bild vom Honorverse. Sieht recht anschaulich aus

    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      Anscheinend gibts eine Neuauflage der Honor Harrington Bände
      Band 1 und 2 zusammen als Roman gefasst für 15 EUR.



      Das Coverdesign ist gewöhnungsbedürftig und die abgebildeten Schiffe entsprechen nicht wirklich dem klassischen Hammerkopfdesign.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        Aber warum tut man das? Sie trägt ein weißes Barrett, wie oft soll man darauf in einer Buchreihe hinweisen? Das kann doch so schwer nicht sein? Die Augenfarbe passt auch nicht....ich finde es sollte doch Vorraussetzung sein, daß der Cowerersteller gelesen hat, was er da tut *grml*
        Rosa!!!! AUA!
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Mit etwas guten Willen kann man das Barret durchaus als weiß interpretieren, Schwarz ist es jedenfalls mE nicht, eher wenn dann ein helles Lila.

          Ich finde eigentlich das ganze Gesicht passt nicht zu der Beschreibung von Honor. Und eine große Ähnlichkeit zu ihren Darstellungen auf den anderen Originalcovern.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar


            Das ist ja scheußlich. Falsche Schiffe, lächerliche Farbgebung und nullm Ähnlichkeit mit der normalen Honor.

            Aber apropos Cover.
            Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund warum die deutschen Übersetzungen kaum je das Orginalcover verwenden? Mittlerweile sind da schon Motive doppelt verwendet worden, andere dagegen garnicht...

            Kommentar


              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Das ist ja scheußlich. Falsche Schiffe, lächerliche Farbgebung und nullm Ähnlichkeit mit der normalen Honor.

              Aber apropos Cover.
              Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund warum die deutschen Übersetzungen kaum je das Orginalcover verwenden? Mittlerweile sind da schon Motive doppelt verwendet worden, andere dagegen garnicht...
              ich verstehe das auch nicht. Gerade das deutsche Cover von "Ehre der Königin" ist zum davonlaufen.
              Die englischen Cover sind besser, da scheint der Zeichner sich wenigstens etwas informiert zu haben.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                ich verstehe das auch nicht. Gerade das deutsche Cover von "Ehre der Königin" ist zum davonlaufen.
                Die englischen Cover sind besser, da scheint der Zeichner sich wenigstens etwas informiert zu haben.
                Das ist meiner Meinung nach ein allgemeines Problem der deutschen Verlage. Vermutlich möchte der Künstler auch von denen entsprechende Abgaben haben und dann wird einfach ein vorhandenes Archivbild genommen.
                Es gibt da wirklich extrem Abschreckende Beispiele (z.B. das , langhaariger Typ mit rosa Leggins, der mit dem Inhalt überhaupt nichts zu tun hat.), und viele gute Bücher hätte ich so ohne entsprechende Tipps nie im Leben gekauft.
                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                Kommentar


                  Ich tippe mal darauf das die dt Verlage die teuren Rechte an den Originalgraphiken nicht zahlen wollen und dafür lieber irgendwelchen nicht passenden Müll aufs Cover setzen.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    Bei HH kann es ja das gerade nicht sein.
                    Die Cover werden komplett durchgetauscht, hauptsächlich bei geteilten Büchern gibt es neue Cover.

                    HH01 (On Bsilisk Station) hat das Originalcover von HH06
                    HH02 (Honor of the Queen) ist nicht original
                    HH03 (A short, victorious war) hat das Cover von HH07
                    HH04 (Field of Dishonor) ist nicht original
                    HH05 (Flag in Exile) stimmt
                    HH06 (Honor Among Enemies) hat das Cover von HH08
                    HH07 (In Enemy Hands) hat das Cover von More than Honor
                    HH08 (Echos of Honor) stimmt
                    HH09 (Ashes of Victory) stimmt
                    HH10 (War of Honor) wurde gesplittet in
                    Ein neuer Krieg (Cover War of Honor)
                    Honors Krieg (kein Originialcover)
                    HH11 (At All Cost) wurde gesplittet in
                    Um jeden Preis (kein Originalcover)
                    Auf Biegen und Brechen (Cover von HH03)

                    More Than Honor - fiktives Cover
                    Worlds of Honor - fiktives Cover
                    Changer of Worlds - Originalcover
                    The Service of the Sword - Originalcover

                    Crown of Slaves - Originalcover
                    Torch of Freedom - keine Übersetzung

                    The Shadow of Saganami - fiktives & Originalcover
                    Storm from the Shadows - keine Übersetzung

                    Kommentar


                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Aber apropos Cover.
                      Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund warum die deutschen Übersetzungen kaum je das Orginalcover verwenden? Mittlerweile sind da schon Motive doppelt verwendet worden, andere dagegen garnicht...
                      Naja, wenn man David Webers Aussagen zu den Originaltibis kennt, gäbe es da ja einen SEHR guten Grund für

                      Frequently Asked Questions || David Weber Der dritte Punkt von oben bezieht sich dann auf die Cover

                      Kann aber nicht sein, dass dessen Unzufriedenheit mit den Ergebnissen quasi aller Maler etwas damit zu tun hat, dass die in Deutschland erschienenen Bücher so ein Gewusel aus falschen bzw nichtpassenden Titelbildern verwenden, ChReI hat ja aufgezählt dass sie insgesamt doch fast alle mal vorkamen.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Die Serie scheint übrigens in Japan nicht unbeliebt zu sein. Und irgendwie gefallen mir die japanischen Cover (Gut, ausser Nimitz):
                        http://forum.rpg.net/showthread.php?t=478692&page=3
                        (Etwas runterscrollen).



                        Bin jetzt zur Hälfte mit "Ashes of victory" durch, nachdem ich die Reihe seit "Flag in Exile" mehr oder weniger Rücken an Rücken verschlunge habe. Bin definitiv froh, daß ich die Serie angefangen habe.


                        mfg
                        Dalek
                        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                        -Konstantin Tsiolkovsky

                        Kommentar


                          Warum zeichnen Japanische Comiczeichner Charakter immer 10-20 Jahre (im Fall von Nimiz wären es hier wohl eher 150 Jahre) Jünger als sie sind?
                          Weber sagte mehrmals, dass Honor mit 50 Aussieht wie 25, nicht 15.
                          Und Nimiz sieht auf den Covern aus wie ein frisch geworfenes Kätzchen.

                          Nicht schlecht gefällt mir das Design der Battlearmor, auch wenn es imo zu schlank und elegant geraten ist.
                          Auch die GSN Uniform sieht in etwa so aus wie ich sie mir vorstelle.
                          Die Manti-Uniform dagegen...
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                            Warum zeichnen Japanische Comiczeichner Charakter immer 10-20 Jahre (im Fall von Nimiz wären es hier wohl eher 150 Jahre) Jünger als sie sind?
                            Weber sagte mehrmals, dass Honor mit 50 Aussieht wie 25, nicht 15.
                            Und Nimiz sieht auf den Covern aus wie ein frisch geworfenes Kätzchen.
                            und nun stell Dir mal vor, wie dieses Kätzchen einen Haufen Attentäter in der Luft zerreisst Irgendwie schwer zu glauben
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              und nun stell Dir mal vor, wie dieses Kätzchen einen Haufen Attentäter in der Luft zerreisst Irgendwie schwer zu glauben
                              Ich würde mich dann fragen was er veranstaltet wenn er erst ausgewachsen ist und ob er nicht in der Öffenltichkeit nen Maulkorb und Krallenschoner tragen sollte
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                                Ich würde mich dann fragen was er veranstaltet wenn er erst ausgewachsen ist und ob er nicht in der Öffenltichkeit nen Maulkorb und Krallenschoner tragen sollte
                                guck ich nur nicht richtig, oder fehlen ihm sogar zwei Beine?
                                Und seit wann stemmt man sich beim Salutieren die linke Hand in die Hüften?
                                Ach genug gemeckert, hauptsache Honor Harrington bleibt in den Büchern wie sie ist
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X