[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Immerhin, David beginnt, seine Leute anzufüttern. In Baens Bar hat er ein Snippet aus dem nächsten Honorverse-Roman "Storm from the Shadows" freigegeben, das ich Euch nicht vorenthalten will:

Zitat von David Weber; Honorverse-Conference in Baens Bar; 07. April, 04:21:07 GMT
    A concealed door slid silently open, and three men stepped through it into the luxurious office. They looked remarkably like younger versions of the fourth man, already sitting behind the desk in that office. They had the same dark hair, the same dark eyes, the same high cheekbones, and the same strong nose, and for good reason.

They crossed to the chairs arranged in a loose semicircle facing the desk and settled into them. One of them selected the chair in which one of the two women who'd just left had been seated, and the older man behind the desk smiled at them with remarkably little humor.

"Well?" Albrecht Detweiler said after a moment, tipping back his own chair as he regarded the newcomers.

"It would appear," the one who'd chosen the previously occupied chair said, in a voice which sounded eerily like Albrecht's, "that we've hit an air pocket."

"Really?" Albrecht raised his eyebrows in mock amazement. "And what, pray tell, might have led you to that conclusion, Benjamin?"

Benjamin showed very little sign of the sort of apprehension Albrecht's irony evoked in most of the people who knew of his existence. Perhaps that was because his own last name was also Detweiler . . . as was the last name of both of his companions, as well.

"That was what's known as a prefatory remark, Father," he replied.

"Ah, I see. In that case, why don't you go ahead and elucidate?"

Benjamin smiled and shook his head, then leaned back in his chair.

"Father, you know as well as I do -- better than I do -- that at least part of this is the result of how thoroughly we've compartmentalized. Personally, I think Anisimovna might have done a marginally better job if she'd known what our real objectives were, but that may be because I've been arguing for years now that we need to bring more of the Strategy Council fully inside. As it is, though, I think her and Bardasano's analysis of what went wrong in Talbott is probably essentially accurate. No one could have allowed for the sort of freak occurrence which apparently led this Terekhov into stumbling across the connection to Frontier Security and Monica. Nor, I think, could anyone have legitimately expected him to launch some sort of unauthorized preemptive strike even if they'd expected him to uncover whatever it was he uncovered. And, unlike us, Anisimovna didn't have our latest appreciation on Manty capabilities. Let's be honest -- what they did to Monica's new battlecruisers surprised even us, and she didn't have as much inside information as we did to begin with. Besides that, she didn't know that what we really wanted all along was for Verrochio and Frontier Fleet to get reamed, even if we did hope that it would happen a little later in the process. If Bardasano had been allowed to tell her everything, it's possible -- not likely, but possible -- that the two of them could have designed in a fallback position for something like this."
    "SftS" dürfte übrigens der direkte Nachfolger zu "Shadow of Saganami" sein
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Hoffentlich gibts mehr von Helen Zilwiki jr.
      ich mochte die Kleine schon in From the Highlands, auch wenn ich bei dieser Story nie ganz durchgeblickt habe...
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Ja, klingt nach SoS2.... zumindest kommt mir Detweiler eher von SoS her bekannt vor als von CoS oder der Hauptserie
        Und der Titel würde ja auch passen.

Jetzt muss das Buch nur noch ausgeliefert werden.... *habenwill*
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          Ja, klingt nach SoS2.... zumindest kommt mir Detweiler eher von SoS her bekannt vor als von CoS oder der Hauptserie
          Und der Titel würde ja auch passen.

Jetzt muss das Buch nur noch ausgeliefert werden.... *habenwill*
          Nun ja ...

Hier ist, was David heute in Baen's Bar dazu gepostet hat

Zitat von David Weber
          If things work out as planned, I should be starting on the direct sequel to AAC . . . shortly. I have a short story I have to write (I agreed to contribute to an anthology; what was I thinking?), and hopefully Eric will very shortly be starting on the sequel to Crown. I had to work the timeline for a lot of events out in some detail to make Storm work, however, so I should be able to write most of the AAC sequel before Eric finishes his part of Crown 2. Hopefully that will mean that Toni gets two more Honorverse novels by the fall, and we're also doing another anthology, with stories by me, Tim Zahn, Jane Lindskold, Katherine Kurtz and (assuming her health holds up) Anne McCaffery. The stories on that are supposed to be delivered early next year. And THEN, after I get that all wrapped up, I will start on the sequel to BHD for Tor, hopefully by December.

Please note that I did say this was all "If things work out as planned."

BTW, I have to get the other two novels into the pipeline before Storm is released because, welllll. . . I guess I might as well go ahead and admit . . . though I don't wanna . . . but still . . .

Okay. Storm is the first real cliff-hanger I've done in the Honorverse, and I want to make sure the other two are already written -- and that you guys know they're already written and in Toni's hot little hands -- before Storm hits the shelves. There. I admitted it.

Take care, all.
          Ach ja, gestern fand sich folgende Nachricht von ihm in der Bar:

Zitat von David Weber
          For what it's worth, I finished the rough draft of Storm from the Shadows last night. I'm doing the final readthrough before sending it to Toni, which should happen by the end of the week. And for those of you who have been bewailing the possibility that the Star Empire of Manticore will be lacking in credible villains after finally clearing things up with Haven, welllllll . . . .

Let's just say: tum-te-tum-te-tum :-)
          Also - es gibt tatsächlich Licht am Ende des Honorverse-Tunnels ...
          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Kommentar

Hach, was für ein Seelenstreichler.

Allerdings kann man das auch sorum lesen, dass er Storm frühestens für beendet erklären wird, wenn er gneug an den beiden anderen (AAC-Fortsetzung und Crown2) gemacht hat um sicherzugehen vor dem Erscheinungstermin von Shadows fertig zu sein *ächz*

Dezember für 3 HH Bücher klingt aber sehr hoffnungsfroh... SEHR.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hach, was für ein Seelenstreichler.

Allerdings kann man das auch sorum lesen, dass er Storm frühestens für beendet erklären wird, wenn er gneug an den beiden anderen (AAC-Fortsetzung und Crown2) gemacht hat um sicherzugehen vor dem Erscheinungstermin von Shadows fertig zu sein *ächz*

Dezember für 3 HH Bücher klingt aber sehr hoffnungsfroh... SEHR.
              "Shadows" ist beendet. Allerdings wird die Papierausgabe erst im März 2009 erscheinen - soviel steht wohl bereits fest. Aber es sieht jetzt immerhin danach aus, daß, wenn er es tatsächlich schafft, HH12 und seinen Part an COS2 bis Jahresende abzuschließen, wir im nächsten Jahr mit allen 3 Romanen zum Honorverse rechnen dürfen - und vermutlich sogar mit der Anthologie. Da hat er zwar nicht gesagt, daß es sich um eine Honorverse-Anthologie handeln wird - aber da seit der letzten bereits 4 Jahre vergangen sind, wird es imho mal wieder Zeit für eine neue. Ich warte z.B sehnsüchtig auf die Geschichte, wo die junge Lieutenant Commander Harrington das Mesa-Depot auf Casimir aushebt (wird von Eric Flint in seiner Geschichte "From the Highlands" erwähnt - umd vom Thema her würde eine solche Geschichte auch sehr gut zum Wechsel der Feindlage passen ... )

Apropos "Wechsel der Feindlage": David hat ein neues, zugegebenermaßen sehr kurzes, Snippet aus Storm from the Shadows freigegeben, daß ich Euch nicht vorenthalten will:

Zitat von David Weber
              "I hope we know what we're doing here, Junyan," Commissioner Lorcan Verrochio of the Office of Frontier Security said, giving his vice-commissioner a glance which was less than totally happy.

"So far everything's going exactly to plan," Hongbo Junyan pointed out.

"Refresh my memory, but wasn't everything 'going exactly to plan' last time right up until the very moment that lunatic Terekhov blew the entire Monica System straight to hell?" Verrochio inquired with a certain undeniable acerbity.

"Yes, it was." Hongbo tried very hard, and mostly successfully, to keep a note of over-tried patience out of his voice. "This time, however, instead of counting on a batch of battlecruisers manned by neobarbs who hadn't even managed to get more than three of them refitted and back into commission, much less trained up to any sort of real proficiency, we've got three squadrons of Frontier Fleet immediately on call. And then there's Admiral Crandall at MacIntosh, as well. I'd say that's a significant difference in the balance of available forces, wouldn't you?"

Verrochio nodded, although it was evident he remained something short of completely enthralled by the current state of affairs.
              Zuletzt geändert von Eagleeye; 18.05.2008, 16:02.

Kommentar

Scheinbar will David die Fans von Honor Harrington ernsthaft für die lange Wartezeit versöhnen (wobei er das imho am besten damit tun könnte, daß er Eric Flint erlaubt, mit dem Snippeting von Storm from the Shadows anzufangen ) - jedenfalls hat er ein weiteres Snippet freigegeben. Eine sehr ruhige Szene, diesmal, die nichts - aber auch so wirklich ganz und gar nichts - preisgibt; noch nicht mal, wo sie spielt (grrr - allerdings tippe ich nach den Ereignissen von At all costs auf den Talbott-Cluster).

Zitat von David Weber
                Michelle Henke finished toweling her hair vigorously, draped the towel around her neck, and settled into the chair in front of the terminal in her sleeping cabin. Her sadly worn-looking Accademy sweats' fleecy lining was sinfully warm and sensual feeling against her just-showered skin, and she grinned as she looked down at her feet. Honor had given her her first pair of fluffy, violently purple treecat slippers as a joke several Christmases ago. Michelle had started wearing them as a joke of her own, but she'd kept wearing them because of how comfortable (if undignified) they were. The original pair had been lost with Ajax, but she'd insisted on finding time to buy a replacement pair before deploying with her new squadron, and they were finally getting properly broken in.

Chris Billingsley had left a carafe of hot coffee on a tray at her elbow, along with a single sugared doughnut, and she grimaced wryly at the sight. Unlike Honor, Michelle had discovered that it was distinctly necessary for her to keep an eye on her caloric intake. The majority of naval officers led relatively sedentary lives when they were aboard ship. Others -- like Honor -- verged on the fanatical when it came to physical fitness. Michelle was one of those who preferred to follow a middle-of-the-road path, with enough exercise to keep her reasonably fit, but without going overboard about it. And since every excess calorie seemed to go directly to her posterior, and since it was harder than ever for her to find the time for the amount of exercise she was prepared to tolerate, she had no choice but to watch what she was eating very carefully.

It had taken Billingsley a little while to realize that, but he'd caught on quickly. And Michelle was grateful to discover that as the immediacy of what had happened to Ajax receded into the past, the pain of losing Clarissa Arbuckle was easing. It would never go away, but like most naval officers of her generation, Michelle had acquired far too much experience in dealing with losses. In this case, the fact that Billingsley was so unlike Clarissa in so many ways actually helped, and she was glad it was so. He deserved to be taken on his own terms, without being measured against someone else's ghost. And, taken on his own terms, he was a gratifyingly competent force of nature who took no nonsense from his admiral where questions of her care and feeding were concerned. His style of bullying involved reproachful glances, deep sighs, and what Michelle privately thought of as "the Jewish mother" technique, which was very different from Clarissa's oh-so-polite insistence, but it was certainly . . . effective.

She chuckled at the thought, poured herself a cup of coffee, allowed herself a single (small) introductory bite of the doughnut, then brought the terminal on-line. She was just about to open the letter to her mother which she'd begun the evening before when something large, warm, and silky stroked luxuriously against her ankle. She looked down and found herself gazing directly into Dicey's large, green eyes. They blinked, then swiveled towards the doughnut before they tracked back to her face.

"Don't even think about it, you horrible creature," she told him severely. "You don't get enough exercise to be stacking up that kind of calories, either. Besides, I'm sure donuts are bad for cats."

Dicey looked up at her appealingly for several more seconds, doing his very best to look like a small, starving kitten. He wasn't noticeably successful, however, and she pointedly moved the plate further away from him. Finally, he gave up with a mournful sigh, turned away, flipped his tail at her, and wandered off to see who else he might be able to mooch some desperately needed sustenance out of.

----------------------

PS: Dicey's a Maine Coon. And, no, he hasn't met Nimitz . . . yet.

Kommentar

Hey, danke dir für diese kleinen Einblicke in das werdende Werk.

Erst nächstes Jahr im März? Wieso das denn? Ist Baen SO langsam als Verlag? ein HP Buch ist in 3 Monaten fertig redigiert, editiert, überarbeitet und gedruckt ^_^ Nicht dass ich das wirklich 100% gleichsetzen möchte, aber vom Umfang und dem Prozedere her sollte es sich nicht allzusehr unterscheiden

Kommentar

Hey, danke dir für diese kleinen Einblicke in das werdende Werk.

Erst nächstes Jahr im März? Wieso das denn? Ist Baen SO langsam als Verlag? ein HP Buch ist in 3 Monaten fertig redigiert, editiert, überarbeitet und gedruckt ^_^ Nicht dass ich das wirklich 100% gleichsetzen möchte, aber vom Umfang und dem Prozedere her sollte es sich nicht allzusehr unterscheiden
                    Das nicht - aber sie haben nur eine bestimmte Anzahl an Slots, die sie pro Monat belegen können/dürfen (Auslieferungs- und vertriebstechnisch sind sie nämlich nicht eigenständig sondern gehören zu Simon&Schuster) - und vor März 2009 war eben kein Slot mehr frei - leider! Ich gehe davon aus, daß sie u.a. deshalb auf die Idee mit den e-ARC's gekommen sind - und auch das Snippeting neuer Werke wird wohl darauf zurückzuführen sein.

Kommentar

Ja, von der Simon&Shuster Sache habe ich schon gehört... "is an Imprint of..."
                      Dass sie aber nur diese immer gleichen 8 oder 9 Bücher veröffentlichen dürfen hab ich nicht gewusst.
                      Doof.
                      Hätte man da nicht eben mal irgendein Reprint zurückstellen können? Oder den 111. 163x Band einen Monat später rausbringen

Eigentlich müsste HH ja sowieso anderthalb Slots pro Jahr haben und hat seit wann? anderthalb Jahren? keinen einzigen mehr belegt...

Naja, haben wir eben nächstes Jahr garantierte Zuversicht statt nur vager Hoffnungen.

E-Arcs fang ich mir jedenfalls nicht an.. 40-60 Euro für etwas das man nichtmal in der Hand halten kann ist mir way too much. Sorry. Dazu hab ich zu wenig Geld zu verschenken. Einen Hardcover zu kaufen sehe ich ja noch ein als "Dank" für die geniale DRM Politik und die CDs! aber weiter reicht meine Liebe dann eben nicht.

Kommentar

Du verwechselst ARC und e-ARC, Sternengucker. ARC's kannst Du in die Hand nehmen - das sind tatsächlich echte Vorabdrucke. Und an die ranzukommen, kann richtig teuer werden. e-ARC's hingegen sind die unbearbeiteten Manuskripte als e-Book, die Du über Webscription beziehen kannst. Und die kosten bei Baen für gewöhnlich nicht mehr als 15 Dollar. Bei dem derzeit günstigen Dollarkurs ist das kein unerschwingliches Vergnügen, finde ich. Aber wenn Dir das auch noch zu teuer ist - ich bin mir sicher, daß Eric Flint, Baen's "Snippetmaster", die Honorverse-Bücher auch als Snippets veröffentlichen wird - kostenlos. Da kommen dann jeweils 3x pro Woche (Montags, Mittwochs, Freitags) so um die 2000 - 2500 Wörter pro Snippet heraus, die dann z.B. hier gesammelt werden. Bei "By schism rent asunder" (=BSRA; dem zweiten der Bücher, die er für TOR schreibt und das jetzt im Juli erscheint) sind die Snippets inzwischen so zahlreich, daß sie gut 2 Drittel des gesamten Romans abdecken - und diese Snippets werden noch bis zum Erstverkaufstag der Papierausgabe fortgesetzt. Eine gute Alternative, wenn man kein Geld ausgeben und trotzdem das Buch kennenlernen will, finde ich.

EDIT: Genau genommen gibt es bis jetzt 99 Snippets von BSRA - das heißt also, daß das Buch bereits seit 33 Wochen vorveröffentlicht wird. Das erste Snippet erschien am 08.10.2007. Wenn Eric ähnlich zeitig und mit ähnlichen Snippetlängen "Storm from the Shadows" freizugeben beginnt, sollten die ersten davon irgendwann Anfang bis Mitte Juli auftauchen. Ist also gar nicht mehr so lange hin
                        Zuletzt geändert von Eagleeye; 22.05.2008, 07:12.

Kommentar

Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                          Du verwechselst ARC und e-ARC, Sternengucker. ARC's kannst Du in die Hand nehmen - das sind tatsächlich echte Vorabdrucke.
                          Nein, ich verwechselte sie nicht, sondern ich habe entweder den Unterschied noch nie mitbekommen oder nach unserer letzten Unterhaltung über deine Investition (also war das damals ein echtes Buch? kein eARC) gleich wieder vergesssen, ich war wirklich der Ansicht dass jede ARC eine Elektronische Fassung des Buches wäre.

Und an die ranzukommen, kann richtig teuer werden. e-ARC's hingegen sind die unbearbeiteten Manuskripte als e-Book, die Du über Webscription beziehen kannst. Und die kosten bei Baen für gewöhnlich nicht mehr als 15 Dollar. Bei dem derzeit günstigen Dollarkurs ist das kein unerschwingliches Vergnügen, finde ich. Aber wenn Dir das auch noch zu teuer ist
                          Wie gesagt: der Hardcover wird in jedem Fall gekauft, zusammen ist das aber schon über dem was ich für ein einzelnes Buch auszugeben bereit wäre

- ich bin mir sicher, daß Eric Flint, Baen's "Snippetmaster", die Honorverse-Bücher auch als Snippets veröffentlichen wird - kostenlos. Da kommen dann jeweils 3x pro Woche (Montags, Mittwochs, Freitags) so um die 2000 - 2500 Wörter pro Snippet heraus, die dann z.B. hier gesammelt werden. Bei "By schism rent asunder" (=BSRA; dem zweiten der Bücher, die er für TOR schreibt und das jetzt im Juli erscheint) sind die Snippets inzwischen so zahlreich, daß sie gut 2 Drittel des gesamten Romans abdecken - und diese Snippets werden noch bis zum Erstverkaufstag der Papierausgabe fortgesetzt. Eine gute Alternative, wenn man kein Geld ausgeben und trotzdem das Buch kennenlernen will, finde ich.
                          Schöne Sache das. Und irgendwie auch logisch, wenn sie maximal ein Jahr nach Veröffentlichung sowieso das Buch über die Free Library und/oder die CDs zugänglich machen, müssen sie auch bei den Snippets nicht knausern

Nur mal so interessehalber als kleine Annekdote am Rande... gibt es dann auch Versuche die Snippets einzuordnen, so quasi als Wette "was geschieht wohl vor welchem anderen Snippet"? Und haben sie die herausgeber schonmal geschockt indem sie ZU gut geraten haben? Also zB mehrere Kapitel zusammenhängend rekonstruiert oder so? (Würde zu dem was ich vom DW Fandom kenne durchaus passen )

EDIT: Genau genommen gibt es bis jetzt 99 Snippets von BSRA - das heißt also, daß das Buch bereits seit 33 Wochen vorveröffentlicht wird. Das erste Snippet erschien am 08.10.2007. Wenn Eric ähnlich zeitig und mit ähnlichen Snippetlängen "Storm from the Shadows" freizugeben beginnt, sollten die ersten davon irgendwann Anfang bis Mitte Juli auftauchen. Ist also gar nicht mehr so lange hin
                          Jo, ab und zu solch ein Snippet ist ja nicht übel, aber 99 Stück wäre mir schon zu viel, dazu lese ich nicht schnell genug. Will ja wenn ich das Buch wirklich bekomme dann auch noch mal DAS lesen
                          Dann gedulde ich mich eben, bis März ist ja auch nur noch 10 Monate

Kommentar

Nein, ich verwechselte sie nicht, sondern ich habe entweder den Unterschied noch nie mitbekommen oder nach unserer letzten Unterhaltung über deine Investition (also war das damals ein echtes Buch? kein eARC) gleich wieder vergesssen, ich war wirklich der Ansicht dass jede ARC eine Elektronische Fassung des Buches wäre.
                            Richtig - das war ein "echtes" Buch. Und auch richtig - nur e-ARC's sind elektronische Vorabveröffentlichungen; ARC's hingegen vorab gedruckte Bücher (Sowas - also normale ARC - gibt es in Deutschland übrigens auch; da heißen die Dinger dann Buchhändler-Leseexemplare)

Nur mal so interessehalber als kleine Annekdote am Rande... gibt es dann auch Versuche die Snippets einzuordnen, so quasi als Wette "was geschieht wohl vor welchem anderen Snippet"? Und haben sie die Herausgeber schonmal geschockt indem sie ZU gut geraten haben? Also zB mehrere Kapitel zusammenhängend rekonstruiert oder so? (Würde zu dem was ich vom DW Fandom kenne durchaus passen )
                            Ok, mein Fehler. Ich habe mich wohl wirklich nicht klar ausgedrückt. Der Roman erscheint ab dem ersten Wort in Form von aufeinander folgenden Snippets, so daß Du diese tatsächlich hintereinander weg lesen kannst. Es besteht also kein Bedarf, diese Snippets "händisch" zu sortieren, um sie dann zusammenzusetzen.

Und ja, über die Snippets wird in Baen's Bar (kostenlose Anmeldung erforderlich) im allgemeinen heftig diskutiert Du findest diese Diskussionen hauptsächlich in der "Mutter of Demons"-Conference (Eric Flint's Platz in der Bar), sowie, was die Bücher von David Weber angeht (alle Bücher von ihm) auch noch zusätzlich in der "Honorverse"-Conference. Aber wenn Du nur die Snippets selbst lesen willst - dann ist die schon in meinem letzten Post in diesem Thread angegebene Adresse die beste Quelle dafür. Zumal dort nicht nur die laufenden Snippets vorgehalten werden, sondern die Seite auch ein Archiv an alten, in Snippetform vorveröffentlichten, Romanen aufweist.
                            Zuletzt geändert von Eagleeye; 23.05.2008, 06:53.

Kommentar

Du hast nicht zufällig eine Ahnung mit welchen Nick ich mich da vor 2 1/2 Jahren schonmal angemeldet hatte? Ich wusste, dass sich diese "Ein Forum, ein Nick" Politik irgendwann mal rächen würde... Muss mich wohl doch nochmal ganz neu registrieren...

Ok, mein Fehler. Ich habe mich wohl wirklich nicht klar ausgedrückt. Der Roman erscheint ab dem ersten Wort in Form von aufeinander folgenden Snippets, so daß Du diese tatsächlich hintereinander weg lesen kannst. Es besteht also kein Bedarf, diese Snippets "händisch" zu sortieren, um sie dann zusammenzusetzen.
                              Extrem-kühl O.o
                              Eigentlich sind Snippets doch eher Posts von besonders gelungenen Szenen oder den Stellen, die der Autor zufällig gerade an dem Tag geschrieben hat... da würden sie dann chaotisch kreuz und quer durcheinander gepostet werden... Dass sie sich jetzt angewöhnt haben das kundenfreundlich von vorne nach hinten durchzuziehen ist ja nett.

Kommentar

Du hast nicht zufällig eine Ahnung mit welchen Nick ich mich da vor 2 1/2 Jahren schonmal angemeldet hatte? Ich wusste, dass sich diese "Ein Forum, ein Nick" Politik irgendwann mal rächen würde... Muss mich wohl doch nochmal ganz neu registrieren...
                                Egal, welcher Nick das war - Du hättest Dich sowieso neu anmelden müssen, da Baen zwischenzeitlich die Forensoftware umgestellt hat und die Zugangsdaten nicht mit übernommen worden sind.

Aber möglicherweise hast Du ja noch die e-mails von Deiner ersten Anmeldung irgendwo rumliegen? Dann kannst Du denselben Namen ja wieder verwenden ...
                                Viel Glück beim Suchen, jedenfalls

Extrem-kühl O.o
                                Eigentlich sind Snippets doch eher Posts von besonders gelungenen Szenen oder den Stellen, die der Autor zufällig gerade an dem Tag geschrieben hat... da würden sie dann chaotisch kreuz und quer durcheinander gepostet werden... Dass sie sich jetzt angewöhnt haben das kundenfreundlich von vorne nach hinten durchzuziehen ist ja nett.
                                Also, eigentlich hab' ich das bei Baen nie anders gekannt ... was vermutlich daran liegt, daß das Snippeting erst dann beginnt, wenn der Autor das Manuskript tatsächlich beim Verlag abgeliefert hat ...

Kommentar

Lädt...
                                X