SF - Groschenhefte (ausser PR) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SF - Groschenhefte (ausser PR)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Perry Rhodan = die beste Weltraumserie aller Zeiten
    Sternenfaust = das deutsche Star Trek
    Maddrax = das deutsche Mad Max

Empfehlen kann ich alle drei Serien, auch wenn ich selbst aus Zeitgründen nur Perry Rhodan lese. Bei Maddrax kann man meiner Ansicht nach etwas leichter einsteigen als bei Sternenfaust und Perry Rhodan.

Maddrax und Sternenfaust erscheinen nur alle zwei Wochen und wechseln einander ab. Einfach mal ein Heft kaufen und reinlesen.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
      Sternenfaust = das deutsche Star Trek
      Naja, auch nicht mehr, das mag für die ersten 100 Hefte gegolten haben, aber seit Thomas Höhl die Exposés macht hat sich die Serie anscheinend etwas gewandelt. Es gibt mehrere Handlungsstränge, Zyklen mit rotem Faden und Hefte in denen die STERNENFAUST auch mal gar nicht vorkommt.
      StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

Kommentar

da geb ich dir vollkommen recht und manchmal,ähnelt die Serie an babylon5.z.b.Mönche,Telephaten und Großkonzerne.

Kommentar

Die Serie geht nicht nur um das Schiff, das stimmt, und hat auch viel Ähnlichkeit mit Babylon 5.
          Das sollte als mögliche Zielgruppe eine ganze Menge Leute ansprechen.

Kommentar

na ja, Babylon 5 ist ja auch schon etwas älter, kann sich daran noch wer erinnern? Aber so wie ich das sehe hat StF jetzt den SoW getroffen, denn im neuen Zyklus scheint es nicht um "bodenständiges" zu gehen.

Frohe Weihnachten allen Forenusern wünsch ich!
            StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

Kommentar

Ich überlege, mir mal einen Sternenfaustband zu kaufen. Habe allerdings echt null Ahnung, was Groschenromane angeht.
              Was kostet denn da ne Ausgabe? Mach ich mich dann wieder süchtig nach etwas, was mich demnächst zwei-wöchentlich 6-10 Euro oder so kostet?
              Kommt man an die alten Ausgaben noch ran? Ich hab mal bei Amazon geguckt, aber die haben nur die Romane, die ja nicht so gut sein sollen.
              Ich fänds ein bißchen schade, jetzt mittendrin anfangen zu müssen und 150 Bände verpasst zu haben und die nicht mehr lesen zu können. Wenn sie denn gut sind...

Kommentar

Zitat von Ally_Terra Beitrag anzeigen
                Ich überlege, mir mal einen Sternenfaustband zu kaufen. Habe allerdings echt null Ahnung, was Groschenromane angeht.
                Was kostet denn da ne Ausgabe? Mach ich mich dann wieder süchtig nach etwas, was mich demnächst zwei-wöchentlich 6-10 Euro oder so kostet?
                Wohl kaum, es heißt ja "Groschenromane", d.h. die Investition liegt bei

- 1,75 Euro für Sternenfaust (alle zwei Wochen)
                - 1,60 Euro für Maddrax (alle zwei Wochen)

Auch Perry Rhodan, was wöchentlich erscheint, ist mit 1,95 Euro pro Heft (der Preis wurde kürzlich erst erhöht) noch sehr erschwinglich.

Kommentar

Hallo irony,

danke für die Links, ich wäre wahrscheinlich gar nicht drauf gekommen, direkt beim Verlag zu schauen -.-
                  Ich hab heute den aktuellen Band gekauft und werde erstmal versuchen, 150-153 nachzubestellen.
                  Preislich find ich es auch mehr als in Ordnung. Die Leseprobe auf der Verlagshomepage ist ja echt grottig, aber was ich jetzt vorliegen hab, sieht schon wesentlich besser aus, bin gespannt!

Kommentar

Ich habe gerade gesehen, dass es schon einen eigenen Thread für Sternenfaust gibt: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...rnenfaust.html
                    Zuletzt geändert von irony; 08.01.2011, 21:36.

Kommentar

Scifi-Groschenhefte (Heftromane) wie Sternenfaust, Maddrax, Perry Rhodan ... gibt es da etwas Nennenswertes auch außerhalb des deutschsprachigen Raums?

Kommentar

Naja, in dieser extrem textlastigen Form wohl eher nicht. Mir ist jedenfalls nichts Derartiges bekannt. Aber du kannst natürlich die angloamerikanischen Graphic Novels oder die japanischen Mangas, die ja auch oft im SciFi und/oder Fantasy-Bereich angesiedelt sind (es allerdings selten auf so viele Ausgaben wie auch nur Sternenfaust oder Maddrax bringen - von Perry Rhodan will ich da gar nicht erst anfangen ...) in Betracht ziehen.

Aber im anglophonen Bereich gibt es dafür eine Menge an Journalen (print und elektronisch) mit SciFi-Kurzgeschichten, die dann auch gerne mal über mehrere Ausgaben des einzelnen Journals gehen können. Bekanntestes Journal dieser Art dürfte wohl Analog sein, welches dafür aber nochmal deutlich älter ist als Perry Rhodan. Andere sind zum Beispiel die Grantville Gazette, die sich hauptsächlich um das "Ring-of-Fire"-Universum von Eric Flint und Freunden dreht, oder die Weird Tales, die einen Schwerpunkt auf Horror haben
                        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Lädt...
                        X