Bücheraufbewahrung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bücheraufbewahrung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

books?? als überzeugter papierseitefan..sage ich da ne danke. ich mahgeinfach das gefühl ein buch in den händen zu halten.

ausserdem kann ich nichtgsonderlich lange auf bildschirme gucken one das meien augen oder der arme kopp schemerzen...

und ebooks lesen sihc in der badewanne bishcen schlecht^^

apropos..regale voll^^ ich muss wieder kisten besoregn^^
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

[QUOTE=Guy de Lusignan;1898185]

Solltest du mal probieren,kommt vielleicht noch mehr Spannung auf.

Kommentar

[QUOTE=LoneLee;1898264]
        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen

Solltest du mal probieren,kommt vielleicht noch mehr Spannung auf.
        das ist doch zum haaresträuben^^ aber mal ehrlich..bücher aufm handy/pc...ne danke

Kommentar

Stellt sich die Frage, wie oft man überhaupt Bücher in die Badewanne mitnimmt Also ich würde das nie tun, weil es das Buch beschädigt und es nervt mich eh, wenn Bücher so gelesen aussehen.

Ich habe mir auch einen E-Book-Reader gekauft und ich finde ihn klasse. Das bedeutet aber nicht, dass ich deswegen ganz auf "normale" Bücher verzichten werde. Im Gegenteil: Ich habe mir erst letztens drei Terry Pratchett Bücher gekauft. Richtig aus Papier Ich denke, der E-Book-Reader ist eine gute Ergänzung für die Sammlung, wird aber richtige "Bibliotheken" im Wohnzimmer nicht komplett ersetzen.

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
            Stellt sich die Frage, wie oft man überhaupt Bücher in die Badewanne mitnimmt Also ich würde das nie tun, weil es das Buch beschädigt und es nervt mich eh, wenn Bücher so gelesen aussehen.

Ich habe mir auch einen E-Book-Reader gekauft und ich finde ihn klasse. Das bedeutet aber nicht, dass ich deswegen ganz auf "normale" Bücher verzichten werde. Im Gegenteil: Ich habe mir erst letztens drei Terry Pratchett Bücher gekauft. Richtig aus Papier Ich denke, der E-Book-Reader ist eine gute Ergänzung für die Sammlung, wird aber richtige "Bibliotheken" im Wohnzimmer nicht komplett ersetzen.
            dat e-book wäre nen gutes buch für unterwegs wenn man nicht weiss welches buch man mitnehmen möchte^^

ja badewanne^^

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen

Genau!

eBooks sind einfach praktisch - und auch bei mir, einfach nur eine prima Ergänzung zu rBooks (ich nenn mal die RRRRealen Bücher kurz einfach so). Ich habe alle eBooks auch als Papierversion.
              Ich bin fast nur im Städtischen Nahverkehr einer Großstadt unterwegs und habe häufig das Problem, dass zu jedem Buch irgendwie automatisch ein Rucksack gehört... Dann kauft man unterwegs noch schnell was ein und -Zack- hat das Buch ein Eselsohr oder der geplatzte Joghurtbecher ruiniert es völlig...
              Als eBook auf dem Händy passiert das nicht. Und ich habe den großen Vorteil, dass ich nicht nur ein, sondern je nach Stimmung, mehrere Bücher immer verfügbar habe. Ich brauche mir nicht zu merken auf welcher Seite ich war... das wird automatisch gespeichert.... und mein wertvolles rBook steht zu Hause im Bücherregal, ihm passiert nichts und ich kann es mir Abends damit auf der Couch gemütlich machen.... bis ich ins Bett gehe. Dort greife ich zum Hän-Die und kann weiterlesen ohne meine schlafende Frau mit der Leselampe zu stöhren...
              Hat alles seine Vor- und auch Nachteile. Und in Hinsicht auf das Platz- und RegalProblem haben eBooks klar die Nase vorne!

Und ich gebe zu, nichts ersetzt das Gefühl das mich ergreift, wenn ich ein rBook in die Hand nehme!

Ich finde es zum Beispiel viel schrecklicher wenn ich in einem Kaufhaus am B Ü C H E R - G R A B B E L - T I S C H vorbeikomme! Bücher als Ramschware! Als wären sie nicht wirklich mehr was wert! D A S ist für mich der Gipfel der Missachtung! Denn in jedem Buch steckt ein Teil eines Menschen... seine Gedanken... seine Arbeit... seine Freude und sein Leid... ein Teil seiner ganz individuellen Geschichte. Und das verdient ein bisschen mehr Respekt!

Greetz
              Mic
              -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
              -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

Die seltsame Welt des Herrn B.

Kommentar

Ich habe eine (im Moment noch unvollständige. sie soll irgendwann mal um das halbe Zimmer laufen wie in einem echten Lesezimmer) wunderschöne Regalwand an deren hoffnungsloser Überfüllung ich jetzt schon ein Jahrzehnt richtig hart arbeite Die Fächer sind übrigens zwei Reihen tief gefüllt, hinter dem was man sieht steht noch eine unsichtbare Reihe ^_^

Der Haufen merkwürdig gestapelter Bücher im Vordergrund ist mein "Noch zu lesen" Tischchen, auf dem alle bislang ungelesenen Bücher, bzw der Großteil davon, auf ihre große Chance warten In den Kartons oben auf dem Regel liegen hunderte gesammelter und überwiegend auch gelesener Heftromane nach Serie geordnet...
                Zuletzt geändert von Sternengucker; 19.04.2009, 22:47.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

TB stehen bei mir auch 2reihig im Bord.Ältere vergilbte (kennt noch jemand den Gilb ?) TB oder nicht mehr aktuelle Wissenschaftsbücher schmeiß ich weg.Was soll ich z.B. mit einem Buch über die Sonne von 1980,da ist die Wissenschaft heute weiter.
                  Es soll in Hamburg eine Stelle vom Roten Kreuz geben,die Bücher annehmen.
                  Da muß ich mich nochmal schlau machen,aber da werde ich dann auchmal einen Stapel hinschleppen.

P.S.
                  Hab mir gerade 2 ältere Heyne SciFis bei Ebay gekauft.
                  Ich stell mich da eigentlich ein bißchen an,man weiß ja nie wer da reingehustet hat.
                  Deswegen kommen die jetzt erstmal 24 Stunden ins Gefrierfach,im Plastikbeutel.

Kommentar

Natürlich kennt man wenn man seit 25 Jahren sammelt den "Gilb"... (ebenso in dem Alter auch den aus der Fernsehwerbung ) die Heyne ST Bücher hatten ja zum Beispiel ein erbarmungswürdig mieses Papier das vergilbte teilweise schon beim ersten Lesen
                    Aber mich stört das nicht. Ich hab zB durch die Sammlungsauflösung einer Nachbarin (bzw deren längst ausgezogenes Sohnes Sammlung) eine Ausgabe der deutschen Übersetzung eines Wernher von Braun buchs aus den 50ern bekommen, das liest sich doch noch heute toll... Oder ähnlich datierte Knaller über "wie sieht die Welt in 25 Jahren aus" in denen Lokomotiven, Verkehrsflugzeuge, Autos, ja Häuser mit Atomkraftwerken betrieben werden Ja, jedes Auto ein eigenes kleines Aggregat.

Ich würde also auch alten Fach- und Sachbüchern erstmal ein Zuhause bieten, ein Asyl. Die können ja nichts dafür wenn sie alt werden.

Was ich gar nicht aufgehoben habe sind Schulbücher... da hat zwar glaube ich meine Mutter noch irgendwo auf dem Dachboden was in einer großen Kiste, aber meine späteren Bücher die NUR über die Schulfächer sind, hab ich alle nach und nach aussortiert... Hingegen ist zB mein Stapel steinalter "WasIstWas" Bücher noch vollzählig Der von meinem Bruder, der eigentlich nichts liest ausser Videotext, den Playboy und Fussballergebnisse ebenso...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Sternie: Das ist ja eine schöne Schrankwand und ein schöner kleiner, wenn ich richtig erkenne, Yoda.
                      Bei uns passt das leider nicht ml mehr alles in ein zimmer, ich hab zwar schon geschrieben wo meine Bücher sind, aber mein Vater muss ja hunderte von Bücher haben, im Wohnzimmer ein Schrank voll, dann noch zwei große Schränke und zwei Regalwände in einem andere Zimmer und dann ist noch eine komplette Treppe mit Kartons ausgekleidet die sich einen meter hoch Stapeln, über all Bücher und Hefte drin und auch so steht hie und da wieder mal ein Karton mit Büchern rum...das sind einfach unheimlich viele Bücher, ich weiß nicht mal was für Bücher, nur das etliche Perry Rhodan und andere SciFi Sachen dabei sind...und wahrscheinlich noch ein paar SW Bücher, aber da das ganze nicht sehr sortiert ist werde ich sie wohl nie finden...so muss es bei denen bleiben, die ich bisher finden konnte...Übrigens sind die Bücher nicht alle neu gekauft
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Nur für Sternenkucker erweitere ich meine Lösung:

Zitat von Mic-Re Beitrag anzeigen
                        Man gehe in den Baumarkt, kaufe sich passende Bretter und schraube sie zu einem Bücherregal zusammen! Wenn dieses voll ist, kauft man sich die selbe Menge Bretter noch einmal und zusätzlich eine Laufschiene und 2 Rollen! Die Laufschiene befestigt man oben auf dem ersten Ragal und baut das 2te Reagl davor, aber diesmal mit Rollen, dann kann man es beiseite schieben um an das erste Regal ranzukommen. Wenn das 2te Regal voll ist wiederholt man die Prozedur...
                        ... man wiederholt die Prozedur... und man wiederholt die Prozedur ... man kauft sich einen Anbau am Haus... und man wiederholt die Prozedur...
                        -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
                        -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

Die seltsame Welt des Herrn B.

Kommentar

Also bevor ich vorne vor das Regal noch eine zweite Ebene setze, werde ich doch erstnoch an der Seite die fehlende "Ecke" ergänzen und auch noch ein Stück weiter auf mich zu bis zur Tür hin ist da Platz. Aber sagen wir mal so: wenn ich wirklich noch 60 Jahre weitersammeln sollte wäre der Anbau nicht ganz so an den Haaren herbeigezogen

Tempelhof wäre als Bücherei-Wohnung ja ideal gewesen, leider bin ich gerade mal wieder so richtig pleite

@Sam Fan: ja das ist "Meister Boothby", eine kleine Figurine von Yoda die mir Moogie mal geschenkt hat. Ich hab auch noch nen Plüsch Yoda wie er gerade irgendwo in den VTs abgebildet war aber der ist nicht zu sehen auf dem Bild, ich muss ihn wohl mal wieder vorne an die Kante setzen *panisch such*

Und wenn die Bücher so schlecht sortiert sind, du sie aber gerne durchstöbern würdest, biete doch einfach deine Hilfe an beim Sortieren, wenn du dafür alles, was du interessantes findest, lesen darfst

Kommentar

Lädt...
                          X