[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    und zum Termin.... Weia doch so lange?
    Ich hatte eigentlich gehofft dass er halbwegs so schnell schreibt wie bei dem sonstigen Kladerradatsch den er so angefangen hatte... auf die Tour muss ja nach einem HH Roman schon wieder die ganze Tour mit TOR und 1632 für ein weiteres Jahr abgearbeitet werden Ne, gefällt mir ganz und gar nicht... hatte auf die schnelle Durcharbeit über SI2, WoF 2 hin zu HH12 gehofft... wenn er eh schonmal im Thema drin steckt
    Nun, soweit ich weiß, hat er mit "By Shism rent asunder" und "By Heresies distressed" die nächsten beiden TOR-Romane bereits seit längerem fertig. BSRA wird ja sogar schon in Snippetform veröffentlicht - und auf einer der letzten Conventions hat er aus BHD gelesen ...
    Ich denke mal, SoSag2 hat er wohl auch schon fertig oder liegt zumindest in den letzten Zügen. Allerdings ist Eric Flint im Moment erkrankt, deshalb könnte sich CoS2 noch ein wenig nach hinten verschieben. Und solange SoSag2 und CoS2 nicht erschienen sind, wird auch HH12 nicht kommen.

    Nun ja, wenn Eric im Moment unpäßlich ist, schiebt er vielleicht den dritten Band der Multiverse-Serie dazwischen, die er mit Linda Evans schreibt ... wäre auch nicht schlecht.
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

    Kommentar


      #92
      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      Und dass Terra nominell den Oberbefehl hat, heisst noch lange nicht, dass nicht zB ein abtrünniger Admiral den Mesa bezahlt mit einem beträchtlichen Teil der Flotte sein eigenes Süppchen kochen könnte. Wäre in der Geschichte wie der SF nicht das erste Mal dass so eine Sache in dieser Weise losgeht Von manchen Grundplots kann sich nunmal auch ein DW nicht lösen... Selbst wenn er noch fast immer eine überraschende oder mitreissende Art gefunden hat, sie am Klischee vorbei zu schildern...

      Ehhh und dass sich Beowulf an Manticore wenden würde ist ja irgendwie auch logisch, durch das Terminal haben sie ja sehr enge gemeinsame Interessen auch wenn Manticore da die jenseitige Verteidigung ausnahmsweise nicht mitträgt IIRC
      Ja, David Weber kann gut am Klischee vorbei schreiben ...

      Das Manticore keine Militär präsens im Beowulf System hat wunderte mich schon von anfang an ein wenig. Aber auch wie der Peep Anflugvector ins Cerberus System ist das vermutlich ne altlast. Oder sie erkennen einfach an so etwas in der Solaren Liga nicht nötig ist.

      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      Dass du dich auf SO alte Zeiten bezogst war mir nicht bewusst ich dachte du sprichst u.a. von den Geschichten nach Band 2000, denen oft genug ähnliche Schematreue und Konzeptuelle-Einfallslosigkeit vorgeworfen wird
      Ich wollte mit meinem Beispiel nur verdeutlichen das man in Perry Rhodan ständig diesen Plot wiedererkennen kann.
      Ich z.B. habe nach dem Schwarm (Silberband 62) aufgehöhrt PR ernsthaft zu lesen.
      Damit will ich jetzt nicht sagen das z.B. Band äh 19? "Die Hundersonnenwelt" nicht richtig cool ist ....
      Aber irgendwann hatte ich halt genug von immer wieder dem selben.


      Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
      Nun, soweit ich weiß, hat er mit "By Shism rent asunder" und "By Heresies distressed" die nächsten beiden TOR-Romane bereits seit längerem fertig. BSRA wird ja sogar schon in Snippetform veröffentlicht - und auf einer der letzten Conventions hat er aus BHD gelesen ...
      Ich denke mal, SoSag2 hat er wohl auch schon fertig oder liegt zumindest in den letzten Zügen. Allerdings ist Eric Flint im Moment erkrankt, deshalb könnte sich CoS2 noch ein wenig nach hinten verschieben. Und solange SoSag2 und CoS2 nicht erschienen sind, wird auch HH12 nicht kommen.

      Nun ja, wenn Eric im Moment unpäßlich ist, schiebt er vielleicht den dritten Band der Multiverse-Serie dazwischen, die er mit Linda Evans schreibt ... wäre auch nicht schlecht.
      Die kurz beschreibung von "By Shism rent asunder" klingt cool. Ich werde mir gleich mal deinen Klink anschauen ....
      Ansonsten kann ich nur sagen das die Werke die er mit anderen Authoren veröffentlich nicht wirklich nach meinem geschmack sind. Irgendwie macht das seinen Stil kaputt.
      Allerding gilt für mich auch das ich z.B. die Kurzbeschreibung von "In Fury Born" richtig toll finde. Das Buch selber aber nicht wirklich gelesen habe. Zu viele Charaktere. Ich kann es absolut nicht leiden wenn ein Buch erst einen Charakter vorstellt. Und im nächsten Kapitel ist das von dieser Person kaum noch die rede ....
      Ich finde auch die Ausflüge die DW mit Admiral White Haven oder Peep personen macht leicht nervend. Aber da sowas im ersten Band kaum vorgekommen ist bin ich nun in der Serie drin und dann lese ich halt weiter. Beim ersten Buch hätte mich sowas aber vielleicht dazu gebracht ein solch ansontsen tolles Buch wieder wegzulegen.

      Deswegen habe ich auch nur die ersten 30 Seiten des ersten Buches von John Birmingham's Trilogie "Axis of Time" gelesen.

      P.S.
      Um mal wieder mein Lieblingszitat Sharon Foraker's loszulassen ..... "Oops"


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Gargoyle123 schrieb nach 8 Stunden, 12 Minuten und 8 Sekunden:

      Ich lese gerade HH 10 "War of Honor" und da ist mir aufgefallen das ich was vergessen habe ....

      DD - HMS Hawkwing
      CL - HMS Fearless - Courageous Class
      CA - HMS Fearless - Star Knight Class
      BC - HMS Nike - Reliant Class
      SD - GNS Terible - DuQuesne Class
      CA - GNS Jason Alvarez - Jason Alvarez Class
      BC - ENS Farnese - Warlord Class
      CLAC - HMS Werewulf - ????
      SD(P) - HMS Imperator - Invictus Class
      Zuletzt geändert von Gargoyle123; 02.03.2008, 21:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Mit freundlichen Grüßen
      Gargoyle123

      Kommentar


        #93
        Stimmt. Auf Sidemore Station Kommandierte sie von Minotaur-Klasse CLAC HMS Werewolf aus.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          #94
          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          Das hängt wohl von Lizzy ab... wenn die Königin nicht will, wird da gar nichts enden... Hoffen wir, dass sie ein Einsehen finden kann.

          öhm .... Was mir gerade einfällt, Baron High Ridge, der gute (oder nicht so gute ) Primeminister hat doch auch den Krieg "beendet". Gegen Lizzy's wunsch!
          Demnach könnte William Alexander also theoretisch selbiges tun.

          DD - HMS Hawkwing
          CL - HMS Fearless - Courageous Class
          CA - HMS Fearless - Star Knight Class
          BC - HMS Nike - Reliant Class
          SD - GNS Terible - DuQuesne Class
          CA - GNS Jason Alvarez - Jason Alvarez Class
          BC - ENS Farnese - Warlord Class
          CLAC - HMS Werewulf - Minotaur Class
          SD(P) - HMS Imperator - Invictus Class
          Mit freundlichen Grüßen
          Gargoyle123

          Kommentar


            #95
            *Thread ausgrab*

            Ich habe mal ein wenig rumgesucht und festgestellt das ein DuQuesne Class SD 8 Milionen Tonnen auf die Wage bringt.
            Bisher war es mir nicht so richtig klar das der Größenunterschied zwischen einem SD und einem BC so krass ist. Selbst die Nike Klasse ist "nur" 2 Millionen Tonnen schwer.
            Mit freundlichen Grüßen
            Gargoyle123

            Kommentar


              #96
              jep, sind gross die süssen Dinger
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                #97
                Trotzdem hätte vermutlich ein Schiff der neuen Nike-Klasse gegen einen der alten DuQuesne-SD eine realistische Erfolgschance im 1 gegen 1 - sofern es ihr gelingt, außerhalb der Energiewaffenreichweite des Superdreadnoughts zu bleiben. Was - außergewöhnliche taktische Umstände mal beiseite gelassen (wie etwa diejenigen, von denen die Haveniten dachten, daß sie die 4. Schlacht von Jelzin bestimmen würden) - angesichts der im allgemeinen höheren Beschleunigung eines BC und der höheren Reichweite seiner Raketen (DuQuesne-SD's haben keine Multidrive-Raketen; mithin eine relativ geringe Reichweite) jedem einigermaßen befähigtem Schlachtkreuzer-Captain problemlos gelingen sollte.

                Das Problem ist nur, daß es relativ unwahrscheinlich ist, einem SD alleine zu begegnen - solche Giganten reisen für gewöhnlich mindestens zu zweit durchs All - mit einem Geleitschutz durch leichtere Einheiten (Zerstörer, leichte und/oder schwere Kreuzer). Andererseits - eine einzelne neue NIKE im Duell gegen eine Division (=2 Schiffe) alte Superdreadnoughts samt Geleitschutz in Form von, sagen wir, vier Zerstörern und vier leichten Kreuzern (ebenfalls ohne MDM) - das könnte echt interessant werden. Wer weiß - vielleicht sehen wir ja in einem der nächsten Bücher ein derartiges Gefecht, dann allerdings wohl eher gegen Schiffe der solarischen BattleFleet ...
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                Kommentar


                  #98
                  Einen Superdreadnought kriegt ne Nike wohl klein, aber bei zwei geht dem Manty wohl früher oder später die Mun aus.

                  So veraltet die Du Quesne auf dem Stand von AAC sein mögen, ein SD (und insbesondere ein nicht-hollow-core-Model) schluckt ne Menge Beschuss.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    #99
                    Ich hatte mir vor längerer Zeit mal die englischen Romane aus dem Netz gezogen und teile mir jetzt die Lektüre zwischen Harrington, WH40K, Dark Age und Tolkien, alles auf englisch. Euren Kommentaren entnehme ich, daß die Harrington-Reihe fortgesetzt wird. Ich dachte aber, sie wäre beendet (die letzten Romane, die ich mir runtergeladen habe, waren "Shadows Of Saganami" und "At All Costs"). Wie verhält es sich damit?
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                      Einen Superdreadnought kriegt ne Nike wohl klein, aber bei zwei geht dem Manty wohl früher oder später die Mun aus.

                      So veraltet die Du Quesne auf dem Stand von AAC sein mögen, ein SD (und insbesondere ein nicht-hollow-core-Model) schluckt ne Menge Beschuss.
                      Stimmt, Munitionsmangel dürfte die entscheidende Limitierung sein. Andererseits, wenn man sich überlegt, das schon ein schwerer Kreuzer der Saganami-C-Klasse wie die Hexapuma mit ihren 460 KT 1200 Raketen in ihren Magazinen hat (eine Nike dürfte, da sie in Masse gemessen fast 5mal so groß ist wie eine Saganami-C, einiges mehr an Vögelchen in ihren Magazinen mitführen - obwohl die Raketen einer NIKE größer sind als die einer Saganami-C; trotzdem denke ich, daß 3.500 - 4.000 ein einigermaßen realistischer Wert ist) - und daß die Raketen einer NIKE deutlich bessere Trefferchancen haben als ihre Gegenparts in den Magazinen der alten SD ... ich würde die Chancen für eine NIKE in einem solchen Gefecht bei einigermaßen kompetenter Schiffsführung auf 40-45% einschätzen, wenn sie nur gegen SD antreten muß; wenn sie sich auch noch um den Geleitschutz kümmern muß, dann auf etwa 30-35%. Immer vorausgesetzt, daß es sich wirklich um alte Schiffe ohne MDM-Fähigkeiten handelt, mit denen sie in den Clinch geht.
                      Zuletzt geändert von Eagleeye; 29.03.2008, 21:37.
                      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                      Kommentar


                        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        Ich hatte mir vor längerer Zeit mal die englischen Romane aus dem Netz gezogen und teile mir jetzt die Lektüre zwischen Harrington, WH40K, Dark Age und Tolkien, alles auf englisch. Euren Kommentaren entnehme ich, daß die Harrington-Reihe fortgesetzt wird. Ich dachte aber, sie wäre beendet (die letzten Romane, die ich mir runtergeladen habe, waren "Shadows Of Saganami" und "At All Costs"). Wie verhält es sich damit?
                        Die Serie wird definitiv fortgesetzt. Eric Flint (Webers Co-Autor bei Crown of Slaves) hat in einem Beitrag in Baens Bar vom 09.03.08 gesagt, das "Shadow of Saganami2" im März 2009 erscheint, und kurz danach seine Collaboration mit David (Crown of Slaves2). Bei den üblichen weberschen Romanlängen (ca. 300.000 - 350.000 Wörter) dürften die ersten Snippets von SoSag2 (meiner Meinung nach) etwa im August/September 2008 auftauchen; CoS2-Snippets entsprechend ein oder zwei Monate später. Die Snippets sind dann sowohl auf Eric Flints Homepage, in der "Mutter of demons"-Conference von Baens Bar sowie auf der Seite von Drak Bibliophile zu finden.

                        Außerdem rechne ich damit, daß e-ARCs beider Titel spätestens zum Jahreswechsel (SoSag2) bzw Anfang März 2009 (CoS2) bei Webscription zur Verfügung stehen werden.
                        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                        Kommentar


                          Und der nächste Roman der Hauptreihe wohl Ende 09 oder Anfang 10, oder?
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                            Und der nächste Roman der Hauptreihe wohl Ende 09 oder Anfang 10, oder?
                            So sieht's im Moment jedenfalls aus, ja.
                            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                            Kommentar


                              Vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe, daß ich bis dahin mit dem Lesen zur Aktualität aufgeschlossen habe.
                              obsidian per semper

                              Kommentar


                                Und schon wieder ein ganzes Jahr hinter dem (zu optimistischen) ersten Schreibplan *seufz*
                                Er weiss aber doch noch, dass er insgesamt noch ein Dutzend Romane in dieser welt schreiben will bis seine Storyline am Ende ist? Und dass das bei dem Tempo Jahrzehnte dauern kann?
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X