[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich muss ehrlich sagen, ich habe in letzter Zeit ziemlich das Intresse am Honorverse verloren.

    Die letzten Bücher, die ich gelesen haben, spielten eigentlich kaum noch auf der Brücke eines Raumschiffs und fast nur noch in Büros und Besprechungszimmern.
    Die "Handlung" sprang oft von einer Besprechung zu einem Meeting zu einer Rede und zurück zu einer Besprechung.
    Polstersessel, Kaffee und Gelaber. Seitenweise; Kapitelweise.
    Sorry, aber da kann ich genau so gut das Protokoll der letzten Sitzung an meinem Arbeitsplatz lesen.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Hallo HMS Fearless

      Ich gehe mal davon aus, dass Du die ersten beiden Bücher von der Travis Long Trilogie meinst. Ja, da wurde doch schon sehr viel Parlamentiert. Einerseits liebe ich gerade David Webers Politische Geplänkel, wie auch die grossen Raumschlachten. Leider aber wurde die Raumschlacht in "RUF ZU DEN WAFFEN/ A CALL TO ARMS" dermassen in die länge gezogen, dass es selbst für mich ein wenig langweilig wurde - und ich liebe Raumschlachten über alles. Trotz allem kann ich es kaum abwarten, bis Buch 3 der Trilogie auf Deutsch erscheint.

      Aber am liebsten möchte ich endlich wieder meine geliebte Honor Harrington lesen, wie sie Hinterteile und das Mesanische Allignment vermöbelt. Na ja, der Erde darf sie auch noch die Nase blutig schlagen - ich liebe Honor

      Kommentar


        Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        Da erinnert Honor Harrington, ja noch an Horatio Hornblower.
        Pech nur, wenn man nicht mal Horatio Hornblower kennt. Ich zum Beispiel.
        Phantastische Lieblingsserien
        Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot

        Kommentar


          Zitat von Gsicht Beitrag anzeigen
          Hallo HMS Fearless

          Ich gehe mal davon aus, dass Du die ersten beiden Bücher von der Travis Long Trilogie meinst. Ja, da wurde doch schon sehr viel Parlamentiert. Einerseits liebe ich gerade David Webers Politische Geplänkel, wie auch die grossen Raumschlachten. Leider aber wurde die Raumschlacht in "RUF ZU DEN WAFFEN/ A CALL TO ARMS" dermassen in die länge gezogen, dass es selbst für mich ein wenig langweilig wurde - und ich liebe Raumschlachten über alles. Trotz allem kann ich es kaum abwarten, bis Buch 3 der Trilogie auf Deutsch erscheint.
          Eigentlich dachte ich primär an Mission of Honor und A Rising Thunder. Wobei es sich wirklich seit War of Honor stehtig in diese Richtung verschoben hat.
          Die von dir erwähnte Travis Long Trilogie habe ich noch garnicht angesehen. Ua. weil mir nach A Rising Thunder irgendwie die Lust vergangen ist.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            David hat die ersten Snippets von Uncompromising Honor gepostet: Hier und hier die "regulären" Snippets; hier und hier ein zweigeteiltes "out of the way-Snippet", dass interessante Spekulationen über den Einfluß von Baumkatzen auf die Kindererziehung zuläßt, und hier ein "confrontational snippet".
            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

            Kommentar


              Ich liebe diese Reihe und hab alle Bände. Mich interessiert auch reale Geschichte und ich mag es, dass die Reihe auf der Zeit der Napoleonischen Kriege basiert. Manticore ist praktisch ein Stand-in für Britannien und die Volksrepublik Haven verkörpert Frankreich. Ist meiner Meinung nach die beste bekannte Military-SF-Reihe.

              Kommentar


                Ich denke ich bin jetzt etwas zur Hälfte mit der Reihe durch, aber mein Interesse hat bereits etwas abgenommen so dass ich nur noch hin und wieder Bücher der Reihe lese. Ich bin gerade an der Stelle wo sich die Romane auf 3 Linien aufsplitten (Sklavenreihe, Hauptreihe und Saganami). Ich habe hierbei einfach mal mit Saganami angefangen und Sklavenplanet im Regal stehen.

                Ich werde diese Bücher wohl auch irgendwann verkaufen da die Reihe für mich keinen Wieder-Lesenswert hat. Dafür ist die Reihe einfach zu langatmig und zu umfangreich.

                Kommentar


                  Nachdem ich bereits vor einiger Zeit "Der Schatten von Saganami" gelesen habe habe ich nun das Buch mit "An Bord der Hexapuma" beendet.

                  Und ich muss sagen, für mich ist das eines der besten Honor Harrington Bücher, und das ganz ohne Honor Harrington. Die Antagonisten / Terroristen sind hier so viel rationaler und gleichzeitig weniger langweilig als Haviepolitiker* sein. Alle haben verständliche Ziele oder werden manipuliert. Ich bin mal gespannt ob die der Fokus der Reihe künftig von Haven auf Sol oder Mesa gelegt wird. Da scheint sich etwas anzubahnen.

                  Außerdem macht es in diesem Buch besonders Spaß zu lesen wie viel Schrecken die Manties Ihren in Erfahrung weit unterlegenen Gegnern auf dem Schlachtfeld bereiten sowohl Land als auch im All. Die Bücher bekommen 2x 5 Sterne von mir.

                  Mal sehen wie mir der "Der Sklavenplanet" zusagt.

                  *Anmerkung: Das könnte natürlich nur meine subjektive Meinung sein, aber ich finde es gibt nichts langweiligeres gibt als ein Kapitel in denen sich 2 Haviepolitiker miteinander unterhalten.
                  Zuletzt geändert von _Atlanter_; 04.07.2018, 21:38.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X