[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Master.Mind Beitrag anzeigen
    SPOILERschön mal wieder was vom neuen honor harrington buch zu hören vorallem den Onkel Jaques wollte ich schon länger mal kennenlernen

    Kennt jemand ähnliche Serien wie Honor Harrington, mit denen ich mir bis zum nächsten Buch, die Zeit vertreiben kann?
    Auch von David Weber, die Nimue Alban Serie.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      Zitat von Master.Mind Beitrag anzeigen
      SPOILERschön mal wieder was vom neuen honor harrington buch zu hören vorallem den Onkel Jaques wollte ich schon länger mal kennenlernen

      Kennt jemand ähnliche Serien wie Honor Harrington, mit denen ich mir bis zum nächsten Buch, die Zeit vertreiben kann?

      Wenn du mehr Raumkämpfe willst, und bereit bist dafür auf Tiefgang und plastische Charaktere zu verzichten, gibt es noch die Starfire Romane.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        von wem wurden den die Starfire romane geschrieben?

        Also wenn die Raumkämpfe packend sind, habe ich kein Problem damit wenn die politik und das ganze was zu den konflikten führt nur so am rande wie in auf verlorenem Posten abgehandelt wird.

        Kommentar


          Die Starfire Romane sind von David Weber und Steve White geschrieben, und stellen eigentlich die Hintergrundstory für das Starfire Tabletop Spiel dar.
          Dementsprechend sieht man der Verwendeten Technologie auch an, dass sie für ein Spiel geschaffen wurde.
          Die Romane sind durchaus unterhaltsam.

          Afaik gibt es 5, aber ich kennen nur 4.
          Chronologisch sind das:
          Crusade
          In Death Ground
          The Shiva Option
          Insurection

          Wobei Insurection imo mit Abstand der schwächste Teil ist.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Das scheint es bei Amazon anscheinend nicht mehr zu geben weißt du wo ich das herkriege?

            Kommentar


              hmm.. ich hab meine damals vom lokalen Buchhändler.
              Kann natürlich vergriffen sein.

              Welches Amazon hast du probiert?
              .de, .com oder .uk?
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Zitat von Master.Mind Beitrag anzeigen
                Das scheint es bei Amazon anscheinend nicht mehr zu geben weißt du wo ich das herkriege?
                Wenn Du kein Problem damit hast, am Bildschirm zu lesen, dann findest Du die Sachen auch alle (völlig legal!) im Volltext für lau im Netz. Crusade und In Death Ground unter dem Titel "The Stars at War I"; The Shiva Option und Insurrection unter "The Stars at War II". Dort findest Du auch den 5. Band "Exodus", von Steve White und Shirley Meier.
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                Kommentar


                  Gibts eigentlich irgendwo eine Auflistung, aller auf Deutsch erschienen HH-Romane in chronologischer Reihenfolge?
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    Gibts eigentlich irgendwo eine Auflistung, aller auf Deutsch erschienen HH-Romane in chronologischer Reihenfolge?
                    Auf Wikipedia gibt es eine Aufzählung mit dem Erscheinungsjahr.


                    Honor Harrington ? Wikipedia
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                    Kommentar


                      Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                      Wenn Du kein Problem damit hast, am Bildschirm zu lesen, dann findest Du die Sachen auch alle (völlig legal!) im Volltext für lau im Netz. Crusade und In Death Ground unter dem Titel "The Stars at War I"; The Shiva Option und Insurrection unter "The Stars at War II". Dort findest Du auch den 5. Band "Exodus", von Steve White und Shirley Meier.
                      danke für den tipp

                      Kommentar


                        Um noch mal auf Mission of Honor zurück zu kommen:

                        Hat sich MWW eigentlich mal zu seinem nichtexistenten Wissen über Orbitmechanik, welches er mit den Ereignisen rund um HMSS Vulcan unter Beweis gestellt hat, geäussert?
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                          Um noch mal auf Mission of Honor zurück zu kommen:

                          Hat sich MWW eigentlich mal zu seinem nichtexistenten Wissen über Orbitmechanik, welches er mit den Ereignisen rund um HMSS Vulcan unter Beweis gestellt hat, geäussert?
                          Wie meinst du das denn ? Und MWW?
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                          Kommentar


                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Wie meinst du das denn ? Und MWW?
                            MWW: Mighty Wizzard Weber

                            Brauchen wir für MoH noch Spoiler?
                            SPOILERIch meine, wenn du eine Raumstation im Orbit in die Luft jagst, dann kommen ihre Trümmer sicher nicht innerhalb der nächsten paar Minuten auf die Planetenoberfläche gedonnert.
                            Die Trümmer, welche eine Beschleunigung in Richtung Planet erfahren, werden einfach in einen sinkenden Orbit gezwungen, so das sie erst nach mehreren Umläufen (je nach Grösse der Vektoränderung und Höhe des Orbits auch erst nach Monaten) endgültig abstürzen.
                            Ich halte es schlicht nicht für Plausibel, dass das blosse Durchbrennen von ein paar Fusionsreaktoren einem 300'000 Tonnen Trümmerstück genügend Tangentialgeschwindigkeit raubt um es selbst aus LEO (und die werden eine Raumstation dieser Grösse sicher nicht so tief in der Thermosphäre gebaut haben) in weniger als mehreren Umläufen (in LEO dauert ein Umlauf grob 90 Minuten) abstürzen zu lassen.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                              MWW: Mighty Wizzard Weber
                              Ahja

                              Brauchen wir für MoH noch Spoiler?
                              Ich denk die können wir ab nächsten Monat lassen

                              SPOILERIch meine, wenn du eine Raumstation im Orbit in die Luft jagst, dann kommen ihre Trümmer sicher nicht innerhalb der nächsten paar Minuten auf die Planetenoberfläche gedonnert.
                              Die Trümmer, welche eine Beschleunigung in Richtung Planet erfahren, werden einfach in einen sinkenden Orbit gezwungen, so das sie erst nach mehreren Umläufen (je nach Grösse der Vektoränderung und Höhe des Orbits auch erst nach Monaten) endgültig abstürzen.
                              Ich halte es schlicht nicht für Plausibel, dass das blosse Durchbrennen von ein paar Fusionsreaktoren einem 300'000 Tonnen Trümmerstück genügend Tangentialgeschwindigkeit raubt um es selbst aus LEO (und die werden eine Raumstation dieser Grösse sicher nicht so tief in der Thermosphäre gebaut haben) in weniger als mehreren Umläufen (in LEO dauert ein Umlauf grob 90 Minuten) abstürzen zu lassen.
                              SPOILER
                              Also mit dieser Annahme würd ich dir eig widersprechen wollen. Es kommt drauf an wie groß die zugeführte kinetische Energie ist und in welche Richtung das Trümmerstück weggedrückt wird. Wird es mit ausreichend Energie genau in Richtung des Planeten gedrückt wird kann ich mir schon vorstellen dass es direkt runtergeht und mit zunehmender Nähe zum Planeten weiter beschleunigt. Mehrere Umläufe wären denkbar wenn der Eintrittswinkel nicht allzu spitz ist. Also vom wesenltichen her halte ich es durchaus für denkbar.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                Ein Objekt im LEO(Low Earth Orbit) bewegt sich gemäss Wikipedia mit ungefähr 7000m/s.
                                Ein 300'000 Tonnenobjekt mit dieser Geschwindigkeit hat eine kinetische Energie von 7.35 x10^15 Joule.
                                Oder anders geschriben: 7'350'000'000'000'000 Joule.
                                Anders ausgedrück: 7.35 Petajoule!
                                Das entspricht nach meiner Überschlagsrechnung dem mehrfachen der Jahresleistung eines kleineren Atomkraftwerks.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X